1. Bundesliga Frauen Saison 2026/2027

• Hz 1 gestern war eigentlich die Fortsetzung des Göppingen-Spiels, war ein Dejavu, und ich hatte echt Sorgen für das Bistrița-Spiel,
    in Hz 2 hat es dann irgendwie klickt gemacht, wird für Sonntag wahrscheinlich nicht reichen, aber ganz so pessimistisch bin ich da nicht mehr

Vielleicht hat man in der Abwehr auch mit Jacobsen eine wichtige Spielerin verloren? Aus meiner Sicht dürfte der Kader des THC stärker sein.

Bistrita ist überebewertet. Das ist vor allem Delgado. Sie setzen 4 Rückraumspielerinnen ein und Reichert bekommt dazu ein paar Minuten. Beim Spiel diese Woche wurde sie in der 2.HZ nach der Einwechselung wieder ausgewechselt. +5 war dem Trainer zu riskant.

insbesondere Farkas hat mir insbesondere in der Anfangsphase gut gefallen

Ihr fehlen gleichwertige Mitspielerinnen. Nebenbei ist sie bald auch Mitte 20.

Man ist immer so gut wie es der Gegner zulässt... Kuske im Tor war schon eine Bank und Levke hat die 7m ja dann auch gut verwandelt, was andere vorher nicht so konnten.

Nikki hatte die deutlich anspruchsvolleren Bälle als Kuske zu halten und hat Buxte auch dieses schmeichelhafte Ergebnis gebracht. Das hätte locker - 15-20 Tore sein können. Offensiv wussten sie zum Teil garnicht mehr was sie machen sollten, da sie keine Durchbrüche bekamen. So ~48.-58. Minute war ein Armutszeugnis. Wobei es der THC erst mit der Einwechslung des Talentes bestraft hat.

• Nikki hatte die deutlich anspruchsvolleren Bälle als Kuske zu halten und hat Buxte auch dieses schmeichelhafte Ergebnis gebracht. Das hätte locker - 15-20 Tore sein können. Offensiv wussten sie zum Teil garnicht mehr was sie machen sollten, da sie keine Durchbrüche bekamen. So ~48.-58. Minute war ein Armutszeugnis. Wobei es der THC erst mit der Einwechslung des Talentes bestraft hat.

Ich habe mir das Spiel mindestens nochmal 10x angeschaut und muß feststellen, so schlecht war Buxte gar nicht. Thüringen hatte nur die richtige Taktik gegen Buxte, nämlich eine 6-0 Deckung die keine Durchbrüche zuließ und gleichzeitig auch keine Räume für die Kreisläufer ließ. Herbert Müller erklärte bei der Presse-Konferenz das sie auch nicht mit 9m-Würfe gerechnet haben. Vielleicht kam deshalb auch Aida Mittag so gut zum Zuge. Buxte hielt lange Zeit ein -4 bis die technischen Fehler wieder zunahmen. Und wie die 7m für Thüringen zustande kamen war auch irgendwie blöd und unglücklich. Aber 27 Tore gegen Thüringen mit der Taktik muss man auch erstmal werfen.

Was mir auffiel,...-und das nicht nur in diesen Spiel,...das viele Schrittfehler gepfiffen wurde, wo ich mir gedacht habe: "Häh, war das jetzt wirklich Schrittfehler?"

Aber Buxte hat gekämpft bis zum Schluß und das gibt Mut für die nächsten Aufgaben. Und der Spruch von Maikel, "man ist immer nur so gut wie der Gegner es zuläßt", kann nur unterschreiben. Es werden auch noch andere Vereine in Thüringen verlieren.

Einmal editiert, zuletzt von Vester 61 (4. September 2026 um 20:24)

• so schlecht war Buxte gar nicht.

Der THC hat ~20 machbare Chance liegen lassen. Alleine 5 Siebenmeter, die man auch rausgespielt hat.

nämlich eine 6-0 Deckung die keine Durchbrüche zuließ und gleichzeitig auch keine Räume für die Kreisläufer ließ.

Der THC hat auf allen vier inneren Positionen Physis. Die Halbverteidiger sind extrem schnell. Profitiert hat Buxte (insb. Mittag) vom schlechten Tag von Gomaa. Einfach mal ~48-58 min. anschauen, da hat man keine Ahnung mehr, was man machen kann.

Die 27 Tore kommen von Gomaas schlechten Tag und von 3 verschenkten Toren am Schluss. Dass man nur 34 Tore kassierte, lag an der schlechten Chancen-Verwertung. Buxte hatte Glück, dass sie keine Klatsche bekamen und der THC hat verpasst, dass sie ein Statement setzten.

• Wie lange war Gomaa denn im Tor? Laut Liveticker nur 7:42 Minuten. Sag selber,...da kannst du sie nicht für 27 Tore verantwortlich machen.

Musst nachschauen. Der THC kassierte in den 12 Minuten vor der Pause (mit Kretschmann/Csikos) 3 Tore und in den ~16 Minuten nach der Pause mit der Startformation 11 Tore. Darunter einige haltbare durch Gomaa.

Eigentlich müsste das Spiel in einer Klatsche für Buxte enden. Dass man jetzt noch irgendwas bei-4 nachjammert, ist albern.

• noch nicht mal der zweite Spieltag gespielt und die Kommentare schwanken schon wieder zwischen himmelhochjauchtzend und zutodebetrübt

wartet doch mal ein paar Spiele ab, wer sich wo wie stabilisiert, es sind noch alle in der FIndungsphase und ein oder zwei Verletzungen können alles verändern

• noch nicht mal der zweite Spieltag gespielt und die Kommentare schwanken schon wieder zwischen himmelhochjauchtzend und zutodebetrübt

wartet doch mal ein paar Spiele ab, wer sich wo wie stabilisiert, es sind noch alle in der FIndungsphase und ein oder zwei Verletzungen können alles verändern

Meine Aussage bezog sich auf ein Spiel und da hatte der THC etliche gute Chancen.

Deine Blomberger werden schnell sehen wo sie stehen:

- 12.9. Storhamar

- 20.9 Nykobing

- 30.9 THC Pokal

- 3.10. Podravka

- 7.10 THC Liga

• und die Erkenntnis aus diesen Spielen ist dann genau welche ?

CL ist - wenn alles passt - ohnehin maximal Platz 6 drin,
    Pokal - THC auswärts war das schwerste Los im Topf, Ziel wäre zwar verfehlt aber Losglück gehört im Pokal auch dazu (oder Gegner die keine Halle zur Verfügung haben *ich nehm deinen Kommentar einfach mal vorweg*)
    BL - Das Ziel PlayOff entscheidet sich auch nicht beim THC, da gehts voraussichtlich eher um Platz, wenn man die "Hausaufgaben" gegen HCL,GÖP,MET,SUN,ZWI,BUX,OLD und HAL halbwegs löst, insofern sind für die Richtung eher die nächsten beiden Mittwoch-Spiele in Halle und gegen Zwickau zwischen den CL-Spieltagen interessant. Nicht das Spiel beim THC. Danach sind noch 6 Monate bis Hauptrundenschluss, da kann viel passieren.

• CL ist - wenn alles passt - ohnehin maximal Platz 6 drin,

Dann muss man gegen die drei genannten Mannschaften punkten. Zumal Storhamar und Podravka Heimspiele sind. Bei 0:6 aus diesen drei Spielen dürfte man raus sein.

Pokal - THC auswärts

Entweder ist man raus und kann einen Titel weniger holen oder man hat einen großen Konkurrenten in dessen Halle rausgeworfen. Zusammen mit dem Ligaspiel kann man ein Zeichen setzen oder bekommt seine Grenzen aufgezeigt. Dazwischen eben noch das wichtige Podravka-Spiel.

• Die Übertragung aus Bensheim (gegen Halle) ist eine Katastrophe, Aussetzer im Sekundentakt und die komische Kameraeinstellung und Bildregie...

"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld

• Traue mich kaum die Leistung von Ruslana anzusprechen weil dann eh wieder die Umkehr ins Negative kommt.
    Für mich gute Leistung.

Aber wenn man die Lust verliert zu schreiben weil es nur dazu führt das man sich ärgert ist das nicht gut für ein Forum.

• Traue mich kaum die Leistung von Ruslana anzusprechen weil dann eh wieder die Umkehr ins Negative kommt.
    Für mich gute Leistung.

Aber wenn man die Lust verliert zu schreiben weil es nur dazu führt das man sich ärgert ist das nicht gut für ein Forum.

An dem Punkt würde ich Spaßverderber auf ignorieren setzen

• Komme gerade aus der Halle Nord und habe ein umkämpftes Spiel mit viel "Potential zur Verbesserung" gesehen mit einem am Ende verdiente BSV Sieg. Denke das positive war, dass man sich am Ende nochmal "zusammenraufen" konnnte um die Punkte zu Hause zu behalten. Es wird noch viel Arbeit auf das Team zu kommen. Nikki ist absolut verdient Spielerin des Spiels geworden.

Horst Was willst du damit erreichen? Niemand hat hier den Vergleich gezogen - alle waren bisher von Nikki positiv überrascht, weil wir sie nicht kannten. Aktuell sind wir wohl im Tor mit am besten besetzt, wenn man den Kader anguckt. Ich freue mich über die bisherigen Auftritte von ihr aber drücke auch Lina die Daumen, dass sie den Sprung schaft. Das eine muss das andere nicht ausschließen.

• Niemand hat einen Vergleich Steinecke - Nikki angestellt, einfach weil wir Nikki gar nicht kannten. Das ändert doch nichts daran, dass Lina nach meiner Meinung eine Chance hat eine gute Torhüterin zu werden.

Man hat pauschal jemanden, den man nicht kennt, und der in Holland ordentlich geliefert hat, abgewertet. Mit Kenntnis der Leistungen ist der Vergleich absurd. Van der Vorst spielt in Buxte, da niemand eine 19-jährige ins Tor stellen will. Bietet dazu das Potenzial, dass weitere Holländerinnen folgen könnten. Familie Kwakman interessiert sich für die Buxte-Insta-Seite. :hi: Solche Leute wären was für Buxtes Vision 2030.

Traue mich kaum die Leistung von Ruslana anzusprechen weil dann eh wieder die Umkehr ins Negative kommt.
    Für mich gute Leistung.

Mach dich nicht künstlich zu einem Opfer, das du nicht bist. :hi:

Litvinov hatte 5 Abschlüsse (4 Tore) und davon waren 4 in Unterzahl und ein Abschluss in einer Situation, wo 3 Leute auf dem Boden liegen und sie nur den Ball nehmen muss.

Das Spiel war 2.Liga-Niveau und Leipzig muss es gewinnen. Walther mit 1/3 und einem Fehlwurf bei +2 und noch 9 Minuten. Die NM-Nominierung ist ein WItz. Von Tucholke kam nicht viel. Und Lammich ging mal dahin wo es weh tun könnte und war dann verletzt.

Aus meiner Sicht auch einige interessante Entscheidungen der Schiedsrichter. Meistens zu Ungunsten von Leipzig.

Leipzig weiß jetzt, dass sie in den Playdowns Chancen haben.