schlägt euch das schlechte Wetter auf's Gemüt?
Beiträge von nicnamejue
-
-
-
um Unstimmigkeiten zu vermeiden, könnt ihr die wA per Antrag als Erstmannschaft festlegen lassen.
-
Videoassistent
-
-
-
Artikel aus der Sportschau zum Thema Pleite, WM und Professionalisierung. Allerdings wenig aussagekräftig
Handballerinnen fiebern Heim-WM entgegenDer Deutsche Handballbund (DHB) hat 100 Tage vor Beginn der Weltmeisterschaft der Frauen ein positives Zwischenfazit beim Ticketverkauf gezogen.www.sportschau.de -
Gefallene
-
Bei aller Freude über die Erfolge ist es aber auch so, dass sich der DHB eine Nische gesucht hat, bei der es mit vergleichsweise geringem Aufwand möglich war, viel zu erreichen. Wenn die anderen Nationen nachziehen, wird es schwer. Vergleichbar mit Frauenfußball, bei dem die deutschen ihre anfängliche he Dominanz auch eingebüßt haben. Oder Biathlon. Will sagen, Professionalität zeigt sich, wenn's anfängt, schwierig zu werden.
-
Wie hat Pavol Streicher das geschafft?
Das kann viele Gründe haben, aber einen ganz sicher nicht, und der heißt Pavol Streicher. Aus seiner Zeit als BHV Auswahltrainer wurde mir einmal berichtet, dass er bei einer der wenigen Gelegenheiten, bei denen er beim Training seines Teams vorbeigeschaut hatte, auf der Bank eingeschlafen ist.
-
Eine noch nicht weiter thematisierte Neuerung der überarbeiteten SpO ist übrigens auch noch, dass das Erwachsenenspielrecht für Kaderspieler eingeschränkt wurde. Bisher war das allgemein auf Kaderspieler bezogen, jetzt wurde es auf DHB-Kaderspieler begrenzt. Da damit alle Verbandskaderspieler rausfallen, ist das eine deutliche Einengung. Für talentierte Spieler, die es nach dem Landeskader nicht in die Nati geschafft haben, fällt damit eine wichtige Fördermöglichkeit weg, die im Einzelfall Türen öffnen kann. Wie schon öfter angemerkt, sollten diesen Spielern Möglichkeiten geboten werden, sich weiterzuentwickeln. Das hier geht genau in die andere Richtung, statt sie zu fördern, werden sie noch mehr ausgebremst und im schlimmsten Fall demotiviert. Schade.
-
ja, da hast du natürlich Recht.
Vermutlich wurde sie in dem Jahr 15 und ab da ging das dann als Kaderspielerin mit dem Erwachsenenspielrecht.
-
oder einen auf die Nase 8-)
...die haben dann aber keinen Anstand

-
-
Macht ja auch Sinn, insbesondere wenn man ein NLZ betreibt. Hatte mich nur gefragt, ob solche Verträge zu Minderjährigen irgendwie über den DHB definiert / formalisiert sind, aber das scheint nicht der Fall zu sein.
Ich frage mich was anderes: wenn sie mit 15 jetzt ihren Vertrag verlängert, dann hatte sie den offenbar schon vor einem Jahr mit 14. Mit 14 (und B-Jugend) ist sie für die Damen aber nicht spielberechtigt. Hatte sie also einen Vertrag für die B- und A-Jugend? Das finde ich dann doch ungewöhnlich.
-
Okay, also wieder etwas, was aus dem Fussball übernommen wurde. Sportrechtlich im Sinne der DHB-Spielordnung dürfte diese Individualvereinbarung keinerlei Bedeutung haben.
Ich kann nur bestätigen, dass das Vorgehen keine Ausnahme und nichts Neues ist.
-
Wer ist der Kapitän an Bord?
-
-
Hab das anders gelesen.
Sie durften gehen, aber mussten (erstmal) nicht.
So ist es. Wenn sie jetzt gehen endet der Vertrag vorzeitig und ihr Anspruchszeitraum auf Lohnzahlung verkürzt sich. Bleibt sie bis 31.8., hat sie Anspruch, der aber vermutlich aus der Insolvenzmasse nicht bedient werden kann.
-
Beim neuen Club von Smits wurde eine RA-Platz für die nächsten Monate frei. Mit etwas Geduld hätte mehr als Oldenburger Almosen drin sein können. Linkshänderinnen gibt es nicht viele.
Horst, hast du nicht mehrfach darauf hingewiesen, dass, wer zu lange zockt, als Stockschläder 2.0 enden könnte?