Beiträge von horst65

Trotzdem wurde Egeling vor Werle bei der U20-WM nominiert. Das zeigt schon das du nicht immer recht haben wirst.

Der Erfolg gab ihm recht: Egeling mit 53% von Außen.

Außerdem erhielt Rohr die meiste Spielzeit.

Weil er Egeling in wichtigen Phasen nicht bringen konnte. Rohr mit ganzen 14 Toren vom Flügel in 8 Spielen. Erster Wurf immer lang und flach. Mal schauen, was sie in Neckarsulm so zeigen wird. :cool:

Walther und Tucholke seit Monaten schwach. Trotzdem eine Einladung. Man bekommt gegen Rödertal nichts hin und darf zur NM. Aber vielleicht ist Tucholke auch die Lösung für das entstandene Abwehrproblem und die Tatsche, dass Gaugisch mal fehlende Spielerinnen bei einem Turnier hat.

Egeling war beim Supercup besser als Ona Vegue und hat nervenstark kurz vor Schluß den Ausgleich geworfen.

Ona wer? Typische BVB-Verpflichtung. International völlig bedeutungslos. Egeling hat einen Gegenstoß liegen lassen und der war teuer.

Werle war bei den U20-Spielen besser als Egeling und Egeling war schwach bei der U20-WM.

Kreisläufer: Huhnstock nicht mehr dabei? Verstehe ich nicht.

Das wirst schon noch verstehen. Petzold hat 2 Jahre durch Kreuzbandriss verloren.

Huhnstock, Tröster und Co. können beim THC jetzt eine Antwort geben.

An Markus G. : In Blomberg läuft eine tolle RA rum. Schau doch mal vorbei.

Die ist beim Bund. Ansonsten wären es auch bei RA drei gewesen. Das war auch zu erwarten, da typisch Gaugisch.

Zb Hauf gehört da nicht mehr hin .

Ist deutscher Meister und spielt CL. Rohr könnte in Bensheim auch nur Backup sein. Egeling hat dem BVB im 2. Spiel die Meisterschaft gekostet und war grausam bei der U20-WM, wo sie sportlich nicht hingehört hätte, da Werle eigentlich besser war.

Tucholke nach überragender Vorstellung gegen Rödertal als 4. RL dabei. Walter nach 1/4 gegen Rödertal fix dabei. Rohr musste selbstverständlich als 3. LA mit. Bisher wurden ja immer drei LA nominiert. Wie kann er Hauf losbekommen? :pillepalle: 3.RA benötigt man hingegen keine. Eine 3. RR benötigt man im Gegensatz zur 4. RL auch nicht.

Mit Leistung(sprinzip) hat das nichts mehr zu tun.

Ich tippe mal, dass man Gaugisch am Samstag in Neckarsulm sieht. :lol:

Zitat

Das aktuelle Aufgebot der Frauen-Nationalmannschaft:

Tor: Katharina Filter (Team Esbjerg/DEN), Sarah Wachter (Borussia Dortmund), Marie Weiss (TuS Metzingen/bis Mittwoch, 23. September)
    Feld: Jenny Behrend (VfL Oldenburg), Jana Walther (HC Leipzig), Nina Engel (CS Gloria Bistrita/ROU), Viola Leuchter (Odense Handbold/DEN), Annika Lott (Brest Handball/FRA), Alina Grijseels (Borussia Dortmund), Mareike Thomaier (Borussia Dortmund), Emily Vogel (FTC Budapest/HUN), Nieke Kühne (HSG Blomberg-Lippe), Dana Bleckmann (Borussia Dortmund), Antje Döll (Sport-Union Neckarsulm), Alexia Hauf (HSG Blomberg-Lippe), Chiara Rohr (HSG Bensheim/Auerbach Flames/bis Mittwoch, 23. September), Marlene Tucholke (HC Leipzig/bis Mittwoch, 23. September), Lisa Antl (Borussia Dortmund), Marie Steffen (Rapid Bukarest/ROU), Ida Petzold (TuS Metzingen)

https://www.dhb.de/news/weg-zur-ehf-euro-startet-spanien

So ist es, aber das versteht der Horst nicht.

Das war ein sportlicher Vergleich zu Stiflers Märchenstunde. Was Verträge in Rumänien wert sind, wird sich zeigen. Rapids-Kader ändert sich wöchentlich. RA Töpfner ist wohl seit dieser Woche nicht mehr dabei. Nicht verwunderlich, wenn man eine 3. (einheimische) RA holt und nicht international spielt. Verträge sind in Rumänien nix wert. Da wird zur Winterpause auch mal der Klub aufgelöst, da die Stadt lieber (innerhalb der Saison) die Kohle in den Fußball steckt.

Selbst ein Mittelklasse-Verein in Ungarn hat einen höherren Etat als die beste Mannschaft der letzten Jahre in Deutschland.

Zu viel Zeit mit Bovala auf der SUN-Tribüne verbracht? Leipzig dürfte mit einer Million mehr haben als mancher Verein in Ungarn oder Dänemark.

Nebenbei muss man für Jugendförderung auch eine Akademie betreiben. In Ungarn kann man die ganzen TAO-Anträge nachlesen.

Sponsoren den Anteil Ihres Sponsorings am zu versteuernden Gewinn abziehen können

Man kann Steuern direkt überweisen.

Google sagt folgendes. Ich will mich nicht zu 100% auf diese Quelle verlassen, daher meine Nachfrage. Es sieht so aus, als wären die deutschen Vorgaben nicht ganz alleine in der Handballwelt.

Nur in Frankreich gibt es diese Vorgaben. In Ungarn haben nur Györ und Debrecen eine Halle, die 1500 Zuschauer fast. Auch in Dänemark könnten das nur 50% der Vereine bieten. In Rumänen schauen zu viele auf die Bedingungen in Bistrita.

Einfach mal ein Spiel von CSM Slatina anschauen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hinter den Toren verläuft ein Pfosten ... :hi:

Reichert hat vorgestern über die Bedingungen in Bistrita geschwärmt. Die hatten sie in Siofok (und dann noch direkt am Plattensee) auch. Muss hinsichtlich Projektdauer nichts heißen.

Es muss rückgängig gemacht werden, ansonsten wird es keinen sportlichen Aufsteiger mehr geben.

In Solingen gibt es Hallen. Berlin hat eine Halle. Rödertal hat schon rumgejammert. Und der FHC hat auch eine passende Halle. Wird eben eine Ostliga.

Warum sollen die 7 Vereine (+Halle), die die Vorgaben erfüllen, davon wegwollen? 1200 würde den BVB und Bensheim auch nicht retten.

Buxtes Vision 2030 könnte durch die Hallenproblematik in Bensheim und Blomberg doch einfacher erreicht werden.

Noch einmal zurück zu Zwickau und dem Mindestlohn. In einem Artikel der Freien Presse, der mir vorliegt, heißt es, dass die meisten nur "Vertragsamateure" seien oder waren. Und: "Oftmals haben die Spielerinnen auch noch nicht die sportliche Qualität, um überhaupt im Profibereich einen Vertrag zu erhalten." Als Grund für den Aufruhr wird ein Spielerberater vermutet oder angedeutet, was im Hintergrund zu Auseinandersetzungen führt und den BSV beschäftigt.

Das gibt es doch überall:

Im Artikel werden 100h/Monat genannt. Mindestlohn ist 13,90 Euro. Mit Arbeitgeberanteil wird das 17 Euro sein. Somit würden Spielerinnen wie Reuter (16). Pauli oder Goldammer ihre Vereine 1700 Euro/Monat bzw. 20400 Euro/Jahr kosten. Ganz schön viel für die Tatsache, dass sie nicht spielen und es vermutlich auch nicht (auf HBF-Niveau) könnten.

Ich denke, Leipzig wird gegen Dortmund eine Klatsche bekommen. Ob Buxtehude gegen Thüringen das Gleiche bekommt

Eher kassiert Buxte als Leipzig eine Klatsche. Der BVB schaltet gerne einen Gang zurück und Leipzig hat die bessere Abwehr als Buxte.

Ist Csikos wirklich so gut?

Sie hat mit 39 (!) Toren Vorsprung die meisten Feldtore in einer der besten Ligen erzielt. Die Zweite hat 68 min mehr gespielt und Esztergoms Farago 56 min. weniger. Was man nicht vergessen darf, sind die nur 38 Minuten/Spiel.

Zitat

AKCIÓGÓLOK
    1. Csíkos Luca 160
    2. Pődör Rebeka 121
    3. Simon Petra 112
    4. Tóth Gabriella (Mosonmagyaróvár, irányító) 99
    5. Faragó Lea (Esztergom, átlövő) 97

https://www.nemzetisport.hu/kezilabda/2026…denye-szamokban

Nebenbei auch Platz 3 bei den Zeitstrafen. Verteidigende RL kennt man beim THC nicht mehr.

Das interessante ist, dass sie eben in erster Linie Lücken für die anderen reißt, 7m und Zeitstrafen rausholt. Das geht beiden Toren unter.

Wie Vac gespielt hat und der THC eventuell spielen könnte, sieht man ganz gut beim Spiel gegen Esztergom:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier hat man in den 18 min. vor der Halbzeit aus -2 ein +5 gemacht.

Wenn der THC ähnlich auftritt, dann kann man eigentlich in der HBF jeden schlagen. Und der Modus gibt einspielen ja her.

Gegen Buxte wird vermutlich (wie gegen Zwickau) Rosa starten. Man sollte nicht vergessen, dass der THC zwei extrem schnelle RL-Spielerinnen hat. Gegen Zwickau hat Rosa scheinbar auch RR gespielt.

Beim Instaauftritt von Jule Polsz kommt mir spontan der Gedanke, dass der Weg dorthin der logischste wäre.

Das wäre ein heftiger Schritt.

Aber sie hat sich mal zum Thema Geld/Professionalisierung geäußert:

Externer Inhalt youtu.be

Es wurde letzte Woche ein Ranking nach Insta-Follower gemacht. Polsz würde da an Platz 5 kommen. Da sieht man das Potenzial, wenn man ein wenig was zeigt. Social Media ist deutlich wichtiger als ein 5000 Euro-Buzzer.

So viele Instagram-Follower haben die Klubs der Handball Bundesliga Frauen
    Auf Instagram ist Borussia Dortmund unangefochten die Nummer 1. Dahinter klafft im Social-Media-Ranking eine Riesenlücke, denn die drei stärksten Verfolger…
    www.handball-world.news

Horsti wird uns sicher aufmerksam machen, falls eine weitere Handballerin mit interessantem Profil auftaucht.

Den größten Unterhaltungswert hat Berlins Werle. Auch eine Top-Kandidatin für den Thread "Schönste Handballerin".

Für das TikTok-Video bekam sie 885000 Klicks:

TikTok · alissa
    TikTok | Versüße dir den Tag
    www.tiktok.com
    TikTok · alissa
    TikTok | Versüße dir den Tag
    www.tiktok.com

Sportlich letzte Saison die beste LA der 2.Liga und hätte eigentlich zur U20-WM müssen.

Die TikTok-Geschichte und ihr Aussehen brachten ihr scheinbar einen Vertrag mit Hummel ein:

Externer Inhalt www.instagram.com

Wenn man sich etwas bemüht, dann kann man auch als Randsportart in den sozialen Medien Follower bekommen. Es wäre sicher mehr drin als das was Hausherr und die 3.Liga-Handballerin so an Followern haben. Und scheinbar lohnt es sich für die beiden.

Danke für den Tip Horst. Also ne Leistungssportlerin, die derart offensichtlich ihre Piercings im oberen Bereich der Geschlechtsmerkmale präsentiert....Ich werde da jetzt keine Feldforschung machen, da insta für mich schon arg viel Zeitvergeudung ist. Aber was Vergleichbares habe ich nicht präsent.

Das interessanteste Bild (Nr.2.) ist das hier:

Da würde ich mal die Kommentare lesen.

Generell zeigt sie eben was sie hat. Werbung (wie Hausherr) macht sie keine. Ihr Account hätte sicherlich Potenzial.

Nächste Ausländerin für den FHC:

Warum sollte da eine Kampagne laufen?

Erst haut Schlaumeier Bob aus heiterem Himmel drauf. Wohlwissend, dass die Bayern Frauen einen höheren Etat als seine Füchse haben und dass das alles subventioniert wird. Danach plaudert Handball Inside die Verhandlungen aus. Dadurch ist die HBF angezählt und es entstehen Hoffnungen durch die HBL. Wohlwissend, dass man am Zuschauerinteresse, wo man zu den Top-Ligen in Europa gehört, nichts machen kann und die Preise schon die höchsten sind. Jetzt kommt ein Skandal bei Zwickau zufällig zum Supercup raus. Mit Zwickau nimmt man den Verein, den keiner braucht. Fast nur Ausländerinnen. Keine wirkliche Jugendarbeit. Dreistes Ausnützen der Professionalisierungsregeln. Dazu quasi nur von der öffentlichen Hand gesponsert. Wahrscheinlich findet man bei den meisten Vereinen 2-3 Spielerinnen, die ähnliche Stundenlöhne haben. Pauli (Buxte), die U16-NM-Torhüterin bzw. deren Vorgängerin Wagner bei Bensheim, Goldammer bei Metzingen ... ich tippe mal, dass die alle nicht reich werden. :cool:

Das Köstliche an dem Artikel ist, dass es drei Fotos gibt. Kühne kassiert Sold von der Bundeswehr und die beiden anderen sind Spielerinnen von FTC, die sicher keine 6 Euro Stundenlohn haben.

Weil Spielerinnen, die den Verein verlassen haben ein paar Internas aus plaudern?

Eigentlich passt da nur eine dazu.

Hier ist der Link:

https://www.spiegel.de/sport/handball…c1-b582af87d52a

Finde ich witzig, dass du das so formulierst. Der Autor liest definitiv hier mit und du schreibst sehr oft negativ zu Zwickau. Also irgendwie ist das dann wohl auch deine Kampagne. ;)

Wenn eine Stadt erheblich den Verein finanziert und dem Trainer direkt 18000 Euro überweist, dann ist das auch nicht normal.

Dass irgendwelche Auffüllspielerinnen mit Mini-Job-Verträgen abgespeist werden, finde ich normal. Dazu schreibt er nichts, was sonst (Auto, Wohnung) dazukommt.

Bei Buxte tippe ich mal, dass FSJlerin Pauli auch keinen guten Stundenlohn hat. Und wer seinen Minijob bei Sponsoren wirklich macht oder nur auf dem Papier, will ich auch nicht wissen. Genauso wie die ganzen Übungsleiterpauschalen.

Die Frage ist: Welche Zwickau-Spielerin will klagen? Und hierauf spielt er ja an. Die 16-jährige ist noch da. Andere potenzielle Minijobber sind nicht mehr da oder haben während der Saison gekündigt.

Der Autor hat übrigens verstanden, dass Csikos eine interessante Spielerin ist und hat gleich ein Foto von ihr genommen. :lol:

Ich habe heute Morgen einen Artikel auf Spiegel entdeckt: "Sechs Euro Stundenlohn und Wäschegeld" zur Vertragssituation einiger Spielerinnen bezüglich des Mindestlohns, besonders in Hinsicht auf Zwickau. Inzwischen wurde er mir zugänglich gemacht, ganz interessant, wenn alles so stimmt. Zum ersten Mal auch von Plänen gelesen, die HBF der HBL zuzuordnen.

Populistischer Artikel.

Man hatte letztes Jahr Auffüllspielerinnen, die nicht zum Einsatz kamen und teilweise 16 waren.

Dass Rentsch 6000 Euro im Monat mitnimmt dürfte normal sein, da er ja zwei Jobs macht.

Aus meiner Sicht läuft aktuell eine Kampagne.

Pauli ist ein Bauernopfer.

Erwischt hat es Pauli. Dazu fehlt Schouten. Alle drei Torhüterinnen sind dafür im Kader.

Die Frage sollte er lauten, was Czikos hier beim THC will, wenn sie doch so gut ist...

Um Titel mitspielen? Vielleicht war es auch der Einheitsboden, LED-Banden, Buzzer oder die 1200 Zuschauer im Schnitt.

Wird sie in dieser Saison neben Kühne nicht absoluter Topstar der Liga, kann ich dich nicht mehr Ernst nehmen

Kühne & Bucher waren im Jahrgang 04/05 international Mitläuferinnen. Csikos ist wesentlich schneller als Kühne. Wenn sie fit ist, dann wird man das schnell sehen.

HBF-Leistungen würde ich nicht überbewerten. Quist war in Ungarn ein Flop. Reichert wird in Rumänien kein Land sehen, da sie viel zu langsam ist. Bistrita war gestern besser mit drei Rechtshänderinnen und ohne Engel. Meister Blomberg mit seiner Top-Abwehr flog in der EL raus und bekam von Esztergom zweimal 30+.

Blomberg hat gestern mit 4 Rückraumspielerinnen gewonnen. Das sagt alles. Wer CSM - Bistrita angeschaut hat, der sah ein anders Niveau.