Beiträge von horst65

Täuscht in der Tat, da das Spiel 26:22 ausging. Oder vielleicht 5 Minuten vor Abpfiff eingeschlafen? ;)

Gut aufgepasst. Wenn dann 3 Sekunden. Gorb hat kurz vor Schluss noch einen reingeknallt. Nachdem sie ansonsten nicht viel hinbekam und schnell durch Kajdon ersetzt wurde. Zeitweise hat man mit Gorb - Lakatos - Kajdon gespielt. Da dachte vor 3 Jahren auch niemand daran, dass die mal bei Zwickau spielen würden. :lol: Teilweise 4 Ungarinnen gleichzeitig auf dem Feld ...

Dann haben sie noch Farago, die letztes Jahr nicht viel hinbekam, und jetzt über 80 Tore stehen hat. Die spielt inzw. wie Kuczora vor den Knie-Verletzungen.

Mit besseren Mitspielerinnen reicht es dann für einen +6-Sieg in Debrecen.

Der U20-Nationaltrainer, der im Verein fast nur auf Ausländerinnen setzt, verliert gegen Elek, der im Rückraum offensiv fast nur Spielerinnen aus den Jahrgängen 2003-2005 einsetzt. Leute wie Farago, Karman und Horvath zeigen wie tief der 2004/05-Jahrgang ist. Bei der U20-WM waren Farago&Horvath nur 3.Reihe und Karman nicht mal im Kader.

Ist das dieser "Pleiten-Groener" (RE: 1. Bundesliga Frauen Saison 2024/25) der heute mit BVB gegen Thüringen gewonnen hat?

Ich habe den BVB auf 2 getippt. Dafür sollten sie ab und zu mal ein Spiel gewinnen. Was ein Sieg gegen den THC wert ist, wird sich noch zeigen. Kuczora jedenfalls mit schwachem Start.

Frisch Auf gegen Zwickau war gestern jedenfalls für Abstiegskampf ein flottes Spiel. 25-21 täuscht, da alleine 7 7m verworfen wurden und es gute Torhüter-Leistungen gab. Ich denke, dass beide Top8-Chancen haben. Kajdon ist eine Verstärkung für Zwickau. Nächster Heimspiel-Gegner von FA ist der BVB. Live auf Eurosport.

Stimmt, die Antwort von horst65 hat mich etwas verwirrt und das Rätsel um Niewiadomska nicht gelöst.

Im Kader bei Bensheim/Auerbach, waren ja nur 13 Spielerinnen.

Musst halt lesen was du geschrieben hast.

LB hat einen Kader mit 18 Spielerinnen. Was im Vergleich zu den Vorjahren Luxus ist. Aber es fehlt Kudlacz die ganze Saison. Beide Kreisläuferinnen sind länger weg. Mala hat noch nicht gespielt. Und mit der Polin fehlt dann schon die 5. Spielerin.

Die war schon gestern. Bietigheim-Süd gewinnt in Bensheim mit 5.

War kurz vorher aber deutlicher. Und man hat ja quasi ohne Kreisläuferin und mit wenig Carlson gespielt. Gegen FA mussten sie mehr machen.

Im Kader bei Bensheim/Auerbach, waren ja nur 13 Spielerinnen.

Da tippe ich auf mehr: 2x Tor, 4x Außen, 2x Kreis, 6x Rückraum ... und vermutlich war auch noch Polsz dabei, die jetzt auf Platz 3 der RA abgerutscht ist ... Reicht aber in D trotzdem für den NM-Lehrgang.

wegen solcher oft polemischen Sinnlosargumentationen schalte ich hier diese Funktion ein.

"1 von 2 Würfen vom Flügel neben das Tor gehauen. Aber ganz selbstbewusst unwichtige Gegenstöße bei -11 erzielt."

Unerträglich dieses Gebashe

Jetzt bin ich aber entsetzt ... Wie wichtig sich manche immer nehmen ....

Thomaier auch erfreulich. Und stark wie sie oftmals die 7-Meter reinzimmert.

Nach 3 Spielen sind es 5/8 von 7m. Macht 62,5%. Bei der WM2023 6/11 (=55%).... Das liegt unter der Trefferquote von Behrend.

Ich bin freudig gespannt auf die Entwicklung der Mannschaft.

Mal schauen wie es gegen Bensheim&Györ weitergeht.

Also ist Békéscsabai stärker als Vac.

Es gab auch Gegner wie Venlo, die -19 gegen den BHC verloren. Auf dem Niveau scheint Belgrad vermutlich nicht zu sein ...

Trotzdem ist Leverkusen für mich Kandidat Nr. 1.

Wer soll es denn sonst sein?

Die Aussage hat Biegler schon vor dem Spiel im Interview gemacht. Frage ist eben, ober er noch nachlegen kann. Dann wendet sich das Blatt eventuell auch. Buxte sieht offensiv (trotz Punkt beim BVB) schon etwas dürftig aus.

Neckarsulm und Zwickau (nach der Kajdon-Verpflichtung) kann ich mir nicht vorstellen. Neckarsulm hätte am Wochenende Bensheim durchaus schlagen können.

Aber soll sie Gegenstöße bei hohem Rückstand absichtlich verwerfen?

Wen interessieren Gegenstöße bei der Quote? Der THC war heute bei 7/7 bei LA-Gegenstöße. Dafür reichen billige NoNames und man braucht keine teure deutsche Nationalspielerin, die vllt. nicht mal 7/7 gemacht hätten. Vom Flügel hat sie 50% gemacht. Nebenbei nehmen die genannten Namen Würfe, die Behrend nie nehmen würde.

Super erfreulich wieder Jenny Behrend. Sie wirkt auch von der Körpersprache her viel selbstbewusster.

1 von 2 Würfen vom Flügel neben das Tor gehauen. Aber ganz selbstbewusst unwichtige Gegenstöße bei -11 erzielt.

Nestaker mit wirklich guten Szenen.

2/7 von 9m. Wirklich gut. Man muss schon fragen, wie schlecht ist Hafra, dass sie da nicht mithalten kann.

Leuchter wird ihren Weg auch machen, da bin ich mir sicher.

Olympia und CL sind ein guter Test. Bisher fiel sie gegen alle guten Gegner durch. Nächste Woche kann sie es gegen Györ probieren. Es fehlt an Speed und Athletik.

Was gibt uns der Spieltag?

Dass von 2 - 11 jeder jeden schlagen kann und LB keine Übermannschaft ist.

Neckarsulm verbessert,

Wenn sie ihre vielen Chancen besser nützen, dann gewinnen sie das Spiel. Die meisten unterschätzen Neckarsulm wie auch Göppingen oder Zwickau. Kajdon hat Zwickau nochmal bessere Möglichkeiten gegeben. Bei Zwickau fehlte Lakatos ...

Dortmund sehr mässig

Sie führten 8-3 nach 15 min. und brachten den zweiten Anzug. Die junge Holländerin mit 5 Turnovers in 8 min.. Dann war das Spiel ausgeglichen. Aber, dass man Unentschieden gegen Buxte, die Angriff kaum was zu bieten haben, spielt, ist heftig.

Highlight des Spieltages:

1.HZ Leverkusen-THC ... man gewinnt mit der Legionärstruppe +1 die 1.HZ.

Kuczora mit 1/6 im ersten Spiel ...

Stockschläder wurde auch nicht vermisst: LA mit 7/8.

man hat endlich eine zweite sehr gute RR falls Klujber nicht performt

Da sie keine zweite erwachsene RA haben, bekommen die Spielzeit auf RA und somit zeitlich nicht das Problem.

und Dmitrieva wird bald der neue Kopf der Mannschaft sein, ist variabel einsetzbar und verkörpert Weltklasse.

Das bietet eben die Möglichkeit, dass Lekic mit ihr spielt.

Das Enttäuschungspotenzial bei Bölk, Kanor, Zacsik und Simon könnte groß werden. Simon hat gestern in der 2.HZ trotz +8 gar nicht gespielt.

Bei Torhüterinnen-Trio ist auch eine zu viel. Nicht mal Györ gönnt sich drei Torhüterinnen.

Mittwoch bei MKC wird man sehen, wie er seine Starformation und die Minuten wirklich sieht.

Bölk, aber auch Lekic, werden 24/25 wohl mehr auf der Bank sitzen als sie es bisher gewohnt waren.

Es geht jetzt um Leistung und da gehört Bölk oft auf die Bank. Auch Supertalent Simon spielt kaum. Lekic dürfte mehr spielen als manche denken, da sie ja auch RL spielt. Auf RM dürfte sie schnell aus der Startformation raus sein. Die beiden Linkshänderinnen müssen nebenbei den RA-Backup machen. Was auch zu erwarten war.

Die Schwachstelle bleibt allerdings die Linksaußenposition, sobald van Wetering nicht spielt.

Das hast du auch letztes Jahr (inkl. RA) prophezeit und dann haben die ung. Außen das CL-Final gewonnen. Lukasz wurde ins Allstarteam gewählt und die RA aus dem Handballwunderland Norwegen saß oft auf der Tribüne. Van Wetering war Ersatzspielerin in Odense.

Ja, da hast du recht. Vor allem auch schön mal andere Vereine in der Championsleague zu sehen. Die rumänische Liga ist schon wirklich stark. Mit Dänemark sicherlich europäische Spitze.

Was haben die beiden starken Ligen letztes Jahr erreicht?

Rumänien: Kein CL-F4. Und mit den teuersten Kadern der EL auch nicht den Titel geholt.

Dänemark: 3.Platz CL mit der weltbesten Spielerin. Aus in der Gruppenphase der EL und Aus in der Quali der EL.

Valcea hat übrigens gestern in Brasov verloren. Und das tolle Buzau hat inzw. die meisten Pflichtspiele verloren.

dass die Entscheidung der EHF richtig war den dritten rumänischen Verein (Bistrita) in der CL zuzulassen

Das ist doch völlig albern. Ihre beste Spielerin ist die Russin und die haben sie nach der Entscheidung von Pleite-Podgorica bekommen. Und die bisher zweitbeste Spielerin war nicht mal im spanischen Olympia-Aufgebot. Wie lange das anhält wird man sehen. Nebenbei alles EU-Kohle.

Alina Greijseels (CSM) hat wenig gespielt und wenn, dann ziemlich unterdurchschnittlich.

Wird hart für die Deutschen. Bölk gestern nach 7 min. ausgewechselt und in der 2.HZ nur offensiv eingesetzt. Lott mit 3/8. 2 der Tore waren Kempa-Tricks. Filter gut in der 1.HZ. Ihre Kollegin besser in der 2.HZ.

Aimée von Pereira ist eine von wenigen deutschen Spielerinnen, die in der CL spielt. Trotzdem reicht es nicht mal für den erweiterten DHB-Kader. Oder gibt es andere Gründe (potenzieller Nationwechsel z.B.)?

Sie spielt dort nur in der Abwehr. Damit hat man keine Gründe vor Reinemann, Kretzschmar und Kühne zu stehen.

Nebenbei ist das auch nicht ein erweitertes Aufgebot. Die TopTalente haben eine Freibrief erhalten.

Und eine zweite Torfrau neben Weiss hat der dank Eckerle nicht gefunden.

Die Gründe sind für den Moment egal. Mal eben 3.000 Zuschauer bei einem HBF-Spiel unter der Woche, das finde ich super!

Ich war (durch Super-Cup-Kombiticket) am 1.Spieltag gegen Solingen. Und da waren viele Kinder (Jugendmannschaften) da. Wäre es ein lokaler Gegner, der regelmäßig 1500 Zuschauer in die eigene Halle bringt, gewesen, dann wäre es ähnlich voll geworden.

Interessant war m.E. die Vorstellung von Göppingen nach dem schlechten Start und bis zum Ausgleich kurz vor der HZ. Man wird sehen, wie die Konkurrenz mit dem schnellen Spiel klar kommen wird. Wie sie spielen wollen, sieht man jedenfalls. Göppingen - Zwickau könnte ein interessantes Spiel werden.

PS Für Györ in anderthalb Wochen ist erst die Gegentribüne, die man im TV sieht und zuerst voll werden soll, offen.