Also in der CL kommt Biosca diese Saison auf eine Quote von 34% und 114 Paraden. (Zum Vergleich: Hernandez hat die gleiche Quote bei 78 Paraden).
Das finde ich durchaus stark und macht mir Mut, was kommende Saison bei uns betrifft.
Quo vadis VfL?
-
-
Freundschaft!
Also in der CL kommt Biosca diese Saison auf eine Quote von 34% und 114 Paraden. (Zum Vergleich: Hernandez hat die gleiche Quote bei 78 Paraden).
Das finde ich durchaus stark und macht mir Mut, was kommende Saison bei uns betrifft.In der Saison davor waren es 25 Prozent. Davor 28,5 Prozent, davor 25 Prozent.
Edit: für diese Saison hat die EHF gar keine Torhüterstatistik angeboten. Von daher frage ich mich, woher Deine Zahlen sein sollen. An zwei Spieltagen hat nämlich die Statistik nicht funktioniert. Aus den anderen neun Spielen komme ich in der Addition der Einzelspiele auf 75/252 (29,8 %).
-
Das stimmt. Die Leistungen schwanken.
Im Endeffekt ist es auch müßig darüber zu spekulieren. Niemand weiß, wie er in der Liga klar kommt, wie gut die Zusammenarbeit mit der Abwehr funktioniert etc.
Fakt ist aber, dass auch er in der Lage ist auf internationalem Parkett gute Leistungen zu bringen. -
Freundschaft!
In der Saison davor waren es 25 Prozent. Davor 28,5 Prozent, davor 25 Prozent.
Edit: für diese Saison hat die EHF gar keine Torhüterstatistik angeboten. Von daher frage ich mich, woher Deine Zahlen sein sollen. An zwei Spieltagen hat nämlich die Statistik nicht funktioniert. Aus den anderen neun Spielen komme ich in der Addition der Einzelspiele auf 75/252 (29,8 %).
Ich bin über die Team Statistik gegangen und dann den entsprechenden Spieler ausgewählt. Auf die Angaben dort habe ich mich erstmal verlassen.
IGNACIO BIOSCA - Career & Statistics | EHFIGNACIO BIOSCA, 30, from Barcelona ✓ Goalkeeper ✓ HBC Nantes ✓ 0 goals this season ➤ EHF: Home of Handball.ehfcl.eurohandball.com -
Weiß man schon mehr über die Zukunft von Teitur Einarsson?
-
Weiß man schon mehr über die Zukunft von Teitur Einarsson?
Einarsson aber auch Mahe sind für mich sehr offene Fragen im Kader. Bin echt gespannt
-
Blohme, Vujovic und Koschek sind für mich auch Wackelkandidaten, trotz Vertrags für die kommende Saison.
-
Bei Blohme fällt auf, dass er kaum mehr zum Zug kommt. Wenn Häseler nicht spielt, spielt meist Einarsson. Er hat halt seine Stärke auch in der Defensive, das er m. E. auch gut macht.
-
Das eigentliche Gespann in der spanischen Nationalmannschaft ist PdV/Corrales. In dieses drängte Sergey Hernandez ob der Leistungen beim SCM, konnte diese aber nie ernsthaft im Nationaltrikot nachweisen. Biosca sortiert sich dahinter als Nr. 4 ein.
Ich schrub es an anderer Stelle bereits schon einmal, als das Gerücht um den VfL konkreter wurde - ich finde, er ist ein hervorragender Nr.2-Keeper und bin gespannt, wie er sich in der Bundesliga macht. Gummersbach stellt ne hervorragende Abwehr, wenn die die Abstimmung mit dem Keeper hinbekommen, kann da ne Menge passieren.
-
Blohme, Vujovic und Koschek sind für mich auch Wackelkandidaten, trotz Vertrags für die kommende Saison.
Denke ich auch
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ein sehr cooles Video mit einigen doch aufregenden Aspekten. Ich glaube wir können uns auf die anstehenden Neuigkeiten freuen.
Durch die Blume hat er ja quasi auch durchblicken lassen, dass eine Verlängerung Goggis auch unter den anstehenden Neuigkeiten ist oder sein könnte. Wirklich überraschen würde es wahrscheinlich nicht mehr, wäre aber ein sehr wichtiges Signal für die Zukunft.
Ich würde auch soweit gehen, dass wir das Thema der finanzielle Sorgen für sehr lange Zeit und hoffentlich immer abhaken können. Wenn das, was ich so bisher mitbekommen habe stimmt, sind da einige sehr große Namen bei. -
Habt ihr auch eine Sicherheitswarnung auf der Seite des VfL? Habe ich seit heute
-
Freundschaft!
Habt ihr auch eine Sicherheitswarnung auf der Seite des VfL? Habe ich seit heute
Ist ein Zertifikatsfehler. Gab es gestern bei der Handballecke auch, ist aber schon behoben. Manchmal laufen die an einem Datum ab. Wenn das vom Seitenbetreiber nicht bemerkt wird, kann schon mal passieren, dass die Warnmeldung kommt. In diesem Fall hier gilt seit heute 18:31 Uhr ein neues Zertifikat, bei dem wohl vergessen wurde, die Seite inklusive "www" davor einzutragen. Ohne "www" sollte es theoretisch nicht auftreten, aber die Seite leitet sofort auf "www" um. Wahrscheinlich nur ein Flüchtigkeitsfehler. Also bei Vorsicht, die Seite nicht betreten, solange die Warnung kommt. Wahrscheinlich kann man die auch ignorieren, wenn man nur surft. Wichtig ist es vor allem, wenn man Login- oder gar private oder Finanzdaten eingibt. Dann unbedingt meiden.
-
Richtungsweisende Wochen für den VfL
Heute Abend mit dem Spiel gegen den THW beginnt eine Serie von drei Spielen, die uns zeigen werden, wo wir wirklich stehen. Das Spiel heute Abend wird uns bereits zeigen, ob wir weiterhin zumindest die Chance haben, Platz drei zu erreichen oder ob es doch eher der Kampf um die Plätze 5-7 wird. Ich gehe ehrlicherweise von letzterem aus und wäre damit auch mehr als zufrieden.
Das Spiel gegen Lemgo ist das gegen unseren derzeitigen „Angstgegner“ und eine Mannschaft, die aus ihren Möglichkeiten mit einer beeindruckenden Mentalität und Konstanz das Maximum herausholt. Ich hoffe, dass wir es schaffen, den Bann zu brechen und nach 5 Niederlagen in Folge (DHB Pokal einbezogen) mal wieder gewinnen. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt hierfür. Lemgo ist damit das Team, gegen das wir uns seit dem Aufstieg zusammen mit Magdeburg, Berlin und Kiel am schwersten getan haben und die wenigsten Punkte holen konnten. Dazu kommen die jeweiligen Aus im DHB Pokal.
Das Auswärtsspiel gegen Melsungen bietet uns dann noch die Chance, uns nach unten hin abzusichern. Die Melsunger dieser Saison sind nicht vergleichbar mit denen aus der letzten und vorletzten Saison. Nichtsdestotrotz ist es auswärts ein sehr schweres Spiel. Gerade jetzt wo Simic wieder zwischen den Pfosten steht, kann es für Melsungen immer ein entscheidender Faktor sein. Auch wenn er noch was Zeit braucht um zur alte Form zurückzukehren.
Ich bin sehr gespannt, wie wir in 2 Wochen auf die vergangenen Spiele zurückblicken. -
Heute Abend mit dem Spiel gegen den THW beginnt eine Serie von drei Spielen, die uns zeigen werden, wo wir wirklich stehen. Das Spiel heute Abend wird uns bereits zeigen, ob wir weiterhin zumindest die Chance haben, Platz drei zu erreichen oder ob es doch eher der Kampf um die Plätze 5-7 wird. Ich gehe ehrlicherweise von letzterem aus und wäre damit auch mehr als zufrieden.
Das Spiel gegen Lemgo ist das gegen unseren derzeitigen „Angstgegner“ und eine Mannschaft, die aus ihren Möglichkeiten mit einer beeindruckenden Mentalität und Konstanz das Maximum herausholt. Ich hoffe, dass wir es schaffen, den Bann zu brechen und nach 5 Niederlagen in Folge (DHB Pokal einbezogen) mal wieder gewinnen. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt hierfür. Lemgo ist damit das Team, gegen das wir uns seit dem Aufstieg zusammen mit Magdeburg, Berlin und Kiel am schwersten getan haben und die wenigsten Punkte holen konnten. Dazu kommen die jeweiligen Aus im DHB Pokal.
Das Auswärtsspiel gegen Melsungen bietet uns dann noch die Chance, uns nach unten hin abzusichern. Die Melsunger dieser Saison sind nicht vergleichbar mit denen aus der letzten und vorletzten Saison. Nichtsdestotrotz ist es auswärts ein sehr schweres Spiel. Gerade jetzt wo Simic wieder zwischen den Pfosten steht, kann es für Melsungen immer ein entscheidender Faktor sein. Auch wenn er noch was Zeit braucht um zur alte Form zurückzukehren.
Ich bin sehr gespannt, wie wir in 2 Wochen auf die vergangenen Spiele zurückblicken.Ein toller Statusbericht.
Der Verlauf in der ersten Hälfte dieser Saison zeigt wie wichtig es ist, auch gegen vermeintlich schwächere Mannschaften, konzentriert und erfolgreich zu bleiben.
Die verlorenen 5 Punkte gegen den HSV, Eisenach und dem BHC fehlen uns jetzt schon sehr.
Aber trotz alle dem schon eine vielversprechende Saison wie ich meine.
-
Ich bin sehr gespannt, wie wir in 2 Wochen auf die vergangenen Spiele zurückblicken.Also ich bin wirklich kein Pessimist aber das halte ich eher für unrealistisch. Wenn man sich vor allem auch noch unser Restprogramm anguckt. Ich mache mir maximal noch Hoffnungen auf Platz 5 und selbst das wird schwer, weil Lemgo einfach unglaublich gut und konstant spielt. Ist zwar wirklich eine Zumutung sich das anzugucken aber das wird in Lemgo auch keinen interessieren. Ich bin aktuell mit den zuletzt gezeigten Leistungen zufrieden und traue unserer Mannschaft viel zu (auch einen Auswärtssieg in Kiel) aber für mehr ist unser Restprogramm zu heftig und dafür haben wir meiner Meinung nach schon zu viele Punkte verloren.
-
Ich bin auch damit zufrieden, wie es derzeit ist und würde Platz 6 jetzt auch so direkt unterschreiben und nehmen.
Ich erinnere mich nur an vorletzte Saison, wo wir wirklich mit einer grandiosen Rückrunde noch die EL Quali gepackt haben. Deswegen bleibt bei mir zumindest der vorsichtige Wunsch oder die Hoffnung, dass man jetzt ähnliches halt nur nach noch etwas weiter oben leisten kann. Wohl wissentlich, dass man da schon über sich hinaus wachsen muss und die anderen unerwartet Punkte liegen lassen müssen.
-
Freundschaft!
Es tun halt die 5 Punkte aus Eisenach, Hamburg und gegen den BHC weh. Und das werden sie auch noch bis zum Schluss, sollte es um Rang drei gehen. Aber der VfL hat als einziger Klub da oben gar keine Pokalspiele mehr. Das kann ein Vorteil sein. Abschreibe muss man noch nichts. Für Platz müsste man aber wohl zwingend heute gewinnen.
-
Bin ich stolz auf unsere Mannschaft. Zwischenzeitlich hatte ich Angst, dass das wieder sowas wird, wo man 55 Minuten gut mitspielt und dann wieder mit -1 verliert.
-