Wer stünde denn bei einer etwaigen Nach Verpflichtung überhaupt (für alle Wettbewerbe) zur Verfügung?
Andre Gomes aus Katar holen?
Bitte nicht.
Wer stünde denn bei einer etwaigen Nach Verpflichtung überhaupt (für alle Wettbewerbe) zur Verfügung?
Bitte nicht.
Elliot Stenmalm von Kielce soll will auf dem Weg nach Ystad sein. Vllt schaltet Benno sich noch ein würde ja in unsere Schwedenboygroup passen.
Davon ab fände ich Jönsson aus Melsungen als Ersatz für Sulli ab 25 interessant. Der Junge kann Innenblock und ist auch offensiv eine Waffe. Zudem ein gutes Spielverständnis und kennt einige unserer Jungs.
Bitte nicht.
Gomes beim scm, das wäre nicht mal ein Experiment, sondern slapstick.
Deine Argumentation erscheint plausibel und folgerichtig. Dem könnte ich mich auch anschließen. Allerdings Bedarf es mind. zwei Voraussetzungen, wie Du auch schon z. T. erwähnst. Gisli müßte zeitnah wieder voll spielfähig sein und nahtlos an seine Form vom Frühjahr anknüpfen. Bei noch 12 Pflichtspielen nach dem Super Globe bis Weihnachten, wartet noch ein strammes Programm auf die Mannschaft. Ein Spieler, der aus einer längeren Reha kommt, sollte da wohl sukzessiv herangeführt werden. Steht eine baldige Rückkehr von Gisli überhaupt auf der Tagesordnung? Eine weitere Voraussetzung wäre, dass es keine weiteren verletzungsbedingte Ausfälle im linken Rückraum gibt. Mika ist da leider auch ein Kandidat in der Vergangenheit gewesen, der immer wieder mit Verletzungen seine Probleme hatte. Aktuell ist er ja auch nicht zu 100% fit. Ohne Nachverpflichtung für RL, wäre mir das Risiko, bei den noch realistisch erreichbaren Saisonzielen, einfach zu hoch.
Kann ich mir nicht vorstellen, Weber hat nicht die Riesen Saison gespielt - gibt keinen Ersatz auf dem Markt. Das muss intern aufgefangen werden und wird es vermutlich auch. Gisli wird zeitnah zurückkommen und Claar kann auch auf halb spielen.
Wird schon, nur Mut
Elliot Stenmalm von Kielce soll will auf dem Weg nach Ystad sein. Vllt schaltet Benno sich noch ein würde ja in unsere Schwedenboygroup passen.
Davon ab fände ich Jönsson aus Melsungen als Ersatz für Sulli ab 25 interessant. Der Junge kann Innenblock und ist auch offensiv eine Waffe. Zudem ein gutes Spielverständnis und kennt einige unserer Jungs.
Und ER soll das Niveau haben? Von Kielce nach Ystad klingt nach Rückschritt
Weber hat ja nun nicht durchgängig offensiv gespielt und spielte defensiv keine Rolle. Für 2 Positionen sind immer noch 4 Spieler im Kader und Gisli wird noch dazu kommen. Für die Abwehr hat man auch noch Chrapek. Aktuell sehe ich gar keine Notwendigkeit einer Nachverpflichtung. Die Füchse sind da beispielsweise dünner besetzt.
Aber wenn, dann würde ein junger Spieler aus Plock sehr gut passen.
Und ER soll das Niveau haben? Von Kielce nach Ystad klingt nach Rückschritt
Berechtigter Einwand. Ich denke auch man vertraut auf die Jungs, die da sind und auf Gislis Rückkehr.
Deine Argumentation erscheint plausibel und folgerichtig. Dem könnte ich mich auch anschließen. Allerdings Bedarf es mind. zwei Voraussetzungen, wie Du auch schon z. T. erwähnst. Gisli müßte zeitnah wieder voll spielfähig sein und nahtlos an seine Form vom Frühjahr anknüpfen. Bei noch 12 Pflichtspielen nach dem Super Globe bis Weihnachten, wartet noch ein strammes Programm auf die Mannschaft. Ein Spieler, der aus einer längeren Reha kommt, sollte da wohl sukzessiv herangeführt werden. Steht eine baldige Rückkehr von Gisli überhaupt auf der Tagesordnung? Eine weitere Voraussetzung wäre, dass es keine weiteren verletzungsbedingte Ausfälle im linken Rückraum gibt. Mika ist da leider auch ein Kandidat in der Vergangenheit gewesen, der immer wieder mit Verletzungen seine Probleme hatte. Aktuell ist er ja auch nicht zu 100% fit. Ohne Nachverpflichtung für RL, wäre mir das Risiko, bei den noch realistisch erreichbaren Saisonzielen, einfach zu hoch.
Was aber im Umkehrschluss bedeutet, dass eine "Nachverpflichtung" sofort einschlägt. Das halte ich bei Bennos Spielsystem für unwahrscheinlich, wir haben in den ersten Saisonspielen trotz Vorbereitungszeit gesehen, wie stark so ne Säge noch klemmen kann.
Bei allen Prognosen gehen wir aber davon aus, das ein Damgaard regelmäßig zur Verfügung steht.
Und genau das kann zum Problem werden.
Auch wenn uns Weber sportlich nicht wirklich geholfen hat, fehlt ein Spieler zur Entlastung.
Gisli ungewiss, Capitano im Angriff nur bedingt brauchbar, Smarason und Claar müssten durchkeulen......
Was nützt aber ein Spieler der auch nur die Bank drückt weil er die Qualität nicht hat? Die Spieler die diese Qualität hätten spielen doch meist in CL Clubs, wären also (wenn überhaupt bezahlbar) nicht in der CL einsetzbar und das sind ja fast 50% der Spiele.
Wenn Gisli wiederkommt denke ich übrigens, daß er keine Einlufkurve braucht. Er kann doch nur 0 oder 100%.
Im Podcast mit Schmiso hat Kretzschmar den Weber als besten und talentiertesten deutschen Rückraumspieler hingestellt!
Er müsste nur mal wieder zeigen , was er wirklich kann.
Aber wenn Alfred , Benno und Kretzschmar den Weber so gut sehen , muss da einfach was dran sein 😉
Was nützt aber ein Spieler der auch nur die Bank drückt weil er die Qualität nicht hat? Die Spieler die diese Qualität hätten spielen doch meist in CL Clubs, wären also (wenn überhaupt bezahlbar) nicht in der CL einsetzbar und das sind ja fast 50% der Spiele.
Wenn Gisli wiederkommt denke ich übrigens, daß er keine Einlufkurve braucht. Er kann doch nur 0 oder 100%.
Da bin ich bei dir. Denke, besser hoffe, das sehen wir noch vor Weihnachten.
Bei allen Prognosen gehen wir aber davon aus, das ein Damgaard regelmäßig zur Verfügung steht.
Und genau das kann zum Problem werden.
Auch wenn uns Weber sportlich nicht wirklich geholfen hat, fehlt ein Spieler zur Entlastung.
Gisli ungewiss, Capitano im Angriff nur bedingt brauchbar, Smarason und Claar müssten durchkeulen......
Wie ich sehe, teilst Du meine Bedenken. Es ist ja nicht nur das Programm bis Weihnachten. Dann folgt die EM, bei der wir Spieler abstellen müssen. Die Saison läuft bis Anfang Juni '24. Jede Menge Pflichtspiele. Auf RL immer nur mit Notlösungen zu spielen, geht natürlich. Aber bei den Zielen, kann man sich keine oder nur einzelne Ausrutscher erlauben. Würde man nur um Platz 4 oder 5 in der HBL spielen, dann würde ich das auch lockerer sehen.
Da bin ich bei dir. Denke, besser hoffe, das sehen wir noch vor Weihnachten.
Seien wir mal ein bisschen optimistisch.
Sind sie denn generell nicht mehr in der CL einsetzbar oder nur in der Gruppenphase nicht?
Ansonsten sind natürlich die Bedenken vom Rambo und Kervadec-fan nicht von der Hand zu weisen. Aber jetzt nur 1 Spieler verpflichten, um abgesichert über die Saison zu kommen, halte ich eben auch nicht für sinnvoll. Wenn nachverpflichtet wird, dann auch bitte längerfristig. Sollte der SCM tatsächlich an Mensing dran, dann sollte man jetzt verpflichten (wenn möglich) und nicht erst im Sommer. Nach wie vor wäre mein persönlicher Wunschspieler aber in Plock zu finden. Der könnte auch Piotr in der Abwehr beerben
Sind sie denn generell nicht mehr in der CL einsetzbar oder nur in der Gruppenphase nicht?
Ansonsten sind natürlich die Bedenken vom Rambo und Kervadec-fan nicht von der Hand zu weisen. Aber jetzt nur 1 Spieler verpflichten, um abgesichert über die Saison zu kommen, halte ich eben auch nicht für sinnvoll. Wenn nachverpflichtet wird, dann auch bitte längerfristig. Sollte der SCM tatsächlich an Mensing dran, dann sollte man jetzt verpflichten (wenn möglich) und nicht erst im Sommer. Nach wie vor wäre mein persönlicher Wunschspieler aber in Plock zu finden. Der könnte auch Piotr in der Abwehr beerben
Dann haben wir schon 2 Spieler in der Verlosung. Spannend.
Also analog Bergendahl.
Gisli ist vielleicht schneller da, als ihr denkt.
Ist er mit nach Saudi-A gereist?
Gerade schon tief Luft geholt als Märtens auf den Fuß getreten ist.
...
Sollte der SCM tatsächlich an Mensing dran, dann sollte man jetzt verpflichten (wenn möglich) und nicht erst im Sommer. Nach wie vor wäre mein persönlicher Wunschspieler aber in Plock zu finden. Der könnte auch Piotr in der Abwehr beerben
GOG verfolgt auch seine eigenen Ziele. Madsen hat man auch nicht vorzeitig für den THW freigegeben. Warum sollte man das bei Mensing tun? Sollte jemand unanständig viel Geld bieten, wer weiß ... Aber bisher ist man für so eine Verfahrensweise in MD nicht bekannt. Sehr, sehr unwahrscheinlich ...
Kandidaten gibt es ganz sicher mehrere und vielleicht welche, von denen wir keinen Schimmer haben. Vertrag bis Sommer '25 halte ich auch für machbar, falls bei Weber die schlimmsten Befürchtungen eintreten. Würde für mich bedeuten, dass auch Mika verlängert.