Beiträge von Oberberger1861

Kapitän dürfte Edi werden, der ja schon Stellvertreter ist. Würde ich auch begrüßen.
    Wer sein Stellvertreter werden könnte, ist schwer zu sagen. Ob Miro der richtige Typ dafür ist, weiß ich nicht.

Ich denke mal, dass es Ellidi oder Alex wird. Einen Neuzugang als Kapitän zu ernennen, finde ich persönlich zwar schwierig aber das wird Goggi bzw die Mannschaft besser wissen als ich :lol:

Wer wären denn mögliche Kandidaten für eine Verstärkung auf RM, falls man es schaffen sollte, sich von Mahé zu trennen?

Die Frage ist eher, ob man sich überhaupt wen holt. Mit Hallbäck und Sindrason haben wir zumindest theoretisch schon unser Duo. Roganovic kann auch RM spielen. Ich halte wirklich viel von Hallbäck und Sindrason scheint wirklich ein ganz großes Talent zu sein aber ein klein wenig skeptisch bin ich schon. Sollte sich ein Hallbäck beispielsweise verletzen, kannst du keinem 18 jährigen Isländer die Verantwortung überlassen. In der European League kannst du ihn sicherlich viel Spielpraxis geben aber sollten wir uns wirklich für die Champions League qualifizieren... In Flensburg soll ja wer aktuell sehr unzufrieden sein. Könnte mir da vielleicht (wenn möglich) eine Leihe vorstellen.

Ich finde das super. Man bekommt einen ganz anderen und viel persönlicheren Eindruck. Das Video mit Sven Voth war nochmal was besser als das erste mit Wandelt.

Als VfL-Fan wähnt man sich derzeit ohnehin etwas im falschen Film (positiv gemeint), wenn man guckt, wo man vor ein paar Jahren stand und was da alles vorgestellt und berichtet wird. Derzeit hält jede Woche eine neue positive Überraschung bereit. Man freut sich einfach und man kann kaum erwarten, was die kommende Zeit noch so bereithält. Spannende Zeiten.

Das nächste Video wird derzeit gedreht und es soll ein neuer Meilenstein und Game Changer für den VfL sein. Wobei man hier natürlich auch etwas aufpassen muss, dass diese Superlative nicht inflationär benutzt werden.

Wo hast du das denn mitbekommen? Bezüglich des neuen Videos?

Gudjonsson ist ein absolut solider Außenspieler. Wäre definitiv keine Schwächung aber ich würde den Wechsel ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Sollte Teitur gehen und du willst/braucht keinen Außen der auf halb decken kann, kannste auch gleich Blohme behalten. Man darf auch nicht vergessen, dass Lukas sicherlich auch ein wichtiger Spieler für die Kabine ist und er allgemein im Verein für Spieler, Fans etc ein großes Ansehen genießt. Nicht umsonst wird sein Name beim Einlaufen mitunter am lautesten gebrüllt ;) Würde ich auch persönlich sehr Schade finden.

Richtungsweisende Wochen für den VfL

Heute Abend mit dem Spiel gegen den THW beginnt eine Serie von drei Spielen, die uns zeigen werden, wo wir wirklich stehen. Das Spiel heute Abend wird uns bereits zeigen, ob wir weiterhin zumindest die Chance haben, Platz drei zu erreichen oder ob es doch eher der Kampf um die Plätze 5-7 wird. Ich gehe ehrlicherweise von letzterem aus und wäre damit auch mehr als zufrieden.
    Das Spiel gegen Lemgo ist das gegen unseren derzeitigen „Angstgegner“ und eine Mannschaft, die aus ihren Möglichkeiten mit einer beeindruckenden Mentalität und Konstanz das Maximum herausholt. Ich hoffe, dass wir es schaffen, den Bann zu brechen und nach 5 Niederlagen in Folge (DHB Pokal einbezogen) mal wieder gewinnen. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt hierfür. Lemgo ist damit das Team, gegen das wir uns seit dem Aufstieg zusammen mit Magdeburg, Berlin und Kiel am schwersten getan haben und die wenigsten Punkte holen konnten. Dazu kommen die jeweiligen Aus im DHB Pokal.
    Das Auswärtsspiel gegen Melsungen bietet uns dann noch die Chance, uns nach unten hin abzusichern. Die Melsunger dieser Saison sind nicht vergleichbar mit denen aus der letzten und vorletzten Saison. Nichtsdestotrotz ist es auswärts ein sehr schweres Spiel. Gerade jetzt wo Simic wieder zwischen den Pfosten steht, kann es für Melsungen immer ein entscheidender Faktor sein. Auch wenn er noch was Zeit braucht um zur alte Form zurückzukehren.

Ich bin sehr gespannt, wie wir in 2 Wochen auf die vergangenen Spiele zurückblicken.

Also ich bin wirklich kein Pessimist aber das halte ich eher für unrealistisch. Wenn man sich vor allem auch noch unser Restprogramm anguckt. Ich mache mir maximal noch Hoffnungen auf Platz 5 und selbst das wird schwer, weil Lemgo einfach unglaublich gut und konstant spielt. Ist zwar wirklich eine Zumutung sich das anzugucken aber das wird in Lemgo auch keinen interessieren. Ich bin aktuell mit den zuletzt gezeigten Leistungen zufrieden und traue unserer Mannschaft viel zu (auch einen Auswärtssieg in Kiel) aber für mehr ist unser Restprogramm zu heftig und dafür haben wir meiner Meinung nach schon zu viele Punkte verloren.

Offiziell bis jetzt noch nirgends eine Bestätigung. Oder ?

Nein aber der Deal ist durch. Frage mich sowieso warum man so lange damit wartet, es auch öffentlich zu kommunizieren... Mit Biosca bekommen wir aber keinen schlechten Ersatz. Spannender ist die Frage, was ab 2027 passiert

Also die Diskussion, ob er uns helfen könnte ist schon wild. Ja, er ist 33 aber verlernt man plötzlich alles? Natürlich wird man in dem Alter jetzt nicht unbedingt viel besser aber er wäre definitiv eine sehr gute Verstärkung. Smits/Dujshebaev auf einer Position ist doch Wahnsinn :cool: Die Frage ist natürlich, was ihm wichtiger ist. Finanziell wird er sicherlich was an Gehalt kosten aber das können wir wohl stemmen, vor allem nach den Abgängen die bevorstehen. Reicht es ihm "nur" um die internationalen Plätze zu spielen? Wir haben und bekommen einen guten Kader aber von der Champions League können wir weiterhin nur träumen. Das wird ihm auch klar sein.

Also ich hab wirklich große Bedenken was die RM Position angeht. Wir haben noch keinen Nachfolger für Ole und ich glaube nicht, dass Goggi plötzlich auf Kenny setzen wird. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Kenny vorzeitig gehen wird. Wir brauchen gerade auf dieser Position einen wirklich guten Spieler und so langsam mache ich mir diesbezüglich Sorgen. Um Hallbäck ist es leider sehr ruhig geworden und ich gehe davon aus, dass er nicht kommen wird. Eine Alternative wäre es noch Joao auf der Mitte spielen zu lassen und einen neuen RR für Einarsson zu holen. Ich denke und hoffe ehrlich gesagt, dass man nicht mit ihm verlängert.

Sicher will er sich ja verbessern. Also was wäre dann noch sinnvoll?

Oder es kommt die finanzielle Schiene zum tragen.

Sportlich wäre der Wechsel Quatsch. Stuttgart wäre ein klares Downgrade und in Melsungen bist du klar die Numer 2 hinter Simic. Ist jetzt wirklich kein Geheimnis, dass die MT auch hier vor allem mit der Kohle locken muss, denn diesbezüglich würde er dort deutlich besser verdienen.

Eigentlich darfst du Kuzma nicht 26 abgeben, weil der TW Markt aktuell echt beschissen ist. Ich nehme zwar gerne die Kohle und ja, auch wenn es keine 600k werden. Ich denke mal, dass Bertrams Vertrag verlängert wird und ich finde schon, dass wir auf der Position keine Übergangslösung holen sollten. Thulin und Pilipovic klingt ja ganz nett aber nicht für die Ansprüche, die wir mittlerweile haben. Dafür ist diese Position einfach zu wichtig.

1,2 Mio Rest Altschulden, aber 3,6 Mio Gesamtschulden und die Altschulden müssen zuerst mit 10 % also 360 TDM jährlich getilgt werden zuzüglich der Zinsen für insgesamt 3,6 Mio ergibt die 600 TDM von denen Schindler vermutlich sprach.

Dann sind es noch 840 TDM Altschulden und 3,26 Mio gesamt.

Wenn also durch Kapitalerhöhung die Schulden weiter getilgt werden können fallen weniger Zinsen an und es kann bei 600 TDM pro Jahr noch mehr von den Schulden getilgt werden.

Außerdem ist der Kapital- und Schuldenstand zu einem festen Bilanzstichtag immer eine Momentaufnahme und somit nur bedingt aussagefähig, es kann sich am Tag danach schon wieder deutlich geändert haben. Kennt vielleicht jeder, der z.B. am letzten Tag des Monats (Stichtag) sein Girokonto überzogen hatte und sein Nettogehalt erst am ersten des neuen Monats auf dem Konto eingegangen ist.

Also nochmal, ohne mehr zu wissen und mehr Kenntnis von der Materie zu haben sollten wir jetzt nicht alles schlecht reden. Vor der Veröffentlichung wurde Schindler von allen in den Himmel gehoben und jetzt soll er ein Lügner sein. Passt nicht, oder?

Bin da absolut bei dir. Ich bin da zugegebenermaßen auch ziemlich aufgeschreckt aber wir sind (der Vergangenheit geschuldet) vielleicht auch etwas empfindlicher bei dem Thema. Es ist jetzt auch genug Unruhe zustande gekommen, vor allem wenn man auch nichts genaueres weiß. Ich hoffe das die paar mehr Aufrufe auf Spotify und co, die man sich erhofft hat auch zustande gekommen sind ^^

Also dieses Spiel bestätigt mich ein wenig. Der Tabellenplatz sieht besser aus als wir spielen. Ich will keinesfalls jetzt alles schlecht reden. Ich finde vor allem unsere Abwehr hat sich deutlich verbessert aber ich finde unseren Angriff nach wie vor ausbaufähig. Wenn wir nicht in unser Tempospiel kommen, haben wir teilweise wirklich große Probleme und dann sind es gefühlt nur Einzelaktionen. Das hätte eine Wiederholung aus dem Lemgo Spiel sein können. Vielleicht bin ich jetzt auch zu kritisch...