Beiträge von horst65

Natürlich. Lieber Hoffnung als keine Hoffnung. Das wir die Altlasten aus der letzten Saison noch weiter mitschleppen müssen ist jetzt kein Geheimnis. Es gibt natürlich immernoch die Hoffnung abzusteigen und nächste Saison wird alles besser: Keine Play Offs, kein Abstiegskampf und die Fumpen dieser Saison sind die Helden der nächsten Saison. ;)

Nur um es mal realistisch einzuschätzen:

Van der Vorst gehört zu den besseren Torhüterinnen im JG 06/07 in der Welt. Die anderen machen die Nr.3 bei Top-Klubs. Van der Vorst hat Länderspiele, kommt als Nr.3 zu Buxtehude und vermutlich auch ligaunabhängig.

Kaminska hat zwei Jahre bekommen und sitzt die vermutlich aus.

Van der Vorst geht vermutlich mit Ambitionen, die höher als Nr.3 sind, nach Buxte.

Buxtes Weg, dass man Leute wie Steinke nicht der Akademie wegen weiterverpflichtet, ist richtig,

Lina ist deutsche U20 Nationaltorwartfrau.

Nr.4 der U20 und fährt nicht zur U20-WM. Van der Vorst war als 2006er vor zwei Jahren schon da und gewann Bronze.

Es gibt Gründe für die Sprüche von der Buxte-Torhütertrainerin.

Zitat

Nicht auf der Ersatzbank
    : „Ich habe mich für den Buxtehuder SV entschieden, weil es dort gute Entwicklungspläne für mich gibt. Ich hoffe, dort viel Spielzeit zu bekommen“, fährt sie fort. „Es gab bereits vor einem Jahr Kontakt, aber damals habe ich mich im Hinblick auf mein Studium für eine weitere Saison in der Eredivisie entschieden.“

https://www.handbalinside.nl/van-der-vorst-…-er-al-contact/

Die Hoffnung für Buxte ist, dass sich Dinge ändern. Lieber eine talentierte Holländerin als eine 2.Liga-Polin, die irgendwann mal den Sprung ins System schaffte.

Buxte geht damit sicherlich ein gewisses Risiko ein. Sophie Fasold hat vor ihrer Verletzung gute gespielt und den einen oder anderen Punkt gesichert. Die neue scheint ein Talent zu sein und bei Kaminska hofft man wohl auf eine Leistungssteigerung in der zweiten Saison. Bisher wurde ich oft eines besseren belehrt, was meine Einschätzung anging und ich vertraue da Debbie Klijn. Zeiten wo wir ein Dou wie Rüther/Filter hatten sind aber wohl nicht absehbar.

Van der Vorst ist deutlich talentierter als die beiden anderen. Jetzt schon besser als Kaminska. Man hat hier die spannendste Torhüterin seit Filter. Die Aufrechnung mit der 1,67m-Jugendtorhüterin ist albern. Die spielt A-Jugend und Van der Vorst hat A-Länderspiele.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Damit steht Horst bei 2 von 3 oder? Respekt.

2/3 bei den Holländerinnen. 3/4 bei Buxte. Auch die Halle-Kreisläuferin war vorhersehbar. Bei Van Galen bin ich mir nicht sicher, da nicht so deutlich wie den drei andern.

Im Tor sehr gut aufgestellt, soso

Das ist ein guter Transfer. Die endet sicher nicht in Buxte. Nur ist sie halt erst 19. Aus meiner Sicht eine ganz andere Hausnummer als Steinecke. Vom Talentniveau einer der interessantesten Transfers in der HBF. Die hält gut und macht extrem ristkante Pässe. Dadurch dürfte auch die zuletzt 5 Vorlagen in einer HZ im Länderspiel herkommen.

Dirk Leun sagte sogar, "das ist seit Corona vorbei", warum auch immer!!

02/03 war ein Flop. Da hatte Buxte 4-5 Abiball-U-Nationalspielerinnen.

04/05 gab es ein paarbrauchbare. Einige fingen in Metzingen oberhalb von Buxte an. Kühne/Leuchter sahen sich nicht in Buxte. Somit ging alles an Buxte vorbei

Das und der reine Fokus auf Deutschland hat Buxte/Leun das Genick gebrochen.

Ich finde den Wechsel von Ingenpaß nach Oldenburg nicht so schlecht wie hier alle schreiben. Für den Verein und die Spielerin!

Sie ersetzt eine 3.Liga-Spielerin und somit ist der Wechsel sportlich sinnvoll. Insb. wenn man sieht, dass das eine gesuchte Position ist und sie nochmal angreifen will (=wirtschaftliche Lösung).

Das Auftreten von Lampe ist fragwürdig. Er holt eine Zweitligaspielerin, die die meisten Spiele für Gurkenteams machte und 2-3 Länderspiele hat. Dafür hat er zu große Worte gefunden.

Ihr Abgang als Managerin ist auch etwas fragwürdig. Sie verhandelt mit Spielerinnen und lässt sich in Oldenburg anbieten.

Warum sollte man sich die 2. Liga antun, wenn man auch in der 1. Liga spielen kann?

Weil man hauptberuflich Manager spielen kann. Wobei sie nicht sonderlich Erfolg hatte. Sportlich eigentlich abgestiegen. Dazu das Baude-Theater. Sportlich könnten sie und Corman locker 1.Liga spielen. Einfach mal das Unentschieden gegen Leipzig und deren glorreiche Abwehr anschauen.

Portengen spielt aktuell vierte Liga, das nur mal zur Info.

War als 2006er zu erwarten.

Aber wie oft hast Du denn Portengen spielen sehen und warum war das ein Reinfall?

Man hat sie im 2. A-Jugendjahr geholt. Da sollte man erkennen können, ob 1.Liga-Perspektive da ist. Die konnte man bei der glorreichen U19 der Holländer nicht erkennen. Zuletzt konnte man sie bei der U20 in Krefeld anschauen.

Sich im Ausland für die Internate umschauen, finde ich richtig.

Zwickau hat noch erheblichen Bedarf, wenn sie nicht Abstiegskandidat Nr.1 werden wollen. Aber dazu kann horst65 sicher mehr sagen.

Es sollte doch jeder mitbekommen haben, dass Zwickau nur 4-5 Verträge hat. Metzingen viele auslaufende Verträge hat. Fast alle Tore gestern kamen von Abgängen oder vertraglosen Spielerinnen. Wenn hier nächste Woche beim Heimspiel nichts vermeldet wird, dann klingt das nicht wirklich gut. Buxte und Halle bekommen bestenfalls Leute, die auch in die 2.Liga mitgehen. FAG hat mindestens Sasaki offen und sucht eine Torfrau. Neckarsulm hat sich mit den Verletzungen die nächste Saison ruiniert. Oldenburg benötigt neben der großen Ankündigung für den Kreis noch LA/RA. Glücklich sind somit einige nicht.

Sharon Noitmeer würde vielleicht noch passen

Sie und Haggerty sitzen lieber als 3. Kreisläuferin bei CSM Slatina auf die Bank. Dazu gerade erst gewechselt und Vertrag bis 27.

Aus meiner Sicht passt eher sowas wie Ingenpaß besser. Produktiv, passt zum Offensiv-System und gibt seit zwei Jahren ihre Erfahrung an jüngere weiter. Dazu hat sie sich (im Gegensatz zum letzten Jahr) noch keinen Vertrag gegeben und die Trainer-Nummer mit Baude war heftig. Jetzt hat Leverkusen eine andere Trainerin geholt und Baude fliegt am Saisonende in Venlo raus. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass man um sie so ein Theater macht, eine Managerin sich woanders anbieten lässt und eine abgeworbene Managerin kann man auch in ein paar Wochen nach Abschluss aller Leverkusen-Verträge ankündigen.

Jetzt ist es tatsächlich so gekommen.

Wer ein Abo will, der muss zwei Monate Dyn a 20 Euro buchen. Und dann ist man exakt bei den 80 Euro.

Interessant ist auch, dass es kein free-Spiel gibt. Als man Abos verkaufte, musste das sein. Wahrscheinlich macht man die Aufzeichnungen auch nicht nach 3 Tage zu free. Auch das musste beim Abo sein.

Die Professionalisierung wird von Dilettanten gemacht und vergrault die, die schon länger zuschauen. Und bei den Hallen (wird es irgendwann) zur Ostliga. Auch da war zu erwarten, dass nur die Oststädte groß investieren. Bei den Eintrittspreis verkauft der BVB Stehplätz fürs HF zu 5 Euro. Bensheim/Blomberg schlagen das wegen der Strafen auf den Ticketpreis schon drauf. :lol:

Mein Tipp: Annika Meyer

Die hat keine A-Länderspiele und Vertrag bis 2027. Dazu trifft sie regelmäßig und dürfte somit auch regelmäßig spielen.

Lampe hat aus meiner Sicht dick aufgetragen: Super spannend, Erfahrung, jahrelange Bundesliga-Erfahrung, sehr viele Spiele, Länderspiele. Dazu zweimal die Leute aufgefordert zu raten. Da kann man eigentlich nicht mit einer Osteuropäerin kommen, die drei Jahre für Halle oder Zwickau spielte oder mit einem Comeback von Leverkusens Managerin, die die einzige vertraglose deutsche Nationalspielerin wäre.

FAG und van Beurden wird nichts:

Dann lauf bitte den 12km Lauf in unter 1 Stunde

Das dürfte bei einigen Damen aber deutlich mehr als lockeres Joggen sein. Aber flach sind 5 min/km joggen nicht wirklich wild.

Horst, schon mal einen Shuttle run gemacht?

20 min. 20m-Bahnen laufen ... Da finde ich 2*8*200m von der ACL-Rehab-Influencerin nachvollziehbarer.

Wieso 3 RA aufschreiben?

Wieso Jaron oder Litvinov aufschreiben? Es spielt eh keine davon.

3 TW

Bleiben die alle?

Naja....Was du so Urlaub nennst

Ich denke, dass man verstanden hat was ich meine. Eine Woche vorher sind freie Tage für einen Trip in eine andere Zeitzone sicher nicht gedacht. Nebenbei sehr üppig für Mini-Jobber.

Und ich glaube nicht, dass du eine Vorbereitung durchstehen könntest, die du so schön als "Urlaub" betitelst

Und ich glaube, dass ich problemlos jedes Läufchen mit gut gebauten Frauen mitmachen könnte. Was laufen denn die Damen so für Intervalle? Oft noch in langen Hosen. Allein das spricht schon gegen allzugroße Anstrengungen. Zumindest das was ich bisher sah, war nicht wirklich schnell.