• Der VfL Gummersbach hat sein Vorbereitungsprogramm präsentiert.

Die Planung gefällt mir. Am Anfang ein paar leichtere Gegener damit sich die Mannschaft zusammenfinden kann und hintenraus zum Saisonstart ein echter Gradmesser beim Turnier in Straßburg, wo die weiteren Teilnehmer Montpellier HB, HBC Nantes und Wisla Plock heißen. Das ist genau die Kragenweite mit der die Mannschaft dieses Jahr konkurrieren soll und eine passende Vorbereitung auf das schwere HBL-Auftaktprogramm.

• Hier wurden ja unsere Neuzugänge kurz angesprochen. Also so gern ich auch den VfL in der Champions League gesehen hätte, ist die European League für uns diese Saison perfekt. Mit Roganovic und Sindrasson kommen zwei extrem vielversprechende Talente, die sich aber noch beweisen müssen und sicherlich auch Zeit brauchen. Da eignet sich die European League umso besser dafür. Lasst die zwei mal die Saison ordentlich Spielpraxis sammeln und vor allem auf Roganovic bin ich wirklich gespannt.

Eine Sache stört mich aber wirklich extrem bei Alex. Natürlich bringt er schon ein gewissen Alter mit und ich verstehe die Sorge, dass das ein Mahe 2.0 wird. Trotzdem kann man beide meiner Meinung nach überhaupt nicht miteinander vergleichen. Kenny hat bevor er zu uns kam im Verein schon überhaupt keine Rolle mehr gespielt. Mit Alex bekommen wir den Kapitän der Spanischen Nationalmannschaft UND von Kielce. Er war vor allem in Kielce nach wie vor ein absoluter Schlüsselspieler und meiner Meinung nach sogar deren wichtigster Mann. Ich glaube auch nicht, dass er geholt worden ist um jedes Spiel 60 Minuten durchzuackern. Lass ihn von mir aus jedes Spiel "nur" 30 Minuten Spielen aber da hab ich keine Sorge, dass das ne Nullnummer wird. Ich bin nach wie vor super gespannt auf ihn und Leute mal ganz ehrlich... Dujshebaev als Spielername auf einem VfL Trikot hat auch was :cool: Mein Gott, hätte mir das einer vor 5 Jahren mal gesagt :lol: