Beiträge von DerMaily

Hier wird immer nur über die Ausführung des Freiwurfs und dessen Position diskutiert.

Mir stellt sich eine ganz andere Frage, war der Ball wirklich schon vor der Sirene mit vollem Durchmesser hinter der Linie. Ich behaupte mal, der Schiedsrichter kann das mit bloßem Auge, auch wenn er noch so genau an der Torlinie steht, gar nicht bewerten. Daher fand ich es schon mutig, den Treffer zu geben.

ich hab nur den kurzen Ausschnitt auf Facebook gesehen, da m.E. deutlich vor der Sirene

Das ist doch eine alberne Ausrede. Das Busunternehmen ist ein Dienstleister. Da sag ich als Reiseleiter kurz, dass ich beim nächsten Mal dann halt ein anderes Busunternehmen buche, und schon dürfte die Diskussion erledigt sein.

kommt ja ein bischen drauf an, was man gebucht hat
    normal wäre natürlich Abfahrt 60 Minuten nach dem FInale
    aber vielleicht auch 60 Minuten nach dem THC-Spiel
    nach 2 Niederlagen hat der ein oder andere vielleicht auch keine Lust mehr, den anderen beim Feiern zuzusehen.

"Ich bin ein Befürworter, dass man so ein Spiel nicht austragen sollte. Es gibt einen Pokalsieger und drei Verlierer. Heute muss ich meine Meinung ein bisschen revidieren, und ich bin froh, dass wir gespielt haben. Es gibt auch eine Verantwortung gegenüber den Fans“, meinte THC-Coach Herbert Müller, der ein Duell um Platz drei gesehen hatte, „das Werbung für den Frauenhandball war, mit Tempo, Zweikämpfen und Atmosphäre“.

Das ist nicht richtig. Polsz hat eine gute 1.Liga-Saison in Gräfrath gespielt. Ging nach Bensheim. War damals auch beim Nach-Olympia-Lehrgang (mit Tröster) von Gaugisch. Sie hat sich verzockt, da Berger keine OP machen ließ und somit nicht ein Jahr ausfiel. Da im ersten Halbjahr auch noch Dekker da war, gab man ihr ein Zweitspielrecht für Mainz und sie schaffte nicht mal in den 35er-Kader für die EM. Sie hat sich verwechselt und zwei Jahre weggeschmissen. Bensheim hatte vor einem Jahr noch eine deutsche Olympiateilnehmerin, eine holländische EM-Teilnehmerin und mit Polsz (zusammen mit Tröster) eine Kandidatin für Platz 3 in der NM, der nach Bergers Aus Platz 2 wurde. Jetzt kommt eine 28-jährige von den Red Sparrows. Wird man Meister, dann spielt man übrigens CL. So viel hat am Wochenende (ohne Thomaier) gegen den BVB garnicht gefehlt.

noch seh ich nicht . dass Bensheim Meister wird (das entscheidende 3. Spiel wäre im HF und F jeweils auswärts)
    abgesehen davon, wo wollen sie denn dann CL spielen ? wieder im Elsenfeld oder dann in Heidelberg? soweit ich mich erinnere war da die EL schon kein Selbstläufer
    da kannst du auch mit einem Jahr CL den Verein wirtschaltlich ruinieren, außer für den BVB ist das für alle eher ein finanzielles (und sportliches) Abenteuer
    was nicht heißen soll, dass die anderen nicht alles tun werden, Meister zu werden, aber der Preis ist ggf. ganz schön hoch

In der 3. Liga gibt es gar keine Lizenz. In diese Liga kann man nur aufsteigen oder absteigen. HB Ludwigsburg wäre kommende Saison Absteiger in die 2. Bundesliga. Ein Startrecht für die 3. Liga hätte man vielleicht in der Saison 2027/28.

durch die nicht beantragte Lizenz gibt es diese Saison schon einen Absteiger weniger, insofern würde ich sagen, Spielrecht in Liga 3

Ich stelle meine Frage aus dem Löwen-Thread nochmal hier:

Anyone?

spontan würde ich sagen: 20250703_DFO---Richtlinie-für-die-Durchführung-von-Spielen-der-Lizenzligen-final_02.pdf
    unter Spielerliste

mal noch was zum Thema aus der Lokalpresse:
    Auch auf Lemgoer Seite stand mit Frederik Puls eine Nachwuchskraft auf dem Papier. Doch hier gab es bei der Überprüfung durch die Spielleitende Stelle der HBL keine Beanstandungen. Der TBV-Geschäftsführer hat auch die acht weiteren Perspektivspieler ... mit HBL-Verträgen ausgestattet und allesamt die Anti-Doping-Erklärung unterschreiben lassen.

Wegen eines formellen Verstoßes gegen die Anti-Doping-Schiedsvereinbarung sprach der Ligaverband HBL Montagnachmittag den Lippern die Zähler zu. Die Spielwertung mit 2:0 Punkten und 0:0 Toren wird aber erst wirksam, wenn das Urteil rechtskräftig ist. Löwen-Geschäftsführer Holger Bachert kündigte an, innerhalb der dreitägigen Einspruchsfrist gegen diesen Bescheid rechtliche Schritte einzuleiten.

Gerade Glück für Rüffieux, da hätte es auch gerne eine Strafe geben können.

Und die Gestik des Betreuers und Trainers Richtung Bensheimer Spielerinnen :thumbdown:man kann sich freuen, ABER nicht so

vielleicht doch das ganze Mal ohne die übliche Hassbrille betrachten.

geht der Jubel gegen die Bensheimerinnen oder nicht doch eher nur in die Richtung der eigenen Fanecke ?

Wir bewegen uns hier im Frauenhandball Nicht jeder Verein kann sich da mal eben einen eigenen Bus leisten.

nicht allein eine Frage des Geldes, Ludwigsburg kam auch immer im "Bus von den Basketballern" (als noch Geld da war)
    Und einen eigenen Bus hat wohl kaum ne Mannschaft , auch nicht in anderen Sportarten
    vbe Unternehmensgruppe | Köhne (ist zwar noch der alte HSG-Bus im Bild, aber beim neuen wird es nicht anders sein)
    BRÖSKAMP BUSREISEN - VIP-/Businessbusse
    Mit den paar Auswärtsspielen allein , rechnet sich kein Bus, der steht sich kaputt

Man ist dabei , glaube mir. Man führt viele Gespräche aber die diesjährigen Vertragsverhandlungen gestalten sich noch schwieriger als in der letzten Saison. Ist aber bei Oldenburg genauso. Frage mich nicht warum ?? Neue Halle , tolle Fans, gute Physioabteilung , schnelle Anbindung nach HH , scheint aber alles nicht zu zählen.

hängt sicherlich auch damit zusammen, dass nicht klar ist, dass es nächstes Jahr 1. Liga gibt

Im Mittelpunkt stand nach dem Fehlschuss von Kaya Nakayama die Aktion von BSV-Spielerin Silje Brons Petersen gegen Halles Lea Gruber. Die wurde vom Schiedsrichter-Gespann als Verhinderung eines Freiwurfes und somit unsportliches Verhalten bewertet, das in der letzten Minute regelkonform mit roter Karte und Siebenmeter für den Gegner zu ahnden ist. Das Problem in dieser Situation war jedoch, dass Silje Brons Petersen ebenso wie viele Verantwortliche und auch Zuschauer in der Hektik der letzten Spielsekunden die Freiwurf-Entscheidung der Schiedsrichter für Halle so nicht so wahrgenommen haben. Sie ging von Tor-Abwurf aus und wollte in dem Sinne also Lea Gruber „normal“ beim Spielaufbau stören. Mit fatalen Folgen.

https://www.freiepresse.de/sport/lokalspo…artikel14152526

Die Meinung mit dem Torabwurf hat sie dann aber eher exklusiv gehabt
    Gestern Abend und Relive gerade, pfeifen die Schiedsrichter m.E. eindeutig das Zeitspiel ab, wenn Nakajama beim letzten Pass dann gefühlt sich auf den Weg Richtung Ecke macht, m.E. auch zurecht. Und wieso sollte die Torhüterin bei 2-3 Sekunden dann den Ball kurz spielen, wenn es Torabwurf wäre.
    Das Foul hab ich gestern Abend noch etwas intensiver gesehen, aber rot und 7m bleiben da für mich korrekt.

Wenn man die WM und EM mit den A-Nationalmannschaften und Olympia (angelehnt an den Fußball) mit Junioren-Auswahlen bestreitet, müssten EHF und IHF nicht mal um ihren (viel zu überzogenen) 2-Jahres-Rhythmus bangen. Egal ob das IOC den Handball dann als Sommer- oder Wintersportart einstuft.

auch da gibt es ja inzwischen m.W. Ausnahmen was ältere Spieler betrifft, und die U21 besteht ja auch schon aus Profis
    Als U-Turnier isses m.E. auch wenig attraktiv (siehe Eishockey und Basketball, die ja bewusst weg davon sind).

Darum geht es ja nicht. Die Rodel- und Bobbahnen sind im Neubau und Unterhalt viel zu teuer. Das Sommeräquivalent sind die Wildwasserbahnen.

Ich finde das ist schon ein Argument was nicht von der Hand zu weisen ist. Das Winterolympiaden in Zukunft sowieso an weniger Orten stattfinden können als bisher ist ja sowieso klar und dann sollte das nicht auch noch mit überflüssigen Kosten verbunden sein.

Mit dem Argument kannst du aber auch Skispringen (ne Schanze ist jetzt auch kein Schnäppchen und der Wettbewerb immer noch auch eine Windlotterie) inkl Noko, die ja auch wackelt, rausnehmen.

Letztlich m.E. eher ein Frage der Nachhaltigkeit, man muss nicht jedes Mal ne neue Bahn oder Schanz oder Schießanlage usw. aus dem Boden stampfen. Vielleicht doch eher, das was schon da ist benutzen. Ist schon seltsam, wenn man jetzt eine neue Bobbahn baut, und gleichzeitig den Abriss der Bahn von Turin plant