Beiträge von Eickhoernchen

Unbegreiflich, warum er im Trikot der dänischen Nationalmannschaft so viel besser spielt. Nur am Trainer kann es nicht liegen. Unter Krickau hat er auch grundsätzlich so wie jetzt gespielt, zwar ein bisschen besser, aber von der Art her vergleichbar. In Dänemark spielt er gänzlich anders. Unbegreiflich.

Man kann nur hoffen, dass dieses Kapitel schon in diesem Sommer im bestmöglichen Sinne für die SG beendet wird. Es macht einfach keinen Sinn immer nur das Potenzial zu betonen, wenn die Leistungen derart hinterherhinken. Schade drum, aber es soll wohl einfach nicht sein.

Mal angenommen, Gummi gewinnt gegen die Füchse, wir und Gummi verlieren gegen den SCM und beide Teams gewinnen alle anderen Spiele bis zum letzten Spieltag, hätten wir am letzten Spieltag 3 Punkte mehr als die Füchse und 2 Punkte mehr als Gummi. Dann würde das Torverhältnis entscheiden, falls wir gegen die Füchse verlieren, wer Zweiter und Dritter wird. Ich weiß, das ist ziemlich hypothetisch aber doch eine Motivationshilfe, oder?

Ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet...

Doch, hast du leider, falls ich mich nicht verrechne…🤣😉

In deinem Szenario hätte Berlin 14 Minuspunkte (durch die Niederlage gegen den VfL), Gummersbach hätte 15 Minuspunkte (durch die Niederlage gegen den SCM) und Flensburg hätte 13 Minuspunkte (durch die Niederlage gegen den SCM). Bei einer Niederlage am letzten Spieltag in Berlin hätten wir dann 15 Minuspunkte. Für deine Rechnung müsste Berlin noch 2 weitere Minuspunkte einsammeln, z. B. in Kiel oder/und Melsungen…😉

Back to Gerüchte:

Geheime Transfers!: Nationalspieler-Rochade in Handball-Bundesliga | Sportmix | Sportbild.de

• Sebastian Heymann (Rhein-Neckar Löwen) -> TSV Hannover-Burgdorf (Ablösesumme 50.000-100.000 €)
    • Luca Witzke (SG Flensburg-Handewitt) -> Rhein-Neckar Löwen

Im gleichen Artikel heißt es aber auch, dass die Löwen nicht zu Witzke tendieren würden…😉

„Dahingehend schwappen seit Donnerstagabend erste und bislang unbestätigte Informationen durch die Handball-Szene, laut derer die Mannheimer angeblich ihre Fühler nach Luca Witzke (27), einem weiteren Silbermedaillen-Gewinner bei Olympia 2024, ausgestreckt haben sollen. Witzke steht noch bis Ende Juni 2027 bei der SG Flensburg-Handewitt unter Vertrag und befindet sich aktuell in der Reha nach einer Schulter-Operation. Dass Witzke die Flensburger vorzeitig verlassen möchte, ist seit Monaten bekannt. Nach Informationen von SPORT BILD tendieren die Rhein-Neckar Löwen nicht zu Witzke.

Wenn das mit Kiko stimmen sollte, dann werden sie es wohl erst in der Sommerpause verkünden. Denn dieser Transfer - sollte er so kommen - hängt ja sehr vom Ende des Pytlick-Theaters ab. Und in dem Fall werden sie, davon gehe ich zumindest aus, wohl auch erst nach Saisonende etwas verkünden, um dem „Herren Querulanten“ in den restlichen Spielen einen Spießrutenlauf zu ersparen.

Er traut sich ja jetzt schon nicht mehr in die eigenen Halle sondern versteckt sich bei Heimspielen tief im Einlauftunnel, um nicht gesehen zu werden…

Meiner Meinung nach würde man am ehesten die noch bestmögliche „Ruhe“ erreichen, wenn man so schnell wie möglich den Wechsel von Pytlick in 2026 sowie die Verpflichtung von Kiko Costa bekannt gibt. Die Fronten sollten so schnell wie möglich geklärt und kommuniziert werden. Die spielfreie Phase bietet sich ja dafür gerade zu an.

Die nächsten vier Spiele sind dann die EL-Spiele, die von den Heimspielen gegen Melsungen und Lemgo umklammert werden. Nach den letzten Wochen bin ich da relativ optimistisch, zumal man ja jetzt Pause hat. Vielleicht wird Simon ja auch wieder zur Verfügung stehen.

Wenn wir das sportliche Niveau von gestern und auch vom Spiel in Hannover (mit Ausnahme der Defensivprobleme in Halbzeit 2) in den restlichen Saisonspielen konservieren können, dürfen wir wirklich zuversichtlich sein.

Bei Pytlick habe ich das ungute Gefühl, dass die muskulären Probleme in der Wade nur vorgeschoben sind. Ob vom Spieler, vom Verein oder beiden Seiten, ich weiß es nicht. Es wurde jedenfalls kein Faserriss, der je nach Schwere der Verletzung zwischen 2 - 6 Wochen Ausfallzeit bedeuten kann, kommuniziert. Sollte er beim nächsten Spiel zuhause gegen Melsungen nicht einsatzbereit sein, würde es mich nicht wundern, wenn wir ihn nicht mehr im Flensburger Trikot auf der Platte sehen werden.

Mein Wunschszenario wäre: Kurzfristige offizielle Bekanntgabe seines Wechsels in 2026 nach Berlin gefolgt von der Verkündung der Verpflichtung von Kiko Costa. Dazu ab dem Spiel gegen Melsungen wieder fit und mit ordentlichen sportlichen Auftritten noch einen einigermaßen vernünftigen Abgang hinbekommen.

Abschlusstabelle:

1. Magdeburg , 2. Flensburg, 3. Gummersbach, 4. Berlin, 5. Lemgo, 6. Kiel

Das das alles ein bisschen viel verlangt ist, weiß ich selbst. Aber Träumen sollte ja noch erlaubt sein. Und nun Feuer frei…😉

Was hat er denn zum arnarsson Gerücht gesagt?

Ebenfalls soweit man hört gibt es keine Chance Viggo früher raus zu kaufen da man dafür die Kirkeløkke Einnahmen bräuchte und der geht nicht früher.

Er hat bestätigt, dass ein dritter Kreisläufer gesucht wird, der auch im Mittelblock decken kann. Es gäbe mehrere Alternativen. Im Gegensatz zu Kiko hat er sich hier recht defensiv geäußert.

War beim Thema Kirkeløkke nicht mal irgendwo zu lesen, dass die Dänen ihn auch gerne schon 2026 hätten, oder habe ich das falsch in Erinnerung?🤔

Meines Wissens stand ist das gar nicht möglich. Maximal 2 Jahre vor Vertragsende.

Soweit ich mich informiert habe, bin da aber nicht 100% sicher gilt das auch für Ausstiegsklausel. Also könnte Flensburg erst im Sommer 2026 eine Klausel für den Sommer 2028 ziehen.

Ljubomir Vranjes wurde im Interview ganz konkret auf Kiko ab 2027 angesprochen. Seine Antwort war „das ist ein bisschen früh“.

Daher habe ich die derzeitigen Gerüchte sowie Vranjes Aussage so interpretiert:

Viggo 2026 bis 2028

Renars ab 2027 bis 2029 o. 20230

Kiko ab 2028 bis mindestens 2031.

Außerdem wurde er konkret gefragt, ob ein Vertrag bereits unterschrieben sei. Dies hat er mit einem breiten Grinsen ausdrücklich nicht dementiert…😉

Kompliment an die SG! Beide kniffelige Auswärtsaufgaben in Hannover und bei den Löwen erfolgreich gelöst. Wenn wir jetzt die wiedererstarkten Melsunger zuhause schlagen, sieht es doch richtig gut aus. Zumal Berlin morgen in Lemgo ran muss und danach das direkte Duell mit Gummersbach hat.

Im Idealfall verteidigen wir den zweiten Platz und brauchen nicht auf diese seltsame Geschichte mit dem dritten Platz hoffen. Den dürfte in dem Fall gerne Gummersbach holen…🤾‍♂️🤗