Beiträge von DerMaily

Oft ist es leider auch so, dass viele Talente zu früh Richtung 2. Liga gezogen werden und dann in ihrer Entwicklung nicht mehr weiterkommen. Zumindest hier im Süden ist das ganz extrem

neben dem der zieht, gehört auch immer jemand dazu, die sich dann auch ziehen lässt

und wenn da ein Angebot kommt früh 2. Liga zu spielen, denke ich, kann man das, auch niemand verübeln.
    und eine Garantie, dass die Entwicklung anders verlaufen wäre, gibt es auch nicht, ich glaube. es gibt genug Talente, die aus den unterschiedlichsten Gründen in der 3. Liga oder tiefer spielen

Wenn Lopes auch noch geht (Gerüchteküche) dann haben die Werkselfen viel Arbeit und müssen ordentlich einkaufen....

die Frage ist wovon ? Bei Bayer geht letztlich inzwischen alles Geld in den Fussball. Da bleibt eigentlich nur die eigene Jugend, Wobei wahrscheinlich kommt da auch nicht viel, Muss ja ewig her sein, dass die A-Jugend schon in der Vorrunde ausgeschieden ist.

Die Boxhalle hatte damals ja schon ein gewöhnungsbedürftigen Charme und musste dann dem Nebenplatz der BayArena weichen. Die Dopatka-Halle, oder so schnieke jetzt Ostermann-Arena, hat ihre besten Zeiten auch lange hinter sich. Stimmung i.d.R. überschaubar. Von den Rahmenbedingungen ist Leverkusen wahrscheinlich derzeit eher zweitklassig. Noch hat der Name sicherlich etwas Strahlkraft, aber die langfristige Perspektive ist momentan nicht die beste.

Wenn man regelmäßig Abstiegskandidaten nur mit 2-3 Toren besiegt, dann fehlt es an Qualität oder an Einstellung. Und irgendwann geht es dann eben schief.

Nebenbei sollte man nicht vergessen, dass die Wohlfühloase immerhin 4 Ausländerinnen hat. Und auch unter den deutschen Spielerinnen sind ein paar ältere dabei.

ich finde dein Blomberg-Bashing, gelinde gesagt, auf Dauer inzwischen mehr als unangemessen und ermüdend
    keine Ahnung was dir die Mädels getan haben. Nur weil sie mit Anfang 20, nicht zu den Vereinen wechseln, wo du sie gerne sehen willst? Was sollen sie beim THC oder BBM als Nr. 2 oder Nr. 3 auf einer Position ? Training zusammen mit den Besten ? Training ist schön und gut, aber ich muss spielen, um mich weiterentwickeln zu können, Dazu gehört auch mit bitteren Niederlagen umgehen zu lernen. Dann sollen sie lieber mit MItte 20 als Nr. 1 (oder 1b) wechseln.

12 Tore bei SUN ist ne Hausnummer, aber persönlich denke ich, lieber 1x mit 12 Toren verlieren, als 12x mit einem Tor. Bei SUN hat der Sieg bei den Vipers ganz klar einen Mega Schub ausgelöst, und war wohl der undankbarste Zeitpunkt für ein Auswärtsspiel dort. Ansonsten gibt es diese Tage, an denen einfach gar nichts läuft. Der eine spielt sich immer mehr in den Rausch, und bei dem anderen klappt dann einfach gar nichts mehr. Es sind Menschen und keine Roboter. Absichtlich spielt da niemand schlecht. Es war nicht die erste Mannschaft, der es so geht, und wird auch nicht die letzte sein. Aber davon lebt doch der Sport, dass es auch mal unerwartete Ergebnisse gibt. Gerade im Handball gibt es doch viel zu häufig fast glatte Tabellen, 1. 0 Niederlagen,. 2. 2- Niederlagen. 3. 4 NIederlagen usw. Wenn man vorher weiß wer gewinnt, lange Weile pur.

und was hat die Anzahl der Ausländerinnen oder Deutschen mit der Qualität zu tun ? Mal abgesehen davon, dass von den vieren zwei absolut außerplanmäßig verpflichtet wurden, um auf Verletzungen zu reagieren. Da braucht es halt Zeit, bis die voll integriert sind, allein schon auch von der Sprache her.

HSG Blomberg-Lippe Teams

·

Márta Pilmayer erweitert das Trainerteam im Nachwuchs der HSG Blomberg-Lippe![Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t92/1.5/16/1f44f_1f3fb.png]

Die Nachwuchsteams der HSG Blomberg-Lippe erhalten weiteren Trainerzuwachs. Der lippische Bundesligist komplettiert das Trainerteam der weiblichen C1-Jugend. Mit Márta Pilmayer wechselt eine weitere B-Lizenz Inhaberin und ehemalige Bundesliga Spielerin zur HSG Blomberg-Lippe. Márta wird ab sofort den bisherigen Trainer der weiblichen C1-Jugend Christoph Fahrenberg unterstützen

jetzt auch den Link dazu gefunden
    https://hsg-blomberg-lippe.de/marta-pilmayer…blomberg-lippe/

bringt aber nichts. wenn die Talente dann in der 1. Mannschaft keine Spielanteile bekommen, um sich weiterzuentwickeln

insofern für mich ein konsequenter Wechsel, sie hat ja kaum noch Spielzeit bekommen und die dann leider nur selten nutzen können, um sich zu empfehlen

wünsche ihr, dass sie ihren Weg bei den FA-Frauen macht

Kerstin Reckenthäler und der HSV einigen sich auf eine Vertragsauflösung

2 Tage nach der Niederlage gegen den TSV Bayer Leverkusen einigen sich Cheftrainerin Kerstin “Keke” Reckenthäler und die Geschäftsführung des HSV Solingen-Gräfrath in beiderseitigem Einvernehmen auf eine Vertragsauflösung. Nach einem langen Gespräch am gestrigen Sonntag sind die Geschäftsführung und Kerstin Reckenthäler zu dem Entschluss gekommen, dass die Mannschaft neue Impulse braucht, um noch eine Chance im Abstiegskampf zu haben.
    (Quelle: Facebook)

Natürlich mutet es wie Sippenhaft an, aber der wirtschaftliche Betrieb der Erstliga-Damen ist andererseits bewusst aus dem Verein ausgegliedert worden. Die Frage ist natürlich auch, was das für andere Abteilung wie Tischtennis bedeutet?

Was das mit den Mädels macht, wird man sehen. Ein weiterer Dämpfer samt Abstiegsspirale oder jetzt erst recht?Nach 3 Niederlagen in Folge hat man jetzt quasi am grünen Tisch zwei weitere hinzu bekommen.

ich hab das jetzt nicht für alle Vereine nachvollzogen, aber ich denke, in den wenigsten Fällen liegt die Lizenz noch bei den Vereinen. I.d.R. gibt es immer eine Bundesliga-Betriebs-GmbH, die formal der Lizenznehmer ist. Im Insolvenzfall geht dann nicht der ganze Verein den Bach runter, sondern nur die GmbH.

Das besondere ist das eine Betriebs-GmbH ganz unterschiedliche Sportarten abdeckt.

Realität ist doch eher, dass man Spiele gegen Abstiegskandidaten knapp gewinnt. Gegen den ersatzgeschwächten THC in eigener Halle mal wieder keine Chance hatte.

wusste noch gar nicht das Bensheim und Metzingen zu den Abstiegskandidaten zählen

Leverkusen und Wildungen sind traditionell immer knappe Spiele gewesen

ansonsten:
    Zwickau +12
    Halle + 13
    BSV + 11

in Oldenburg und Dortmund, sowie zu Hause gegen den THC zu verlieren (ersatzgeschwächt ist bei der Mannschaft, wenn die halbe Mannschaft ausfiele), alles keine Schande

Kühne 2/6 aus dem Feld und 3 TF

Michalczik 0/5 aus dem Feld und 3 Vorlagen

Quist 4/13 und 4 Vorlagen

... wie so häufig in "Spitzenspielen"

vielleicht muss man es auch mal so sehen, in den Spitzenspielen steht einem auch eine Spitzenabwehr gegenüber;

ob die Schiedsrichter dabei die Rückraumspielerinnen immer adäquat geschützt haben, lässt sich sicherlich drüber streiten,

der THC ist eben nicht die Laufkundschaft der Liga, an guten eigenen Tagen und/oder nicht so guten THC-Tagen sicherlich immer mal wieder zu schlagen, aber am Ende wird der THC in mind. 2/3 der direkten Vergleiche als Gewinner von der Platte gehen, so realistisch muss man das sehen. Und die Niederlage allein am Rückraum festzumachen, greift auch zu kurz. Letztlich waren es einfach ein paar Fehler zu viel, um den THC richtig zu ärgern.

Das gilt entsprechend gilt für das nächste Heimspiel gegen BBM, wenn alles passt, kann man sie lange ärgern, aber in den Spielen zählt - zumindest für mich - am Ende des Tages die Einstellung und der Einsatz. Und letztlich muss man auch mal anerkennen, wenn man gegen die bessere Mannschaft oder die besseren Individualistinnen verliert....

Trainer Steffen Birkner bleibt der HSG treu: "Auch ich habe mich verändert" | Nachrichten aus dem Sport - LZ.de

da hinter der Paywall, zitiere ich mal aus den relevanten Antworten aus dem Interview

... Es geht um mich als Menschen, du hinterfragst dein Handeln, dein Tun und dich selbst. ... Ich habe nicht alles richtig gemacht, ich habe aber auch nicht alles falsch gemacht. ...

... und auch ich habe mich (seit 2018) verändert. Ich habe zum Beispiel gelernt, mehr loszulassen oder das eine

oder andere Mal auf meine Mannschaft zu hören. Wir pflegen einen offenen und ehrlichen Umgang miteinander.

I
    HSG Blomberg-LippeSteffen Birkner bleibt weiterhin Cheftrainer bei der HSG Blomberg-Lippe - HSG Blomberg-Lippe (hsg-blomberg-lippe.de)

... „Rund um die Personalplanung der kommenden Saison haben wir einige Gespräche geführt. Die Spielerinnen haben dabei natürlich auch die Trainerfrage gestellt und sich im Zuge dessen klar für Steffen ausgesprochen. ....

Dass ich die Leverkusener Mannschaft sympatisch finde, darf hier keinen überraschen. Gestern haben sie sogar mit einer tollen Leistung das Spiel gewonnen. Trotzdem dachte ich, dass dieser Verein abgeschafft werden soll. Vor 250 Zuschauern ein Erstligaspiel auszuführen... wer braucht so was? :-/

Der Rahmen in der Ostermann-Arena ist jetzt auch nicht wirklich prickelnd. Arena klingt ja voll hipp, aber da haben viele Schulsporthallen mehr Charme. Da hat es mir persönlich früher in der Boxhalle besser gefallen, das war es stimmungsvoller.

Die Spiele unter der Woche sind zuschauertechnisch zudem auch eher schwierig. Allerdings war der Gegner eigentlich durchaus attraktiv. Aber insgesamt sind die Zuschauerzahlen eher rückläufig.

Seltsam, bei mir werden nur Heimspiele gelistet. Aber ich hab bei "VfL Oldenburg" einfach nur "abbonnieren" geklickt, mehr ist da doch nicht. Was soll ich da falsch machen?

evtl. bekommst du über die Abo-Funktion nur die Spiele angezeigt, die der jeweilige Verein streamt und das sind ja nur die Heimspiele.

Kann ich aber nicht sagen, hab jetzt schon die ganze Liga aboniert