Beiträge von horst65

Hat wohl doch nicht so gut geklappt , deine Vorhersage... Manchmal entwickelt es sich ganz anders als man es sich vorstellt/vorstellen kann...

Wird es jetzt mit einem ausländischen gefeuerten Drittliga-Trainer besser? :nein:

Siehe Spiel gestern HCL - Nürtingen... mit viel Glück zwar gewonnen aber das müssen die die Füchse usw. auch erstmal schaffen...

Du hast Leipzig zum Aufsteiger erklärt. Es gab schon öfters Spiele, die (länger) knapp waren. Gestern war ihre starke Abwehr (v.a. in der 1.HZ ) schlecht und die offensive Abwehr von Nürtingen sorgte für viele TF bei Leipzig. Aber so ein Spiel zu gewinnen, ist sicher ein Mehrwert an Erfahrung. Es standen am Schluss eine 17-, eine 18, zwei 19-jährige sowie eine 21-jährige Torfrau auf dem Platz.

Nürtingen dürfte damit mit -6 zu Leipzig weg sein, da die sicher weitere Punkte lassen werden. Läuft wohl auf Leipzig/Berlin hinaus. Verliere darf Relegation in Buxte spielen.

Der FHC trat mit 4 Feldspielerinnen und 2 Torhüterinnen an.

Man unternimmt was gegen den Spielermangel:

Zitat

Wir suchen Verstärkung! 🔥

Der Frankfurter Handball Club ist auf der Suche nach Handballspielerinnen auf allen Positionen 🤾‍♀️
    👉 aus Deutschland 🇩🇪 und der Europäischen Union 🇪🇺

📅 Ab sofort bis Saisonende oder langfristig
    💪 Ambitioniertes Team | starker Zusammenhalt | pure Handball-Leidenschaft

📩 Alle Infos & Kontakt:
    👉 info@f-hc.de

Werde Teil des FHC – wir kämpfen gemeinsam!

Sina Ehmann soll lt. Stuttgarter Zeitung zum Saisonende von Frisch Auf Göppingen zur Sport-Union Neckarsulm wechseln.

FAG hat sie auf Instagram verabschiedet. Wobei Neckarsulm im Sommer somit noch eine RL mehr hat.

Ein Verpflichtung von Däuble würde mich sehr überraschen.

FAG hat den Vertrag mit der 3. RR bis 2028 verlängert. Mal schauen, ob Däuble bleibt.

dass eine Spielerin aus dem 2007/08er Jahrgang verpflichtet wird.

Würde ich etwas jung finden. V.a. da Bächtiger ja von einer Schulterverletzung kommt.

In Oldenburg gibt es ein Wechsel im Tor, zudem verlässt Borutta den Verein.

Torhüterwechsel

Borutta Abschied

Die Aussage ist nicht richtig:

Zitat

„Wir wollen uns im Verein auf dieser Position verändern und schauen uns nun nach Möglichkeiten um“, erklärt VfL-Geschäftsführer Andreas Lampe die Entscheidung: „Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, den Vertrag mit der gültigen Klausel aufzukündigen und eine Positionsveränderung vorzunehmen.“

Borutta wurde vor die Tür gesetzt. Frage ist: Welche Linkshänderin könnte kommen?

Der Torhüterinnentausch war erwartbar.

Immer hat er dann keine Kapazitäten Geschichten über Vac zu posten <3

Leider konnten Bölk und Quist nicht Spielerin des Monats November werden:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht doch eher THC als Buxte und Zwickau? Könnte das das Herz von Löwenherz vertragen? :hi:

Debrecen hat vorhin das Aus für Sercien-Ugolin bekannt gegeben. Die haben keine Linkshänderin für RR mehr und Ungarinnen gibt dafür nicht.

Platz geht an: Monika Kobylinska. Erstaunlich, dass sie erst 30 ist. Hätte sie älter geschätzt. Damit ein CL-Linkshänderplatz weg.

Ich bin kein Rumäne, aber ich schätze gsp.ro ist in etwa sowas wie die Online-Augabe der SportBild. Und Klara Schlegel ist jetzt nicht unbedingt die Handball-Prominenz, deswegen würde ich davon ausgehen, dass das einen gewissen Wahrheitsgehalt hat. Aber grundsätzlich hast du Recht, rumänischen Quellen sind immer mit Vorsicht zu behandeln.

Die Nummer mit Lukasz war peinlich, da kein Kreuzbandriss, sondern schwanger. Und, ob man (bei Vertrag bis 28) schwanger mit Zwillingen (+Mann Spieler bei FTC) nach Rumänien wechselt, ist auch fraglich. Bei Faluvegi wäre ich mir auch nicht sicher, da sie ja eine Beschäftigung ab Januar sucht.

Bei Rapid sollen viel im Gespräch sein, obwohl man kann keine EL bieten. Dazu 40% Rumänen-Anteil. Wegen Letzteren würde mich Schlegel wundern. Wobei sie bei Metzingen wohl (günstig) last minute unterkam.

Wiedermal pures Lesen im Kaffeesatz. Da spielen doch noch ganz andere Dinge eine Rolle.

Und was spielt eine Rolle?

Man wird Letzter. Dafür bekommt man (unabhängig des eventuell hohen Rückstandes) noch mal eine Chance mit lächerlich einem Punkt weniger. Und dann wird man beim (vermutlich) wichtigstem Spiel mit einem Heimspiel belohnt? Wer denkt sich sowas aus? Insb. in einer Liga, wo Blomberg zum Finale in LB mit 5h Busfahrt anreist. Aus meiner Sicht ist 10. Platz eher ein Nachteil.

Buxte vs. Bensheim am 30.12. ist bereits ausverkauft.

Letztes Weihnachtsspiel in der HBF?

Erstes und letztes Weihnachtsspiel in der neuen Halle?

Erstes Spiel unter der 5-Monate-Lame-Duck?

WM-Teilnehmerin Klara Schlegel von Metzingen zu Rapid Bukarest:

https://www.gsp.ro/fotbal/liga-1/…nin-881281.html

Seriöse Quelle, die diese Woche Lukacs einen Kreuzbandriss (anstatt Schwangerschaft) angedichtet und zu CSM transferiert hat. Die musste daraufhin dementieren. Und den Kreuzbandriss hat eher Faluvegi.

Vielleicht ist es auch eine andere Linkshänderin aus Metzingen oder HBF. Oder die übliche Alle gehen zu Rapid (=keine EL)-Spekulation.

was will sie denn dort? Gab es keine anderen Möglichkeiten unterzukommen?

Aus meiner Sicht ist das Problem, dass inzw. 5-6 Teams der CL aus unattraktiven Ligen kommen, viel auf Einheimische setzen und unklar ist, ob sie überhaupt nächstes Jahr CL spielen. Die Top8 gibt es nach Russen-Sperre und Aus für LB und Vipers nicht mehr. Hier gibt es noch 6-7 stabile Teams. Dazwischen sind dann Teams wie Bistrita, BVB, Ikast, Debrecen. Bei denen keiner weiß, ob sie nächstes Jahr dabei sind. Und für EL ist die HBF eigentlich interessanter als Viborg etc., da man bei der Top4 Meisterchancen hat.

Bei Kühne, Engel und Co. wird es auch davon abhängen, was der BVB vor hat. Spielzeit bei den besseren CL-Vereinen wird schwierig. Da hat auch Leuchter mit der teuren Russin ein Problem. Dazu könnte Burgard noch zurückkommen.

Debrecen hat vorhin das Aus für Sercien-Ugolin bekannt gegeben. Die haben keine Linkshänderin für RR mehr und Ungarinnen gibt dafür nicht.

Was sagt denn deine Glaskugel??? Am 3.1. spielt Buxte Auswärts in Halle,...wer wird denn am Ende auf dem Relegationsplatz stehen???

Aus meiner Sicht könnte 11. am Schluss sogar vorteilhaft sein. Man hat zwar einen Punkt weniger als der 10., dafür spielt man das direkte Duell zuhause. Des Weiteren hat man Heimspiele gegen den 6. und 8. sowie Auswärtsspiele gegen 5., 7. und 9. Eigentlich insg. den einfacheren Spielplan.

HCL wird ja wahrscheinlich der neue 2. Liga Meister werden

Sagt deine Glaskugel? In den nächsten vier Spielen spielen sie gegen Nürtingen, Berlin und BHC. Diese Gegner kommen dann noch mal am Rundenende. Für Leipzig wird es doch jetzt erst interessant. Testspiel in Zwickau hat man +2 gewonnen. Buxte gewann +2 gegen Berlin (nach -2 zur HZ). Die Relegation ist für den HBF-Verein sicher noch nicht gewonnen.

Horst meint, das Endspiel wird Polen vs Rumänien lauten, am Spielplan bastelt er schon eifrig:D

Das Beispiel zeigt nur, dass Buxte-Maikel sich lieber auf den Abstiegskampf oder die 2.Liga kümmern sollte.

Es gibt 5 Ausrichter und 6 Gruppen. Da wird es schwierig, dass man was mauschelt. Auch als alleiniger WM-Veranstalter kann man keinen Kuhhandel betreiben. Im letzten Jahr waren die Deutschen Opfer davon, dass die Österreicher tatsächlich (wie im Sinne der Regel) das Nachbarland Deutschland (Topf B) nahmen. Sinnvoller wäre das leichteste Topf A-Land gewesen.

Delgado hat vor kurzem auch verlängert. Da bin ich mal gespannt, ob Reichert da viel Spielanteile erhält, gerade weil Bistrita ja auch einen spanischen Trainer hat.

15000 Euro/Monat-Stoica spielt da auch und nächste Saison müssen 40% der Spielzeit an Rumänen gehen.

Reichert dürfte ein Zock sein, dass sie ihre Abwehrproblematik wegbekommt.

Unsere Liga wird immer uninteressanter.

Gab es schon mal so viele Vizeweltmeister?

Lass eine Kühne und Engel auch noch gehen

Rapid Bukarest oder Corona Brasov suchen immer Leute.

Wenn der Herbert nicht auch von der Handballmafia gekauft worden wäre:irony: , dann würde er sowas gemeines nicht sagen. Ungarn hätte in ihrer derzeitigen Verfassung wahrscheinlich in der 28ten Minute das erste Tor gegen die Deutschen geschossen, und das ist keine Ironie!

Komischerweise setzt der gute Herbert auf Ungarinnen und nicht auf Deutsche. Hat seit Jahren nichts mit der deutschen NM zu tun. Hätte jetzt gerne etwas Kohle für den NM-Erfolg. Und das mehr an Kohle fließt dann wieder in ausländische (z.B. ungarische) Spielerinnen.

Generell von dieser WM irgendwas auf Olympia abzuleiten, ergibt (bei 5-10 Ausfällen bei anderen Nationen) wenig Sinn.

Deine verspotteten Ungarinnen haben die letzten Monaten nahezu alle Teams, die Deutschen gespielt haben (+Schweden), auch gespielt. Kannst ja die Ergebnisse mal nachlesen. Und es gibt übrigens Gründe, warum die einen zu Neckarsulm, Oldenburg (2 Vizeweltmeister :cool:), Bensheim, Blomberg gehen und die anderen zu brauchbaren Cl-Vereinen. Das Jahresgeschäft CL ist deutlich aussagekräftiger. Und da hat bspw. die HBF-Top-Torjägerin Reichert nur den Söldnerverein Bistrita bekommen. Das habe ich vor Wochen schon gesagt.