Beiträge von Crunchtime heart attack

    ist Mika denn wirklich dauerverletzt, oder warum bekommt er nicht mal den Hauch der Chance für ein paar Minuten Spielzeit? Tore aus dem Rückraum würden unserem Spiel tatsächlich gut tun. Dieses ewige Rennen in die Abwehr ist mittlerweile nur noch unschön.

    In der Verletztenaufzählung der Bild ( war auch in der HE irgendwo verlinkt) taucht er nicht auf. Dass er nicht spielt, hat vermutlich andere Gründe, die ich gerne wüsste, aber wohl nicht erfahren werde.

    Ich habe mir auch eine andere “ Abschiedstour” gewünscht als auf der Bank.

    Sehe ich ganz genauso. Im Gegenteil, ich glauber der SCM hat gute Karten im Rückspiel.

    Ein Top-Spiel ist immer drin und der SCM war schon oft genug da, wenn es darauf ankommt.

    Das stimmt schon, ich bin dennoch eher zwiegespalten. Ich würde es einerseits unseren Jungs natürlich wünschen, dass sie ins FF kommen.

    Andererseits wäre es, glaube ich, die Höchststrafe, wenn man dann gegebenenfalls gegen die Füchse raus fliegt und wieder so ein Erlebnis hat wie letztes Jahr. Uns fehlt die Konstanz und der Flow.

    Wenn der Bob durch Zufall Mal ein Trainingslager mit seiner Nationalmannschaft in der Nähe von Rom macht,sollte er unbedingt in den Vatikan und eine Kerze für einen immer von Verletzungen verschonten Gidsel anzünden. Bei aller Lobhudelei für den Rest der Berliner Mannschaft oder die unbestritten tolle Nachwuchsarbeit,ohne Gidsel ist Berlin eine ganz normale Spitzenmannschaft,die im oberen Tabellendrittel spielt.

    Die größte Aktie an diesem Erfolg hat definitiv Kretzsche,indem er Gidsel nach Berlin locken konnte

    Und wenn sie schon mal im Vatikan sind, könnten sie auch gleich die Heiligsprechung von Gidsel beantragen.

    Zehnder ist bis dato eher ein teurer Flop und Webers Hoch scheint nach seiner Verletzung schon wieder vorbei zu sein.


    Den Satz mit Bezo verstehe ich jetzt nicht und Felix kommt mit jedem sofort claar.

    Ja, dass Felix auch mit Mika klarkommt, konnte man im Spiel gegen Aalborg gut beobachten. Warum sollte das also keinen Sinn machen und wenn es nur für ein paar Spiele wäre…

    Benno klatscht bei keinem Spieler so euphorisch nach einer gelunegenen Aktion ab wie bei Weber. (Gisli kommt z.B. nach nem geilen Tor runter und Benno kommt mit der Taktiktafel wild gestikulierend - bei Mika wollen wir mal gar nicht drüber reden) Das ist keine Kritik an Benno, ich habe das Gefühl, dass er ein sehr gutes Gespür dafür hat, wie er mit den Spielern umgehen muss/kann. Weber erinnert mich da manchmal an einige meiner E und D Jungs, die nach jeder Aktion zur Bank gucken, ob das jetzt in Ordnung war. Offensichtlich braucht er den unmittelbaren Zuspruch für sein Selbstbewusstsein, warum auch immer. Es gibt ja immer wieder Momente, wo man das Potential sieht und dann wieder Szenen, die einen wahnsinnig machen. Gestern exemplarisch ein Scheunentor verweigert und parallel zu Gisli gespielt, der dann zum Glück mit dem Traktor durchgefahren ist. Mittlerweile scheint ja sogar Michme eingeweiht zu sein und fordert bei Weber immer noch ein bisschen mehr Emotionen ein. Das Thema wird uns noch weiter beschäftigen.

    Vielleicht ist das alles die Reaktion auf diese Insta - Geschichte. Für das Leipzig - Spiel gab es eine Aufforderung/ Bitte über die Fanclubs in der 20. Minute Philipp Weber zu rufen, um ihn zu stärken.

    Lt. Aussage dieser Info wurde PW von einem User auf Insta gemobbt mit der Begründung, dass wegen ihm Mika keine Einsätze bekommt. Ich weiß natürlich nicht, ob das Ganze nun Kreise bis zum Coach und seinem Verhalten zieht.

    Der Atemlose war bestimmt noch verletzt, sonst hätten wir uns an Kanonenfeuer aus Rückraum fern erfreuen dürfen.

    Da er sich nach meiner Wahrnehmung ganz normal mit warmgemacht hat, gehe ich davon aus, dass er nicht mehr verletzt war und einfach wie eben fast immer nicht spielen durfte.

    Vermutlich werden ich und alle anderen „ unverbesserlichen“ - Mika - Fans schon mal auf Entzug gesetzt, damit es uns nicht so schwer fällt.

    Und wenn die Fans in der letzten Auszeit Mika Damgaard rufen wird das wohl eher das Gegenteil bewirken. Kanonenfeuer vom Kanonenarm is over.😭😭

    Ihn zu bringen ist de facto wie Glücksspiel. Du weißt im Voraus nicht, ob er performt oder das Spiel wegwirft. Und das kann sich der SCM nicht leisten.

    Es steht ja nirgendwo geschrieben, dass er, wenn er nicht zündet, nicht wieder ausgewechselt werden kann. Aber einen VERSUCH wäre es eben manchmal wert, wenn nichts anderes funktioniert. allerdings sind mir Quoten nicht so wichtig wie vielleicht ein paar entscheidende Tore zur richtigen Zeit, genau wie mitunter eine gute Torwartquote nichts nützt, dafür aber manchmal eine Parade zur richtigen Zeit ein Spiel entscheiden kann.

    Ich denke der Club wollte auch keine Mika Vertrags-Verlängerung letztes Jahr. Dann ist Mika an die Presse gegangen und ich kann mich an ein Halbzeit Interview mit Schmedt errinnern, welcher sehr erbost darüber war.

    Vielleicht ist das jetzt die Reaktion der sportlichen Leitung, "Du bist zwar da, bekommst aber keine großen Spielanteile"?

    Angeblich war da aber alles schon fix, sagte MHS selber, der genau deswegen erbost war. Ich glaube mich zu erinnern, dass Mika mehr als ein Jahr wollte und der SCM aber nur ein Jahr angeboten hat. Das hat er dann, im Gegensatz zu Robert Weber damals, angenommen. Dennoch kein Grund, ihn so abzustrafen. In Leipzig ( als wir noch nichts von seiner Verletzung wussten) rief mein Schwager schon ganz wütend, dass Wiegert lieber verliert, als Mika spielen zu lassen. Und den Eindruck konnte man schon ab und an bei dem einen oder anderen Spiel der letzten 2 Jahre haben.

Anzeige