EHF European League Frauen 2026/2027

• Die EL-Setzliste 26/27 inklusive Termine für Auslosungen und Spiele.

Aus meiner Sicht stimmen die Termine nicht, da es immer erst im Oktober war und 3./4.9. wäre unter der Woche.

Könnte ein Fehler sein oder man hat etwas geändert. In den Regularien 26/27 stehen da andere Termine.

Hotte hat gut aufgepaßt. Der Fehler wurde in der Setzliste inzwischen korrigiert.

• EHF European League Frauen 2026/27, Qualifikation Runde 2

KRASON MKS Piotrcovia P.T. (POL) - PGE MKS El-Volt Lublin (POL)
    GC Amicitia Zürich (SUI) - VfL Oldenburg (GER)
    Viborg HK (DEN) - AEK Athen (GRE)
    ZRK Bjelovar (CRO) - Chambray Touraine Handball (FRA)
    St. Amand HB-Porte du Hainaut (FRA) - Vác (HUN)
    Molde Elite (NOR) - A.C. PAOK Saloniki (GRE)
    Skara HF (SWE) - Tertnes Bergen (NOR)
    CSM Corona Brasov (ROU) - ZRK Roter Stern Belgrad (SRB)
    ZRK Naisa Nis (SRB) - Bursa Büyüksehir BSK (TUR)
    SCM Ramnicu Valcea (ROU) - TuS Metzingen (GER)
    Benfica Lissabon (POR) - ZRK Zrinski Cakovec (CRO)
    Rocasa Gran Canaria (ESP) - LC Brühl Handball (SUI)
    HC Gjorche Petrov-WHC AD Skopje (MKD) - DHK Banik Most (CZE)
    Hypo Niederösterreich (AUT) - IK Sävehof (SWE)
    OGC Nizza Cote d Azur Handball (FRA) - Larvik (NOR)
    Boden Handboll IF (SWE) - Club Balonmán Atlético Guardes (ESP)

• Gutes Los für den VfL. Zürich ist der ehemalige Club von Wolff und Bächtiger. Von einem "geschenkten Los" würde ich nicht sprechen, aber in Normalform und - besetzung sollte der VfL da schon weiterkommen.

• Gutes Los für den VfL. Zürich ist der ehemalige Club von Wolff und Bächtiger.

Weder noch. Eher der von Buxte-Abiball-Legende Winterberg.

Von einem "geschenkten Los" würde ich nicht sprechen, aber in Normalform und - besetzung sollte der VfL da schon weiterkommen.

Kündig ist weg. Baumann/Wick ein Jahr vorher. Da ist außer der Torfrau nicht mehr viel da. Aber immerhin Meister geworden.

Ich tippe auf zwei deutliche Heimspiele.

• Ich hab mir das nicht ausgedacht. Das steht so in diesem Artikel: https://www.nwzonline.de/sport/vfl-olde…1166538938.html

Geschichten aus frühsten Jugend-Tagen ... :lol:

Im Erwachsenenbereich hat Oldenburg sie definitiv (nach längerer Zugehörigkeit) woanders hergeholt. Oldenburg hatte ja eigentlich die Hoffnung auf die anderen Schweizer zu treffen und hat jetzt die falschen bekommen.

• Metzingen im Rückspiel gegen Valcea am 10.Okt. wahrscheinlich in der Öschhalle.

Ist die Öschhalle in der EL überhaupt zugelassen?????

Ja, die kritischen Anforderungen beginnen erst mit der Gruppenphase bzw. mit Runde 3. Dann geht es aber so ohne weiteres auch nicht in der Paul-Horn-Arena. Die hat nämlich nicht den erforderlichen blauen Gerflor-Boden. Den müsste Metzigen dann erstmal beschaffen.

• Verstehe nicht das Hypo überhaupt noch in diesem Bewerb antritt. Den letzten Aufstieg gegen einen internationalen Gegner - da muss man schon sehr lange zurück blättern. Da gibt's noch einen dritten Bewerb, da wäre Hypo glaube ich besser aufgehoben.