Beiträge von nicnamejue

Ich stellte nur fest, dass hier seit Tagen -ohne Not - über ungelegt Eier rumgelabert wird.

Wenn das (überflüssiges) rumgelaber ist, was die letzten Tage hier diskutiert wurde, dann können wir ohne weitere Prüfung die ganze HE schließen.

Komm mal von deinem Roß runter! Wenn alles problemlos klappen sollte, freuen wir uns alle. Bis dahin halte ich es für berechtigt, wenn sich die Menschen, die mit den absehbaren Problemen zu kämpfen haben werden, hierzu austauschen.

Oder deaktiviere doch den Thread, dann gibt's für dich keinen Grund mehr, angepisst zu sein.

Der DHB hat einen Datenschutzbeauftragten. Der ist ja mit Sicherheit von Anfang an voll in das Projekt miteingebunden.

Der DSB wird darauf achten, dass die Datenschutzerklärung rechtskonform ist, dass eine Widerspruchsmöglichkeit besteht, und dass ein Konzept vorliegt, das erklärt, wo die Daten gespeichert werden und wer darauf Zugriff hat. Dann passt das so.

Ich kann es nur von unteren Ligen berichten. Vor dem Spiel wird die Aufstellung in Nuliga (Computer) erfasst. Anschließend wird die Aufstellung vom Trainer digital unterschrieben. Wenn eine Spielerin hier nicht auftaucht ist das eine großes Alarmsignal und die Wahrscheinlichkeit, dass keine Lizenz vorliegt ist groß. Offline mal außen vor. ;)

Ob das System klug genug ist Spielerinnen zu erkennen, die bereits festgespielt sind, weiss ich nicht, erwarte ich aber. Offensichtlich ist es auch nicht klug genug andere Dinge zu prüfen. Aber verdammt nochmal, wofür hat man es?

Gegencheck bei Einreichung der Papiere, das was du oben kritisiert hattest, ist das eine. Fehler am Spieltag sind das andere. Da gebe ich dir Recht, da könnte man von modernen Systemen einiges mehr erwarten.

Ich hoffe, eine so tiefgehende Funktionalität kommt mit dem neuen System, das ab kommender Saison eingeführt wird.

Ich glaube, in diesem Fall kann man er HBF keinen Vorwurf machen. Sie kann ja nicht wissen, welche Nachwuchsspielerinnen von den Vereinen eventuellen in der HBF aushilfsweise eingesetzt werden sollen.

Der SNP Dome in Heidelberg ist 33,6 Kilometer von der aktuellen Halle entfernt. Darauf wird es auch hinauslaufen. Es ist halt mit sehr viel Aufwand verbunden. Wenn aber alle Beteiligten an einem Strang ziehen, können alle langfristig davon profitieren.

Schon mal die Hallenbelegungspläne geprüft? Heidelberg und die heidelberger Vereine werden sehr erfreut sein über die Konkurrenz aus dem hessischen Norden.

Schon vor Jahren ganz intensiv an einer Lösung arbeiten und nicht immer öffentlich jammern, wie schwer das alles ist. Langfristig zu denken heißt auch, dass man gewisse Themen frühzeitig angeht. Nicht, wenn es zu spät ist. Klingt hart, aber eine Sportart kommt mit amateurhaften Bedingungen nicht weiter.

Sorry, aber das ist doch heiße Luft.

Wenn ein Umzug nicht in Frage kommt, welche Option hat ein Verein in einer Pleitestadt? Selber bauen wohl kaum.

Trotzdem machen mich die aktuellen Entwicklungen einfach traurig. Wenn man sieht, was sich zuletzt alles häuft und jetzt auch noch solche Nachrichten dazukommen, bleibt bei mir ein ungutes Gefühl zurück.

Hallo Manu45, willkommen im aktiven Teil der HE!

Was genau meinst du, wen oder was krititisierst du konkret? Ist mir aus deinem Beitrag nicht so recht klar geworden.

Und sorry, du fändest es weiterhin gut wenn wir auf Schulhallenböden mit 2313 Linien spielen?

Nein, ich fände es nicht gut. Aber genau das ist ja das Problem, dass man eine Liste geschrieben hat, was alles toll und wünschenswert ist, aber nicht genug bedacht hat, welche Konsequenzen das alles mit sich bringt. Ist wie in der Politik, wo ein Prestigeprojekt das nächste jagt und am Ende die Steuern erhöht werden müssen, um all die Dinge zu finanzieren. Die "Steuerzahler" der HBF sind die Besucher, die, wie schon von Horst erwähnt, höhere Ticketpreise zahlen dürfen und dafür von Jahr zu Jahr magerere Kost bekommen.

Das wird nicht auf Dauer gut gehen, am Ende werden die Livestreams schöne, neue, leere Gegentribünen filmen. Wo und für wen ist das ein Gewinn?

Und um auf den Anfang zurück zu kommen: die Regel mit den Tribünen gehört als erstes wieder abgeschafft. Der reine Handballboden macht m.E. mehr Sinn und ist leichter umzusetzen. Hier sollte man noch einmal genauer prüfen, welche Optionen es gibt, zB mit temporären Böden etc.

Kurze Antwort: Die Verein. Das ist auch richtig so. Wenn wir mit dem Frauenhandball weiterkommen wollen, benötigt es Hallen wie in Oldenburg, Buxtehude oder sonstwo. Die Zukunft findet nicht in Hallen wie Bensheim oder Wellinghofen statt.

In der Theorie hast du recht. Wenn aber schlicht das Geld nicht da ist für weitere Professionalisierung, zB weil die Regel aus einer Zeit eines scheinbar unbegrenzten Wirtschatsaufschwungs stammt, der lange und auf lange Zeit beendet ist, dann sollte man die Prioritäten anders setzen.

ZB Geld in Spielerinnen investieren statt in Hallenböden und Tribünen.

Nur mal zur Erinnerung, auch für mich. Wer hat diese Regeln mehrheitlich beschlossen?

Die HBF, also unter Mitwirkung der Vereine, habe ich ja geschrieben. Manchmal sollte man die Größe haben, zuzugeben, wenn man einen Fehler gemacht hat, statt stur an selbstauferlegten Glaubenssätzen festzuhalten.

So, wie aktuell auch Nagelsmann mit Undav auch nicht auf den Trichter kommt. Aber das ist eine andere Geschichte.