Na ja zeigt aber auch, wenn sie dann wechseln ein gewisses Leistungsgefälle da ist und nicht alle auf einem Niveau sind. Mit 3 Toren zu verlieren geht doch noch , wenn man nach 13 Minuten nur 1 Tor geworfen hatte… Erinnert mich irgendwie an das Spiel zwischen Metz und THC…?? Da klappte dann ja auch nix mehr und die Franösinnen gewannen völlig verdient den Pokal.
Die Franzosen haben von Beginn an nur das Nötigste gemacht. Was angesichts 6 Spielen in 7 Tagen (und der Hitze, die in Bordeaux ja schon die ganze Woche da da ist) auch normal ist. Ging mit HZ-Führung und 7-8 Tore Führung in der 2.HZ gut. Dann haben sie zu viele Fehler gemacht und es wurde knapper.
Aktuell sieht es für die Holländer ganz gut aus. Entspanntes VF und jetzt überraschend gegen Polen, die man in der Vorrunde deutlich geschlagen hat. Während die Franzosen und Tschechen vermutlich ein engeres Spiel haben.
Die holl. RM-Spielerin wurde vorhin als Transfer nach Dänemark verkündet:
War nach der Saison und als Neuzugang bei Grandslam auch zu erwarten. Sowas hätte ich eher in der HBF als bei einem Abstiegskandidaten in Dänemark gesehen. Hätte eigentlich ganz gut zum Beuteschema (außer Haarfarbe) von Neckarsulm, die ja suchten, gepasst. RM, nicht klein, muss nicht in der Abwehr ausgewechselt werden und Holländerin. "„Auf dem Feld bekommen wir eine Spielerin mit viel Tempo und Explosivität. Alysa ist stark im Spielverständnis, liest Spielsituationen gut und trifft auch unter Druck die richtigen Entscheidungen. Gleichzeitig kann sie Gegnerinnen im Alleingang herausfordern und Chancen für ihre Mitspielerinnen kreieren. Ich freue mich sehr, dass sie sich für Aalborg entschieden hat“, sagt Kenneth Hedegaard."