Beiträge von Eickhoernchen

Am Wochenende fand der Iberische Supercup mit den Teams von Barcelona, Bidasoa Irun, Sporting Lissabon und Porto statt. Im Finale gewann Barcelona gegen Sporting mit 39:34.

Aus SG Sicht erfreulich war, dass auch Martim Costa mitgespielt hat und einige hervorragende Szenen hatte.

Papa Costa hatte auch seinen Auftritt, in dem er kurz vor Schluss erst die gelbe Karte wegen ironischen Beifall erhielt und direkt im Anschluss wegen Abwinkens die rote Karte sah.

Am Donnerstag startet für Sporting die CL mit einem Heimspiel gegen GOG.

Wo soll denn da die Parallele sein? Außerdem leisten wir uns 2027 dann Oli Mittun.

Thibaud Briet ist der Ersatz für Jonsson. Noch mehr in der Abwehr als im Angriff. Oder willst du ernsthaft Oli Mittun auf eine Stufe mit Jonsson stellen was die Abwehrarbeit anbelangt? Außerdem spielt Jonsson im Angriff mehr auf RL als RM. Auch hier passt der Vergleich in meinen Augen überhaupt nicht zu Oli Mittun.

Es ist übrigens wohl auch kein Zufall, dass der SCM die Verpflichtung von Briet genau einen Tag nach der Bekanntgabe des Abgangs von Jonsson bekannt gibt.

Die Sportbild sieht es übrigens ähnlich:

Handball: SC Magdeburg landet Top-Transfer! Frankreich-Star unterschreibt
    Der französische Nationalspieler Thibaud Briet (26) wechselt zum SC Magdeburg. Beim Handball-Meister unterschreibt der Rückraum-Hüne für drei Jahre.
    sportbild.bild.de

Beuger Von einer „kriegsentscheidender Rolle“ habe ich auch nichts geschrieben. Es ging ausschließlich um die zeitliche Parallele. Sofern es bei 2028 bleibt und nicht noch ein vorzeitiger Wechsel erreicht werden kann.

Lass mich raten: Info von ChatGPT? Da ist mir die Info von ALF vertrauenswürdiger 😉

Warum raten? Du hättest einfach nur lesen müssen. Ich habe nicht nur den Hinweis auf Google gegeben, sondern auch noch den entsprechenden Text angefügt. Außer der einen Info dieses dänischen Influencers, der die Meldung samt dem Foto aus der Halle ins Netz gestellt hat, gibt es keine Informationen. Daher auch die Frage an Alf, ob es vertrauenswürdigere Informationen gibt, was Stand jetzt offensichtlich noch nicht der Fall ist...;)

Freundschaft!

Stand gestern standen die Untersuchungen noch aus. Es ist aber wohl keine sehr schwere Verletzung.

Hast du dazu eine Quelle oder ist das der Text den man erhält, wenn man nach Martim Costa Verletzung googelt? Das hört sich für mich nach purer Spekulation an:

„Der portugiesische Handball-Nationalspieler Martim Costa zog sich am 15. August 2026 in einem Testspiel zwischen Sporting CP und der MT Melsungen eine Knieverletzung zu. Genaue Diagnose und Untersuchungsergebnisse stehen noch aus, es wird jedoch gehofft, dass es sich um keine schwerwiegende Blessur handelt.

Aktueller Stand

• Datum des Vorfalls: 15. August 2026
    • Situation: Handgelenk-/Knieprellung bzw. Knieverletzung bei einem Testspiel von Sporting gegen Melsungen
    • Diagnose: Offizielle medizinische Untersuchungsergebnisse stehen noch aus.“

Da wird übrigens auch Mimi Kraus als „Transferjournalist“ bezeichnet. Da muss man erstmal drauf kommen…🤣🤣🤣

Beim Preis werde ich Dir nicht widersprechen.

Zur Attraktivität der Plätze sei aber gesagt, dass es kaum "unattraktive Plätze" in der Schwalbe Arena gibt. Da die Halle für HBL-Verhältnisse recht klein ist, bist Du auf allen Plätzen nah am Geschehen dran.

Das ist richtig und ich kenne die Halle. Allerdings sind die Plätze der teuersten Kategorie in aller Regel auf Höhe der Mittellinie und in unmittelbarer Umgebung. Von daher war ich schon sehr verwundert in welchen Bereichen die Karten 85 € kosten sollten. Solange es Menschen gibt die diese Karten kaufen ist aus Sicht des Vereins ja alles in Ordnung. Für mich kommt das definitiv nicht in Frage. Da schaue ich lieber in meiner Sauna und spare mir noch zusätzlich die Spritkosten bzw. Stromkosten plus den zusätzlichen Faktor Zeit (Fahrzeit plus Parkhaus).

Die Statistik zum Spiel:

SG Flensburg-Handewitt: Buric (1. bis 60. / 10 Paraden), S. Möller (für vier Siebenmeter / 1) – Pytlick (5), Kirkelökke (7), Buschmann (n.e.), Bergholt (2), Grgic (4), Z. Minning (n.e.), Horgen (n.e.), Volz (n.e.), Jakobsen (9/1), Arnarsson, Blagotinsek (n.e.), Minne (4), Novak (2), L. Möller

SR: Julian Köppl und Denis Regner

Zeitstrafen: 1:2

Siebenmeter: 2/1:8/7

Spielfilm aus SG-Sicht: 1:3 (5.), 9:10 (15.), 10:10 (17.), 14:13 (26.), 16:15 (30.) - 18:16 (32.), 19:19 (36.), 22:20 (41.), 27:24 (47.), 27:26 (51.), 31:28 (56.), 33:32 (60.)

Und wie erwartet sind die Tickets gegen Magdeburg und Flensburg teurer als gegen die restlichen Teams.

In der teuersten Kategorie kostet ein Ticket gegen diese Teams 85 Euro, gegen Melsungen und den BHC 79 Euro und gegen Balingen 76 Euro. Plätze in der ersten Reihe werden als sichtbehindert ausgewiesen, kosten aber genauso viel wie die Plätze eine Reihe dahinter.

Eigentlich wollte ich mir meine SG Flensburg-Handewitt in Gummersbach anschauen. Aber 85 € sind mir definitiv zu viel. Zumal die paar verfügbaren Plätze laut Hallenplan alles andere als attraktiv waren.

Da nehme ich lieber meinen „Dauerkartenplatz“ in der heimischen Sauna in Anspruch und schaue mir die SG wie gewohnt von dort an. 85 € sind echt heftig…😳🤔

Die SG gewinnt gegen den TBV Lemgo mit 34:32 (18:16).

Simon Möller hat heute durchgespielt und eine ordentliche Leistung gezeigt.

SG Flensburg-Handewitt: Buric (für einen Siebenmeter), S. Möller (1. bis 60. / 12 Paraden) – Pytlick (4), Kirkelökke (1), Buschmann (n.e.), Bergholt (4), Grgic (2), Z. Minning (n.e.), Horgen (4), Volz (2), Jakobsen (5/5), Arnarsson (1), Blagotinsek (n.e.), Minne (7), Novak (n.e.), L. Möller (4).

SR: Robert Schulze und Tobias Tönnies

Siebenmeter: 5/5:3/3

Zeitstrafen: 1:2

Spielfilm: 7:1 (8.), 11:9 (18.), 11:11 (20.), 14:15 (25.), 18:16 (30.) – 20:21 (37.), 26:24 (46.), 29:26 (49.), 32:29 (55.), 33:31 (57.), 34:32 (60.)

Die SG gewinnt gegen den ThSV Eisenach mit 31:28.

Da beide Mannschaften eine Wurfquote von unter 50 % hatten, dürfte das Niveau der Partie recht überschaubar gewesen sein. Na immerhin ein kleines Erfolgserlebnis…

Ende und ein Auftaktsieg. 31:28 gewinnt die SG.
    SG Flensburg-Handewitt: Buric (1. bis 60./ 11 Paraden), S. Möller (für einen Siebenmeter; 1/1) – Pytlick (3), Kirkelökke, Buschmann, Bergholt (6), Grgic (3), Z. Minning, Horgen, Volz (n.e.), Jakobsen (6/3), Arnarsson (1), Minne (6), Novak (2), L. Möller (4)

Ich gehe davon aus, dass die Entscheidung zwischen Benjamin Buric und Lasse Möller fallen wird und tippe auf Lasse Möller.

Hier ein aktueller Bericht zur anstehenden Entscheidung über das Kapitänsamt:

Neuer Kapitän der SG Flensburg-Handewitt: Eine Entscheidung steht bevor

Neuer Kapitän der SG Flensburg-Handewitt: Eine Entscheidung steht bevor
    Mit welchem Kader die SG Flensburg-Handewitt in die Saison geht, ist längst klar. Unbeantwortet ist bisher noch die Frage, wer neuer SG-Kapitän wird.
    www.shz.de

Bei Luca Witzke scheint es laut shz wirklich gut auszusehen:

„Die Intensität und das Tempo bei Übungen mit dem Ball waren bereits sehr hoch. Alle Spieler machen einen fitten und motivierten Eindruck, es gibt hier und da nur ein paar kleinere Wehwehchen. Rekonvaleszent Luca Witzkescheint auf einem guten Weg zum baldigen Comeback zu sein. Am frühen Abend wurde dann die Hantel gestemmt. Bei der zweiten Einheit war Krafttraining angesagt. Morgen geht's weiter. “👍

Die Flensburger Brauerei bleibt drei weitere Jahre Sponsor der SG. Außerdem kehrt FLENS zurück auf das Auswärtstrikot. Mir gefällt das weiße Trikot eh am besten. Nun wird es mit der Flensburger Brauerei zusätzlich aufgewertet…🤾‍♂️👍

Es ploppt weiter bei der SG - SG Flensburg-Handewitt
    Die SG Flensburg-Handewitt und die Flensburger Brauerei bauen ihre Partnerschaft aus und verlängern die Zusammenarbeit um drei weitere Jahre. Die SG…
    www.sg-flensburg-handewitt.de

Bei Kent Robin Tönnesen wird es wohl noch Wochen, wenn nicht sogar Monate dauern, bis eine genaue Vorhersage seiner Ausfallzeit getroffen werden kann. In jedem Fall ist sein Auge ebenfalls von der Gürtelrose betroffen, was sehr gefährlich werden kann. Tönnesen wird uns wohl in jedem Fall einige Monate nicht zur Verfügung stehen. Ich drücke ihm von Herzen die Daumen, dass er diese Krankheit ohne Folgeschäden übersteht…🙏

Handball: Wie schlimm ist Tönnesens Gesichtskrankheit? Flensburg äußert sich
    Die SG Flensburg-Handewitt muss bis auf Weiteres auf ihren Rückraumrechten Kent Robin Tönnesen verzichten. Über seine Krankheit kursierten in den letzten Tagen…
    www.handball-world.news