• Man spürt in jedem Wort, dass Gudjon Valur Sigurdsson in klares Handball-Konzept hat und einen modernen Führungsstil pflegt, in dem er jeden Spieler wertschätzt und auch ihre persönlichen Meinungen hinzuzieht. Gefallen hat mir vor allem, dass er keine Silbe darauf verschwendet hat den Abgängen nachzuweinen, sondern direkt die Stärken des aktuellen Kaders betont hat.

• Auch dass er sagt, dass es nicht darum geht, einen Spieler (Julian) 1:1 zu ersetzen, finde ich sehr klug und richtig. Nikola ist nicht Julian. Er hat andere Stärken, die unsere Mannschaft weiterbringen werden und die gilt es zu nutzen und ins Spielsystem zu integrieren.

• Und wie erwartet sind die Tickets gegen Magdeburg und Flensburg teurer als gegen die restlichen Teams.

In der teuersten Kategorie kostet ein Ticket gegen diese Teams 85 Euro, gegen Melsungen und den BHC 79 Euro und gegen Balingen 76 Euro. Plätze in der ersten Reihe werden als sichtbehindert ausgewiesen, kosten aber genauso viel wie die Plätze eine Reihe dahinter.

Eigentlich wollte ich mir meine SG Flensburg-Handewitt in Gummersbach anschauen. Aber 85 € sind mir definitiv zu viel. Zumal die paar verfügbaren Plätze laut Hallenplan alles andere als attraktiv waren.

Da nehme ich lieber meinen „Dauerkartenplatz“ in der heimischen Sauna in Anspruch und schaue mir die SG wie gewohnt von dort an. 85 € sind echt heftig…😳🤔

• Eigentlich wollte ich mir meine SG Flensburg-Handewitt in Gummersbach anschauen. Aber 85 € sind mir definitiv zu viel. Zumal die paar verfügbaren Plätze laut Hallenplan alles andere als attraktiv waren.

Da nehme ich lieber meinen „Dauerkartenplatz“ in der heimischen Sauna in Anspruch und schaue mir die SG wie gewohnt von dort an. 85 € sind echt heftig…😳🤔

nimm doch Stehplätze

• Der Vollständigkeit halber ein Interview mit Goggi, in dem es -natürlich- auch um seine Zukunft geht.

Er sagt nichts, solange nichts unterschrieben und entschieden ist. Seine Familie und er sind aber sehr glücklich in Gummersbach und er fühlt sich auch beim VfL.

Christoph ist er unendlich dankbar, dass er ihm damals die Chance gegeben hat, den Trainerposten zu übernehmen.
    Ich finde sein Understatement stets bemerkenswert. Die Gründe für den Erfolg bisher sieht er weniger bei sich. Viel mehr bei den Spielern und bei Christoph. Das würde mit Sicherheit auch nicht jeder in der Form sagen.

Noch keine Entscheidung: VfL-Trainer Sigurdsson über seine Zukunft
    Gudjon Valur Sigurdsson geht mit dem VfL Gummersbach in eine besondere Saison. Im handball-world-Interview spricht er über die Veränderungen in der Mannschaft,…
    www.handball-world.news
  • Eigentlich wollte ich mir meine SG Flensburg-Handewitt in Gummersbach anschauen. Aber 85 € sind mir definitiv zu viel. Zumal die paar verfügbaren Plätze laut Hallenplan alles andere als attraktiv waren.

Beim Preis werde ich Dir nicht widersprechen.

Zur Attraktivität der Plätze sei aber gesagt, dass es kaum "unattraktive Plätze" in der Schwalbe Arena gibt. Da die Halle für HBL-Verhältnisse recht klein ist, bist Du auf allen Plätzen nah am Geschehen dran.

• Beim Preis werde ich Dir nicht widersprechen.

Zur Attraktivität der Plätze sei aber gesagt, dass es kaum "unattraktive Plätze" in der Schwalbe Arena gibt. Da die Halle für HBL-Verhältnisse recht klein ist, bist Du auf allen Plätzen nah am Geschehen dran.

Das ist richtig und ich kenne die Halle. Allerdings sind die Plätze der teuersten Kategorie in aller Regel auf Höhe der Mittellinie und in unmittelbarer Umgebung. Von daher war ich schon sehr verwundert in welchen Bereichen die Karten 85 € kosten sollten. Solange es Menschen gibt die diese Karten kaufen ist aus Sicht des Vereins ja alles in Ordnung. Für mich kommt das definitiv nicht in Frage. Da schaue ich lieber in meiner Sauna und spare mir noch zusätzlich die Spritkosten bzw. Stromkosten plus den zusätzlichen Faktor Zeit (Fahrzeit plus Parkhaus).