Beiträge von Krandio

Ich lese eher genau gerade keinen Optimismus bei Witzke raus im Sinne von, dass er zeitnah spielen kann. Könnte man vielleicht bei den Kooperationspartnern jemanden ausleihen? Minne Transfer vorziehen, wird wohl leider kaum gehen.

In der Nationalmannschaft wird ein gewisser Mads Mensah für Lasse Møller nachnominiert...
    Wäre vielleicht ja auch auf Vereinsebene eine Option. :)

Auch wenn ich es nicht mit dem THW halte, muss ich zugeben, dass ich von deren Beständigkeit auf dem Trainerposten beeindruckt bin. Seit 1993(!!!) hatte der THW nur drei Trainer. Das ist eine riesengroße Leistung, der man höchsten Respekt zollen muss.

Ich persönlich finde Jicha jetzt auch nicht sonderlich modern und bin auch nicht unbedingt ein Freund seiner Auszeit-Ansprachen. Das ging und geht mir bei Gislason im Übrigen aber genauso.

Ich bin nur überrascht, wie abfällig hier von den eigenen Anhängern über einen verdienten Trainer und Spieler gesprochen wird.

Wie bereits schon öfter bemerkt, letzte Saison wäre das noch in die Hose gegangen!

Absolut! Man muss aber auch sagen, dass Irun plötzlich sehr viele Fehler gemacht hat.

Kirkelökke fein zur rechten Zeit.

Eigentlich war es bis zu seinem drei Toren wieder so ein Spiel von ihm, wie man es viel zu oft sieht. Aber: in der Crunch time ist er zusammen mit Kevin Møller und Simon Pytlick einer der Protagonisten dafür gewesen, dass das Spiel noch gewonnen wurde. Heute war er, vor allem auch in der Abwehr, der deutlich bessere Halbrechte.

Zu Unsins: Nimm dir die 2:30 Minuten und sieh dir die Highlights dieses Spiels an.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Er übernimmt am Ende die Siebenmeter. Er bringt Deutschland mit dem Schlusspfiff in die Verlängerung und er erzielt fünf Sekunden vor Schluss den Siegtreffer.

Das war einfach ein Wahnsinnsspiel und wenn dir so etwas in einem Olympia-Halbfinale gegen Frankreich gelingt, ist es nicht verwunderlich, dass du komplett gehypt wirst.

Und ja: mit diesem Spiel hat Usicns die Latte so hoch gehängt, dass er sie kaum noch selbst erreichen kann.

Das einzige Problem bleibt, dass man damit Berlin maximal stärkt. Es gibt wohl keinen Spieler auf der Welt, der Berlin kommende Saison mehr verbessern würde als Pytlick.

Es bliebe auch das Problem das Pytlick geht. Der is schon ganz gut und vor allem jung.

Ihr habt komplett recht. Ich wollte einen Abgang von Pytlick auch nicht als Erfolg der SG verkaufen.

Viele habe ihn als Eckpfeiler und Kapitän der nächsten Jahre gesehen. Wenn er geht, wird das die SG sehr schmerzen.

Ich sehe nur die Möglichkeit, dass man sogar diesen Verlust auffangen kann, sogar mit den vorhandenen Spielern. Selbst wenn Pytlick erst 2027, also in 1 3/4 Jahren geht, bekommt man noch eine hohe Ablöse (was auch immer "hoch" bedeutet). Er spielt dann aber auch eben noch zusätzlich fast zwei Jahre bei der SG.

Sollte sich schon 2026 eine gute Option für eine Verpflichtung eröffnen, könnte man Pytlick (noch teurer) schon vorher nach Berlin abgeben.

Und abschließend: Als SG-Fan tut jetzt schon weh, ihn mir im Füchse-Trikot auch nur vorzustellen. <X

Minne und Witzke in der Mitte, Grgic und Möller auf Halb sowie richtig Kohle für Pytlick. Könnte echt schlechter gehen.

Kretzsche hat auch gesagt, dass Flensburg wohl die einzige Mannschaft im Welthandball ist, die einen Abgang von Pytlick auffangen könnte, weil man mit ihm, Møller und Grgic drei der zehn weltbesten Rückraum links Spieler hat.

Ich sehe es auch so, dass Flensburg insgesamt in einer komfortablen Position ist, vor allem vor dem Hintergrund, dass Pytlick für 2026 keine Ausstiegsklausel hat und die Füchse zur kommenden Saison akuten Bedarf haben.

Da denkt man "Ja, natürlich regelt Grgic" nachdem er ansatzlos einen reingeschmissen hat. Und dann blenden sie ein: 1/6. :lol: (Habe erst spät reingeschaltet.)

Ne, ne, wusste gar nicht, dass Grgic so mies spielen kann. :lol:

Es sei ihm verziehen ;)

Die SG kann sich bei Kevin Møller bedanken ...

Perd springt so hoch...vor allem was die Abwehr angeht. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

Man merkt es ja auch an den Zuschauern. Das ist nach dem Derby ein extremer Spannungsabfall.

Interessant, dass Pajo keine Auszeit nimmt, denn ihm kann es kaum gefallen haben, was er gesehen hat. Außer Kevin Møller und mit Abstrichen Golla war das schon sehr schwach.

Quelle: ChatGPT

Was ich damit sagen will: Jeder kann irgendwelche Infos ins Netz stellen. Mal stimmen sie, mal nicht, aber die Quellen bleiben im Gegensatz zu meiner im Verborgenen.

Von daher halte ich es in der Situation, die sich abzeichnet, für absolut richtig, Berlin nicht nachzugeben, auch nicht für viel Geld. Dafür ist die Konkurrenzsituation um die Champions League einfach zu groß.

Sehe ich auch so. Ich bin sehr gespannt, ob Pytlick sich schon so früh zu den Füchsen committen wird, wenn der Wechsel erst 2027 stattfinden kann. Es sind dann von jetzt an immerhin 21 Monate bis zu seinem Dienstantritt.

Was kann man denn in das Statement reininterpretieren?

1. Pytlick hat für 2026 keine Ausstiegsklausel und wird nicht 2026 abgegeben
    2. Pytlick hat aber eine Ausstiegsklausel im Vertrag

Das sind die Fakten. Das war's.