Ich beschäftige mich nicht damit, was hätte passieren können. Fakt ist, dass für beide Bensheim und Oldenburg die Gruppenphase zu erreichen absolut unmöglich war.
Welche Mannschaften der Kategorie Oldenburg haben sich die letzten Jahre qualifiziert? Gegen die genannten Teams hat man wenig Chancen. Und was Reinemann international macht, sah man gegen den Iran...
nterm "Döna-Cup" gibt es noch den Challenge Cup. Wenn ich mir das Niveau z.T. anschaue bin ich überzeugt, dass die deutschen Teams in der EL sehr gut aufgehoben sind.
Und dann schaut man auf die Teilnehmerländer. Sieht Holland, Schweiz oder Österreich. Und wird feststellen, dass da wieder 16-18-jährige internationale Spielpraxis sammeln. Und dann ist man mit 19 weiter als die deutsche Altersklassen-Konkurrenz und bekommt einen Vertrag in der ausländerlastigen HBF. Mittelfristig wundert man sich dann, dass man auch noch hinter Österreich und der Schweiz steht. Nachdem man Holland schon aufgebaut hat.
Und das mit einem sehr deutschen Kader, in dem die drei niederländischen Legionärinnen irgendwann mal hängen geblieben und z.T. familiär verwurzelt sind.
5 Holländerinnen auf einen 16 Kader. Aber für HBF ist das ein deutscher Kader ... Und natürlich auch eine junge Mannschaft, wovon die jüngsten zum Doppeljahrgang 2000/01 gehören.
Bensheim steht nach Platz 8 in der letzten Saison jetzt auf Platz 2 der HBF, hat gegen THC und BBM insgesamt 5 Punkte, in der EL als Neuling (einschl. Quali) 4 Siege geholt (u.a. mit 7 Toren gegen den früheren EL-Sieger Nantes)
Hätte man gegen die polnische Amateurtruppe gewonnen, dann wäre man Zweiter mit 6 Punkten. Vielleicht solltest mal die Tabellen anschauen. Die tolle Truppe aus Nantes hat 5 Punkte, was schlechtester Tabellenzweiter bedeutet. Die Trainerin wird zum Saisonende arbeitslos. Nach dem Fiasko am Samstag vollkommen zu verstehen. Man hat gegen das Fallobst Chambray aus der THC-Gruppe zuletzt verloren. Vielleicht solltest mal merken, das sie derzeit nicht wirklich wie ein Top-Favorit spielen.
Bensheim könnte in der Liga punktgleich mit Bietigheim sein. Die Niederlage gegen Blomberg und das Unentschieden gegen Halle hast bei deiner Aufzählung vergessen.
Bensheim hat die zweitmeisten Tore aller Teams kassiert. War auch gegen Nantes am Anfang auf 40+ unterwegs. Bis die keine Lust mehr hatten. Warum bekommt der THC nur 26 (bzw. 29) Tore hin? Auch Bietigheim hat nur 29 gemacht. Bei den Siegen von Bietigheim/THC gab es 34 und 35 Tore. Vielleicht jammert Müller nicht zu unrecht über selbst verloren.
Und ob Platz 8 mit dem Kader letzte Saison gut war, würde ich bezweifeln.
Ich sehe nicht das Problem darin, ob irgendeine deutsche Mannschaft weiterkommt. Das Problem ist, dass man keine deutschen Spielerinnen Anfang 20 auf dem Niveau spielen lässt. Man hat bei Lott letztes Jahr gesehen, dass das was bringt.