Regionalligen SWHV 2008/2009

  • ist doch vollkommen uninteressant was in der anderen staffel passiert?!

  • t90: Da irrst Du aber! Vorqualifiziert für die nächste Saison in der Regionalliga sind normalerweise die drei besten hessischen Vereine in der RL dieser Saison. Dabei ist egal, in welcher Staffel diese Vereine jetzt spielen. Da Kirchzell auf den Platz vezichtet hat, werden sich nur noch die 2 besten hessischen Vereine vorqualifizieren.


    Also sähe das Stand heute wie folgt aus:


    Staffel Ost
    2 JSG Untermain 16/18 10 2 4 470:449 21 22:10


    Staffel West
    3 TSG Münster 16/18 10 2 4 547:482 65 22:10


    Staffel Ost
    3 HSG Zwehren 16/18 9 2 5 513:472 41 20:12


    4 HSG Kahl/Kleinostheim 16/18 9 2 5 534:493 41 20:12


    Vorqualifiziert wären (Stand heute) Untermain und Münster. Zwehren nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von serigala ()

  • dann werd ich dir wohl ein bisschen nachhilfe in erdkunde geben müssen, denn meiner meinung nach ist untermain und kahl/ kleinostheim NICHT hessen, sondern schon bayern

  • Zitat

    Original von t90
    dann werd ich dir wohl ein bisschen nachhilfe in erdkunde geben müssen, denn meiner meinung nach ist untermain und kahl/ kleinostheim NICHT hessen, sondern schon bayern


    ...gehören aber rein sportlich zum HHV, sonst dürften sie ja auch nicht Regionalliga-Süd-West spielen. Ihre Nachwuchspieler gehören ja auch der Hessenauswahl an.

  • was passiert eigentlich wenn untermain gegen kirchzell verliert, zwehren in baunatal gewinnt und hüttenberg das letzte spiel gewinnt?!
    weil dann sind alle punktgleich, zwehren ist aber im direktem vergleich mit hüttenberg besser, untermain besser als zwehren, und hüttenberg besser als untermain.
    zählt dann das torverhältnis oder was? weil da wäre zwehren wieder vorne

  • Die Antwort gibt die Spielordnung in


    § 43 Entscheidungen bei Punktgleichheit
    (1) Nach Abschluss der Meisterschaftsrundenspiele entscheiden über die für Meisterschaft, Auf-stieg oder Abstieg maßgeblichen Tabellenplätze bei Punktgleichheit die Ergebnisse der von den betreffenden Mannschaften während der Spielsaison gegeneinander ausgetragenen Spiele, sofern die Verbände für ihren jeweiligen Zuständigkeitsbereich keine hiervon abwei-chenden Regelungen (z. B. Torverhältnis) festgelegt haben. Die Wertung der gegeneinander ausgetragenen Spiele erfolgt:
    a)nach Punkten;
    b) bei Punktgleichheit nach der besseren Tordifferenz, es sei denn, dass Abs. 2 anzuwenden ist;
    c) bei Punktgleichheit und gleicher Tordifferenz sind Entscheidungsspiele gemäß § 44 durchzuführen.


    Es wird also eine interne Tabelle der Spiele der drei betroffenen Mannschaften erstellt.


    Und die sieht so aus:


    Platz Mannsch Tore Diff Punkte
    1 Untermain 114 109 5 6 2
    2 Zwehren 118 119 -1 4 4
    3 Hüttenberg 117 121 -4 2 6


    Da Münster aber zwischenzeitlich in der Staffel West mit 23:11 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz steht, würde jetzt ein 3. Tabellenplatz in der Staffel Ost für die Direktqualifikation reichen.


    Fazit Untermain ist durch, wer den 3. Tabellenplatz erobert, ist ebenfalls durch, wenn er das letzte Spiel nicht verliert.


    Also: Dann gewinnt mal schön!

    Einmal editiert, zuletzt von serigala ()

  • aso ok.
    ich wollte das nur mal informativ wissen... und nicht wieder dein münster-geplänkel um den dritten platz :pillepalle:


    trotzdem danke^^

    Einmal editiert, zuletzt von t90 ()

  • mJA


    Halbfinale A


    UVS Rheintal - TV Kirchzell 27:34
    TV Kirchzell - UVS Rheintal 33:30


    Halbfinale B


    JSG Untermain-Obernburg - TSG Friesenheim 30:32
    TSG Friesenheim - JSG Untermain-Obernburg 40:27
    ---------------------------------------------------------------------------
    mJB


    Halbfinale A


    TuS KL-Dansenberg - JSG Wallau-Massenheim 20:22
    JSG Wallau-Massenheim - TuS KL-Dansenberg 23:22


    Halbfinale B


    HSG Nieder Roden - TSG Münster 20:20
    TSG Münster - HSG Nieder Roden 28:24
    ---------------------------------------------------------------------------
    wJA


    Halbfinale A


    HSG Mörfelden/Walldorf - JSG Untermain-Sulzbach 22:20
    JSG Untermain-Sulzbach - HSG Mörfelden/Walldorf 27:33


    Halbfinale B


    TV Hüttenberg - DJK/MJC Trier 24:40
    DJK/MJC Trier - TV Hüttenberg 29:29
    ---------------------------------------------------------------------------
    wJB


    Halbfinale A


    VTV Mundenheim - Thüringer HC 22:21
    Thüringer HC - VTV Mundenheim 36:16


    Halbfinale B


    TSG Oberursel - JSG Mainz 05 / SCL 21:28
    JSG Mainz 05 / SCL - TSG Oberursel 37:23

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von *Heike* ()

  • ... zuverlässig wie immer die Ergebnisse aus dem SWHV - Thüringen schlägt übrigens im Rückspiel 36:16 Mundenheim! Heftig...


    Besonders freut mich das Weiterkommen der Walldorfer Mädels, da kenne ich einige noch von früher ... zumal sich merkwürdigerweise die Juniorbienen schon vorher als "Meister" bezeichnet haben, obwohl das erst der Staffelsieg war, so schnell kann´s gehen.


    Glückwunsch auch nach Wallau, war ganz schön knapp!



    Heike: Liebe Grüße auch an den Sohnemann - uns hat´s übrigens zu den Mainz 05 Damen verschlagen, aber die WJB ist auch ne tolle Truppe!

    Einmal editiert, zuletzt von h4e ()

  • Zitat

    Original von h4e
    ... zuverlässig wie immer die Ergebnisse aus dem SWHV - Thüringen schlägt übrigens im Rückspiel 36:16 Mundenheim! Heftig...


    Habs nachgetragen Dani und auch das fehlende Ergebnis der wJA.


    Und ganz liebe Grüße zurück :)

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

  • Wer ist jetzt eigentl. alles für nächste Runde A-jugend swhv qualifiziert??
    Eisenach
    Untermain
    Kirchzell
    Münster???

    ich bin ich un du bist du
    bin Jetzt für ne woche net da

  • sicher qualifiziert sind zwehren, untermain und friesenheim... auch noch die ein oder andere mannschaft aus der west staffel... aber nicht münster, die müssen quali spielen.
    aber kann mir jemand sagen, wieso krichzell nochmal die quali spielt?!

  • Weil sie für die Regionalliga keine wettbewerbsfähige Mannschaft haben. Sie hoffen über die Qualifikation in die Oberliga zu kommen.

  • Hallo..
    Da ich das Prinzip der diesjährigen Quali nicht so ganz verstehe für die WJA hab ich ein paar Fragen...
    Also Gesetzt sind nur zwehren,untermain und Friesenheim für Hessen? Wer, der auch in der Regionalliga spielen würde, ist noch gesetzt (Trier?,..)?
    In Hessen gibt es ja vor-,zwischen- und Endrunde... Bei der Vorrunde kommen immer die ersten beiden weiter, oder? Also wären das 12 Mannschaften... Wie viele dann bei den andere beiden Runden?
    Und wie viele Mannschaften kommen noch aus anderen Teilen (Thüringen?,..) dazu und wo kann man denn ihre Quali Turniere bei SiS finden??



    Bin leicht verwirrt und bitte um Hilfe :)

    Einmal editiert, zuletzt von K-F ()

  • zwehren spielt in der WJA die quali.
    der direkte qualifikationsplatz wurde vom verein an die WJB vergeben.
    somit müssen sich die mädels als größtenteils jüngerer jahrgang durch die quali schlagen :P

  • Also für die Staffel West stehen die gesetzten Mannschaften schon beim SWHV:


    http://www.suedwesthandball.de/sta-et-ju-0910.htm


    In Hessen kommen aus der Vorrunde die 3 Ersten jeder Gruppe und die beiden besten Vierten aller Vorrundengruppen weiter (also insgesamt 20 Mannschaften)


    Quelle: http://www.hessen-handball.de/…fB_HHV_Quali_2009_III.pdf


    (siehe dort Ziffer 17)
    (also wieder 20 Mannschaften)


    Da anscheinend weder der Pfälzer Handballverband noch der Thüringer Handballverband SIS benutzen, kann man die Qualispiele dort garnicht verfolgen. Versuchs einfach mal über die Homepages der beiden Verbände


    Nachtrag 06.05.2009: Der HHV hat den Qualifikationsmodus geändert:


    Nach zu lesen hier: http://www.hessen-handball.de/…sition=121&MenuID=&level=

    Einmal editiert, zuletzt von serigala ()

  • Zitat

    Original von K-F
    Also Gesetzt sind nur zwehren,untermain und Friesenheim für Hessen?


    Bin leicht verwirrt und bitte um Hilfe :)


    das nehme ich dir voll und ganz ab!!! friesenheim = hessen????

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

Anzeige