Ist doch schon mal was , diese Auslosung. Der eine oder andere vom diesjährigen FinalFour ist nächstes Jahr nicht mit dabei, eh wahrscheinlich ja schon in der nächsten Runde nicht mehr.
eine Wahrscheinlich von mindestens 100 % ![]()
Ist doch schon mal was , diese Auslosung. Der eine oder andere vom diesjährigen FinalFour ist nächstes Jahr nicht mit dabei, eh wahrscheinlich ja schon in der nächsten Runde nicht mehr.
eine Wahrscheinlich von mindestens 100 % ![]()
Soviel zum Thema Metzingen ist Top-Anwärter auf Platz 5. Und weil alle Göppingen für so schlecht einschätzen, die haben zumindest ohne ihre Spielmacherin Neubrandner in Blomberg nur mit 3 verloren und nicht mit 12!!! Da gibt's noch Arbeit genug für Metzingen in den nächsten Wochen! Der Kader ist nochmal schwächer als letzte Spielzeit, auch wenn Farkas jetzt wieder dabei ist, die kann es aber leider auch nicht alleine richten! Ich erinnere an meine Bedenken so eine junge Spielerin wie Schlipf quasi alleine auf dieser Außenposition im Kader zu haben, ein Talent zu entwickeln braucht einfach Zeit. Was die verletzte Schwedin kann werden wir ja irgendwann sehen. Wenn man hauptsächlich vom Tempospiel und den Gegenstößen leben will, braucht man Außenspielerinnen die dann die Bälle auch versenken!
der Vergleich hinkt m.E. enorm
ich persönlich fand insgesamt Metzingen stärker als Göppingen, insbesondere Farkas hat mir insbesondere in der Anfangsphase gut gefallen
Hz 1 gestern war eigentlich die Fortsetzung des Göppingen-Spiels, war ein Dejavu, und ich hatte echt Sorgen für das Bistrița-Spiel,
in Hz 2 hat es dann irgendwie klickt gemacht, wird für Sonntag wahrscheinlich nicht reichen, aber ganz so pessimistisch bin ich da nicht mehr
Die entscheidene Frage ist doch, wie kann das Produkt "Frauenhandball" mehr Geld generieren. Die Alibi-Professionalisierung durch die HBF-Vorgaben sind da auch nicht gerade zielführend. Es muss mal an einem einheitlichen und sinnvollen Vermarktungskonzept für die Vereine gearbeitet werden und vor allem braucht die HBF einen richtigen Medienvertrag, damit sie auch in der Breite sichtbarer ist/wird. Mit Sporteurope.TV und ehrenamtlichen Kommentatoren wird halt auch nicht die breite Masse erreicht. Daher wäre ein Andocken an die HBL vielleicht nicht das Schlechteste.
ich persönliche denke, auf absehbare Zeit "nein"
alle neue Technik ist sicherlich nett, aber ich glaube nicht, dass ein einheitlicher Hallenboden, LED-Werbebanden, 2 Haupttribünen usw. einen neuen Zuschauer, Sponsor oder Medieninteresse generieren, du brauchst erst mal ein sportliches Produkt und das setzt den Erfolg der Nationalmannschaft voraus
und ein Schritt in die großen Städte wäre wahrscheinlich das Ende, in direkter Konkurrenz zum Fussball kann der Frauenhandball nicht funktionieren
Am Mittwoch gegen Metzingen standen 10 Feldspielerinnen und 2 Torhüterinnen im Kader. Sie wollen immer alles geben,...aber wir lange können sie diese Doppelbelastung durchhalten?
Nr. 11 kann derzeit unter der Woche nicht....
ansonsten sind die Spiele sicherlich das bessere Training
Ein Pferd springt nicht höher als es muß, so auch Dortmund. Das hat man schon in der 2.HZ gegen Leipzig gesehen die 15:15 ausging.
vielleicht an Spiel 2 noch etwas früh daran zu denken
aber am Hauptrundenende kann auch das Torverhältnis über die Platzierung entscheiden
für den Meisterschaftsfavoriten sind +2 zu Hause gegen SUN m.E. zu dünn
und ein knappes Spiel kann dann auch schnell mal kippen, egal wie gut das "Pferd" ist
andere Frage, wie viele Handballerinnen in Deutschland können seriös ihren Lebensunterhalt ausschließlich mit Handball finanzieren (mal Schülerin / Studentin ausgenommen)
und wie viele haben - zumindest pro forma - einen regulären 20h-Job (o.ä.) bei einem Sponsor nebenher
Wie meinst du das?
schwer zu beschreiben, plätscherte so vor sich hin wie das Spiel
War hier nicht nach der U20 WM angezweifelt worden, ob Aylin Bornhardt das Zeug für Liga 1 hat?
Jedenfalls heute mit 9 Toren bei einer Trefferquote von 82% kann man nicht meckern. Däuble mit 4/4 auch stabil.
Insgesamt finde ich, Göppingen hat sich tapfer geschlagen in Blomberg.
NSU dagegen auf dem Weg zu einer Klatsche.
nach einem Spiel würd ich mich da nicht festlegen und nicht jede Abwehr ist so löchrig wie die heute
FA im 6 gegen 6 m.E. eher ideenlos
1000 Zuschauer als anwesend würde ich auch eher nicht sagen
ansonsten ganz komische Stimmung heute
ich glaub es gibt da morgen am Frühstückstisch Redebedarf mit der Losfee ![]()
Ich gehe in die Halle um Handball zu sehen und Spaß zu haben,...und nicht über 17 Stunden Arbeitszeit nachzudenken. Die Basis zu schaffen liegt nicht in meiner Macht.
Aber du kannst ja gerne weiter darüber diskutieren.
gewissermaßen sorgst du damit aber für die Basis
in der Halle gehen, Einnahmen für den Verein generieren, der die dann wieder sinnvoll investieren kann
Vlt. steigt sie ja auch als Co Trainerin ins Trainergeschäft ein?
hat sie doch beim THC auch schon, 3 Liga , wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche
die HSG hat die Kosten für die CL mit etwa 250.000 € beziffert
In Solingen gibt es Hallen. Berlin hat eine Halle. Rödertal hat schon rumgejammert. Und der FHC hat auch eine passende Halle. Wird eben eine Ostliga.
Warum sollen die 7 Vereine (+Halle), die die Vorgaben erfüllen, davon wegwollen? 1200 würde den BVB und Bensheim auch nicht retten.
Buxtes Vision 2030 könnte durch die Hallenproblematik in Bensheim und Blomberg doch einfacher erreicht werden.
Blomberg und Bensheim kann man da m.E. nicht vergleichen
Für Bensheim gibt es wenn man der Diskussion folgt, keine geeignete Halle in der unmittelbaren Nähe
Für Blomberg gibt es eine entsprechende Halle, die aber für Frauenhandball letztlich zu groß ist. Ich meine für eine Kostendeckung braucht es 1500 Zuschauer im Schnitt
Das beantwortet aber nicht Stiflis Frage. Wo ziehst du die Grenze? Auch kein einheitlicher Boden und LED Banden mehr?
die Investition haben m.E. alle Erstligisten hinter sich, insofern glaub ich nicht, dass man das anfasst
Gegentribüne und Kapazität sind da eher unkritisch, glaube aber auch da nicht an eine Änderung
Die NW erscheint ja auch nicht vor Ort - die Lippische Landes-Zeitung ist die Tageszeitung vor Ort und ist lediglich Kooperationspartner der NW. Und die LZ hatte die Blomberger Mädels großformatig auf dem Titel + einen 1/1 Seite im Innenteil.
das ist mir sehr wohl bekannt
aber ich darf trotzdem erwarten, dass da nicht nur SCP und Arminia im ausgabenübergreifenden Teil seitenweise stattfinden, sondern man auch mal die Bundesligisten der anderen Sportarten aus dem Verbreitungsgebiet erwähnt. Ich glaub bei einer klassischen Handball-Region als Verbreitungsgebiet mit 4 Bundesligisten darf man das erwarten. Der Sport besteht nicht nur aus Fussball....
P.S. Da ich ein LZ-Abo habe ist mir das bewusst ;). Aber das Thema ist ja allgemein die Wahrnehmung/Medienpräsenz der Sportart.
Das es die Final-Spiele in die Sportschau geschafft hatten, war da das ganze Jahr das Positivste
schon mal einen Platzhalter für das nächste Jahr
so, wenn ich schon mal dabei bin
meine Gedanken zum Super Cup
- Das Niveau war vielleicht nicht das beste, aber zumindest war es im Gegensatz zu den Männern spannend
- Schöne Location, aber ein genießbares nicht alkoholisches Getränk wäre schon schön gewesen
- Förderung des Handball-Standorts München kann ich einerseits verstehen, aber wenn alle Mannschaften 500+x km anreisen, bleiben da die eigentlichen Fans der Teams eher außen vor (gefühlt 5-10 % (max) in Trikots o. ä. der teilnehmenden Vereinen - SCM m.E. noch die stärkste Fraktion) da leidet schon die Stimmung, wenn das Gros zum Klatschen jedes Mal motiviert werden muss
- Beim Stream frag ich mich, wieso kann man da nicht die Atmosphäre mitnehmen, Einlaufen der Mannschaften gehört für mich gerade bei so einem Spiel in die Übertragung und nicht noch Anmoderation oder Werbung (stört mich auch bei den Bundesliga Streams) - für mich beginnt das Spiel mit dem Einlaufen und endet mit der PK (auch die könnte man da mal übertragen)
- btw Einlaufen, wieso definiert man "Fan Blocks" und lässt die Mannschaften dann vor dem "falschen" Block einlaufen statt in der Ecke mit den eigenen Fans
- Wie ich im anderen Thread schrieb, ein gemeinsames Event sollte beide Spiele auch gleich präsentieren mit dem gleichen Service, so hatte es den Touch von die Frauen sind eigentlich nur Beiwerk, positiv dass die Halle auch beim "Vorspiel" voll war, auch wenn die Stimmung teilweise mehr als zäh war
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es eine gute Schwimmerin, die auf onlyfans ist und dort richtig monetarisiert.
Beim Instaauftritt von Jule Polsz kommt mir spontan der Gedanke, dass der Weg dorthin der logischste wäre.
also ich hab mir den IG-Account jetzt mal angesehen
m.E. typisch für ein junges Mädchen/junge Frau in ihrem Alter
BVB: habe keinen eigenen Kanal gefunden, läuft scheinbar bei den Fussballern mit, zumindest hab ich da ein Video entdeckt
Blomberg: HSG Blomberg-Lippe - YouTube
482 Abonnenten•302 Videos, letzter Beitrag vor 6 Tagen
Bensheim: Flames Handball Bensheim - YouTube
46 Abonnenten•12 Videos, letzter Beitrag vor 5 Monaten
Oldenburg: VfL Oldenburg - Handball Bundesliga Frauen - YouTube
385 Abonnenten•187 Videos, letzter Beitrag vor 3 Tagen
FAG: FRISCH AUF FRAUEN Göppingen - 1. Handball-Bundesliga - YouTube
20 Abonnenten•4 Videos, letzter Beitrag vor 9 Jahren
HCL: HC Leipzig - YouTube
400 Abonnenten•237 Videos, letzter Beitrag vor 4 Monaten
---------------------------------
SG BBM Bietigheim Frauen - YouTube