Beiträge von T1mo5ch

1. SCM

2. Flensburg

3. Kiel

4. Hannover

5. Berlin

6. Melsungen

7. Gummersbach

8. RNL

9. Göppingen

10. Wetzlar

11. Leipzig

12. Hamburg

13.Lemgo

14. Stuttgart

15. Eisenach

16. Bietigheim

17. Erlangen

18. Potsdam

MVP: kann nur Gidsel sein, meine Alternative ist hier Saugstrup…immernoch völlig unterschätzt was er für einen Unterschied macht

Trainer: Benno, Begründung ist denke ich unnötig

MIP: Manuel Zehnder, Wahnsinn, wie der in Eisenach explodiert ist

DPoY: hier dann aber wirklich Saugstrup, der perfekte Spieler für das Abwehrzentrum in Magdeburg für mich eindeutig der beste Verteidiger der Liga

Buli- Rookie: claarer gehts nicht

U21: Marko Grgic beeindruckende Entwicklung besonders in der Rückrunde

Allstar

TW: Milosavljev. HM: Hernandez

LA: D. Fernandez. HM: Mortensen

RL: Andersson. HM: Köster

RM: Claar. HM: Manuel Zehnder

RR: Gidsel. HM: OIM

KM: Saugstrup HM: Golla

RA: Lindberg. HM: Hornke

HM= Honorable Mention

Wildes Gerücht von Handballbase auf IG.

Sie schreiben in der Bildunterschrift der Vertrag würde dieses Jahr auslaufen. Also entweder sie wissen mehr als wir alle oder es ist großer Quatsch.

Ich würde bei Saugstrup sogar noch einen drauf setzen.

Er ist DER Schlüsselspieler für den Erfolg

Seit er in Magdeburg ist, hagelt es Titel.

Dieses Jahr setzt er bei dieser Entwicklung (auch dank der Entlastung durch Oscar) die Kirsche drauf. Neben der unglaublichen Effektivität im Abschluss, macht er quasi keine Fehler und ist eine absolute Crunshtime Waffe (besonders defensiv). Wer davon eine Kostprobe braucht bitte einfach anschauen, wie er Gidsel im 1:1 im Pokalhalbfinale kontrolliert, habe keinen Spieler auf der Welt gesehen, dem das in den letzten Jahren so gelungen ist.

Er dominiert die HPI Wertung auf seiner Position und wäre, denke ich, auch insgesamt noch besser bewertet, wenn die Defensivleistung der Spieler noch mehr Berücksichtigung finden würde.

MMn ist er der Spieler der Liga der als einziger auch leistungsgerecht (und nicht nur weil wir Grün-Roten Voting Weltmeister sind) Gidsel den Liga MVP streitig machen kann.

So Loblied Ende 💚❤️

Man kann ja unterschiedlich auf die Causa Portner reagieren. Unabhängig vom Urteil muss man sich ja höchstwahrscheinlich auf eine längere Abwesenheit, 1 Saison + X einrichten. Hintergrund ist da jetzt bei mir der Fall Vuskovic als Beispiel.

Ohne Urteil suspendiert seit Ende 2022.

Ich bin da gedanklich auch etwas bei Paul Jonas. Ein Wolff-Transfer für 500 000 € + X wäre ein klares Zeichen contra Portner.

Der Verein kommuniziert aber gerade das genaue Gegenteil. Dann wäre doch eine Interimslösung mit Hernandez als Nr. 1 die deutlich schlüssigere und vor allem kostengünstigere Variante.

Ich halte das im Blick auf das Mannschaftsgefüge auch für die bessere Lösung.

Bei einer Portner Sperre von 1 Jahr oder mehr, fände ich Rudeck ggf. für eine kostengünstige Übergangslösung und ab 25 mit genug Zeit den Markt zu sondieren, könnte dann eine hochklassigere Lösung geholt werden (Hallgrimsson, Thulin, Klimpke,Mandic etc.)

Wird die Sperre salomonisch auf ein halbes Jahr festgelegt, fände ich es gut perspektivisch weiter auf Niko zu setzen. Hier halte ich Dario Q. dann für einen soliden Lückenfüller. Punktuell einsetzbar, die klare Nummer 2, dem Verein verbunden.

Die Hoffnung auf eine Wunder, d.h. negative B Probe stirbt zuletzt.

💚❤️

Rudeck: Hätte noch zwei Jahre Vertrag. Sehr lange schon hier, kann mir einen Wechsel nicht wirklich vorstellen. Wüsste auch nicht, wer ein riesiges Interesse haben sollte. Die Wahrscheinlichkeit, dass er bleibt, würde ich auf 80% beziffern.

Bei Rudeck wäre ich mir nicht ganz so sicher. Sollte der SCM für nächstes Jahr einen Torhüter brauchen, ist er für mich ein legitimer Kandidat mit Buli Erfahrung und ablösefrei.

MMn zwar nicht das Regal, dass der SCM langfristig braucht aber eine gute Übergangslösung für eine evtl. anstehende Sperre vom Niko.

Und aus Rudecks Sicht sollte die Wahl CL oder 2. Liga auch schnell getroffen sein.

💚❤️

Back to Melsungen;)

Die positive Entwicklung in dieser Saison ist ja unstrittig. Grade auch die Einstellung der Mannschaft war in 3 HZ in Köln bemerkenswert.

Dennoch möchte ich mal Kretzsches Gedanken aus dem Harzbluttalk aufnehmen.

Die MT verliert auf absehbare Zeit 2 absolute Leistungsträger mit Martinovic und spätestens 25 mit Jönsson,ausserdem wird Kristopans aus Altersgründen auch nicht mehr ewig zur Verfügung stehen.

Neu dazu kommen mit Darmoul, enderleit und Cavalcanti 3 Spieler aus unterschiedlichen Nationen mit wenig Buli Erfahrung, besteht da bei euch Fans nicht die Angst vor einem

Schritt zurück.

Bin gespannt auf eure Einschätzung. :)

💚❤️

Jonsson ist ein mega Spieler, der beste und wichtigste Mann bei Melsungen...spielt ib und vorne hat er auch seine Qualitäten, ich wusste das dies passieren würde, passt wie die Faust aufs Auge...die Leute die hier unzufrieden sind verstehe wer will...so langsam müsstet ihr die Spielphilosophie doch verstanden haben...reine Shooter wird es in Magdeburg nicht geben...Claar, Gisli, Jonsson, Magnusson, Lagergren etc. das passt so perfekt...Ib Saugstrup, Bergendahl, Jonsson, Zechel...würde mich nicht wunder, wenn Carlsbogard auch noch kommt, dann hätte man wirklich die isländische und schwedische Nati zusammen...

Volle Zustimmung!

Hatte schon lange gehofft, dass es mal ein Gerücht in diese Richtung gibt.

Beweglicher Innenblocker à la Sulli, stark im Gegenstoß und 1:1, wird sofort zu integrieren sein, da Chemie mit OIM und Gisli da ist.

Aktuell 26 Jahre alt, also bestes Handball Alter.

Absoluter Top Buli Spieler, der den nächsten Schritt macht, für alle Seiten sinnvoll.

Vergiß die "Notverpflichtungen" Smarason und Bergendal nicht und auch wenn noch ein wenig die Konstanz fehlt, holt einer unserer beiden TH auch gern mal die Kohlen aus dem Feuer.

Auch Albin erfüllt mMn die Erwartungen und funktioniert echt gut im System, sodass die Arbeitsteilung auch auf RR gut funktioniert.

Bin mir nicht sicher, ob du die SCM Spiele wirklich verfolgst oder nur Meischtis Einsatzzeiten.

Wiegert wechselt auf allen Positionen munter durch die Nettospielzeiten dürfen sehr ausgeglichen verteilt sein. Da hat er sich im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich verbessert.

Das Claar in der aktuellen Situation viel Schultern muss ist offensichtlich, aber immer wenn er die möglich hat zu wechseln tut er das.

Alle leisten aktuell ihren Beitrag und das ist auch gut so :)

Ein einziges Gegentor in den letzten 13min … sehr beeindruckendes Abwehrspiel zusammen mit Sergey. Saugi mal wieder glänzend aufgelegt und generell ein Kader in dem man eine Nichtleistung vom Weltklasse Regisseur Claar per Wechsel auffangen kann. Macht grade wieder sehr viel Spaß Grün Roter zu sein.

Zumal man auch bei der Vertragslaufzeit die Kirche im Dorf lassen sollte.

Man hört es rund um den SCM immer wieder rumoren, dass die Vertragslaufzeit so lang sein musste, damit Weber einen Hauskredit erhält. Ich vermute dass man mit ihm ab 26 in der Jugendabteilung plant.

Man darf auch nicht vergessen, er ist ein Magdeburger (bzw Schönebecker) Junge, ist hier zur Schule gegangen, hat die Jugend durchlaufen und es bis in die Nationalmannschaft geschafft. In der Meistersaison war er im Rückraum auch eine wichtige Stütze. Der wird sich bis zum Ende voll rein werfen und ich finde es gut wenn man dann so ein Eigengewächs auch an den Verein bindet.

Getreu den üblichen Ratschlägen unseres im HE-Knast ausharrenden Freundes aus dem JL, sollte ich vielleicht mal "eine Mail schreiben" an die Geschäftsführung der HMD GmbH. Thema: Mads Kjeldgaard Andersen

Warum, konnte man heute bei BHC-HSVH in der 60. Minute sehen.

Naja war ein guter Wurf aber insgesamt 2/3.

Über die Saison knapp 50% Quote. 34 Assists sind nicht schlecht aber nichts was sich mMn für für einen Job beim CL Sieger aufdrängt.

Elliot Stenmalm von Kielce soll will auf dem Weg nach Ystad sein. Vllt schaltet Benno sich noch ein würde ja in unsere Schwedenboygroup passen. :)

Davon ab fände ich Jönsson aus Melsungen als Ersatz für Sulli ab 25 interessant. Der Junge kann Innenblock und ist auch offensiv eine Waffe. Zudem ein gutes Spielverständnis und kennt einige unserer Jungs.

Ich verstehe natürlich die Kritik daran Mika aktuell nicht mehr spielen zu lassen, alles gut.

Aber zu Meister muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Er hat vor sich zwei der besten Defensiv Kreisläufer der Welt, die dazu beide noch über 85%! Abschlussquote (Saugi sogar über 90%) und eine Topchemie mit unserem Mittelmann haben.

Damit will ich auch nicht sagen, dass Meischti kein Top Kämpfer ist, mit super Einstellung und guten Leistungen. Aber die Konkurrenz ist wahnsinnig hart und in unserem Spielsystem bleiben dann einfach nicht viele Minuten für ihn über wenn Nummer 1 und 2 am Kreis fit sind. Das ging Preuss hinter Gullerud und Saugi ja nicht anders.

Da stimme ich zu 100% zu, auch was die Hall of Fame betrifft … ich kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass ihm seitens des Trainers nicht immer die Wertschätzung entgegengebracht wird, die er verdient. Aus diesem Grund bin ich skeptisch, lasse mich aber gern positiv überraschen und würde mich freuen …

Ich bin mir sicher dass er besser mit Benno kann als man glaubt die beiden arbeiten 9Jahre zusammen und das waren grade am Anfang keine leichten Jahre. In dieser Zeit hätte er seinen Vertrag sicher nicht immer wieder verlängert wenn er sich mit Benno nicht grün wäre. :)

Kay hat in Flensburg auf RR eine Rolle bekommen, die er bei uns niemals bekommen hätte und zwar die Nummer 1 auf seiner Position und das mit 50min Spielzeit selbst wenn bei ihm nix läuft. Ich bin ehrlich froh, dass man das Duo beisammen hat, welches bei uns grade spielt. Auf wie vielen Positionen sollen wir denn noch 3 Spieler am besten mit Weltklasse Niveau aufstellen? Da wird man ja sogar in Kielce oder Veszprem neidisch ;)

Man sollte auch nicht vergessen Omar war auch letztes Jahr bis zur WM in Mega Form ich erinnere nur an das Spiel in Paris. Er brauch noch etwas Zeit im Mannschaftstraining aber ich bin fest überzeugt das wir das wahrscheinlich beste RR Duo der Liga da zu stehen haben.

Sogar Kretzsche stapelt gestern im Vodcast mit Schmiso tief und erklärt den SCM zum Favoriten. Generell finde ich ihn deutlich ruhiger und reflektierter als die letzten Jahr, gefällt mir gut.

Ich glaube man merkt die claarere Rollenverteilung auch an deutlich weniger medialen gestichele im Vorfeld und das trotz der BILD als Medienpartner.

Ein Wort zu Champions League: Aufgrund der Kaderentwicklung würde ich Veszprem als Favorit sehen, Barca hat deutlich Qualität verloren, die sehe ich durchaus hinter uns. Der springende Punkt wird, wie erwähnt, die Ligabelastung. In den direkten Duellen sind wir voll dabei auf Strecke, könnten Spiele in Plock oder Montpellier durchaus zum Stolperstein werden.