Beiträge von horst65

Das heißt, du siehst die Chancen für Bensheim, Oldenburg (sofern sie melden) und eventuell Metzingen als Wildcard sehr gering in die Gruppenphase einzuziehen?

Valeca wurde Vierter und ist somit Rumäniens Nr.2. Auf die kann man in der 2. Runde daher treffen. Das ist eine CL-Mannschaft. Braila hat die halbe rumänische NM geholt. Samt dem erfolgreichen Brasov-Trainer. Esztergom ist als F4-Teilnehmer (wegen Debrecen) nicht gesetzt. Falls Ungarn überhaupt einen fixen Platz bekomm. Sollte das nicht so sein, kommt mit Debrecen ein CL-Playoff-Teilnehmer in die Quali. Wegen Ikast ist Viborg als weiterer F4-Teilnehmer in der Quali. Zusammen mit dem THC müssen 3 F4-Teilnehmer in die Quali. Was aus Projekt Roter Stern wird, wird sich zeigen. Die haben mit Klein 9 neue und ich vermute Klein war nicht die letzte.

Für Oldenburg/Metzingen wird das sicher eine interessante Quali.

Jede Mannschaft benötigt auch leichte Tore, die hat Reichert dann oft geliefert.

Reichert ballert viel rum und hatte da lange eine irre Quote. Das brachte den EL-Sieg. Seit einem halben Jahr läuft es nicht mehr so gut und es läuft auch beim THC nicht mehr. Nur in der 2.HZ des VF-Hinspiels gelang ihr wieder alles, was schlussendlich die F4-Teilnahme brachte. Aber beim Pokal-F4 oder beiden HF-Spielen war wenig zu sehen. Man wird sehen wie das bei Bistrita läuft.

weiterspielen, abräumen

Bei Vac und Esztergom sind in der Liga die RA die zweitbesten Feldtorschützen.

Das hat schon seine Gründe:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Unterschied Reichert beim THC und Csikos bei Vac ist relativ einfach: Csikos macht leicht mehr Feldtore pro Spiel. Allerdings macht sie viel mehr Vorlagen und es entstehen viele Abschlüsse/Tore über RR/RA sowie durch die schnelle RM-Spielerinnen, die durch sie eingeleitet werden und in keiner Statistik auftauchen. Auch das Tor oben geht von ihr aus.

Der Anteil RA-Abschlüsse über den Flügel bei Vac/Esztergom dürfte deutlich höher als bei Meister Blomberg sein, wo deine neue Wunder-RA vom Tempospiel lebt. Blomberg hat im Hinspiel gegen Esztergom jede Menge Tore von RA bekommen. Lag daran, dass es schwierig ist Farago/Horvath zu stoppen und einer treffsicheren RA nicht zu viel Platz zu geben

Wie ich es schrieb: Die Verpflichtung von Tröster, die physisch nicht zu Müller passt, aber eine gute Trefferquote hat, dürfte kein Zufall sein. Genausowenig, dass Müller die 3. Akademikerin in Folge holt und Mayonade auch schon zwei hat. Zwei (verbal) anspruchsvolle Trainer holen zusammen 5 Akademiker und schicken Leute wie Kuczora und Grijseels, die in ihren ehem. Vereinen leicht verhätschelt wurden, weg.

Aus meiner Sicht unterschiedet sich Müllers Multi-Kulti-Truppe von der, die er vor 3-4 Jahren hatte. Damals waren viele älter und hatten CL-Erfahrung. Jetzt holte er Leute, die noch Motivation haben sollten. Csikos will zu FTC, die Buxte-Spielerinnen verloren viel und sind plötzlich Top4. Die Brasilianerinnen wollen in den 14er-Kader für Olympia. Tröster wird größenbedingt für die NM ignoriert. Eine Torhüterin mit Kopftuch stellt auch nicht jeder ins Tor.

Was natürlich brutal ist, ist die EL. Dijon, Ikast, Viborg, Esztergom, Debrecen, Projekt Brasov, Valcea, Braila ... Das ist eine ganz andere Liga als die letzten beiden Jahre. Einfach mal die Neuzugänge von bspw. Valcea anschauen. Wie ich es mal schrieb: Ein blöder Quali-Gegner und man ist da in der Quali raus. VF könnte schwieriger werden als Playoff in der CL, wenn man da bspw. Krim und Sola in der Gruppe hat.

Der Meister ist schon in der Vorrunde der European League rausgeflogen, von daher...

Viele Bewerber sind EL.

Fossum und Gudmestad wechseln von Neckarsulm zu Sola in die CL.

Storhamar hat 2:1 gegen Sola gewonnen und verliert wichtige Spielerinnen.

Gegen Nykobing holten sie einen Punkt.

Krim holt junge Ösis. Teilweise aus der 2.Liga.

Podravka/Podgorica sind auch nicht mehr als EL-VF.

Vorteil der kleinen Länder ist, dass sie sich auf die CL konzentrieren können.

Aus meiner Sicht ist es peinlich, dass man bei so einem Feld keine anderen Meister kleinerer Länder motivieren kann.

17 Anwärter für 16 Plätze, so langsam wird es eng für die EHF:

Wenn du dir die letztjährigen Bewerber anschaust, und davon ausgehst, dass es keinen 3. aus Ungarn, Rumänien und Frankreich gibt, dann war das klar. Ich war mir nicht sicher, ob es WC-Bewerber aus Norwegen gibt. Daher bin ich eher von 15-16 Bewerbern ausgegangen. Aber wahrscheinlich hat man geschaut, dass es 17 werden. Eigentlich nur noch peinlich die ganze Sache.

Vorteil ist natürlich, dass die EL jetzt wieder schwieriger wird.

Gegen die Hälfte der Teilnehmer kann Blomberg gewinnen

Ein Vorrundenaus wäre eine Blamage für einen Meister.

Außer Reichert habe ich in den letzten Jahren keine Dame gesehen, die regelmäßig das Spiel an sich gerissen hat, mit Leistung vorweg marschiert ist und die gesamte Mannschaft mitgezogen hat.

Ich weiß nicht, was du diese Saison so gesehen hast.

Reale Daten:

Feldtore/Spiel 5,8 und Vorlagen/Spiel 2,5.

Vorlagen zeigt, dass sie lieber selbst was macht. Feldtore sind für eine Zielspielerin normal. Im Gegensatz zu bspw. Kühne spielt sie jeden Angriff und kann sich in der Abwehr ausruhen. Und wie ich es öfters schrieb: Was die ganzen Wechsel im Rückzug oder Tempospiel kosten, darüber gibt es leider keine Statistik.

Nebenbei halte ich es für ein Gerücht, dass sie es alleine macht. Aizawa und der Kreis unterstützen sie sicher etwas. Für alleine fehlen ihr die schnelle Beine. Es wird interessant wie es für sie in Bistrita läuft. Insb. ob sie weiter nicht verteidigen muss. Bzw. ob sich eine CL-Mannschaft das leisten kann.

Bei der HBF reden wir über eine Liga, wo man mit einer soliden Defensive und einem Tempospiel Meister werden konnte. Beides hat der THC nicht. Was auch an den Abwehr-Angriff-Wechseln liegt. Aus meiner Sicht hat Müller bei den Transfers auf diese Punkte geachtet. Man benötigt niemanden, der 15 Buden macht, wenn man besser verteidigt und mehr einfachere Tore macht.

Scheinbar beantragt Debrecen keine Wildcard, was auch ganz gut zur Personalplanung passen würde:

Magyar Kézilabda Szövetség - Hivatalos Oldal
    A Magyar Kézilabda Szövetség (MKSZ) hivatalos weboldala. Friss hírek, eredmények, tabellák és válogatott információk.
    mksz.hu

Somit läuft es ganz gut für Blomberg: Kein 3. Ungarn-Verein. Nykobing anstatt Ikast. Die Franzosen bringen maximal Chambray oder Dijon. Bei den Rumänen wurde Brasov Dritter. Die hatten letztes Jahr keine Kohle.

Der BVB hat z.B. vier Abgänge / Langzeitausfälle im Rückraum, aber derzeit nur eine Neuverpflichtung dem gegenüber.

Abbingh wurde (im Gegensatz zur Meinung von Capitano, der sie als Ausfall sieht) durch Nestacker ersetzt. Da gibt es ein Interview des Abteilungsleiters zu.

Ansonsten geht nur Lassource und Thomaier kommt. Langer ist eh weg und dürfte Anfang nächsten Jahres theoretisch können.

Ich erwarte noch mindestens 5 -10 Neuzugänge in der Bundesliga. Mehrere Clubs haben noch Lücken im Kader.

Ich sehe keine 10 Neuzugänge. Im Wesentlichen benötigt FAG eine Torfrau.

Blomberg dürfte 2 Spielerinnen für die CL benötigen. Ob das drin ist, wird sich zeigen.

Grijseels ursprünglicher Vertrag in Metz lief 2026 aus. Reine Spekulation Deinerseits zu glauben, dass er verlängert worden wäre. Check your facts first.

Wenn er vorzeitig gekündigt wurde, dann wäre er nicht verlängert worden.

Meine Meinung zu Vamos hat sich nicht verändert.

Was sagt ein Titel über die individuelle Leistungsfähigkeit aus ?

Ich hatte gestern schon gesagt, ein Dahmke hat zig Titel. Ist er internationale Klasse ? Nein

Du vergleicht einen einheimische LA mit einer Legionärin bei einem Top-Trainer, der nur eine begrenzte Anzahl an Ausländerinnen haben darf.

Deine Meinung ist in vielen Sachen falsch. Wenn der deutsche Meister gegen den Vierten einer anderen Liga ausscheidet, dann sollte einem das zu denken geben. Gnauso wie, dass die Top-Mannschaft Ikast mit Jahrhundert-Talent Scaglione Vierter in Dänemark wird. Was sind die Dänen tatsächlich wert? Oder, dass von der norwegischen unendlichen Pipeline nichts mehr nachkommt. Was machen die U20-Weltmiester aus dem Jahrgang von Grandveau und Bouktit, die nur 11. wurden? :lol: Kann Reistad wirklich Spiele alleine gewinnen? Im 2. Finale reichten 19 (!) Tore nicht.

Du fragst, wen denn Györ holen sollte abgesehen von Reistad (die nicht will). Dann frage ich mal: Wer außer Reistadt stellt denn im Rückraum überhaupt noch absolute Ausnahmeklasse dar?

Und welche Frage habe ich zu Beginn gestellt? Exakt die gleiche.

Die berechtigte Frage wäre: Welchen Mehrwert bietet 3-fach-Kreuzbandriss Elver, die nicht verteidigt, zu einer Einheimischen Vamos? Vamos hat zu Metz erklärt, dass vom Ausländer das doppelte wie von den Franzosen erwartet wird. In Ungarn gilt umgekehrt, dass Dänen/Norweger prinzipiell alles besser können. Warum kann Super-Jesper bei Esbjerg mit Talenten arbeiten und bei FTC schreit er nach seinen durchschnittlichen Landsleuten? :verbot: Schade, dass er nicht wusste, dass Liebling Scaglione durch die verpasste CL-Quali auf den Markt kommt. Für die hat er damals die 2. LA in der NM zuhause gelassen.

Czikos 😉

Wir reden in zwei Jahren drüber. Ich kann mich noch über deine Meinung zu Vamos erinnern. Wie viele deutsche CL-Sieger gibt es? Und ja, die könnten es sich alle einfacher machen und zu Györ gehen. :lol: Wäre Grijseels nicht für Vamos rausgeflogen, dann wäre es sogar eine mehr. Jetzt reicht es nicht mal für Blomberg.

Allerdings wird es kaum so sein, dass Müller ihren Stil kopieren will. Umgekehrt hat er sich für einen Stil entschieden, in welchen Csikos optimal hineinpasst.

Ich vermute, dass der aktuelle Stil von Vac relativ identisch mit dem seiner Vorstellungen ist, da er der Stil sehr modern ist. Dazu sind ähnliche Spielertypen vorhanden. Rosa ist auch schnell und keine Shooterin. Aizawa ist eine schnelle 1:1-Spielerin wie bei Vac Kellermann und Scheib und Afentaler unterscheiden sich auch nicht sonderlich. Dazu hat man als 2. RR-Option eine Rechtshänderin mit Guarieiro. Das macht bei Vac die Jugendspielerin. Man benötigt eine treffsichere RA. Dafür hat er Tröster geholt. Csikos in einen Spielstil wie bei der NM reinzupressen, ergibt wie man dort sieht wenig Sinn, da man ihr die Dynamik nimmt. Deswegen ist Golowin eher Fan von Esztergoms Farago.

Aus meiner Sicht ist der Vac-Stil in der HBF schwierig zu verteidigen, da viele auf 6-7 m stehen.

Ich habe mich allerdings gefragt, warum FTC sie angesichts dieser Qualität für 2 Jahre verleiht und nicht selbst behält. Wer ist dort besser als sie?

Die Frage wäre eher: Warum man mit 6 Rückraumspielerinnen wieder eine Verletzungsproblematik wie diese Saison riskiert und mit Csikos und Horvath brauchbare Alternativen unter Vertrag hat, die noch die beiden U21-Plätze belegen könnten, womit man dann Platz für bspw. eine 2. erwachsene RA hätte. Jensen hat (im Gegensatz zur Esbjerg-Zeit) einfach kein Interesse an der Weiterentwicklung der jungen Spielerinnen. Aus meiner Sicht wird er eine nach der anderen aus Dänemark holen. Ich wäre mir nicht mal sicher, ob Stiflers Liebling sogar eine Kandidatin ist. Scaglione dürfte es (da bezahlbar) immer sein.

Nebenbei : Bis zur Schwangerschaft war sie der Dreh und Angelpunkt der Abwehr von Metz.

Vorrunde ist uninteressant. PR-Mitteilungen sind copy&paste. Niemand weiß was die Leute denken. Vermutlich ist niemand über einen Schwangerschaftsausfall erfreut. Györ hatte sich da vor vier Jahren mal klar geäußert und nicht ganz unrecht gehabt. Umgekehrt weiß auch niemand wie Bundsen/Smits als kurzfristig Arbeitslose mit der Wertschätzung runtergehen mussten. Es weiß auch niemand, ob der Wechsel nach Odense schon vor dem Metz-Vertrag feststand und Odense nur kein Budget mehr für diese Saison hatte.

Mir geht's um die individuelle Leistung.

Das 10 Mal Torschützenkönigin? Beste Liga ohne F4-Teilnehmer?

Eine Reistad mit Vamos zu vergleichen ist krass.

Habe ich nicht getan. Du hast uns erklärt, dass Norwegen wegen alleine Reistad immer gewinnen wird. Bei Esbjerg funktioniert das seit Jahren nicht.

Reistad hätte es sich auch einfach machen und sich in Györ ins gemachte Nest setzen können.

Kann Györ sie sich leisten? Die norwegischen Gutmenschen sind teuer. Insb. wenn man die ganzen zum Olympiazyklus passenden Schwangerschaften mitbezahlen muss. Vielleicht muss sie ja 19 Tore/Spiel machen, da ihre Mitspieler von den Spono Eagles und der Bensheimer Bank kommen.

Und wenn alles nicht mehr erklärbar ist, liegt es am Trainer.

Ich würde vermuten, dass unter Mayonade das Team anders aussehen würde und manch THC-Drittbesetzung Probleme hätte. Umgekehrt könnte Kuczora unter dem aktuellen Trainer auch zum FHC wechseln und wäre noch Stammspielerin. Vereinsleistung (siehe Fodor) sind relativ egal.

Die Ungarn sind im Trainerbereich schlecht aufgestellt. Fehler ist, dass sie zu sehr nach Skandinavien schauen. Und besten sieht man die Problematik bei Jensen. Bei Esbjerg war die Denkweise anders. Ich bin gespannt, wo sein Liebling Scaglione hingeht. Die konnte man mit 18 problemlos fördern. Und jetzt reicht es nicht mal für Platz 3 gegen Nykobing, die gegen den THC rausflogen. Immerhin mal ein Superstar in EL. :lol:

Die Szenen sind nichts Besonderes, zumal es bei Spielständen stattfindet, bei denen der Gegner sicherlich nicht mehr zu 100% fokussiert spielt, da das Ding eh durch ist.

Tja... an einem Samstag und 4 Tage vor so einem Györ-FTC-Spiel und seit Wochen keinen CL-Gegner ... Da würde ich mal die Pressekonferenz anhören. :hi: Johannsen erklärt dir dann, was sie verhindern wollten.

Aber du kannst dir auch FTC-Vac anschauen, da kassiert FTC in den ersten 7min. 4 Tore. Spiel war da noch nicht entschieden.

Deine Sprüche kennt man von Vamos. Die jetzt soviel CL-Titel wie die Norwegerin, die Spiele allein gewinnt, hat ...

Und wo war sie bei den letzten Turnieren Nationalmannschaft, RL ist Ungarn jetzt nicht sonderlich gut besetzt. Aber warte, es liegt am Trainer

NM-Trainer können aufstellen wen sie wollen. Da kannst die 3.Liga-LA aufstellen oder auch die 3. RL vom THC.

Und wenn der Vereinstrainer auch NM-Trainer ist, dann denkt er über 21-jährige einheimische Talente auch anders wie wenn er Vereinstrainer ist im Ausland. So einen Fall hat FTC. Bei Esbjerg hat er sich immer junge Spielerinnen in den Kader geholt. Jetzt holt er lieber Landfrauen, die zuhause Mitläufer sind. Möller war mit 21 bei Esbjerg überhaupt kein Problem.

An Müllers Stelle hätte ich sie schon vor 2 Jahren geholt, vielleicht wäre sie dann nicht nur als Leihgabe zu bekommen gewesen.

Csikos ist nicht mehr mit der Spielerin von vor zwei Jahren vergleichbar. Sie hat sich enorm weiterentwickelt. Das bekommen einige eben ohne U-WM oder Vac-EL-Klatschen nicht mit. Früher ging es ums Werfen aus 9 m. Jetzt geht es um Durchbrüche, Kreisanspiele usw.. Hauptaufgabe ist es die Löcher aufzureißen. Ihre vielen Tore sind nur eigentlich Nebenprodukt und spiegeln ihre Saisonleistung nicht wider.

Hier mal ein paar Beispiele des attraktiven Vac-Spielstils, den Müller vermutlich kopieren könnte:

Hier geht es an den Kreis:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier geht es entspannt an Dulfer vorbei für einen 7m:

Externer Inhalt youtu.be

Eine Szene später war es dann ein Wurf anstatt einer Täuschung:

Externer Inhalt youtu.be

Drei Mal erheblich beteiligt und nur die letzte Szene taucht in der Torstatistik auf.

Hauptproblem ist eigentlich, dass man sie auf 10m stellen muss. Gehts schief, dann gehen dann anderen sofort auf die Lücken:

Externer Inhalt youtu.be

Lässt man sie auf 10m machen (wie Quist), dann wird sofort geworfen:

Externer Inhalt youtu.be

und wie das ganze Team mit ihr funktioniert. Vielleicht wird sie zu dem emotinal leader, den der THC so dringend braucht.

Frage ist, ob die anderen sie so wie in Vac machen lassen. In Vac hat sie fast nur gescheiterte um sich. Deswegen ist der Platz 5 eigentlich top.

Aus meiner Sicht muss man in den wichtigen Minuten liefern und nicht rumschreien. Und das ist ihr Vac, wo es viel knappe Spiele gab, gelungen.

Pires wechselt aber scheinbar wieder oder wie darf man den Post auf ihrem Instagram verstehen?

Laut FHC hat sie verlängert:

Externer Inhalt www.instagram.com

Geld wirft nun mal einfach keine Tore oder es wirft Tore aber kann keine verhindern.

Pires kam als man 2 Punkte hatte. Teilweise mit 6 Spielerinnen spielen musste. In 10 Spielen 90 Tore. Es gab 6 Siege und 1 Unentschieden. Somit 12 Spiele mit 2 Punkten (ohne sie) und 10 Spiele mit 13 Punkten (mit ihr).

Man darf nicht vergessen, dass sie auch noch eine U18-Nationalspielerin auf RL haben.

Wäre Blomberg mit richtigen Heimspielen ausgeschieden ? Ich bezweifle das ...

Da waren Spiele dabei, die hätte Blomberg niemals verlieren dürfen.

Jetzt musst bei den Ausreden Dinge von weit herholen. Vielleicht reicht gegen bessere Teams eine halbwegs brauchbare Verteidigung und billige schnelle Tore nicht? Vielleicht reicht auch eine 10er-Rotation nicht. Das dürfte in der CL ein großes Problem werden.

Ungarn räumt International nichts ab

Zwei relative junge Spielerinnen haben gerade als Legionär (und nicht Györ-Mitläuferin) die CL gewonnen. Dazu bei einer Mannschaft, wo die Ausländerstellen begrenzt sind. Kein Spielerin der Super-Dänen oder Super-Norwegerinnen (Wo war Reistad, die die Spiele doch alleine gewinnt?) hat dieses Jahr die CL gewonnen. Und im Prinzip auch keine Deutsche, da Smits den Erfolg eher gefährdet als gebracht hat.

Abzüglich Györ und FTC und ja auch DVSC ist dort absolut nichts besser in der Liga!

Wenn der ausländerlastige Meister gegen den Vierten, der keine Ausländerinnen hat, verliert, dann kann man über deine Weisheiten nur schmunzeln. Und was Leistungen in Blomberg wert sind, sieht man bei Quist in Ungarn. Einfach den Video-Link anschauen.

Deine Meinung über das ungarische Talent wird so falsch sein wie deine Meinung über Vamos falsch war.

Da ich das Final 4 gesehen habe, demzufolge auch Eleks Truppe, musst du mir gar nichts mehr über Vac erzählen. Allein das du vorher meintest, dass Eleks Truppe guten Handball spielt, es sah anders aus!

Esztergom hat die EL-Gruppe gewonnen, wo der 3. der dänischen Liga Nykobing Zweiter wurde und der deutsche Meister Blomberg sowie der 3. der franz. Liga, die 2 CL-F4-Teilnehmer hatte, ausschieden. Blombergs Bomben-HBF-Abwehr bekam (ohne 7 gegen 6-Spielchen) jeweils 30+ Gegentore. Im HF hatte man den Sieger am Rande einer Niederlage, wobei man zweifeln kann, ob Dijons Comeback ohne Heimvorteil auch so gekommen wäre.

Du solltest an deinem Wissen mal arbeiten.

Der Dritte in Ungarn hat eine völlig biedere Mannschaft, die im Wesentlichen von Dreifach-Besetzungen von Positionen lebt. Und da gönnt man sich dann völlige ausländische 0815-Nationalspieler. Dass keine der DVSC-Rückraumspielerinnen in der Mannschaft der Saison stehen, sagt alles. Reicht allerdings für den deutschen Vize-Meister scheinbar aus.

Sport-Union Neckarsulm: stärker, wobei abzuwarten bleibt wie es auf der TW Position aussieht

- Smits fällt vermutlich einen erheblichen Teil der Saison oder ganz aus

- Ivancok war eine der besseren HBF-Torhüterinnen, die v.a. in der Hinrunde knappe Spiele gewann. Jetzt hat man zweimal Durchschnitt.

- Ehmann und die Norwegerin nehmen sich (abseits der Beliebtheit beim Trainer) nicht viel, da die Norwegerin nebenbei auch werfen kann.

- Kodorvska hat scheinbar das 2. Mal Schulter. Kommt sie überhaupt noch mal?

- Problemstellen Kreis und RM hat man nicht angegangen. Drei Transferflops dürfen weiter machen.

- Zeitz ist weiter da und wird das Verletzungspech sicher wieder gut kommunizieren können

- Verbessert hat sich nur LA, wo man jetzt ein Duo hat.

BSV Sachsen Zwickau: gleich schwach

Man hat sich im Tor und am Kreis klar verschlechtert. LA verbessert, da setzt man aber oft jemanden ein, der halb für Brons Petersen verteidigt. Im Rückraum hat man auf der Bank weniger Erfahrung. Der Wert von Allrounderin Penzes wird dann vermisst, wenn wie in der Hinrunde mal zwei Rückraumspielerinnen ausfallen. Dort hat man nur 4 erwachsene Rückraumspielerinnen, wovon mind. zwei (Brons Petersen, Dramac) nicht verteidigen.

Der THC wird mit dem ungarischen Starneuzugang durch die Decke gehen 😉

Hier mal 10 Minuten zu schauen und dann siehst was möglich ist:

Externer Inhalt youtu.be

Man wird eher nicht auf 7 m gegen den THC verteidigen können. Das ist dann ein Durchbruch/7m oder ein Wurf.

Wird sich zeigen, was der große Trainerguru daraus macht. Bei Vac war vor zwei Jahren auch der Untergang wegen des Kuczora-Abgangs und dem Rauswurf fast aller Spielerinnen da und jetzt war es die erfolgreichste Saison (mit attraktivem Offensivhandball) seit langem. Niemand redet über Kuczora. Der THC könnte die Spielweise im Prinzip kopieren.

Man muss da gar keine Spielerinnen aus dem Ausland holen. Sie haben doch laut Dir, horst65, genug eigene Talente aus denen sie schöpfen können. Aber nein das wird ja auch nicht gemacht…und ganz ehrlich irgendwann ist es auch mal gut mit dem Leistungssport… Da kann man ruhig jüngeren Spielerinnen Platz machen.

Das was Axner kann oder die franz. Talente wie die beiden Borgs oder die beiden Brester Außen aus dem Dopeljahrgang 02/03 können, können ung. Spielerinnen auch. Nur holt man sich lieber die dänische Wunderspielerinnen rein. Auch über Elek hat man gelacht und bisher konnte keiner der drei dänischen Wundertrainer-Gurus mehr erreichen. Trotz aller Weltklassepielerinnen, die sie forderten und bekamen. Die Franzosen oder Dänen hätten Csikos eher nicht zum THC ausgeliehen. Dafür gibt es eigentlich keinen Grund. Konnte man bspw. gegen Györ gut sehen, wo Györ ihren Liga-Negativrekord bei Gegentoren dieses Jahr bekam. Zu schnell für Dulfer, Breistol und Co.. Insb. wenn man ein drittes CL-Team, das vom NM-Co-Trainer trainiert wird, hat, ist das ein Witz.