1. Bundesliga Frauen Saison 2025/2026

  • Csenge hat alles im Griff. Seit sie Mitte spielt, hat man alles gewonnen.

    Alles? Bis der Gegner so schnell nach vorn spielt, dass sie nicht wechseln kann. Dann wird gezielt ihre Abwehrposition angegriffen und jeder Angriff ist ein Tor. Larvik hat das teilweise schon gut genutzt, aber zum Glück für den THC gab es dafür nicht genügend Gelegenheiten. Das wird morgen anders sein. Für den weiteren Verlauf der Saison beim THC ist entscheidend, wie man die rechte Abwehrseite stabilisiert bekommt. Insbesondere von Scheib hätte ich da mehr erwartet. Ich wundere mich, dass Müller dort Holm überhaupt nicht bringt. Aber das wäre eben noch ein Abwehr-Angriff-Wechsel mehr. Fakt ist: Seit Ende Oktober hat der THC in fast allen HBL-Spielen sowie in der EL über 30 Tore bekommen - sogar gegen Zwickau und Halle. Das geht auf Dauer gar nicht.

  • Was ein unnötiges Foul von Mühlner. Sehr ruppige Gangart von Blomberg.


    Und die Schiedsrichter mit unterschiedlicher Regelauslegung. 7m Verteilung nicht nachzuvollziehen...da sitzt die Abwehrspielerin schon fast im Kreis und zieht die Kreisläuferin mit und es gibt Freiwurf 😒

    Einmal editiert, zuletzt von handbollsfan (21. Januar 2026 um 21:02)

  • Oldenburg gewinnt 41 zu 29 in Bensheim ?

    Wie vorher hier schon jemand geschrieben hatte: Oldenburg im European League Reisestress, während sich Bensheim voll auf die Bundesliga konzentriert. ;)

    Das war eine solide Leistung vom VfL, besonders in der ersten Halbzeit. Griffige Abwehr und dann Tempohandball nach vorne. Aber Bensheim völlig von der Rolle, teilweise richtige Fehlpass-Stafetten. Da lief ja gar nichts zusammen.

  • Und die Schiedsrichter mit unterschiedlicher Regelauslegung. 7m Verteilung nicht nachzuvollziehen...da sitzt die Abwehrspielerin schon fast im Kreis und zieht die Kreisläuferin mit und es gibt Freiwurf 😒

    Der THC hat das Spiel verdient verloren, weil den Mädels in der letzten Viertelstunde im Angriff nix mehr eingefallen ist - Aizawas Ideen fehlten sehr. Aber ausgewogen war die Pfeiferei auf keinen Fall. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass manche Schiedsrichter in der Salzahalle unbedingt den Eindruck "Heimschiedsrichter" vermeiden wollen, deshalb alle Aktionen des THC gesonders kritisch unter die Lupe nehmen und im Zweifelsfall gegen die Heimmannschaft entscheiden. Das ist schon recht auffällig.

  • Jo wer hätte das gedacht ?? Der VfL gewinnt ziemlich hoch , weil Bensheim keine Abwehr und keinen Angriff hatte und dann auch noch nur schräge Bilder lieferte ... was für eine Kameraführung... unglaublich... Glückwunsch natürlich nach Oldenburg und viel Glück in Bukarest!!

    Zum Spiel THC - Blomberg : So viele technische Fehler und Fehlwürfe kenne ich ja eigentlich nur von Buxte... jetzt auch bei anderen Clubs?? Hier war auf alle Fälle die Bildqualität gut... Ja was da Reichert und Co so verballert haben unglaublich. Blomberg war auch nicht viel besser hatte aber eine ganz sichere 7m Schützin , die hat doch glatt alle 7 7m verwandelt... und hatten dann am Ende noch Glück das Spiel wirklich zu gewinnen. Es kann also jeder jeden schlagen da oben... nur unten haut es nicht hin...

  • So viele technische Fehler und Fehlwürfe kenne ich ja eigentlich nur von Buxte... jetzt auch bei anderen Clubs??

    Buxte kann doch immer 40 Minuten mithalten. Der Unterschied liegt nicht in der Qualität, sondern in der Breite.

    THC-Blomberg war extrem schlecht für ein Spitzenspiel. Bensheim kann keine Abwehr. Und selbst Zagreb-Verlierer Oldenburg kann jetzt Meister werden.

    Wer als Vierter gegen den Ersten in den Playoffs gewinnt, hat im Finale zweimal Heimrecht. Den BVB wird man eh schlagen müssen. Somit alles drin für den THC und Oldenburg. Dritter lohnt sich nicht, da zweimal ein Heimspiel.

  • Wer noch ein Schlafbonbon benötigt......bitte Bensheim Oldenburg....zu hören.....


    So professionell schreitet die HBF voran

    Wer ist für die Kommentatoren zuständig ? Die Heimvereine oder die HBF oder Sportdeutschland/Dyn ? Es war auf jeden Fall eine Zumutung dem Kollegen zuzuhören !

  • Buxte kann doch immer 40 Minuten mithalten. Der Unterschied liegt nicht in der Qualität, sondern in der Breite.

    THC-Blomberg war extrem schlecht für ein Spitzenspiel. Bensheim kann keine Abwehr. Und selbst Zagreb-Verlierer Oldenburg kann jetzt Meister werden.

    Wer als Vierter gegen den Ersten in den Playoffs gewinnt, hat im Finale zweimal Heimrecht. Den BVB wird man eh schlagen müssen. Somit alles drin für den THC und Oldenburg. Dritter lohnt sich nicht, da zweimal ein Heimspiel.

    Ich denke du meinst "Auswärtsspiel" oder? Sonst würde sich ja dritter lohnen.

    Oldenburg verliert in der Hinserie gegen Göppingen und Metzingen. So wird das nichts mit Platz 4. Über die Dauer wird der THC schon stärker einzuschätzen sein, wobei die Leistung der Oldenburgerinnen gegen schwache Bensheimerinnen doch schon sehr stark war.

    Bucher gestern bei Blomberg mit unglaublicher Nervenstärke bei den 7m 7/7 muss man erstmal machen. Alles in allem Blomberg aber doch verdient.

    Denke die aktuellen 1-4 platzierten werden auch am Ende so stehen. In der unteren Hälfte kann es in den Play-Downs (oder wie auch immer die Runde dann heißt) bestimmt noch etwas Bewegung drin sind.