Beiträge von horst65

Zitat

„Ich bin super dankbar für diese Gelegenheit und freue mich darauf, mich ein Jahr lang voll und ganz auf den Leistungssport und alles, was dazugehört, konzentrieren zu können. Ich habe mir schon lange gewünscht, mir nach dem Abitur die Zeit zu nehmen für das, was mir wirklich Spaß macht – und das ist das Handballspielen“, freut sich Marlene Tucholke. „Ich habe dadurch mehr Zeit, die Gegner vor den Spielen zu analysieren und mich nach dem vielen Training und den Spielen wieder zu regenerieren. So kann ich mich immer wieder voll auf das Training und die Spiele fokussieren, ohne zusätzlich für Klausuren lernen zu müssen.“

Volle Konzentration auf den Leistungssport dank Sportförderung der Bundeswehr – doch nicht alle Spielerinnen haben diese Chance - HCL
    Nach Laura Sophie Klocke im vergangenen Jahr wurden mit Jana Walther und Marlene Tucholke nun zwei weitere Spielerinnen des HC Leipzig in die
    hc-leipzig.de

Horst was ist gegen die Sportförderkompanie der Bundeswehr einzuwenden?

Habe ich doch erklärt:

Es gibt (laut DHB) 14 Handballer, die beim Bund sind. Die Namen habe ich (teilweise) genannt. Somit dürften die meisten weiblich sein. Bedeutet, dass die Bundewehr quasi die Gehälter einer HBF-Mannschaft in Summer finanziert. Sportlich ist das Wettbewerbsverzerrung. HCL-Lammich (Senior) hat ja gestern erklärt, dass es toll ist, dass drei Spielerinnen auf Bundeswehrkosten Profi sind. Blomberg/Metzingen haben auch mind. drei. Göppingen mind. zwei. Zusammen mit den öffentlichen Sponsoren und Hallenbauten brauchen sich einige nicht über zu wenig Kohle von der öffentlichen Hand beschweren.

Die Vorschläge für die Plätze macht der Verband. Und somit entscheidet eben einer (oder wenige) wer Staats-Profi werden darf oder nicht. Desweitern gilt es nur für 12 Monate und 12 Monate kann man verlängern. Erst danach wird man übernommen. Somit hängt die Übernahme auch am Sport. Vielleicht nominiert man auch deswegen gerne Elitekader-Spielerinnen, da sie ja quasi alle auch Sportsoldaten (auf Zeit) sind.

Die Lieblinge von Gaugisch sind jetzt rein zufällig auch alle erstmal Soldat und somit 1 Jahr Profi. Bist kein Liebling, bist auch kein Soldat und somit Amateur/Billiglöhner.

genau mein Ding und du hast leider keine Ahnung

Realität?

Röpcke, Petzold und Weiss lässt man sich vom Staat bezahlen. Schlipf, Stumpf, Goldammer und Co. sind Billiglöhner.

Die Bundeswehr-Kohle ist aus meiner Sicht auch Wettbewerbsverzerrung. Und natürlich auch unfair denen gegenüber, die sie (vielleicht auch knapp) nicht bekommen.

ach horst65, du hast hast immer noch nichts begriffen und wirst es auch nicht.

Beschränk dich auf deine Statistiken und lass gut sein

Vielleicht solltest mal aufhören, dass du realistische Menschen degradierst. Die Nachfrage nach Metzingen-DK zeigt ja, dass meine Einschätzung passend ist. Am Wochenende hatte Halle 600 Zuschauer und Zwickau (trotz Verlegung wegen Fußball) 800 Zuschauer. Warum man da mind. 1500 Zuschauer fordert, weiß keiner so genau.

Das Produkt ist überteuert und die Leute haben weniger Geld. Nur der Ehrenamtler hat noch nichts von mitbekommen.

nur manche User hier meinen immer noch, Geld wächst auf den Bäumen

Es wächst auch für den einen oder anderen Zuschauer (z.B. BVB-Rentner) nicht auf den Bäumen. 20-30 Flocken für 60 min. Frauensport auszugeben, ist heftig. Und, wenn man dann sieht, dass viele Teams aus 10 einsetzbaren Spielerinnen und 4-6 Billiglöhnern, die sportlich nichts in der 1.Liga zu suchen haben, bestehen, dann ist das viel zu viel. Wer keine Kohle hat, der sollte mal die Professionalisierung lassen. Man benötigt auch keine 9 Tage Trainingslager.

Highlight der Woche:

29.08.26:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1.9.26:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Frage ist: Welcher CL-Verein benötigt kurzfristig eine LA und kann Rumänen-Gehälter überbieten?

Ich bin kein Mensch der ständig nach dem Staat schreit wenn es um Kohle geht. Aber bei der Finanzierung von Spitzensportler(Innen) auch außerhalb des Frauenhandballs hinken wir weit hinter anderen Ländern hinterher (Beispiel Frankreich).

Aus der aktuellen U20 sind inzw. 8 Spielerinnen bei der Bundeswehr. Darunter Kern, die nur 2.Liga spielt und zu den Ältesten gehört. Auch Buxte-Lilli war da aus diesem JG schon dabei.

Aus dem Vorgänger-Jahrgang sind Kühne, Leuchter, Röpcke, Weiss etc. bei der Bundeswehr oder gewesen.

Rumjammern können nur die, die nur im Kader wegen ihres Billiglohns sind. Sportlich haben die da eigentlich nichts zu suchen. Zwingt sie ja keiner eine Auffüllposition zu sein, die ein aufwendiges Hobby neben Studium oder Job hat. Auch Todesfelde oder Rosengarten benötigen Leute.

Projekt Brasov - gegen Engel& Reichert Bistrita:

Externer Inhalt www.youtube.com

Njinkeu mal definitiv.

Und warum? Sie passt perfekt ins System vom Blomberg, das in der EL schon nicht funktionierte und sie dadurch nicht auffiel. Aber was kann sie von Außen besser als andere Kandidaten? Aber immerhin spielt sie 1.Liga.

Zudem ist der Rückraum ohne von Pereira und Smits durchaus dünn besetzt. Daher würde mich eine Nominierung von Tucholke nicht wundern

"Entdeckung" von Peirera war in Nykobing Abswehrspezialist in der dän. Liga (Vizemeister), CL und EL. Sie wurde ignoriert und nicht entdeckt. Tucholke spielte bisher 2.Liga, ballert gerne rum und macht gerne TF. Das kann man nicht vergleichen und würde auch nicht in einer Entdeckung enden.

wie Rohr recht schnell in den Kader spülen.

Hier würde ich mir mal das Bensheim-Spiel anschauen. Da gäbe es für mich eine Frage: Warum spielt Rohr NM und Polsz steht hinter einer Walther, die im Verein seit Monaten nichts trifft? Rohrs angebliche Defensivstärke hat schon einen Dämpfer bekommen, da man in der 1.Liga nicht so spekulieren kann wie im Jugendbereich. Das sah man schon gegen Belgien. Ohne Steals weniger billige Tore und von Außen íst sie nichts besonderes.

Gaugisch hat an 5-6 Spielerinnen einen Narren gefressen. Dafür fliegt er zur U20-WM. Denen spendiert er ohne Leistungsnachweis Länderspiele und Ausnahmen (3.LA). Denen scheint er oder der DHB auch eine üppige Anzahl Sportsoldaten-Plätze geschaffen zu haben (laut BW geht das mit 2xxx netto los). Mein Tipp zur EM wäre: Er nimmt mehr als die üblichen 16 Spielerinnen mit. Irgendeine Ausnahme für die Leiblinge fällt ihm sicher ein. Vielleicht braucht Hauf auch mal Urlaub oder so.

Müller hat sich gestern zur Nichtnominierung von Huhnstock, die ja auch auf der Elitekader-Praxis beruht, geäußert. Er wird nicht der einzige sein, der den Kader diskutablel findet.

Wieder einmal ein prägnantes Beispiel dafür, wie horst65 mit Fakten umgeht, die ihm nicht passen. Da wird selbst nach Gründen gesucht, um die 44%-Leistung einer Torfrau mies zu machen. Unsäglich ...

Das habe ich nicht. Kuske hat aber von einer deutlich besseren Abwehr als vor einem Jahr profitiert. Diese Abwehr hast du schlecht geredet. Und das ist zum Teil (für die Variante mit Kretschmann und Csikos) eben falsch. Buxtehude in die 9m-Würfe zwingen, ist das was man haben will. Dumm, dass Mittag ihren bisher besten Tag hatte.

Als man in der 2.HZ +4 hielt, da stand Kuske garnicht auf dem Feld. Da hielt man die +4 trotz Gomaa.

In den letzten 12 Minuten der ersten HZ ging die Abwehrleistung unter, da man alleine 4 7m liegen ließ. Hier hätte man 6-7 Tore Vorsprung rausspielen können. Der Buxte-Trainer hat nicht grundlos über die starke Abwehrleitung gesprochen. Trotz am Schluss 27 Gegentoren.

Der THC hat gestern verpasst ein Ausrufezeichen zu setzen.

Richtig, aber vor allem aber musst Du die Leistung von Kuske nennen (44,1%), die verhindert hat, dass Buxte näher als auf 4 Tore herankam und es nochmal eng wurde.

Da hast das falsche Spiel gesehen. Kuske hielt 14 Bälle aus dem Feld. Davon 10 aus >9m und 3 vom Flügel. Letztes Saison (z.B. bei der MKC-Niederlage) gab es viele einfache Würfe. Jetzt hat sie von der Abwehr profitiert.

Die Variante mit Kretschmann und Csikos hat ordentlich funktioniert. 3 Tore in 12 Minuten in der 1.HZ und 6 Tore in 14 Minuten in der 2.HZ. Wobei ein Wurf ins leere Tor ging und bei den beiden letzten hat man Gegenstöße verschenkt. Dazu bekam Mittag ihren Fehlwurf wieder vor die Füße und macht ihn rein. Dafür musste sie dann vom Platz genommen werden. Bei dieser Variante wurden keine Tore verschenkt.

Problem in der 2.HZ war, dass Gomaa nichts hielt und man 11 Tore in 16 Minuten bekam. Diese Einwechslung hätte es eigentlich nicht gegeben.

Das Spiel hätte 45-22 ausgehen können. Man muss eigentlich 10-12 Tore mehr machen (5 7m, Außen, Kreis) und kann durchaus 5 weniger kassieren.

Man muss die ersten vier Spiele gewinnen. Dann kann man zweimal gegen Blomberg schauen, was drin ist. Da wird man auch sehen wer Müllers Plan A ist. Und danach wird man sehen wie die Enttäuschten mit umgehen.

Rosa: 5/6 Feldtore

Hat aber auch ihre Tore in der Abwehr zugelassen.

Sie hat nicht das Niveau von Csikos und das weiß auch jeder der Spiele in Ungarn gesehen hat. Der Vorteil ist, dass sie sich jetzt selbst halten kann oder rausspielt. Das wird sich dann spätestens gegen Blomberg auch klären.

Dennoch ist es schön Leipzig und die vielen jungen deutschen Spielerinnen in der Bundesliga zu sehen

Die U20-Weltmeister sind zumindest keine Billiglöhner:

Mit ein wenig Kohle vom Verein kommt da auch einiges raus. V.a. wenn man sieht, dass die meisten nichts stehen haben.

Czikos zunächst auf der Bank ?

Jetzt verstehe ich Horsts Meinung zu Czikos noch weniger 😉

Sie hat das Trainingslager und somit 5 von 7 Testspielen verpasst. :hi:

Und die 0/4 würde ich nicht überdramatisieren:

1. Fehlversuch war ein Durchbruch, wo Hampel ganz alt aussieht.

2./3. waren 7m, wofür sie nicht geholt wurde und wo sie den ersten selbst rausholt.

4. Fehlversuch war ein Wurf aus 9m, der knapp daneben ging.

Die 3/3 in der 2. HZ waren alle anschaubar. Das Tor aus den Highlights zeigt, dass die Kombi schnelle RM-Spielerin, die ins 1:1 geht und Csikos mit Schnelligkeit und Wurf schwierig zu verteidigen ist.

Dazu würde ich mir mal die Abwehrleistung anschauen. Rosa macht in der 1.HZ zwar 4 Tore, kassiert aber auch ~3 Durchbrüche.

Der THC hat offensiv und defensiv eine interessante Truppe. Was rauskommt, wird man sehen. Die Ausfälle sind teuer. Dazu wird man mal abwarten müssen wie die Stimmung ist, wenn Müller keine 30 min. für jeden geben kann. Das Duell auf RA ging bspw. klar gegen Käptn Lotta aus. Die auch einen auslaufenden Vertrag hat. Und mit Walther, Scherer, Polsz, etc. gibt es in Deutschland einige, die das auch haben. Da wird sie was tun müssen.

Buxte kam gestern zu gut weg. Die moderne Abwehr hat viel zu gelassen. Wird interessant, ob das gegen Leipzig reicht.

Sie trifft also am Fließband, als bei den eigenen Kameraden nichts mehr geht? Und das nimmst Du als Argument gegen sie?

Nein. Sie wurde erst zur Alternative, da bei den anderen nichts ging. Ansonsten hätte sie nicht (viel) gespielt.

Buxte kann mit 34 Gegentoren und -7 sehr zufrieden sein. Hätte auch 45-22 oder so ausgehen können. Chancen-Wucher, Einwechslung der Ersatz-Torfrau, die nichts hielt, 2-3 Gegentore am Schluss weggeschenkt.

Aida hat Aida Sachen gemacht . Sechsmal bei sieben Versuchen. Hoffentlich hat sie horst gefragt ob es genehm ist so zu agieren. 😂

Sie kam doch erst als Buxte nach der Einwechslung von Kretschmann und Csikos nicht mehr traf. Einfach mal Video 2 der Highlights anschauen und daran denken, dass Buxte in Überzahl ist.

Aber immerhin hat sie so viele Tore wie letztes Saison jetzt schon gemacht. Damit kann sie jetzt schon verdient die Urlaube planen. :lol:

Csikos hat mich dagegen enttäuscht, zur HZ mit 0/4

Damit sie dann in der 2.HZ 3/3 macht und auf die Titelseite sowie ein Video der Highlights stellt :hi:

Dazu würde ich mir mal die Abwehr anschauen. Mit Kretschmann und Csikos bekam man in der 1.HZ nur 3 Gegentore in 12 Minuten. Auch in der 2.HZ deutlich besser als die andere Formation. Einfache Tore wurde in der Kombination nicht verschenkt. So hat der THC schon länger nicht verteidigt. Dazu vorne 20 machbare liegen lassen.

Buxte kann sich bei Nikki bedanken. Inzwischen sieht auch jeder, dass da ein Klassenunterschied zu Steinecke ist. Und die Diskussion völlig unnötig war. Frage ist: Wer muss nächste Woche aus dem Kader?

Löwenherz dürfte sich über die Einsatzzeit von seinem Talent, die auch in den Highlights ist, freuen.

die Auszeit zum falschen Zeitpunkt

Man hat die ersten 10 Minuten der 2.HZ ganze 2 Tore erzielt. Warum soll er keine Auszeit nehmen?

Das sture Festhalten am 7:6

Einfach Auszeit anhören: Entweder gewinnen wir oder bekommen richtig auf den Sack.

Ihnen fehlt eine RM-Spielerin. Bruggeman, Kodorvska und Ehmann werden das nie sein.

Bei Buxte denke ich, dass die 34 Gegentoren und -7 gut bedient sind. Das hätten auch 48 Gegentore werden können.

Oldenburg dank Schiedsrichter mit einem Unentschieden in Zwickau.