Beiträge von SebaWgn

Zitat aus den KN:

"Es ist unübersehbar, dass die Liga aufgerüstet hat. Der THW Kiel ist wirtschaftlich nicht mehr dominant. Von der einstigen finanziellen Dominanz sind wir weit entfernt. Dieser Tatsache müssen wir uns stellen. Die Historie des THW Kiel soll kein Ballast mehr sein, sondern die Wurzel, aus der wir Kraft für eine neue Erfolgsgeschichte schöpfen. Jeder Weltklassespieler muss weiterhin beim THW Kiel spielen wollen."

Das klingt überhaupt nicht arrogant:D

Immerhin ist mit Makuc jetzt erneut ein Weltklassespieler zum THW gewechselt und Köster auf seiner Position auch einer der Top 3...

Da untermauert es ja die Aussagen als Tatsachen...anders wäre es würde man diese Transfers nicht getätigt haben

2? Wo fehlt Geld?

Man hat genügend Sponsoren und Lütje hinter sich...Geld ist kein Problem

Simo und der taktisch clevere Trainer haben der MTM den Sieg gebracht.

Beim THW hat mir heute lediglich die Abwehr gefallen, leider ohne große TW-Leistung. Im Angriff ist das einfach viel zu wenig. Man hat es der MTM dort relativ leicht gemacht. Gestern hat zumindest noch das Kreisläuferspiel durchgehend gut funktioniert

PdV hat mindestens genauso gut gehalten wie der TW von Melsungen :/

Ich halte ihn für einen reflektierten Menschen und halte es für möglich, dass er erkennt, dass das in der Vergangenheit so war.
    Im Fußball halt das auch für Nürnberg oder Schalke.

Das wäre, um beim Fußball zu bleiben so wie die Bayern Sommer 2011. Viele Baustellen und dann kam Jupp Heyneckes und danach Pep, dazu mutige Transfers und schon war man wieder klar die Nr.1

Kai Kruse und Knud Hansen sind doch Unternehmer.

Ich frage mich da auch wie denen das alles gefallen kann. In "ihrem" Unternehmen würden die doch nie sehend Auges ihren leitenden Angestellten machen lassen, wenn der Erfolg ausbleibt oder sich gar eine kontinuierliche Verschlechterung einstellt

Diskussionen sind wundervoll und wichtig, aber glaubt wirklich IRGENDWER (nicht aus Jux und Dollerei), dass in der neuen Saison der Trainer nicht Filip Jicha heißen wird?

Mir fehlt komplett der Glaube daran

Momentan ist der THW Kiel nicht mehr das Nonplusultra im deutschen Handball.

Das ist ja auch überhaupt nicht schlimm. Andere Verein schlafen nicht bzw haben nicht geschlafen in den letzten Jahren und haben finanziell und standorttechnisch ihr Potenzial (Berlin) ausgeschöpft, oder durch smarte Trainer (Gummersbach) eine Entwicklung angestoßen. Das kann und muss man neidlos anerkennen.

Hinzu kommen einige falsche Entscheidungen bei Transfers und daraus gerät man dann in eine gewisse negative Spirale.

Die Frage ist ob man das auch innerhalb des Vereines so sieht, das man in (trotz der aus meiner Sicht sehr starken Transfers Fischer, Köster, Makuc) einer gefährlichen Situationen ist, denn wenn man jetzt den Anschluss ganz verliert, wird es nicht besser.

Mit viel Glück gewinnt man die EL und spielt dadurch CL. Würde man diesen Glücksfall dann nicht nutzen um leider auch auf der Trainerposition einen anderen Impuls zu setzen wird es, mit den Transfers im Rücken, nicht viel an der Situation und den Abständen ändern...