EHF European League Frauen 2024/2025

• da die Gruppenphase heut startet, mal bissel Bewegung hier wieder reinbringen

Gruppe C

Blomberg - Dijon 35:30
    Lubin - Mosonmagyarovari 31:29

Könnte nach Spieltag 1 eine relativ ausgeglichene Gruppe werden

• Merkwürdiges Spiel in Bad Langensalza. THC startet (endlich mal!) wie die Feuerwehr, Larvik zunächst überhaupt nicht auf dem Feld (Reisestress?). THC führt 14:2. Dann dampert das Spiel so dahin. Larvik zeigt, dass man bzw. frau durchaus Handball spielen kann, gewinnt die 2. Hälfte mit 3, THC kassiert 23 Gegentore (nach 12 in HZ1) - Müller stinksauer über die Abwehrleistung. Eckerle hält von Außen fast keinen Ball. Das Fehlen von Hanfland und Aizawa hat sich dann doch bemerkbar gemacht. Am Ende zählt das Ergebnis ...

Schiedsrichter nicht EL-tauglich, zum Gück ohne Auswirkung auf den Ausgang des Spiels.

• In Blomberg schwebt man auf Wolke 7😉

"Blomberg setzt in Europa ein dickes Ausrufezeichen"

Wer die Auslosung kennt, der weiß, dass Blomberg und Bensheim F4-Chancen haben. Die Verteilung der wenigen brauchbaren Teams auf die Gruppen A und B ist so lächerlich wie die Vergabe von Plätzen, der Quali-Modus und die gesetzten Teams. Normalerweise sollte 2 deutsche F4-Teams Pflicht sein. Außer Ikast, die viele Verletzte haben, ist kaum was dabei.

• Wer die Auslosung kennt, der weiß, dass Blomberg und Bensheim F4-Chancen haben. Die Verteilung der wenigen brauchbaren Teams auf die Gruppen A und B ist so lächerlich wie die Vergabe von Plätzen, der Quali-Modus und die gesetzten Teams. Normalerweise sollte 2 deutsche F4-Teams Pflicht sein. Außer Ikast, die viele Verletzte haben, ist kaum was dabei.

Nachdem ich gestern Buducnost vs Kristiansand gesehen habe , frage ich mich , wo überhaupt noch richtig was dabei ist..

Ok,überspitzt formuliert!

Habe mir auch 45 Minuten THC vs Larvik gegönnt...ein Kommentar zum Spiel verkneife ich mir lieber.

Da hättest du statt Larvik auch gefühlt einen deutschen Zweitligisten hinstellen können...

Der europäische Vereinshandball auf Spitzenniveau wird sich in Zukunft auf 6-8 Mannschaften einpendeln. Schade

Da sind die Umstände beim Männerhandball ja fast paradiesisch

• In Blomberg schwebt man auf Wolke 7😉

"Blomberg setzt in Europa ein dickes Ausrufezeichen"

das ist aber die Schlagzeile aus der LZ.

Der Verein formuliert es doch deutlich realistischer "Europäische Premiere geglückt"

Und solange der halbe Rückraum verletzungsbedingt auf der Tribüne sitzt, ist das VF sicherlich auch kein Selbstläufer
    Stehen jetzt bis 22. Februar noch 11 Spiele an

• Wir wissen ja, dass Blomberg aus Forums-Sicht eh nichts richtig machen kann. Hätte man gestern verloren, hätte es hier gehießen, dass es peinlich ist, dass Blomberg zu Hause nicht mal gegen den aktuell dritten der schwachen französischen Liga gewinnt.

• Wir wissen ja, dass Blomberg aus Forums-Sicht eh nichts richtig machen kann. Hätte man gestern verloren, hätte es hier gehießen, dass es peinlich ist, dass Blomberg zu Hause nicht mal gegen den aktuell dritten der schwachen französischen Liga gewinnt.

also ich bin eben mal über die Wettquoten gestolpert, 2,6 für Heimsieg und nur 1,6 für Auswärtssieg
    also die Profis hatten auf DIjon gesetzt

Blödsinn !

Es gibt hier nicht Einen , der sich über einen deutschen internationalen Sieg, nicht freut.

Die Überschrift muss man aber trotzdem erstmal so bringen 😉

• Blödsinn !

Es gibt hier nicht Einen , der sich über einen deutschen internationalen Sieg, nicht freut.

Die Überschrift muss man aber trotzdem erstmal so bringen 😉

Dann korrigiere doch deinen Post doch einfach auf "Die Blomberger Lokalzeitung schwebt auf Wolke 7". Dann würde es der Wahrheit entsprechen.

• mal gegen den aktuell dritten der schwachen französischen Liga gewinnt.

Nantes Pleite

Paris hat alle guten Spielerinnen verloren und gestern gegen Super Bera Bera verloren.

3. Platz ist somit relativ. Wer die Augen aufmacht, der sieht, dass es finanziell in Frankreich und Dänemark nicht gut aussieht. Und das spiegelt sich (neben 3 CL-Teilnehmern für Dänemark und Rumänien) auch in der EL wider.

Und, dass eine norwegische Amateurliga 5 Teilnehmer international stellt, ist ein Witz.

• Mag alles sein, dennoch muss man vor dem Heimsieg gegen Dijon den Hut ziehen. Man hat jetzt eine nochmal grössere Chance auf das Weiterkommen und das zählt in erster Linie.

• Fredrikstad - Bensheim 28:39. Somit sind drei deutsche Mannschaften mit dem rechten Fuss in die Gruppenphase der EL gestartet. Gückwunsch an THC, Blomberg, Bensheim. Mal schauen wie Dortmund spielt.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Capitano, wieso spielt Stolle 25 Minuten und Maurik nur 5 Minuten ?

Kaum ist Stolle runter, läuft der Ball mit Degenhardt,Lassource und Maurik viel schneller....

Auch Bleckmann ordentlich

Stolle passt gefühlt 25 Minuten nur den Ball weiter.

Die lebt wirklich nur von ihrer Größe, technisch schlecht, 1 gegen 1 schlecht, gefühlt wie ein Computer.

Zschocke zeigt, weshalb sie nicht mehr zur Nationalmannschaft gehört.

Einladungen waren sowieso immer fragwürdig...

• Dortmund - Valcea war ein spannendes Spiel. Beste Torschützinnen für die Rumäninnen: Maidhof 5, Zschocke 5, Elghaoui 5. Insgesamt war es ein gutes Wochenende für die deutschen Mannschaften, In der EL: 3 Siege, 1 Unentschieden. Dazu kommt noch das Unentschieden von Ludwigsburg in der CL in Esbjerg.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Dortmund - Valcea war ein spannendes Spiel. Beste Torschützinnen für die Rumäninnen: Maidhof 5, Zschocke 5, Elghaoui 5. Insgesamt war es ein gutes Wochenende für die deutschen Mannschaften, In der EL: 3 Siege, 1 Unentschieden. Dazu kommt noch das Unentschieden von Ludwigsburg in der CL in Esbjerg.

Spannend war es ,aber das 7:6 Spiel des BVB wäre fast voll in die Hose gegangen.

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

• Ich weiß ja nicht wer bei Dyn kommentiert hat ,aber Sascha hab ich nicht in der Halle gesehen.

In der Halle wunderten sich auch einige das Langer(Stolle) bei dieser schlechten Leistung so viel Spielzeit bekam.

Was mich auch wunderte war das Haruno Sasaki kaum Spielzeit hatte .Einen Ball an die Latte ,danach musste sie wieder runter.

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

• Das hat aber diesmal lange gedauert das Bashing gegen Langer (kannst den Namen ruhig schreiben) und Zschocke. Hatte schon im Vorfeld drauf gewartet. Genauso wie du einen persönlichen Feldzug gegen Dahmke führst.

Fakt ist nur das es langsam aber sicher auf die Nerven geht . Mir jedenfalls. Wenn das alles so mies ist lass doch den TV aus und misch hier auch nicht mit. Das du auch sachliche Diskussion führen kannst hast du schon bewiesen, aber mittlerweile nimmt das Genörgele kräftig überhand. Leider.

Mir graut schon vor der WM.

Aber den Spaß daran sowie auch am frauenhandball werd ich mir nicht durch Miesmacherei verderben lassen.

Anzeige