Dann doch noch eine Ergänzung zu der angesprochenen Rücknahme bestimmter Regeländerungen:
Vielleicht wäre es ja ein Kompromiss, bestimmte Regeln wie die "Schnelle Mitte" nur im Erwachsenenbereich und dort ggf. erst ab einer höheren Leistungsebene (z.B. 3. Liga) zur Geltung zu bringen. Eine solche Differenzierung mag sich auf den ersten Blick abenteuerlich darstellen, ist aber im Grundsatz in verschiedenen Mannschaftssportarten schon lange etabliert. Man denke nur an kleinere Spiefelder und Tore für den jüngeren Fußballnachwuchs oder ganz allgemein auch verkürzte Spielzeiten bei Kindern und Jugendlichen.
International dürfte das aber eher Kontraprodutiv sein
wenn die anderen Nationen im Jugendbereich weiterhin mit schneller Mitte spielen, würde sie die deutschen Juniorinnen und Grund und Boden rennen, weil sie damit überhaupt nicht vertraut wären
Gleiches gilt für mich dann auch für 'ne A-Nationalmannschaft, die diese Mittel nicht gelernt hat
spannend auch wenn Spielerinnen Bundesliga und A-Jugend spielen und dann zwischen verschiedenen Regelsystemen wechseln sollen
Spielzeiten, Torgrößen, Spielfelder kann man sicherlich diskutieren, ist aber im Fussball auch durchaus dem Umstand geschuldet, dass es immer schwieriger wird, überhaupt genug Spieler für eine Mannschaft zusammen zu bekommen
Nachtrag,
Wobei sowas gabs auch schon vor 40 Jahren. In den ganz kleinen alten Hallen wurde dann nur 5 gegen 5 gespielt, war auch nicht mehr Platz