Beiträge von Oberberger1861

Man kann in Magdeburg verlieren und an einem schlechten Tag auch mal was höher. Aber das war von Anfang an gefühlt Arbeitsverweigerung in der Abwehr. Unfassbar wie einfach Magdeburg da durch die Deckung gekommen ist. Zehnder wirft munter aus gefühlt 7 Metern und keiner packt ihn verdammt noch mal an. Da tun mir einfach nur unsere Torhüter leid. Endlich ist dieses Spiel vorbei. Glückwunsch nach Magdeburg.

Ole Pregler mit einer Halbzeit zum Vergessen.

Und wenn Flop Fourteen keinen Bock auf Abwehrspielen hat, soll er im Mannschaftsbus bleiben.

Teitur ist jetzt nicht unser bester Abwehrspieler aber das ist ja wirklich die komplette Mannschaft. Gefühlt packt keiner zu, wir laufen (vor allem anfangs) viel zu langsam zurück und allgemein hat Magdeburg wirklich kaum Mühe ein Tor zu werfen. Ich hab jetzt nicht das Gefühl, dass die Jungs keinen Bock haben aber wir dürfen die Magdeburger ruhig schon was härter anpacken.

Der VfL Gummersbach gewinnt das Trainingsspiel bei IK Sävehof mit 28:25. Man hatte nie das Gefühl, dass das noch verloren gehen könnte.

Gewinner des Abends waren die mitgereisten VfL-Anhänger, ohne deren Gesänge in der Halle eine Totenstille wie zu Coronazeiten geherrscht hätte. Ich hoffe, dass Tskhovrebadze dieses Spiel gut getan hat, auf jeden Fall lief es für ihn deutlich besser als in den letzten Wochen.

Schlechtester Mann des Abends war DYN-Kommentator Vincent Schuster, der die Zuschauer mit seinem ständigen "Phantomtor" nervte, aber nicht sah, dass nach der 1. HZ die Schiedsrichter noch am Zeitnehmertisch diskutierten als DYN wegschaltete. Hier wurde wieder einmal offensichtlich, wie wichtig es ist, einen Kommentator oder Reporter vor Ort zu haben.

Mal abgesehen davon, dass dieser Kommentator allgemei ne Vollkatastrophe ist, ging mir dieses dumme Gelaber auch auf die Nerven. Mein Gott, als gäbe es nichts anderes worüber man als Kommentator reden könnte...

Ich denke mit dem Aufritt kann man durchaus zufrieden sein. Besonders gefreut hab ich mich für Mykola und Tom. Vor allem Mykola konnte sich mit starken Assists auszeichnen. Gigi und Teitur mit einem recht guten Spiel und Bertram weiterhin richtig stark in der Kiste. Gegen die Löwen muss trotzdem noch ne ganze Schippe draufgepackt werden und die kurze Pause ist sicherlich nicht von Vorteil... Noch stärker waren eigentlich nur die lautstarken Jungs im Hintergrund :lol:

Die Idee dass man einen der aktuell besten Spieler des VfL gegen einen Akademiespieler, der immerhin schon 20 ist und dennoch keine wirkliche Profierfahrung hat, einzutauschen um Geld zu sparen...

Mit Verlaub, aber diese Logik dürfte bei den sportlichen Ansprüchen des VfL nicht wirklich zum Tragen kommen. :lol:

Bin ich bei dir. Koschek ist ein wirklich sehr interessanter Spieler aber dafür Milos gehen zu lassen wäre Quatsch. Unser Duo auf Linksaußen ist, meiner Meinung nach, eines der besten in der Bundesliga.

Definiere bitte 'länger ausfallen', wenn du nähere Infos hast..

So genau kann ich dir das leider nicht sagen. Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass er gegen Kiel mit Sicherheit noch nicht einsatzfähig ist. Bissl blöd von mir formuliert.

Ich hoffe, der VfL überrascht uns einmal mehr und Einarsson ist gegen die Isländer wieder mit dabei, und Kiesler gegen Kiel, aber irgendwie glaub ich das leider noch nicht..

Einarsson könnte ein 50/50 Ding werden aber Kiesler wird mit Sicherheit länger ausfallen.

Aus dem Vorbericht zum morgigen EL Spiel:

Der Youngster zog sich zwar keine langwierige Verletzung zu, sein morgiger Einsatz ist aber fraglich.“

Glücklicherweise nichts langfristiges. Der Junge tat mir wahnsinnig leid. Da bekommt er mal paar Minuten, macht direkt 2 Buden und plötzlich fing er an zu humpeln... :nein:

Anzeige