Mit der 24-Jährigen montenegrinischen Nationalspielerin Natasa Corovic, ist es uns gelungen, eine internationale Topspielerin nach Zwickau holen!
2022 holte sie mit ihrem Heimatland die Bronzemedaille bei der Europameisterschaft und nahm 2021 an der Weltmeisterschaft teil. Insgesamt kam sie in über 30 Champions League Spielen zum Einsatz, wurde 2022 und 2023 Meister und Pokalsieger Montenegro.
Im Mai 2023 unterstütze die im Rückraum variabel einsetzbare Spielerin das ägyptische Team Al-Ahly und gewann die Bronzemedaille der afrikanischen Champions League.
Trotz ihrer vielen nationalen und internationalen Titel, geht Natasa sehr demütig mit ihrer Vita um und weiß genau was sie in Zwickau erwartet:
„Ich weiß, dass die Erwartungen an mich hoch sind, aber genau deshalb komme ich nach Zwickau“.
In der Nationalmannschaft konnte sie an der Seite von Weltklassespielerinnen wie Milena Raičević oder Djina Jauković reifen und viel Erfahrung sammeln. Diese möchte sie gemeinsam mit der neuen BSV- Mannschaft teilen und nutzen, um mit dem Zwickauer Team eine erfolgreiche Saison zu spielen:
„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim BSV. Das Projekt in Zwickau hat mich von Anfang an überzeugt. Norman hat mir bei unseren Gesprächen ein wirklich gutes Gefühl gegeben.
Ich mag es jede Woche auf höchstem Niveau zu spielen und den Druck zu haben, diese Spiele zu gewinnen. Die deutsche Liga wird immer besser und ich freue mich schon auf die kommende Saison. Außerdem freue ich mich auf die Fans, die Stadt zu sehen und meine neuen Teamkolleginnen kennenzulernen.