Beiträge von horst65

    Also manchmal spinnst du dir was Zurecht,...kann das sein??

    Einmal blöd hingelangt und du bist raus. Kann problemlos vorkommen. Dann hast nur noch eine Kreisläuferin, die man in der Abwehr auswechseln muss.

    Unser Angriff findet in den wichtigen Spielen nicht statt.

    Das Problem hatten die Ungarn auch und spielen die letzten 2-3 Jahre mit der gleichen Startformation und Simon als Backup für alle. Gaugisch hingegen nimmt 3 Optionen für alle Rückraum-Positionen mit. Aus meiner Sicht traut er Bölk/Grijseels (aus Erfahrung) nicht. Den Mut einen Schnitt mit Kühne/Thomaier zu machen, hat er nicht. Der Schnitt könnte dann nach dem ersten schlechten Spiel kommen.

    Und du willst Smits als reine Abwehrspielerin, verstehe ich das richtig ?

    Sie spielt im Verein nur noch Abwehr. Daher hätte es Sinn ergeben.

    Du willst also Rückraum für eine Scherer oder Steffen opfern ?

    Du drehst hier die Dinge um.


    Alle anderen Feldpositionen ändern sich nicht, egal wen man einlädt.

    Nein, da Steffen bspw. im Block verteidigen kann. Das kann Antl nicht. Huhnstock bekommt Rot nach 5 Minuten und dann ist man am Kreis limitiert.


    Wenn bei uns was funktionieren muss, dann ist es der Rückraum.

    Und der funktioniert besser, wenn man 10 Rückraumspielerinnen mitnimmt? Vorteil ist nur, dass man nach dem ersten Spiel Grijseels, Bölk etc. auf die Bank setzen kann und Kühne / Thomaier bringen kann.


    Thema 3 Torhüterinnen sparen wir uns bis zum ersten Spieltag auf

    Bei Olympia gönnte man Eckerle einen Urlaub ...

    Dann sag mir bitte kurz, wie dein Kader aussehen würde. Bitte kurz jede Position

    Die Mannschaft stellt sich von alleine auf. Aber es sind eben 2 Rückraumspielerinnen zu viel. Das hat Scherer und Steffen den Platz gekostet. Er kann sich nicht für Leuchter als Backup festlegen, da sie ein anderer Typ ist. Rauswerfen geht beim Supertalent auch nicht. Gleiches gilt für Kühne/Bölk oder Thomaier/Grijseels. Für mich ergeben drei RL bei Lott als eine von drei RM einfach keinen Sinn. Kein Mut Bölk rauszuwerfen oder das Supertalent Kühne zuhause zu lassen. Dafür trifft es Leute, die keine Lobby haben.


    Welche Nation hat beim ersten Spiel 3 Torhüterinnen auf der Bank ?

    Alfred macht das bei den Männern doch auch nicht

    Einige und gerade die Männer mussten ja (zu Corona-Zeiten) schon am Spieltag Torhüter einfliegen lassen.

    Was will man mit 3 Torhüterinnen ?

    Fällt eine oder beide kurzfristig aus, dann steht man beim Finale Dahoam mit einer oder keiner Torhüterin da. Dafür kann man auf RL zwischen 3 (+1 Abwehrspezialistin) sowie Lott wählen.


    Gaugisch setzt voll auf Rückraum.

    Er kann keine Entscheidungen treffen. Er könnte Smits (anstatt von Perreira) zur Abwehrspezialistin machen, Leuchter/Kühne/Thomaier bzw. Maidhof/Bölk/Grijseels zuhause lassen. Stattdessen erwischt es eben drei Spielerinnen, die nicht die Rückendeckung haben.

    Außen entscheidet keine Spiele

    Also Ungarn hat letztes Jahr die Medaille zu erheblichen Teilen über die Außen geholt. Die haben auf LA jetzt noch mal gewechselt und Fodor, die eine 90%-Saison (!) in CL&Liga spielt, darf doch mit. Marton&Fodor ... solche Möglichkeiten hätte Gaugisch sicher auch mal gerne.

    Aus meiner Sicht ist Maidhof als RA ein fauler Kompromiss, da sie eigentlich (sie letztes Spiel) die Nr.2 auf RR ist. Gleiches gilt mit dem Weglassen der 3. Kreisläuferin. Das findet zu Gunsten von RL statt. Auf beiden Positionen scheint er keine unangenehmen Entscheidungen treffen zu wollen. Da lässt er lieber Scherer und Steffen weg. An der 3. Torhüterin zu sparen, ist ein Witz.

    Ich hätte Kreisläuferinnen erwartet. V.a. eine 3. Kreisläuferin.

    Kader ist ein fauler Kompromiss. 2.RA und 3. Kreisläuferin zugunsten von 10 Rückraumspielerinnen geopfert. Es hat mit Steffen und Scherer zwei Bauernopfer getroffen. Den Verzicht auf eine 3. Torhüterin kann ich auch nicht nachvollziehen.

    aber die Damen von Neckarsulm spielen einen guten Handball ?

    Man muss keinen guten Handball spielen um Top4-Kandidat zu sein. Ich habe nicht gesagt, dass sie gut sind, sondern, dass sie inzwischen die knappen Spiele gewinnen. Ich habe gesagt, dass hinsichtlich Top4 bei ihnen interessant wird, ob sie gegen die Nicht-Top4-Knadidaten (insb. auswärts) gut durchkommen. Sie haben generell auswärts ein Problem. Selbst in Halle lagen sie 6-7 Tore hinten.

    Mir persönlich fehlt die Spielerin, für die man spielt. Sie haben 7-8 Rückraumspielerinnen, die man alle spielen lassen kann. Deswegen wechselt Zeitz auch gerne. Und es ging (wie gegen Bensheim) in die Hose.

    Neckarsulm wirft 11 Minuten in Halbzeit 2 kein Tor und verliert so deutlich mit -7 in Oldenburg. Gespannt wie sie sich für Mittwoch schütteln können, aber gegen Bensheim wird es vermutlich nicht reichen.

    Das Spiel haben sie in den ersten 15 Minuten verloren. Zeitz hat sich mal wieder bei der Startformation verzockt. Eigentlich unnötig, dass er sein Zwei-Reihen-System aufgegeben hat. Von Holste sah man außer den 2 min. nichts in der 1.Halbzeit. Smits mit 2/7 sowie Ballverlusten nach 12 Minuten. Jede andere Rückraumspielerin hätte da früher auf die Bank müssen. Wenn es bei ihr nicht läuft, dann überdreht sie gerne. Vom Tor kam diesmal nicht viel. Und die deutschen NM-Außen mit <50% aus dem Feld. Positiv eigentlich nur, dass man zweimal deutlich verkürzen konnte. Was auch für die Bank spricht.


    Daran denke ich jeden Tag , dann hätte man sie aber nicht in den Perspektiv Kader aufnehmen brauchen sondern sagen können , es reicht nicht für die 1. Mannschaft.

    Lück spielt doch viel in der Abwehr. Frey war verletzt als die Stammspielerin in Neckarsulm einen schlechten Tag hat. Mittag bekam schon am Anfang wegen 2 min. für Dölle ihre Chance. Resultat: Fast-Fehlpass und Fehlpass.

    Warst Du schon mal in der Ecke am Dortmunder U? Und seit wann reisen die Massen an Fans beim Handball mit dem Zug an?

    Ja. Was ist da so schlimm? Die ganze Stadt ist ein Problem ...

    In Ludwigsburg ist die Halle auch in Bahnhofsnähe und es kamen >2000 Zuschauer zu CL-Spielen. Die werden nicht alle vor Ort geparkt haben. Bzw. sie kamen trotzdem, obwohl sie von der Viadukt-Halle problemloses parken gewohnt waren.

    Da muss ich dir widersprechen,...Lück und Frey waren im erweiterten Kader.

    Aber nicht bei der EM ...

    Frey werden drei Spielerinnen vorgezogen, die 1,75-1,80m sind. Frey hat offensiv eigentlich das feinste Händchen ...

    Auf RA stehen auch zwei 2007er im 35er-WM-Kader, die so 1,75m sein dürften ...

    Lück fehlt es offensiv an Athletik für die 1.Liga. Mit Abwehrspezialist hat sie ihre Position gefunden.

    Ihre U19-Torhüterin, die zuletzt spielen durfte und bei der U17/18 dabei war, ist auch nicht die größte. Deswegen dürfte sie bei U19-EM rausgeflogen sein.

    Und der Rest spielt bei Buchholz (Saul, Sperling) oder Rostock (Wohlfeil, Tants) gegen den Abstieg.

    Für den großen Aufwand, den man in der Jugend betreibt, kommt wenig bei rum.

    Viola Leuchter durfte sich gerade feiern lassen: Player of the match award nach 8/9 Toren und Odense-Auswärtssieg in Bukarest.

    Sie profitiert von der Hojlund-Verletzung.


    Sicher hat Dortmund teilweise freundlich geworfen

    Sicher ist, dass Debrecen bei Storhamar gewann und der BVB damit 7. ist. Man muss jetzt bei den drei Auswärtsspielen gegen die direkten Konkurrenten was holen oder eine Überraschung gegen die besseren Teams schaffen.

    IN nürtingen, immerhin Platz 3, machten die Elfen 30 Tore und hielten 45 Minuten mit.

    Leverkusen hat zur HZ mit ganzen zwei TW-Paraden geführt. Das sagt alles über die 1.HZ von Nürtingen. Sie haben Ingenpaß nicht in Griff bekommen. Vorne viele Fehler gemacht. Fuchs fast die ganze 1.HZ auf die Bank gesetzt. Ihr Backup Distel, die bei der Niederlage eine Woche zuvor noch eine der besseren war, mit einer suboptimalen 1.HZ.

    Da muss ich dir allerdings recht geben,...die Zeit wird es zeigen.

    Mit dem was sie zurzeit an Personal haben, kann man kein Spiel in einer 11er-Liga gewinnen. In der 2.HZ mussten sie Buchholz-Gedächtnistempo spielen. Und die Jugend gibt offenbar nicht viel her.

    Metzingen hat gestern mit 6 Rückraumspielerinnen gespielt. Dann haben sie noch Sabatnig (4.! RL). Farkas ist verletzt. Und dann kommt an Position 9 ein Talent ... Während der Buxte-Rückraum am Ende ist, spielt bei Metzingen die 3.RL ...

    So ähnlich war es auch in Neckarsulm, das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider und ist eindeutig zu hoch.

    Nein, da ein Spiel 60 Minuten geht. Und, wenn die anderen wechseln können und man selbst nicht, dann ist das für die 1.Liga zu wenig. Neckarsulm hat die Startformation erst wieder die letzten 20 Minuten gebracht und dann wurde es deutlich.

    Buxte könnte von den Playdowns profitieren. Man ist dann maximal einen Punkt hinten.

    Kim Ott, die in der NM hinter ihr immer die NR. 2 auf RL war, spielt immerhin schon 1. Liga beim THC. Sie macht ihre Sache gut, auch wenn sie noch wenig Spielanteile bekommt.

    18 Monate jünger als Scaglione oder 12 Monate jünger als als Csikos .... Die spielen seit Jahren 1.Liga und international. Nur mal so als internationaler Vergleich. Dazu hatte sie doch letztes Jahr in Bad Wildungen die Chance 2.Liga zu spielen.

    Mia Zschocke z.B. ist in einigen Statistiken der Liga Florilor aktuell weit vorne, das reicht aber nicht für eine Nominierung in der 35er Kader?

    Der Bundestrainer hat keine Zeit ausländische Ligen zu schauen. Quist hat im letzten Jahr auch mehr geleistet als Däuble. Däuble ist derzeit die Nr,2 bei Göppingen hinter Kynast, die eine sehr ordentliche Saison spielt.