Beiträge von horst65

Du wirfst halt einfach einen absurden Namen in den Raum.

Holländer, die noch ein Jährchen spielen wollen, sind doch modern. M.W. hat sie nie offiziell aufgehört.

Realistisch kommt irgendjemand, der 3 Jahre bei Halle oder so war. Nukovic oder sonst was.

Wer sich als "Nationalspielerin" bei Oldenburg, wo man arbeiten muss, anbieten lässt, der dürfte wenig Alternativen haben. Trotz, dass selbst Strauchmann aus dem Vertrag gekauft wird.

Auf solchen Ankündigungen wie von Lampe, folgt meistens eine Enttäuschung.

Es gab in Metzingen eine Spielerin Tamara Haggerty, die jetzt irgendwo in Ungarn oder Rumänien herumschwirrt, die hatte mal ein paar Länderspiele da bin ich mir ziemlich sicher.8)

Kreisläuferinnen von dem Format spielen nicht für Oldenburg-Bezüge. Die wechselt in Rumänien den Verein.

Kreisläufer sind (siehe Buxte) Mangelware. Da bekommt man eigentlich keine aus der CL, die dann noch arbeiten geht. Hvenfelt ist von der LB-Resterampe auch noch da.

Denk lieber nochmal etwas länger drüber nach.

Soll ich mir jetzt Gedanken machen, wer mind. ein Länderspiel (eventuell auch für Belgien oder den Kosovo) machte und mind. 2 Jahre HBF spielte. Eventuell vor 15 Jahren? Dazu vielleicht den Rücktritt vom Rücktritt macht. Selbst Leverkusen hat eine spielende Managerin, die Nationalspielerin ist und Jahre lang HBF spielte. Meistens kommt bei solchen Sprüchen nicht viel raus. Vermutlich wird es eine "Altenheim"-Nummer wie öfters beim BVB.

Wenn du auch nur einen blassen Schimmer davon hättest, mit was für einem Ehrgeiz und Arbeitsethos diese junge Dame seit nunmehr mehr als 1,5 Jahren jeden Tag von morgens bis abends in der Reha verbringt,

Kann man alles bei Instagram verfolgen. Ist ihr Job.

aus eigener Tasche stationäre Reha im Süden absolviert

Zahlt ACL-Reha 2.0 oder vielleicht war es auch Werbung. Weiß man nie.

Oldenburg kündigt auch noch einen Neuzugang am Kreis an... Horst, wer ist es?

Bei Hollandnähe hätte ich spontan an Snelder gedacht.

Die Deutschen der letzten Jahre fallen wegen Vertrag raus.

Andererseits, eine Saison beim VfL ohne Niederländerin im Kader wäre auch ungewöhnlich.

Oldenburg kann die LA-Position gelassen angehen. Stammspielerin bleibt. Talent macht den Alibi-Backup. 2-3 Rückraumspielerinnen könnten das auch spielen. Geliefert hat die Position eh nie. Und, wenn man was günstig bekommt, dann kann man sie verpflichten. Egal, ob Leihe oder Holländerin, die sich unter Wert verkaufen muss. Korsten hatte auch ein Kreuzbandriss und konnte keine Ansprüche stellen.

Hausherr war vor kurzem in Oldenburg, aber sicher nur Zufall.

Als Handball-Influencerin Nr.2 ist man gefragter Podcast-Gast. Kreuzbandriss Nr.3 (und Reha 3.0) wären lukrativer als Handball spielen.

Ich glaube auf LA...

LA wird nur noch in Oldenburg und Halle gesucht. Zwickau hatte die letzten Jahre immer nur eine. Halle wird da eher keine Ausländerin holen, da ja nur der Backup ging. Oldenburg will laut Benson ein Talent hochziehen. Dazu könnte (bei Genesung) vermutlich Hausherr als Leihe irgendwo ein Thema werden. Bei Buxte kann ich mir eine ausl. LA eigentlich auch nicht vorstellen. Da hätte ich eher getippt, dass eine aus der 2.Liga, die aus der Buxte-Jugend stammt, kommt und man Frey eine Chance gibt. Aber die Zeit ändern sich vielleicht auch. Van Galen wird es schwer haben was vernünftiges zu finden. Es sind viele junge LA in die HBF hochgekommen, da braucht man eigentlich keine durchschnittliche junge Ausländerin. Dazu muss sie wie die beiden anderen raus aus Holland, da sie ja schon ein Jahr aus der Jugend raus ist.

Sie hat gegen Buxte nur in der 2. Halbzeit gespielt und 2/2 Tore gemacht. Ich würde sie als gute Verpflichtung einschätzen.

Wird eben immer mehr zu Bad Wildungen 2.0. Ich vermute mal, dass man Dölle mit Mittag bzw. drei Rechtshändern ersetzt.

Luisa Schulze (35) verlängert bei Göppingen um 1 Jahr.

https://www.instagram.com/handballbundes…/p/DXMFjFbCJ61/

Jetzt noch van Beurden (35) holen und Sasaki (31) halten. Dann ist die junge Mannschaft beisammen.

Schon seltsam, aber vielleicht enthielt der Vertrag auch irgendwelche Klauseln. Die ursprüngliche Laufzeit, war schon etwas ungewöhnlich. Personalprobleme am Kreis, sind bei Union in jüngerer Vergangenheit ja nicht außergewöhnlich. Hoffentlich bleibt Östlund.

- hat schon immer in Buxte-Bettwäsche geschlafen

- neue Herausforderung

- mehr Verantwortung übernehmen

- weiterentwickeln

Über Verträge bis 29 kann man nur lachen. Das kann sich nur Györ bindend leisten. Und warum soll man das bei einer Fahrstuhlmannschaft unterschreiben?

Noch reicht es aber nicht um die Abgänge zu ersetzen...

Das entwickelt sich immer mehr zu Bad Wildungen 2.0. Neuzugänge, die keiner kennt, selbst wenn es Deutsche sind, und Ausländerinnen, die dringend raus aus der Amateurliga müssen.

Wenn mich nicht alles täuscht hat die 2. Holländerin bei einem anderen Bundesliga Verein unterschrieben...

Welche? LA oder Tor?

Wie verrückt wäre es wenn man historische Statistiken über alle Vereine und Mannschaften auf der hbf-Info Homepage hätte…. In vielen Sportarten Standard aber hier werden wir auf die aktuelle Saison begrenzt.

Einfach mal die ungarische Seite anschauen. Da kann man jedes Jugendspiel, das eine vor x Jahren gemacht hat, nachschauen. Status (Vertrag, Leihe, Zweitspielrecht) sind einsehbar. Geht allerdings in D trotz Professionalisierung nicht.

Kann jemand die Qualität einschätzen?

Ihre Aussagen darfst halt nicht so ernst nehmen:

Zitat

„Halle ist mein zweites Zuhause geworden und ich fühle mich sehr wohl. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich mit der Mannschaft und auch mit dem Verein noch sehr viel erreichen kann. Der Verein hat mir in den zurückliegenden Jahren immer geholfen und hat mich auch in schwierigen Jahren unterstützt. Dies möchte ich jetzt mit dem langfristigen Vertrag zurückgeben.“

https://www.alsco-hbf.de/news/vertrag-b…ich-langfristig

Buxte wird sich ihre Punkte, auch wenn sie am Wochenende verlieren sollten, sicher noch holen. Ich denke sie werden gegen Halle und Oldenburg punkten.

Es ist auch eine Frage des Momentums und Buxte hat es da mit Metzingen, @SUN, Oldenburg und dann nach Halle nicht so einfach ein Momentum aufzubauen. Danach dürfen sie in der Bye Week über das Spiel bei FAG nachdenken.

Zwickau könnte sich mit einem Sieg bei FAG im Prinzip aus dem Kampf um die Verhinderung des Relegationsplatzes verabschieden.

Wer kommt bei Oldenburg wieder?

Röpcke & Golla waren wieder dabei. Wolff sollte wieder kommen. Vielleicht Kohorst.

Kennst du das Programm?

Buxte hat da einen klaren Nachteil zu FAG/Halle.

FAG-Zwickau ist am Wochenende schon ein halbes Endspiel. Daher gehe ich nicht davon aus, dass beide zu den letzten drei gehören, da der Sieger erstmal die Sorgen los ist. Falls FAG verliert, dann könnten die Nerven bei der Friede, Freude, Eierkuchen-Truppe flattern.

Buxte steht am Wochenende gegen Metzingen ordentlich unter Druck. Wenn sie das verlieren, dann geht es schnell in die Relegation.

Neckarsulm hat zu viele Verletzte für Platz 6. Bei Oldenburg kommen sicher welche zurück. Neckarsulm könnte den Relegationsplatz beeinflussen, da sie in Halle und bei FAG spielen. Vielleicht holt Halle am Wochenende überraschende Punkte zuhause.

Litvinov ist eine total interessante Spielerin, die - und das kann man ja fast ohne Insiderwissen problemlos erkennen - mit Steffen Birkner nicht klarkommt. Wenn ein Verein etwas offensiver decken möchte, ist sie auch für die 1. Liga interessant. Nach dem, was ich gehört habe, macht sie im Sommer den Schritt zu einem ambitionierten Zweitligisten.

In der U20-NM bzw. im Jugendbreich deckt auch Däuble offensiv auf halb und in Göppingen muss eine Außen für sie verteidigen. Litvinov ist eine Jugendspielerin, die in der U19 gut ins (Abwehr-)System passte und offensiv nichts besseres da war. Jetzt hat er nicht grundlos Lammich hochgezogen. Selbst beim Verteidigen ist die ihr klar überlegen. Auch da hat sie durch ihre schnellen Beine Vorteile. Bei Lammich müssen sie aber schauen, dass sie körperlich zulegt, sonst endet sie so wie Elite-Ehlert. Lammich steigt auf und Litvinov probiert sich zwei Jahre in Rödertal oder beim BHC.

Der U19-Erfolg ist eine Mannschaftsleistung gewesen. Der ung. U19-Erfolg zwei Jahre davor, war in einem besseren Jahr (z.B. Scaglione und Bang bei den Dänen), erzielt durch eine reine Erstliga-Mannschaft und mit individuell starken Leuten wie Simon oder Csikos, die schon in der ersten Liga ihr Niveau zeigten.

Dafür das Ungarn schon einen ganze Weile einiges investiert hat , haben sie aber nicht so wirklich was gerissen

Wo nimmst die Weisheiten her? Die drei Vereinsakademien, die gleiches Niveau wie die nationale haben, produzieren erst seit 04/05 voll. Daher ist das der erste volle Jahrgang:

- Simon 04 hat einen Stammplatz bei FTC. Den bekam sie nicht geschenkt

- Csikos 05 hat einen 4-Jahresvertrag bei FTC. Wird zum 2. Mal in Folge die meisten Feldtore in Ungarn werfen.

- Juhasz 04 und Cszerkanovski 04 spielen CL in Debrecen. Juhasz hatte dummerweise zwei Jahre Knie. Zuletzt Nationalspielerin geworden.

- Horvath Ende 05 und Farago 05 sowie Varga 04 sind ins EL-F4 eingezogen

- Szabo 04 hat sich beim THC durchgesetzt und ist zum 2. Mal im EL-F4.

Bei den U19-EM-Sieger-Nachfolgern aus Deutschland sehe ich nur Versprechungen. Geliefert hat noch niemand.

Esztergom zieht mit einer rein ungarischen Mannschaft in das EL-F4 ein. Etliche sind von der Akademie oder FTC-Akademie. Alleine drei Stammspielerinnen haben bei Vac gespielt. Auch EL-Klatschen bringen internationale Erfahrung. Wann zog eine reine nationale Mannschaft mit einem Rückraum aus zwei 20-jährigen EL-Debütanten und einer 23-jährigen ins F4 ein? Horvath und Farago sind kaum älter als Lück, Mittag und Frey. :hi:

Zakanyi ist übrigens das beste Beispiel für Ungarn. Mit 12 von der slowakischen Grenze nach Debrecen und mit 14 von Györ abgeworben. Daraufhin hat Debrecen ihrer Kollegin RA Keller sofort einen Profivertrag vorgelegt.

Ich bin gespannt ob Litvinov nächste Saison noch in Blomberg spielt.

Litvinov ist eine Jugendspielerin, die in ihren 1.Liga-Minuten ängstlich und unsicher wirkt. Die U20 ist eine Mannschaft, die gut verteidigt und wechseln kann. Dazu ist es international ein grausamer Jahrgang. Sieht man daran, dass Buxte Chancen bei der halben holländischen U20-Mannschaft, die die U20-WM verpasst hat, hat. Außer RR Houvers, die im Winter nach Dänemark abgehauen ist, haben die Holländer nichts zu bieten. Kwakman (16) bekam bei der NM nicht grundlos den Vorzug vor bspw. Schouten.

Vielleicht bekommt sie ja gar keinen Vertrag der solange läuft....

Der Vertrag läuft bis 2029 bei Halle. Dann wechselt man eigentlich nicht 2026 nach Buxte. Die Anzeichen sind aber ähnlich auffällig wie bei Van der Vorst und Schouten.

Nachdem Rohr Nationalspielerin in der dritten Liga wurde, sollte das doch als Vorbild dienen

Bei allen andern zählt aber wo man spielt. Gutjahr (2007) hat Litvinov (2007) überholt, da sie in die 2.Liga ging, während Litvinov sich einen gemütlichen in der Wohlfühloase macht. Daher wird es knapp mit der U20-WM. Nijenku (2007) sollte 3.Liga-Mertens (2006) auch aus den Kader verdrängt haben. Unabhängig vom Länderspiel. Muth (2007) steht inzw. vor Janssen (2007), da Muth in die 2.Liga ging und Janssen 3.Liga in Oldenburg reichte. Lammich (2008) ist durch ihren Stammplatz in Leipzig auch hochgerückt. Nur Superstar Rohr kann (trotz CL-Konkurrenz) in der 3.Liga bleiben.

Vom 08/09er-Jahrgang sind/wechseln wohl auch einige freiwillig vorzeitig.

Es herrscht in 06/07 und 08/09 Konkurrenz. Bei 02/03 mussten sie 16 finden, die nicht auf den Abiball wollten und bei 04/05 war hinter den bekannteren recht wenig los.

Auch Spieler, die mit 18/19 nur A Jugend und zweite Liga spielen sind noch nicht zwingend Versager.

Es geht darum international was hinzubekommen und dann spielt man kein A-Jugend mit 19 mehr. Zakanyi hat gestern wieder 3/4 auf LA für Györ gegen den 5. gemacht. Die ist zwei Jahre jünger als Rohr und hat diese Saison >400 Minuten 1.Liga gespielt.

Orowicz ist eine gute Torhüterin, aber die anderen bei SUN waren etwas besser (und/oder vielleicht preiswerter). Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass sie bei einem Erstligaaufsteiger nicht funktionieren könnte.

Vielleicht solltest beim 6 Euro-Viertele trinken auch mal auf das Spielfeld schauen. Orowicz war die Nr.2 und spielte auch die Playdown-Spiele von Anfang an. Fossum war einfach jünger und/oder noch blonder. Fossum passt besser ins Schema. Die Leute wollen auf attraktiven Boden, ja auch eine attraktive Mannschaft sehen. :lol:

Orowicz ist ein Ausländerin, die mit 30 nichts stehen hat. Sie spielte bei Kirchhof (3.Liga mit fast 30) und bei Mainz 05. Wenn man das Niveau steigern will, dann kann so jemand eigentlich keine Nr.1 sein. Györi war bspw. vor Zwickau zig Jahre Stammspielerin in Ungarn. Das ist schon der erste Nachteil gegenüber bspw. Oldenburg mit Kohorst, Metzingen mit Weiß oder SUN mit Linder/Györi. Und das weiß man bei der Kaderplanung von Oldenburg und Metzingen auch.

33,3% von 100 ... keine schlechte Quote, bin aber etwas enttäuscht von Dir horst65 , das kannst Du besser.

Einfach mal abwarten, ob nicht alle kommen. Auch bei der Halle-Kreisläuferin wird es sich zeigen, ob der Vertrag bis 29 erfüllt wird. Kreisläufer sind ja scheinbar die neuen Linkshänder.

Es geht auch nicht um Van x oder Van y, sondern, dass sich mal etwas zu Leun ändert. Scholten ist ein anderes Talentniveau als 2.Liga-Lück oder Oberländer. Und, dass man eine Akademie betreibt und dann in Papendal shoppen geht, ist auch interessant. V.a. wenn die A-Jugend noch Meister werden kann. Zeigt auch, dass man den A-Jugend-Schwachsinn einstellen kann. Bestenfalls fürs Ego von Superstar Rohr gut.