Ich verstehe den Zusammenhang zum BVB nicht, aber gut. Du sprichst von Realismus. Wenn ich doch aber realistisch bin, dann kann ich doch als HSG Blomberg-Lippe nicht vorab einen Einzug ins Finale mit dann voller Halle einplanen. Mit einem Endspiel nimmt man deutlich mehr Geld ein als mit einem Spiel um den dritten Platz. Das Argument empfinde ich daher als schlecht. Es geht mir aber viel mehr um die Einstellung. Ich zeige so auch, dass ich nicht an einen Sieg glaube. Das zieht sich in vielen Dingen übrigens durch den ganzen Frauenhandball. So werden wir in Deutschland nur schwer erfolgreich.
ich denke, mit dem Spiel am Samstag wird man wird man eher einen Teil der Einnahmen, die durch die teilweise doch schwachen Besuche bei den ganzen Mittwochs spielen fehlen, ausgleichen.
Aber noch bissel Infos zur Anreise:
"Rund eineinhalb Stunden vor dem Zielort, endete die Busfahrt abrupt. Denn die Autobahn wurde aufgrund eines Unfalls vollgesperrt. Das war etwa 400 Meter vor uns. Wir hatten keine Chance, die Stelle zu umfahren. Erst nach 19 Uhr hatte der HSG-Bus dann die Halle erreicht,"
Zeit für einen Stau planst du ein, mit entsprechenden Reserven, aber mehrere Stunden in der Vollsperrung nicht. Da ist es letztlich egal, ob du aus Blomberg oder Göppingen anreist. wenn du stehst, stehst du. Und nen Frauenhandball-Mannschaftsbus eskotiert die Polizei nicht durch die Rettungsgasse.