Die nächsten vier Spiele sind dann die EL-Spiele, die von den Heimspielen gegen Melsungen und Lemgo umklammert werden. Nach den letzten Wochen bin ich da relativ optimistisch, zumal man ja jetzt Pause hat. Vielleicht wird Simon ja auch wieder zur Verfügung stehen.
Wenn wir das sportliche Niveau von gestern und auch vom Spiel in Hannover (mit Ausnahme der Defensivprobleme in Halbzeit 2) in den restlichen Saisonspielen konservieren können, dürfen wir wirklich zuversichtlich sein.
Bei Pytlick habe ich das ungute Gefühl, dass die muskulären Probleme in der Wade nur vorgeschoben sind. Ob vom Spieler, vom Verein oder beiden Seiten, ich weiß es nicht. Es wurde jedenfalls kein Faserriss, der je nach Schwere der Verletzung zwischen 2 - 6 Wochen Ausfallzeit bedeuten kann, kommuniziert. Sollte er beim nächsten Spiel zuhause gegen Melsungen nicht einsatzbereit sein, würde es mich nicht wundern, wenn wir ihn nicht mehr im Flensburger Trikot auf der Platte sehen werden.
Mein Wunschszenario wäre: Kurzfristige offizielle Bekanntgabe seines Wechsels in 2026 nach Berlin gefolgt von der Verkündung der Verpflichtung von Kiko Costa. Dazu ab dem Spiel gegen Melsungen wieder fit und mit ordentlichen sportlichen Auftritten noch einen einigermaßen vernünftigen Abgang hinbekommen.
Abschlusstabelle:
1. Magdeburg , 2. Flensburg, 3. Gummersbach, 4. Berlin, 5. Lemgo, 6. Kiel
Das das alles ein bisschen viel verlangt ist, weiß ich selbst. Aber Träumen sollte ja noch erlaubt sein. Und nun Feuer frei…😉