Plagegeister
Beiträge von nicnamejue
-
-
Sommerloch in der Handballecke - so wenig Traffic wie selten.
Liegt es am heißen Wetter, das einen in die funkfreie Zone des hintersten Kellerraums drückt, am Meerwasser, das das Handy nicht verträgt oder schlicht am Mangel an Themen (außer Wiederholungsspiel 2. Liga)? Bei mir eine gut angerührte Melange aus Allem.
In dem Sinne: (wie) haltet (ihr) durch bis zum Saisonstart ! (?)
-
-
Schlehenlikör
-
Und hier ist die Einteilung:
Quelle: https://www.handball-world.news/artikel/ein-st…-frauen-1127137
Damit wurde exakt die von mir oben bereits favorisierte Variante A gewählt. Die Einteilung macht sicher auch Sinn. Für Blomberg werden die Wege nun weiter, das wird man dort sicher nicht gerne sehen. Dafür schätze ich die Nordstaffel schwächer ein als die Mitte, dadurch besteht die Chance auf eine bessere Platzierung. Und es besteht mehr Abwechslung, was ja auch ab und an gut ist.
Spannend bleibt, wie es bei den Vipers weitergeht.
-
Was gibt es faireres als das Spiel erst ab und mit der strittigen Situation erneut zu Ende spielen zu lassen???
würde sich der Handball nicht lächerlich machen, wenn er ein Team von Norddeutschland nach Süddeutschland fahren ließe, um 3 Sekunden spielen zu lassen?
-
Leihgestern und Leipzig sichern sich heute mit den erwarteten Heimsiegen in der Quali-Gruppe Mitte die letzten freien Plätze für die 3. Liga Frauen Saison 25/26. Herzlichen Glückwunsch!
Damit setzt sich das Teilnehmerfeld 25/26 wie folgt zusammen:
- Kurpfalz Bären Ketsch
- HSG Bad Wildungen Vipers
- TSG 1846 Mainz-Bretzenheim
- Frankfurter Handballclub
- TSV Nord Harrislee
- SV Grün-Weiß Schwerin
- Buxtehuder SV II
- Vfl Oldenburg II
- TV Hannover-Badenstedt
- TuS 98 Bielefeld/Jöllenbeck
- TSV Altenholz von 1948
- SV Henstedt-Ulzburg
- HSC Bensheim/Auerbach II
- 1. FC Köln 01/07
- TV Aldekerk 07
- Thüringer HC II
- PSV Recklinghausen
- 1. FSV Mainz 05 II
- HSG Blomberg-Lippe II
- TB Wülfrath 189
- HSG Rodgau Nieder-Roden
- TSV Wolfschlugen
- SG Schozach-Bottwartal
- SG Kappelwindeck/Steinbach
- HC Erlangen
- HCD Gröbenzell
- TSV Haunstetten
- Friesenheim
- SV Allensbach
- HSG St. Leon/Reilingen
- SG Todesfelde/Leezen
- SFN Vechta
- TSG Leihgestern
- HC Leipzig II
- TuS Schutterwald
- TSV Ismaning
Die Staffeleinteilung steht noch aus. Grenzfälle sind vor allem Frankfurt, Bensheim, Erlangen. Ich habe zwei denkbare Einteilungen erstellt, dabei halte ich die Variante A für wahrscheinlicher. Sind wir mal gespannt, was sich der DHB einfallen lässt!
-
Ich finde allerdings, in solchen Fällen lediglich die drei Sekunden wiederholen zu lassen, wäre eine realistische Alternative.
Was kostet da ein Ticket?

-
-
Mir scheint die Nachricht eine Meldung in der HE wert und wichtig zu sein:
Mit Horst Singer verstarb der letzte noch lebende Spieler der Feldhandball-Weltmeister-Mannschaft von 1955 und zugleich der erste Spieler, der ein Kempa-Tor warf, im Alter von 90 Jahren.
Trauer um Horst SingerLetzter Feldhandball-Weltmeister von 1955 und Göppinger Linkshänder-Legende gestorbenwww.handballbw.de
Nachruf auf Horst Singer: Der Kopf des Göppinger Handball-Wunders ist totDer gebürtige Ulmer Horst Singer und seine Kameraden sorgten mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Jahr 1954 für das Handballwunder von Frisch Auf…www.stuttgarter-zeitung.de -
-
Ich werde auch vor Ort sein natürlich. Für so ein Highlight Spiel breche ich doch gerne meinen Urlaub in Bali ab

Wenn das sogar Fans tun, ist es den Spielern doch zumutbar

-
-
Ludwig XVI.
-
inzwischen hat auch die Sportschau das Thema entdeckt:
2. Handball-Bundesliga: Termin in Essen steht - Dessau-Roßlau kritisiert VerbandEs ist die Farce des Sport-Sommers: Das Handballduell zwischen TuSEM Essen und dem Dessau-Roßlauer HV 06 ist neu angesetzt worden. Ein Unding. Denn wie üblich…www.sportschau.de -
Naja, es wurde schon erörtert, dass es nicht mit: "Kurz nach Essen fahren. Spielen. Fertig.", getan ist. Da kommt auch noch eine gewisse Vorbereitung obendrauf. Sicher ist es organisatorisch einfacher, Urlaub in München abzubrechen, als Urlaub in Makassar. Aber auch zwei Wochen München ist nicht für einen Appel und einen Ei zu haben.
Mal ganz davon abgesehen: Frage in die Runde: Wann ist es in eurer Firma mal passiert, dass Leute aus dem Urlaub zurück geholt wurden? In meiner Firma (mehrere 100 Beschäftigte) ist das - seit dem ich hier arbeite - noch nie passiert. Und sicher auch nicht in den 30 Jahren davor. Wir reden also über etwas, was in Deutschland nur ganz wenigen Personen im Jahr 2024 passiert sein mag.
Die Meinung zu haben: "Die sollen sich mal nicht so anstellen.", war anfang der Woche quatsch und das ist heute noch quätscher...

Soweit schön und gut, aber das war gar nicht meine Frage. Beim Thema Urlaub ging es mir gar nicht um eine qualitative Erörterung, sondern um eine quantitative Abschätzung, wie brisant die Frage denn nun wirklich ist.
Inhaltlich bin ich auch der Meinung, dass es schwierig werden dürfte, Spieler aus genehmigten Urlaub zurückzuholen. So, wie eine Firma gehalten ist, die Belegschaft auf einem Niveau zu halten, dass Ausfälle wegen Krankheit und Urlaub kompensiert werden können ( was heutzutage leider viel zu selten beachtet wird), sollte auch ein Sportverein darauf achten, den Kader groß genug zu halten.
Aber meine Frage war ja: weiß den irgendjemand, ob nun 2 oder 10 Spieler je Team in Urlaub sind? Das würde dann schon einen Unterschied machen, welche Brisanz das Ganze hat.
-
Kontoinhaber und Verwendungszweck sind aber zwei verschiedene Dinge und nach dem Zweck, wurde nicht gefragt. Eine Website bekommt doch kein Konto bei einer Bank! Oder? Kontoinhaber ist der Eigentümer einer Website lt. Impressum mMn. Im Fall der HE, die IG Handball e.V..
Wenn ich an einen Verein, z.B. eine Hilfsorganisation, spende, ohne einen Verwendungszweck anzugeben, kann der Verein damit machen, was er will. Wenn ich aber z.B. "Sudanhilfe" angebe, dann muss das auch dafür verwendet werden. Mit Verwendungszweck "Betrieb Handballecke" müsste m.W. die IG Handball das Geld auch zwingend dafür verwenden (und, sollte das nicht möglich sein, weil zB keine Sudanhilfe betrieben wird oder der Betrieb der HE zwischenzeitlich eingestellt wurde, das Geld zurücküberweisen).
-
Wer ist der Empfänger, bzw. Kontoinhaber, die IG Handball oder die Handballecke?
Du kannst die Spende durch einen entsprechenden Eintrag im Verwendungszweck an die HE binden
-
Gefühlt 100 Beiträge von Usern, die sich über den Urlaub der Spieler Gedanken machen. Wäre doch mal interessant zu wissen, wieviele Spieler tatsächlich (im Ausland) in Urlaub sind? Viel Lärm um (fast) nichts?
-
Konservenessen