Ich kann diesen Gedankengang nachvollziehen. Ich verstehe es auch nicht so ganz. Ich wäre nur Weg gegangen vom Modus best-of-three und hätte auf Hin- und Rückspiel umgestellt, damit man in Bezug auf die Hallenverfügbarkeiten (mit das größte Problem der HBF) besser planen kann. Genau an der Stelle hat die HBF nichts verändert...
nur 2 Spiele entwertet den Vorteil aus der Hauptrunde
Hallenverfügbarkeit sehe ich nicht als Problem, der Rahmenspielplan steht, also kann man die potentielle Termine frühzeitig "blocken",
muss jeder Verein bei dem Modus sowieso, keiner kann fix planen, wann heimspiele sind
und für die ausweichspieltage muss das auch ohnehin erfolgen
ansonsten finde ich, für 5-8 und 9-12 sollten zumindest die Hauptrundenergebnisse aus dem direkten Vergleich mitgenommen werden
(ggf. mit punkten gegen die Top4 als Bonus)