Beiträge von Crunchtime heart attack

Freundschaft!

Damgaard taucht auf dem Statistikbogen (komplett 0) auf, aber nicht auf dem Spielberichtsbogen. Ich gehe daher davon aus, dass er offiziell im Kader war, aber keine Sekunde Einsatzzeit bekommen hat. Und das ist jetzt schon im dritten Spiel in Folge der Fall.

Na, das kennt er ja … vielleicht hat er ein Wehwehchen.

Es braucht ja echt nicht viel dafür, daß einige SCM-Fans hier Gift und Galle spucken. Ein Gerücht über einen eurer Spieler (nicht mal einen der Top-Stars) genügt, und ihr erklärt es zum schlechten Ton, wenn andere über das Gerücht spekulieren? Ist euch so langweilig dort oben auf dem Thron der Handball-Welt? Habt ihr eine existenzielle Krise, weil ihr das Triple nicht mehr holen könnt?

Warum denn so aggressiv ? Ich habe es eher so gelesen, dass viele es bedauern würden, über Gründe spekulieren und auch einige einen Wechsel aus seiner Sicht nachvollziehen könnten. Das ist jetzt auch kein Alleinstellungsmerkmal des SCM, dass über Spieler, die Gegenstand eines Wechselgerüchte sind, diskutiert wird. Gift und Galle konnte ich nicht erkennen, das kommt dann eher aus Ihrer Richtung.

Jonsson passt nicht in Wiegerts Rammelkonzept, aber der exzellente Handballspieler Jonsson ist dem scm 2025 ablösefrei zugelaufen, weil sein Schulfreund Fisli Springlarson beim scm schon war. Da hat Wiegert sich nicht 2 mal bitten lassen. Jonsson hat sich verlaufen, darf eine Saison Abwehr spielen, und wird nun meistbietend verschachert.

Sein Schulfreund ist Omar, soweit ich weiß, nicht Gisli, oder wen meinst du mit Fisli.

Trotzdem hört man von verschiedenen Seiten, dass der Deal mit den RNL durch ist. Die Frage ist nur, ob er dieses Jahr oder nächstes Jahr zu den Löwen kommt. Auch wenn das einige SCM Fans nicht glauben wollen.

Natürlich WILL man das als SCM - Fan nicht glauben. Würde wohl jedem anderen Fan eines anderen Vereins bei gleicher Situation auch so gehen. Natürlich kann es so kommen.Mich würde es nicht wundern, aber wäre eben sehr schade. Der Moderator beim Szeged - Spiel hat sich auch dahingehend geäußert. Genaueres über die Ursachen/ Gründe wird man wie immer nichts erfahren.

Freundschaft!

Es käme doch alles darauf an, wer noch kommt. Und kommen wird noch wer. Diesen Typus Jonsson wird man in der Qualität nicht wieder bekommen (aber die will Wiegert scheinbar auch nicht). Es kann aber gut sein, dass jemand dafür kommt, der ihm besser in den Kram passt.

Wenn er mit diesem Spielertypus nichts anzufangen weiß oder ihn nicht haben will - wieso hat man ihn dann geholt? Und was hat man ihm erzählt?

In jedem Fall sehr bedauerlich. Erst holt man so einen kompletten Spieler, dann bekommt er wenig Einsatzzeiten und man vergrault ihn wieder, anstatt sein Potenzial zu nutzen. Im Spiel gegen Berlin im September war ich sehr beeindruckt, da hätte richtig was draus werden können.

Edit: Über die Außenwirkung von einigen "Edelfans" sollte man eh abstand halten - s. Instagram Nachricht von Katja H. und der Zugverspätung...

Es gibt bei jedem Verein unter den Fans schwarze Schafe. Soweit ich weiß , haben auch SCM - Anhänger die Äußerungen der betreffenden Person scharf verurteilt. Dass so was nicht geht, versteht sich von selbst. Aber wird natürlich hier gleich wieder hervorgekramt, weil es ja eine super Gelegenheit ist, auf die SCM - Fans verbal einzuprügeln, auch wenn das nichts mit dem FF zu tun hat.

Dann sieh es eben so wie du willst, Ausreden habe ich nicht nötig. Wieso auch? Ich habe es erklärt: für das eigene Team schlage ich mir die Nacht um die Ohren, für die Füchse eben nicht.
    Die Dinge, die Michme angesprochen hat, wurden schon diskutiert, als das Final Four erstmals in Köln stattfand. Hallenmusik so laut, dass keine Fangesänge möglich sind. Zu viel Halligalli. Aber ja, das ist Geschmackssache. Ich fand es in Hamburg besser, viele andere eben ihn Köln.

Man muss auch verlieren und dem besseren Team Anerkennung zollen können.

Wenn ich als Sportler das Finale verliere,bleibe ich der Siegerehrung auch nicht fern.

Man muss nicht klatschen etc, aber man geht nicht einfach !

In meinen Augen ist das respektlos.

Die Sportler kämpfen ihr Leben lang für solche Momente und dann haut 3/4 der Halle ab

Man muss es nicht gleich übertreiben. Es gibt sicher viele verschiedene Beweggründe.
    Wir haben für uns abgewogen, dass wir nach dem Ananasspiel aufbrechen, ich gehe davon aus, dass wir trotz der Enttäuschung dageblieben wären, wenn der Weg nach Hause nicht so weit wäre. Wenn man weiß, dass der Wecker Montag früh um 5:30 klingelt, da für den Montag kein Urlaub genommen werden konnte, beeinflusst das die Entscheidung. Wir haben uns für unser Team natürlich gern die Nacht um die Ohren geschlagen ( 2024 Pokal, 2025 CL) , aber dass wir das nicht unbedingt für die Füchse machen, sollte einleuchten. Sankt Gidsel und Co war das sicherlich ziemlich egal, ob ich da war oder nicht.

Da hat der Sauger Nico nicht als Vereinstrainer erlebt. Ich konnte bei den Löwen außer dem Plan A keine Alternative entdecken, wie jetzt beim SCM immer die selben Leute auf der Platte immer die gleichen Angriff-Abwehr wechsel also Unterschied gleich null.

Dazu kann ich nichts sagen, weil keine Ahnung. Aber als Verbandstrainer ist es wohl so ( laut Saugi) .

Das Interview mit Magnus Saugstrup, die Stelle als er seine beiden Trainer ( Wiegert / Jacobsen) miteinander verglichen hat, da hat er es ziemlich auf den Punkt gebracht. Sinngemäß Jacobsen hat immer mehrere Pläne, wenn was nicht funktioniert und Wiegert vertraut eben sehr auf sein System. Ich glaube auch, dass Benno vermutlich dachte, dass sie es schon noch hinkriegen.
    Wäre schön, wenn er in Ansätzen lernfähig wäre, dann hätte dieses Drama heute noch was Positives.

Bevor HØJ Elite kommende Saison mit Neuzugängen wie Lasse Andersson oder Jannik Green zum Angriff auf die dänische Meisterschaft blasen kann, muss die aktuelle Truppe des Aufsteigers um Hans Lindberg, Michael Damgaard, Hampus Wanne und Till Klimpke erst einmal den Klassenerhalt schaffen. Nach der regulären Saison müssen sie als Tabellenvorletzter mit nur acht Siegen aus 26 Spielen und nur drei Punkten aus den letzten zehn Spielen mit null Punkten in die Abstiegsrunde gehen.

Jetzt haben sie vier Spiele, um die Relegation gegen einen Zweitligisten (KIF Kolding oder Aarhus Handbold) noch zu verhindern.

Dann ist wohl der Trainerwechsel so ziemlich verpufft.