so ganz egal ist das nun auch wieder nicht
da die European League finanziell ein echtes Zuschussgeschäft ist, hilft die Punkteprämie zumindest ein klein wenig
Beiträge von DerMaily
-
-
Ich würde natürlich nicht von versagen sprechen, aber durchgesetzt hat sie sich in beiden Stationen nicht, sprich gescheitert.
bisweilen zeigt es mehr Größe,
sich selbst einzugestehen, dass ein Schritt vielleicht der falsche war oder der falsche Zeitpunkt für den richtigen Schritt
als einfach nur in einer unbefriedigenden Situation zu verharren
wir reden hier über Menschen , nicht über Maschinen
und jeder Mensch braucht sein spezifisches Umfeld um glücklich zu sein und die bestmögliche Leistung zu erbringen -
nur mal so ne Frage: muss es für Handballerinnen immer noch eine Stufe höher gehen müssen, oder darf man da, wie auch 99% aller anderen Arbeitnehmer, irgendwann mit dem Erreichten zufrieden sein?
Es ist sicherlich niemals ein "es muss".
Eher die Frage, welches Ziele oder Träume jemand (realistisch) als Sportler(in) verfolgt. (Bundesliga, International, im Ausland)
Ein Abwägen, was habe ich, was wird mir geboten, wo kann ich mich am besten weiterentwickeln
und auch dazu hat Kühne sich im Interview geäußert, dass die Entscheidung zu bleiben, in der aktuellen Situation natürlich einfacher zu treffen war, als wenn die HSG deutlich schlechter dastehen würde.dazu kommt dann sicherlich auch das Alter, mit 20 muss man nicht sofort zugreifen, da kommen noch andere Angebote, mit 30 ist es vielleicht die letzte Möglichkeit
-
Wohlfühloase ... Da hätte ich - nach den EL-Auftritten -mehr von ihr erwartet.
Für's Ausland ist es ihr noch zu früh
und aus der Bundesliga gab es wohl nur 1 oder 2 Angebote, die aber wohl nicht interessant waren
für die weitere Entwicklung braucht es Spielanteile und kein regelmäßiger Platz auf der Ersatzbank -
-
Himborn hat sich zu den Etats geäußert
Dijon wohl aktuell 2 Mio€ (nächstes Jahr 2,5 Mio€ geplant) allein für die erste Mannschaft
HSG sechsstellig für die Bundesliga und für das Gesamtkonstrukt (inkl. Akadamie) knapp unter 1 Mio€
Lubin und MKC zumindest höher als die HSG -
Frau Rajes ab sofort wieder bei Blomberg aktiv!
falscher Thread, gilt (erstmal) nur bis zum Sommer

ist wahrscheinlich auch wieder zwingend erforderlich, um sie weiter einsetzen zu dürfen
wobei sie (vermutlich) wie bisher eher Backup sein dürfte oder mal zur Entlastung beitragen kann
da die Prognose Verbraaken bei 9-12 Monaten Ausfall liegt, weiß ich nicht, ob Lisa den Aufwand für die neue Saison treiben will -
Gibt es eine Seite, die das erläutert?
Durchführungsbestimmungen_2024-25_Bundesligen_tKjALwu.pdf
(Anlage 6)
24-06-28_HBF-Rahmenterminkalender_2024-25_3PBNpAt.pdf
mit den Spielterminen -
In welcher Saison? 2026/27?
ich glaub die spannende Frage wird sein, ist es möglich ein konkurrenzfähiges 2 Liga Team 2025/2026 zu stellen.
Ich interpretiere das Statement eher als Nein bzw. man malt dieses (Schreckens)Szenario an die Wand um ggf. noch etwas am Etat aufzubessern
Liga 3 dürfte für viele Nachwuchsspielerinnen auf Dauer eher unattraktiv sein, wenn es höherklassige Alternativen in der Nähe gibt -
Die sollten sich eher fragen, warum sie ein +6 gegen Blomberg zuhause verspielten. Nachdem ihnen der MKC-Sieg wieder alle Chancen gab.
die haben nachwievor alle Chancen,
sooderso müssen sie in Lubin gewinnen -
Wow, Kühne macht den Buzzerbeater. Hat sich gelohnt, das noch bis zum Ende zu schauen.
nachdem ich mir den letzten Wurf jetzt mehrfach angesehen habe,
mal eine Frage an die Regelkundigen, ob das Tor hätte zählen dürfen
so wie Lisa Frey die Abwehrspielerin (Nr. 27) wegschiebt, wird das m.E. immer als falsche Sperre/Stürmerfoul gewertet, oder täuscht mich da die Wahrnehmung -
Und MKC hat die Blomberg-Gruppe wieder aufgemacht. Alles drin für Blomberg.
bis auf den MKC ist weiter für alle anderen alles offen
Blomberg braucht aus den beiden Spielen einen SIeg, oder heute einen Punkt
(noch mal nachgerechnet: insgesamt 1 Punkt müsste sogar reichen)
aber der Kader für heute Abend ist auch wieder arg dünn,
und für mich Dijon der stärkster Gegner in der Gruppe -
Julia Behnke von den Tussies soll im Sommer aufhören ?? Kann das jemand bestätigen??
Julia Behnke verlässt die Handballbühne | TuS Metzingen Handball
-
-
Richtige Entscheidung Blomberg zu verlassen.
In Blomberg kann sie halten wie sie möchte, die Nr.1 wird sie dort sowieso nicht.
Wieso man zurückgeht in Liga 2 , hat wohl augenscheinlich private Gründe.
Bruder spielt bei den Füchsen, Berlin tolle Stadt und und und
halten is m.E. ein dehnbarer Begriff, wirkt meistens eher wie angeschossen
die Schützin geht davon aus, dass die Torhüterin sich bewegt, tut sie aber nicht
mag täuschen, weil es total unspektakulär aussieht, aber so ist meine Wahrnehmung
leider in klare Nr. 2 und kein 1b
und mit der Vertragverlängerung Veith auch keine Perspektive in Blomberg
ich wünsch ihr in Berlin aber alles Gute -
Schade für Blomberg. Die Rumpffraktion hat wirklich alles gegeben und mit einem Tor mehr hätten sie sogar den Direktvergleich gewonnen.
das eine Tor kann noch verdammt weh tun
Dijon war für mich stärker als Lubin, nicht ausgeschlossen, dass am Ende drei Mannschaften mit 8:4 Punkten dastehen...von der nächsten vermutlich länger ausfallenden Spielerin mal abgesehen
-
Es ist immer noch nicht ausgeschlossen, dass sich Leverkusen für die Play-downs verstärkt. Auch ohne diese war die Truppe nah dran. Allerdings ist jetzt die Zeit der Verträge. Die Zahl der Abgänge wäre ein Indiz wie stark die Spielerinnen selbst an eine Zukunft (auch in Liga 2) glauben. So eine Saison mit unter Woche 10 Leuten durch die Republik werden die sich nach normalen Menschenverständnis nicht nochmal antun.
Die Frage ist doch, wieviele Spielerinnen für andere Vereine in Liga 1 attraktiv sind
In Liga 2 gibt es mit BHC, Solingen und Lintfort sicher eher Alternativen -
Das berüchtigte Spiel mit 140 Zuschauern war an einem Mittwoch bei schlechtem Wetter. Am Sonntag bei für Auto fahren normalem Wetter hätte es sicher 400 Zuschauer gegeben. Aber klar, das wäre in der Bundesliga auch schrecklich wenig gewesen. Und dass Leverkusen eine der größten Hallen in der Liga hat, wo bei diesen Spielen komplette Blöcke leer bleiben, macht es noch schlimmer.
Aber, keine Sorge, das Problem wird sich in Mai lösen, diese Zuschauerzahlen verschwinden aus der 1. Bundesliga. Wohl für immer.
man könnte aber zumindest, kaschieren wie wenig Zuschauer es sind
wenn man die Kamera oder die Zuschauer entsprechend so platziert. dass der Stream nicht eine fast leere Gegentribüne zeigt -
Vielleicht macht man auch nichts für den Schnitt. Bensheim am Wochenende dank Tag der Vereine mit 2000 Zuschauern gegen Buxte. Gegen Zwickau gibt es den 1 Euro-Spieltag. Solche Aktionen finden Dauerkarten-Inhaber, die sich im Normalfall ein Spiel sparen, wahrscheinlich suboptimal.
also ich hab meine Dauerkarte aus Bequemlichkeit
- immer den gleichen Platz
- nicht jedes mal wieder um 'ne Karte kümmern
- Vorkaufsrechte für sonstige Spiele
und das eine Spiel "umsonst" ist i.d.R. das, wo es terminlich nicht klappt
also wirklich gespart, hab ich mit der Dauerkarte noch nie
gibt aber dem Verein etwas Planungssicherheit als sichere Einnahme
ansonsten kann man o.a. Aktionen natürlich für die Dauerkarteninhaber auch kompensieren (Freigetränk oder Nachlass bei sonstigen Spielen, z.B.) -
Vielleicht fehlt es hier an Identifikationspersonen, da ja in den letzten Jahren kaum noch was aus der eigenen Jugend kam und man dafür bei anderen Vereinen oder im Ausland eingekauft hat.
vielleicht liegt es aber auch an den vielen Spielen unter der Woche
der Tatsache, dass die traditionell "attraktiven" Spiele (THC, HBL und Oldenburg) noch kommen
den zusätzlichen Spielen im Europapokal
oderoderoder