mal etwas off-topic
da momentan immer auf 2007 verwiesen wird, hab ich mal einen Blick in die BL-Saison 2007/2008 geworfen...
das "erschreckende" Ergebnis, es sind von 12 heute noch 4 in Liga 1 (THC (6.), Buxte (7.), Oldenburg (8.) und Blomberg (9.)
von den anderen 8 viele mit sehr dunkel bis Licht ganz aus
Beiträge von DerMaily
-
-
Stellungnahme des DHB zu Vorkommnissen bei Drittliga-Partie Frankfurter HC gegen SV TodesfeldeRund um das Spiel des Frankfurter HC gegen den SV Todesfelde in der 3. Liga der Frauen am 29. November gab es Diskussionen um einen Verlegungsantrag sowie…www.handball.net
-
Torfrau spielte den Ball erfolgreich zur Mitspielerin. Die wollte gerade los da kam der Pfiff.
soweit ich das auf die Schnelle erkenne, kam das TImeOut-Zeichen der SR schon bevor der angekommen ist
-
Nö, dürfte eigentlich nicht der Fall sein. Jeder registrierte User kann einen Thread eröffnen. Im Unterforum Frauenhandball einfach auf den Button "+Neues Thema" klicken.
ok . danke, soweit oben, hatte ich den Button nicht vermutet

-
-
Verstehe den Kommentar nicht, um eine Absage ging es doch nie. Es ging um eine Absetzung aufgrund von Krankheiten, die unter bestimmten Vorraussetzungen ohne Zustimmung des Gegners möglich ist. Natürlich wird das Spiel danach wieder neu angesetzt und dann muß wiederum mit dem Gegner zusammen ein neuer Spieltermin gefunden werden.
Am Freitag, 28.11.2025 bekam der SVT eine Mitteilung des DHB, dass das für den 29.11.2025, also einen Tag später, geplante Spiel in Frankfurt einvernehmlich verlegt werde.
Die SVT-Verantwortlichen führten daraufhin zwischen 08:08 und 16:44 Uhr sage und schreibe 21 (!) Telefonate mit einer Gesamtdauer von über 3 Stunden, um die Thematik zeitnah zu klären. Der FHC reichte daraufhin am Nachmittag eine Vielzahl an Attesten beim Verband ein, um eine Spielverlegung doch noch herbeizuführen.
"Absage" ist vielleicht nicht der richtige Begriff aus dem Regelwerk gewesen, aber im Ergebnis kamen die Atteste erst - lt. PM - im zweiten Schritt. Ich lese jetzt die Statuten nicht nach, wer da zu welchem Kader gehört, aber wenn 12 A-Jugendliche nach Hannover fahren und eine zweite Mannschaft auch spielen kann, könnten vielleicht am Ende nicht genug Atteste vorgelegt worden sein und daher wurde es von der spielleitenden Stellte nicht abgesetzt.
-
Ein Punkt aus der Todesfelder PM ist ja schon mal nachweislich falsch dargestellt.
"Am Freitag, 28.11.2025 bekam der SVT eine Mitteilung des DHB, dass das für den 29.11.2025, also einen Tag später, geplante Spiel in Frankfurt einvernehmlich verlegt werde. Der FHC hatte den Verband am Abend zuvor hierüber informiert, jedoch keinen Kontakt mit den SVT-Verantwortlichen aufgenommen."
Wenn ein Spiel aufgrund von kurzfristigen Krankheitsfällen und einer nicht spielfähigen Mannschaft verlegt wird, benötigt es kein Einvernehmen mit dem Gegner. Sonst wäre diese Regelung ja auch sinnlos
zumindest in dem Satz sehe ich keinen Widerspruch
"Einvernehmliche Verlegung" ist etwas anderes wie "Absage" -
Sie steht heute bspw. nicht im Kader. Hätte man einen besseren Gegner als Serbien, könnte das ein Problem sein.
Viele HBF-Vereine machten erst mal eine Woche Urlaub. Während die NM trainierte, lag sie eventuell am Strand.
Man nimmt einfach drei Kreisläuferinnen mit.
der Kreis der möglichen Nachrückerinnen steht fest, insofern gehe ich davon aus, dass von denen keine am Strand lag und sie sich individuell fit gehalten haben
-
Egal, wie du es drehst und wendest: es wird am Ende auf ein Schutzkonzept hinauslaufen, das dann medienwirksam präsentiert wird. Dann ist die Welt wieder heile und alle glücklich. Ob es dann angewandt wird 🤷🏼♀️
der THC hat schon eins (datiert auf Okt 2024)
Anlage B - Gewaltpra vention (1).pdf
Der Thüringer Handball Club Erfurt-Bad Langensalza e. V. (THC) setzt sich aktiv für die körperliche, geistige und seelische Unversehrtheit gegenüber allen Mitglieder unseres Vereins, insbesondere den uns anvertrauten Kindern und Jugendlichen ein. Der THC verurteilt jede Form der Gewalt, sei sie körperlich, seelisch oder sexualisiert, und steht für eine Kultur des Respekts und der gegenseitigen Wertschätzung. -
erschreckend wenn es seitens des Jugendamtes bereits aktenkundig war
aber sehr schön anonymisierte Artikel, es braucht - aufgrund der sonstigen Hinweise - keine 5 Sekunden den passenden Namen zu ergoogeln.
wobei im Spiegelartikel im letzten Absatz wohl eine 2024 fehlt -
Also wie der in der Frauen Handball Welt?
-
Wenn sich der Ball bewegt, einigermaßen OK.. bei ruhenden Ball (Auszeit, 7m) ehr schwierig...
Zoom fehlt völlig...
bei sich bewegendem Ball gab es doch nur die Riesentotale
gerade bei noch 1 Pass ist die nun sehr unfokussiert
auch dürfte die KI auch mal die Hintertorkameras verwenden
Nationalhymnen waren auch grenzwertig, in Totale und dann mit der Aufstellung komplett überblendet -
Alles anzeigen
Auslosung der Gruppenphase, Livestream wie üblich bei YouTube.
Pot 1: Nykøbing Falster Håndbold, Thüringer HC, Tertnes Bergen, CSM Corona Brasov
Pot 2: Viborg HK, HSG Blomberg-Lippe, Motherson Mosonmagyaróvári KC, CS Rapid Bucuresti
Pot 3: HC Lokomotiva Zagreb, JDA Bourgogne Dijon Handball, MOL Esztergom, CS Minaur Baia Mare
Pot 4: Chambray Touraine Handball, VfL Oldenburg, Larvik Håndballklubb, KGHM MKS Zaglebie Lubin
https://www.youtube.com/live/-qiNslHnD8E?si=MjdFObM9_gvBQqyx
mal gespannt, theoretisch könnte Blomberg fast die gleiche Gruppe bekommen, wie letzte Saison
-
Da sieht man mal was Blomberg ohne Kühne(-Tore) wert ist.
-5 in der 2.HZ gegen eine Amateur-Truppe.
23 Fehlwürfe und 8 technische Fehler sind wohl eher die Ursache +
„Ich glaube, uns fehlte die Anspannung."
aber Hauptsache was zum Meckern gefunden
-
je nachdem wann die Verletzten Spielerinnen wieder kommen, brauchte Bensheim eigentlich die EL-Spiele
nur mit BL und noch 2 Pokalspielen wird es schwer die dann alle bei Laune zu halten -
BLO-REJ 37:24 (21:12)
Nach ausgeglichener Anfangsphase gingen des Gästen dann insbesondere die Ideen im Angriff aus
in Durchgang 2 dann Schadenbegrenzung -
Man muss keinen guten Handball spielen um Top4-Kandidat zu sein. Ich habe nicht gesagt, dass sie gut sind, sondern, dass sie inzwischen die knappen Spiele gewinnen. Ich habe gesagt, dass hinsichtlich Top4 bei ihnen interessant wird, ob sie gegen die Nicht-Top4-Knadidaten (insb. auswärts) gut durchkommen. Sie haben generell auswärts ein Problem. Selbst in Halle lagen sie 6-7 Tore hinten.
Mir persönlich fehlt die Spielerin, für die man spielt. Sie haben 7-8 Rückraumspielerinnen, die man alle spielen lassen kann. Deswegen wechselt Zeitz auch gerne. Und es ging (wie gegen Bensheim) in die Hose.
für TOP4 fehlt da die Konstanz, ein Sieg beim THC macht noch keinen Playoff-Kandidaten
Bensheim , Blomberg und Dortmund zu 90% auf 1 bis 3
und Platz 4 an den THC, die Konkurrenz lässt da im Schneckenrennen einfach zu viele Punkte liegen -
Warst Du schon mal in der Ecke am Dortmunder U? Und seit wann reisen die Massen an Fans beim Handball mit dem Zug an?
also ich persönlich nutze schon ganz gern den ÖPNV, wenn es in größere Städte geht
außerhalb auf P+R parken und entspannt in die Citywenn ich mich recht erinnere, soll der Neubau auf dem Parkplatz am FZW entstehen, das Viertel ist in den letzten Jahren sicherlich deutlich besser geworden
da würd ich auch mal wieder nach Dortmund fahren, Wellinghofen war ich vor Jahren einmal, muss ich nicht noch mal haben -
Ich halte es für möglich, dass wir uns für die kommende Saison noch umschauen werden. Vielleicht werden Teams wie Buxte (natürlich ggfs. andere) auch einen geordneten Rückzug antreten.
Die Gespräche mit Sponsoren für Sommer 26 werden nicht einfacher werden. Müssen nur 1-2 größere Geldgeber den Gürtel enger schnallen wollen und schon wird es kritisch.
kritisch m.E. wenn Richtung des Mindestetats
da das Gros der Verträge eh im 1+1 geschlossen ist, sehr ich da bei seriöser Finanzplanung keine grundsätzlichen Probleme -
Heimrechttausch BVB : Oldenburg
oder von der anderen Seite
Kein Heimspiel: VfL Oldenburg tritt im Pokal-Viertelfinale in Dortmund an - VfL Oldenburg Handball Damen