Beiträge von horst65

Wenn Norge in den letzte 20 Minuten nur 5 Tore macht ist das nicht so überzeugend und zeugt von guter Deckung der deutschen.

Die sind ein wenig langsam. Gab ja kaum Durchbrüche. 1.HZ hat die Torhüterin 60+% gehalten bzw. die Deutschen haben es verballert.

Wird für Reistad schwierig, dass sie mit solchen Mitspielerinnen Olympia gewinnt.

Smetkova sucht also noch einen neuen Club. Die würde ins Schema einiger Bundesligisten passen.

Hat Brest kein Geld mehr?

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist interessant, solange bist Du hier doch garnicht angemeldet.

Richtig hätte es heißen müssen: Die U17-EM ist erst drei Jahre her. Aber gut, dass du mein Anmeldedatum im Kopf hast.

Der Absturz des ungarischen Handballs geht weiter -> diesmal bei der Frauen U20 WM. Und es wird sicherlich nicht der letzte Akt werden. Man befindet sich jetzt in einem Bereich wie Österreich.

Man war mit dem Jahrgang schon letztes Jahr hinter Österreich, die diesmal ohne ihre 4-5 WM-Spielerinnen antreten.

Das Wort Untergang finde ich übertrieben. Zumal man ein Trainer-Problem hat. Mit Kinder-Handball gewinnt man im Erwachsenenbereich nichts.

Ich würde die Lage nicht überdramatisieren. Mit Leuten wie Fazekas, Keceli-Meszaros, Szeibert etc. sind durchaus Leute dabei, die noch brauchbar werden könnten, und nicht schlechter als manche Deutsche sind. Vieles ist auch eine Einstellungssache. Fazekas ist mit "Ausland oder Aufhören" nach Dänemark ausgewandert und bekommt im U-Bereich weniger hin als vor zwei Jahren. Keceli-Meszaros hat zwei Jahre bei Györ 2 verbracht anstatt 1.Liga zu spielen. Szeibert setzt sich nochmal ein Jahr auf die FTC-Bank. Die Vorgänger haben Spielpraxis in der 1.Liga gesucht. Ein Grund könnte auch sein, dass die A-Jugend zur U20 + 3 U21-Spielerinnen wurde. Dadurch können nächste Saison noch drei 2006er A-Jugend spielen.

wie der DHB mit ihr umgeht, obwohl eben bisher "nur" 3.-Liga-Spielerin.

Das liegt an Gaugisch ... Sie war ja eigentlich nicht im Kader der U18-WM. Danach Elite-Talent und 35er-EM-Kader.

Somit ist Fußball wieder die schönste Nebensache der Welt … Es kann eigentlich nur besser werden. Mal sehen wann die Maßnahmen des DHB da greifen. Der letzte Titel liegt ja immerhin schon 12 Jahre zurück…12 Jahre weiter und dann gibt es wieder einen Deutschen Weltmeister??

Deine Hochrechnungen ergeben wenig Sinn, da die aktuelle Verlierertruppe wenig mit den diversen Weltmeistern zu tun hat.

Könnte mir bitte jemand sagen, wo Ihr die Spiele schaut? Ich finde es leider nicht, also, ich meine die Spiele, die ohne Deutschland stattfinden. Schaut Ihr über VPN? Über welches Land?

Wäre echt dankbar, würde die WM eigentlich auch gerne mitverfolgen...

Mit VPN kannst es umsonst auf Youtube ansehen. Legal benötigst in D Dyn.

Ungarn raus ? Nein 😳 Wie konnte das passieren? Sicher Fake News ☝️

Trotzdem muss niemand bei Mainz 05 oder dem BHC spielen. :hi:

Ich könnte mir vorstellen, dass Dänemark im HF die Spanier schlägt.

Montenegro - Frankreich könnte im VF ein spannendes Spiel werden. Nachteil: Am nächsten Tag ist HF und der Gegner ist ausgeruht. Wenn Montenegro was reißen will, dann muss Dortmunds 4.Liga-Torhüterin zulegen. U18-Spielerin Savic ist definitiv jemand, den man sich merken sollte. Die wird höher als Mainz 05 spielen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Top-Kandidaten D, F und Spanien nicht gewinnen.

den starken Ungarinnen

Auch hier habe ich schon vor vier Jahren meine Meinung dazu gesagt. Auch zur Witztrainerin Bohus. Wobei eine Niederlage gegen Norwegen schon das Highlight für den Jahrgang ist. Nebenbei wäre bei Sieg Ungarn Japan der deutsche Gegner gewesen. Durch den deutschen Sieg trifft man im HF auf Frankreich/Montenegro. Man hat sich somit verschlechtert. Wenn ich mir Dänemark-Montenegro anschaue, dann sieht das deutlich mehr nach Erwachsenen-Niveau aus und man erkennt deutlich mehr Spielerinnen, die in der CL landen könnten.

Meine fachliche Meinung: Das Glas ist halb voll!

Hinsichtlich was?

Turniersieg? Hier ist man wieder nicht der Favorit und hat nicht die Wechselmöglichkeiten.

Persönliche Karriere? Da sind viele für die Studenten-WM 2028 dabei. Wobei man natürlich auch das Alter anschauen muss. Manche sind Anfang 2006 und andere Ende 2008 geboren.

Die Fehlerquote der Spanierinnen hat mich doch erstaunt. Als wenn sie unter Druck des Gegners rappelig würden. Auch das muss man in der Bewertung sehen nicht nur Tore. Den Gegner unter Druck setzen ist ein Teil von der gesamt Qualität.

Und wenn sie jetzt noch ungarische Pässe hätten wären sie auch in Horst seinem Olymp 😂😂
    Es macht Riesen spaß ohne wenn und aber.

Einzig die chancenverwertung über das gesamte Spiel muss besser werden. Und etwas weniger TF.

Man lag 7 Tore hinten. Sah kein Land. Und dann verwerfen die Spanier 5 Siebenmeter und treffen 5 Mal das leere Tor nicht. Alles bei 5 Toren Vorsprung. Ohne jeden Druck. Dass so eine Gurkentruppe, die im Prinzip eine 0815-Rückraumspielerin und eine eingebürgerte 100 kg-Kreisläuferin hat, der Top-Favorit ist, sagt alles.

Man hat am Schluss gesehen, wem er noch vertraut. Egeling war bspw. nicht mehr dabei.

Und in dieser Zeit sah ich einen gewieften Taktiker auf der Bank der seine in den schlusssekunden dezimiert Mannschaft toll auf den letzten Angriff einstellte.

Dir ist schon aufgefallen, dass Spanien für den Gruppensieg gewinnen musste?

Seine größte Tat war, dass er die Rumballer-/TF-Maschine auf RL durch Ott ersetzt hat. Mit Kern hätte er das gleiche machen können, da hatte er aber niemanden.

Ansonsten ist Lindemann ein Totalausfall. Der Ausfall von Muth tut sicherlich noch weh.

Immerhin hat sie 5 Tore erzielt.

Die B-Formation wurde nach 10 min. ausgewechselt. Mittag, Walther und Niemann hatten die größten Aktien dabei. Dass man über Buxte-3.Liga-Spielerinnen als U20-Weltmeisterinnen reden muss, zeigt wie das Niveau ist. Es ist ein trauriger Jahrgang. Horvath&Farago waren vor zwei Jahren übrigens nur die Dritt-Besetzung der Ungarn. Horvath nur, da Simon wegen Olympia nicht konnte. Nur mal so hinsichtlich Tiefe erwähnt. :hi:

Nein. Die Torfrau ist viel zu klein! Gegen diesen Gegner mag das noch gehen, aber gegen Ungarn....

Dein Torfrau hat am Anfang nix gehalten und Aida hat Aida-Dinge gemacht. Nach 3-4 Minuten stand sie 1/3 und hatte einen TF. Das ist halt wie in Buxte schon etwas naiv. In Buxte wäre sie raus, hier darf sie wegen 50/50-Wechsel weitermachen.

Es macht Spaß ohne wenn und aber. Und die Leistung ist auch vorhanden. Und dann verschwinden diese Talente in Liga 2 und 3 weil aus Holland, Dänemark, Norwegen usw irgendwelche “fertige“ Spielerinnen geholt werden.

Man holt Talente aus diesen Ländern. Nebenbei bist du der Erste, der Leipzig (~1/3 des Kaders) zu Absteigern erklärst.

Dieser JG ist international sehr schwach. Es gewinnt der, der Wechseln kann.

Die Chinesen konnten heute zu HZ gegen Montenegro führen. Lag vermutlich an der offensiven Abwehr. Die Tschechen bekamen eine Klatsche von Dänemark. Die spielen sehr souverän, obwohl die Top-Torhüterin und RL nicht dabei sind. Polen verliert deutlich gegen Norwegen. Damit muss Ungarn Norwegen schlagen. Die beiden, die weiterkommen, treffen und Deutschland und Spanien.

Nachdem Du so die Rumäninnen hochgelobt hast , dachte ich schon unsere Mädels verlieren da doch ziemlich glatt.

Ich habe die Rumänen nicht gelobt. Die haben nur Damian. Die gehört aber zu den besseren in dem Jahrgang. Eine der wenigen, die EL spielt.

Horst lobt ständig irgendwelche Mannschaften und dann kommt nichts. Siehe auch European Final 4. Da gehts mir gar nicht so sehr um die Ergebnisse, sondern WIE. die ungarische Mannschaft Handball gespielt hat. Erwchreckend sah das aus, nachdem ich nach Horst Posts mit großen Erwartungen in das Spiel gegangen bin

Welches wie? Man hatte den Sieger, der Heimrecht hatte, im HF am Rande einer Niederlage und z.B. Horvath, die Ende 05 geboren ist, machte ein sehr ordentliches Spiel. Horvath und Farago sind kaum älter als die meisten, die bei der U20-WM spielen und brachten eine Mannschaft fast alleine ins F4, was dem deutschen Meister nicht gelang. :hi:

Horst ist Extremist. Sollte man langsam wissen. Er kennt nur schlimm und super. Und das ist nach Geographie.

Ich kenne brauchbare Fähigkeiten und weniger brauchbare Fähigkeiten. Lammichs Fähigkeiten sind wesentlich brauchbarer als die von Litvinov, Gutzeit, Christansen oder Goldammer. Ob sie was daraus macht oder zur Ehlert 2.0 wird, wird sich zeigen.

Im Tor hat man die bessere Torhüterin verloren und bekommt jetzt eine Jugendtorhüterin, die für HBF-Niveau einfach zu klein ist. Auch das spielt die Herkunft keine Rolle.

Und was Ungarn angeht: Im Gegensatz zum alter Sack hat mich die Niederlage gegen Polen nicht überrascht, da man letztes Jahr schon nur +1 gewann. Neben dem Niveau hat man ein Trainer-Problem.

Und die nächste Verletzte.

Was kosten zwei kurzfristige China-Flüge? :lol:

Immerhin weiß man jetzt warum Lindemann (trotz schwacher Leistung) durchspielte und Muth (trotz starker Leistung im letzten Spiel) nicht spielte. Sowas hätte in einem engen Spiel teuer sein können.

3. Spiel 3. Sieg

Deutschland vs. Rumänien = 37:31 (20:16)

Beste Torschützinnen: Rohr 11/7, Bornhardt 5, Litvinov 4, Tucholke 3, Klocke 3.

Weiter gehts in der Hauptrunde gegen Südkorea und Spanien.

Maikel Wenn man sie spielen lässt, dann kommt sowas bei raus:

Aida Mittag 0/5, 1 Vorlage und 1 TF

Ansonsten hat sich rausgestellt, dass Nordmeyer den falschen KeyPlayer nannte und (neben den Außen) die einzig brauchbare Spielerin Damian ist.

Herbert Müller hatte einst gesagt,..."wenn du CL spielen willst dann mußt du 18/19 Spielerinnen haben um das einigermaßen über die Bühne zu kriegen".

Ich sehe das auch kritisch mit 12 Feldspielerinnen,...das ist eine hohe Belastung für jede Spielerin.

Außer Györ ist in dieser Dimension (ohne Jugendliche) keiner unterwegs.

Bestes Beispiel Litinov, die ja theoretisch den "Jugendplatz" von Jaron hätte übernehmen können, aber lieber nach Buxtehude geht.

Als U19-Europameisterin muss man eine 8 Monate ältere Spielerin wegmachen. Sie ist für den Erwachsenenbereich zu langsam.

Meint ihr nicht, dass die bei der a jugend zugreifen werden?

Das funktioniert nicht mal in Buxte.

Blombergs Problem ist, dass sie Sandberg und Bucher (20 Spieler 34 Torbeteiligungen) jetzt schon nicht bringen können und in der CL erst recht nicht. 2 weitere von dem Niveau ergeben daher wenig Sinn. Bessere sind nicht bezahlbar.

Was soll sich da gelohnt haben.

China wird auch die kommenden 15 Jahre nichts im Welthandball zu melden haben.

Du blubberst wieder viel. Den Chinesen geht es nicht darum deine 19 Tore-Reistad vom Thron zu stoßen, sondern hinter den 6-7 Etablierten Fuß zu fassen. Und da war die Chance selten so gut.

Aus meiner Sicht hat man (siehe erste Spiele U20-WM) gut in Ungarn kopiert. Die Leute müssten natürlich jetzt in Europa sich weiterentwickeln und das wird eben nicht passieren. Kommunismus ist einfach mal mit 15-17-Jährigen zur führenden Jugendorganisation zu gehen, aber auch dann den Leuten den Weg zur Weiterentwicklung zu versperren. Aus meiner Sicht ein interessantes Projekt, das bisher 2x U20-WM-Vorrunde überstehen einbrachte. Diesmal könnte es engere Ergebnisse gegen europäische Teams geben. Dafür sollten sie aber die machbaren Chancen besser nützen.