wie sieht es denn in Buxte's A-Jugend aus ?
Da haben sie die U17/18-NM-Torhüterin abgeworben. Die flog aber bei der U19 raus. Vermutlich etwas zu klein für höhere Ansprüche.
wie sieht es denn in Buxte's A-Jugend aus ?
Da haben sie die U17/18-NM-Torhüterin abgeworben. Die flog aber bei der U19 raus. Vermutlich etwas zu klein für höhere Ansprüche.
Der Basketball feiert sich, dass sie schon vor über 10 Jahren 6+6 eingeführt haben. Schade, dass dem Handball der Mut dazu fehlt.
Der einfachste Weg ist, dass die Zuschauer einen gewissen Anteil einheimischer Spielerinnen wollen. ![]()
oder eine aus dem Ausland...
Buxte hat noch keine Ungarin. ![]()
Zwei deutsche Mannschaften im Euro Final Four
Der THC ist so deutsch, dass eine Österreicherin (=WM-Teilnehmerin) gestern WM-Werbung für die deutsche Mannschaft und das deutsche WM-Trikot machen musste.
so schlecht ist die Bundesliga im Vergleich zur internationalen Konkurrenz auch nicht!!
Die Musik spielt in der CL. Da hat der BVB zweimal klar verloren.
Tja jetzt wird es ganz schwer werden jemanden zu verpflichten .... Mal sehen was da so passiert und ob der eine oder andere Sponsor mal noch seine Schatulle öffnet...
Leverkusen Abstiegstorhüterin ist vermutlich noch auf dem Markt.
Andresen könnte ihre Schwester anrufen ...
Petra Simon ist eine Spielerin von Ungarn, die man dementsprechend mit unseren Spielerinnen vergleichen kann.
Ich habe Simon nicht erwähnt. Sie hat 4 Medaillen und gerade bei der U19-EM gezeigt, dass sie in den entscheidenden Phasen des HF und Finales die Hosen voll hatte. Da wurden sie von der Spielerin mit 5 Medaillen gerettet.
Leute wie Bölk, Kühne oder Thomaier bringen es unter Druck nicht wirklich und sowas ändert sich selten. Bei Bölk kann man das seit Jahren sehen.
Das Spiel gegen Montenegro kann man sich jetzt schon ausdenken. Druck, böser Gegner (falls alle fit), drohendes VF gegen Norwegen...
Schweden gegen Ungarn auch nicht.
Schweden könnte doch der einfachere VF-Gegner sein. Vorausgesetzt man gewinnt gegen die bösen Menschen aus Montenegro. Und das mit dem Druck der Heim-WM.
Angebote müssen auch immer passen, da sind die Mädels ziemlich eigen. Eine Lone Fischer hat auch mehrere Angebote aus dem Ausland gehabt und ist doch in Buxtehude geblieben, weil sie wusste was dort hat. deswegen immer auf's Ausland hinzuweisen, dass dort alles besser ist, wage ich zu bezweifeln. Für die eine ja , für die andere nein,. Das sollte aber jede für sich entscheiden.
Also wer nach Bad Wildungen und Buxtehude wechselt, der lehnt auch ein Angebot von Esbjerg nicht ab.
Das Halbfinale kam dank der Auslosung, das weißt du auch.
Nein. Da man im VF auf einen vernünftigen Gegner trifft.
Ich würde mit dir wirklich um 3 Rahmen wetten, dass wir gegen Ungarn nicht verlieren würden.
Die Schweden haben am Samstag wieder verloren. Schon das 3. Mal in zwei Jahren.
Ich habe die U Turniere verfolgt, welche Nationen haben uns da nass gemacht?
Man hat in einem schwachen Doppeljahrgang mal was auch in der U19 geholt. Ansonsten reicht es nur zu U-17-Erfolgen.
Welche Nationen , die nicht vor uns liegen, haben mit 21 Jahren Spielerinnen Format Kühne?
Ungarn hat jemand, der ein Jahr jünger ist, aus 5 internationalen Meisterschaften 5 Medaillen mitbrachte und im Gegensatz zu Kühne Spiele in der PrimeTime entscheidet. Warum setzt sie sich beim DHB nicht durch?
Wieso werden hier Namen diskutiert, die noch nie ein Spiel bei den Damen ( 1+2 Liga ) absolviert haben ?
In Ungarn treten Györ-LA nach 3 Länderspielen wegen Nicht-Nominierung zurück. Europapokalsieger sind vermutlich nicht mal Top10.. In D sucht man LA in der 3.Liga.
Aber solange wir im Rückraum in der Breite so aufgestellt sind, werden uns solche Nationen niemals überholen.
Die Schweiz hat das ung. Jugendsystem kopiert. Natürlich fehlt es an Breite. Aber da werden mittelfristig schnelle Rückraumspielerinnen kommen. Bölk&Leuchter-Typen eher nicht. Daher würde ich deine Wetten nicht machen. Auch bei den Ungarinnen war klar, dass wenn Generation Klujber mal Richtung 30 geht, die Breite stimmen wird. Jetzt ist die Medaille eben früher gekommen.
Trotzdem wird die Schweiz in den nächsten 5 Jahren nicht gegen Deutschland gewinnen 😉
Döll muss man da in Schutz nehmen.
Die ist kurz vor der "Rente"...
Wenn sie aber weiterhin aus jedem Doppeljahrgang 2-3 brauchbare Spielerinnen rausbringen, dann kann sich das ändern. Auf Außen sind sie mit Emmenegger sowie Baumann/Riner sicher ganz ordentlich aufgestellt.
Bei Döll wäre ich mir nicht sicher, ob das eine Verbesserung für Neckarsulm ist. Das könnte ähnlich Stockschläder vs. den beiden NoNames-Nachfolgerinnen beim THC sein.
Na ja so schlecht ist es in Buxtehude nun auch nicht, wenn man sich mal die Nationalmannschaft ansieht... viele von den Spielerinnen haben in Buxte gespielt und sind dann ihren Weg weiter gegangen.
Und wie viele dieser Buxte-Spielerinnen sind bei einem NM-Turnier in der Top4 gelandet?
Wer mit 24 in Buxtehude/Göppingen oder mit 27 in Blomberg spielt, der ist offensichtlich nicht wirklich für höhere Aufgaben gefragt. Und, dass man als NM-Stammspielerinnen bzw. sogar Kapitänin in Neckarsulm oder Oldenburg landet, sagt auch einiges.
Die Schweiz hat mit Schmid (2003) und Emmenegger (2005) zwei Spielerinnen bei Esbjerg untergebracht. Das sind die Positionen von Huhnstock (2001) und Behrend (1996).
Gerne mal Input aus dem Ausland, eine Lösung die für frischen Wind sorgt und unvoreingenommen die Stelle antritt.
Was soll der tun? Grijseels aussortieren und dann auf Hampel, Röpcke, Ehlert, Thomaier setzen? Er findet moderne 1:1-Spielerinnen oder gute Außen, die es nicht gibt?
Ein Problem sieht man auch gut an Engel. Selbst, wenn eine mal positiv auffällt, dann kann sie frühestens mit 23 von Bensheim weg. Housheer oder Klujber sind 25. Und spielen x Jahre CL:
Wenn bei uns Xenia Smits fehlt, haben wir genauso ein Problem. Und ich erinnere mich nur allzu ungerne an das WM-Viertelfinale von Granollers 2021, wo dieses Team meines Erachtens auf dem Zenit war. Eine kurze Verletzungspause bei Alina Grijseels wegen einer blutenden Wunde und die Dinge nahmen ihren Laufe. Die Abhängigkeit von einzelnen Spielerinnen ist bei uns auch gegeben, eben auf einem niederigeren Niveau.
In dem Turnier hat man (völlig überlegen) +1 gegen Ungarn gewonnen. Dadurch kam man in das VF. Ansonsten hat man Tschechien, Slowakei, Kongo und Korea geschlagen. Die Spanier im VF am Anfang völlig von der Rolle.
Und warum Spielerinnen, die jetzt größtenteils im besten Alter sind und die letzten Jahre in Bietigheim/LB zusammen CL spielen konnten, da am Zenit waren, verstehe ich nicht ganz.
Die Leistungsstärke einer Mannschaft bemisst sich nicht nur nach der Summe der Leistungsstärke der Einzelspielerinnen.
Es zeigt das Potenzial auf. Mit Spielerinnen aus Buxte, Blomberg, Göppingen, Oldenburg, Neckarsulm etc. wird es hinsichtlich Top4 schwer.
Interessant, was ist dann Yara Ten Holte bei Odense?
Beitrag bezog sich auf die deutschen CL-Spieler und nicht auf Ten Holte. Auch Dulfer spielt nur Abwehr bei Györ.
Die sehe ich zum Beispiel bei Vogel oder Leuchter nicht.
Man hat komplett die modernen 1:1-Spielerinnen wie Grandveau, Vamos, Elver etc. verpasst. Den Spott über das ung. Jugendsystem, das inzw. recht modern ist, gibt es komischerweise nicht mehr.
Zumindest spannend, dass eine Schmelzer komplett raus ist, wenn die Position so brutal schlecht besetzt ist.
Das versteht kein Mensch. Insbesondere da Antl ja nicht den höchst motivierten Eindruck macht. Beim BVB sieht man derzeit, was bei gleicher Größe und gesunder Ernährung im Gegenstoß/Tempospiel möglich ist.
Und die Nr.2 mit Mitte 20 in Buxtehude, sagt auch alles.
Die Niederlande haben einige Spielerinnen mit wenig Nationalmannschaftserfahrung eingesetzt. Eigentlich ein Gegner, mit dem Deutschland auf Augenhöhe sein sollte.
Startformation Niederlande:
3x Györ (CL-Sieger, ungarischer Meister)
1x Odense (2.CL, Dänischer Meister)
1x FTC (2. Ungarn)
1x CSM (Rumänischer Meister)
1x Bistrita
Alles CL-Spielerinnen. Die meisten bei Top-Klubs.
Startformation Deutschland:
1x FTC
1x Esbjerg
1x Brest
1x BVB
1x Bensheim
1x Neckarsulm
1x Oldenburg
Wenn man sieht, dass Filter klarer Backup ist und Antl 3. Kreisläuferin beim BVB ist, dann ist das schon ein kleiner Unterschied.
Dis drei jungen Leute spielen übrigens in Esbjerg, bei HH Elite und beim BVB. Also 2x CL. Mit 20 spielen die meisten Deutschen in der 2. oder 3.Liga.
Bei Foul müsste die Zeit neu anfangen. Aber ich bin auch skeptisch.
Problem ist doch eher die PrimeTime. x Tore Vorsprung bedeutet, dass man x mal Zeitspiel machen kann und somit x Minuten im Prinzip kein Spiel mehr stattfindet. Da man das ganze Spielfeld ohne Angriffsbemühungen nutzen kann, wird die PrimeTime zur Farce. Im Gegensatz zum Basketball hat man unter Einbeziehung der Torhüterin auch Überzahl im Feld.
Die Kurpfalzbären hätten bei besserer Fehlerquote in Schozach durchaus höher gewinnen können. Das Spiel hatte nicht wirklich 3.Liga-Niveau. Wird schwer für Schozach nach dem personellen Aderlass die Klasse zu halten.
Auffallend war, dass beide Trainer selbst bei schon klaren Verhältnissen ihren zweiten Torhüterinnen keine Spielzeit geben wollten. Und bei Ketsch setzte man die einzige Linkshänderin im Kader lieber mit mässigem Erfolg auf RR ein als auf Außen. Muss man auch nicht verstehen, aber ich vermute einen großen Plan dahinter.
Bitteres Wochenende für Bornhardt ![]()
Für Hannover soll es in Todesfelde auch suboptimal gelaufen sein. Trotz U19-Euorpameisterinnen und EYOF-Siegerinnen.
Bölk (7) wieder stark in Angriff
Wo war sie denn in der PrimeTime?
Wie immer abgetaucht.
Jahrhunderttalent Simon als RM Nr.2 auch völlig überfordert.
Wieder eine schwache TH-Leistung auf seitens des FTC`.
Wie viele freie Würfe hatte denn CSM?
Lott (5) wieder sehr auffällig in Brest-Sola.
Krim&Sola sind auch ein Maßstab.
Ansonsten muss man sich hinterfragen , warum man wieder nur 40 Minuten gegenhält
Weil man mit 4 Rückraumspielerinnen offensiv antritt und nur von Durchbrüchen lebt. Die werden mit müden Beinen nicht einfacher. V.a. wenn die anderen munter wechseln können.
Deswegen hätte man aber nicht verlieren müssen, schon gar nicht so hoch.
Neckarsulm hatte zu viele Lücken. Und sich lange Kordovska und Soffel gegönnt. Dazu auch einiges liegen lassen. Aber sie hatten die bessere Torhüterin.
Die Außen gefielen mir gar nicht
Im Wesentlichen LA. Aber da hat man auch nur ein.
Bei Buxte scheint irgendetwas in der Vorbereitung passiert zu sein. Sie treten endlich wieder wie eine Mannschaft auf. Die Chemie zwischen Mannschaft und Stab scheint zu stimmen. Sie spielen mit Begeisterung, die für einander kämpft und den Funken auf das Publikum springen lässt.
Bin begeistert! Wie konnte der THC gegen die fast verlieren?