Wechselgerüchte XXII

• Man hat sich hier im Forum schon mehrfach darüber aufgeregt dass der SCM zwar die finanziellen Möglichkeiten hat um kurzfristig teuer zu kaufen und dies auch getan hat. Aber bei Abgängen vor Vertragsende eher so getan hat als sei man froh den Spieler los zu sein und dem Spieler alles gute für die Zukunft gewünscht hat. Ohne dass Geld geflossen ist. Da schwant mit nichts Gutes, sollten die Gerüchte wahr sein.

• Man hat sich hier im Forum schon mehrfach darüber aufgeregt dass der SCM zwar die finanziellen Möglichkeiten hat um kurzfristig teuer zu kaufen und dies auch getan hat. Aber bei Abgängen vor Vertragsende eher so getan hat als sei man froh den Spieler los zu sein und dem Spieler alles gute für die Zukunft gewünscht hat. Ohne dass Geld geflossen ist. Da schwant mit nichts Gutes, sollten die Gerüchte wahr sein.

Bei den Spielern die es da betrifft war man ja wirklich froh das der Spieler vom Gehaltszettel kam. Manchmal passt es halt eben nicht.

Welchen Spieler der uns vor Vertragsende verlassen hat, hätten wir denn gerne zurück?

Bei Jónsson ist es eine andere Sache. Er ist ein kompletter Handballer auf hohen Niveau. Da dürfte 2 Jahre vor Vertragsende doch eine ordentliche

Ablöse drin sein. Warum es für ihn in MD nicht passt, warum Benno ihn kaum Angriff einsetzt werden wir wohl nie erfahren.

Bei Bergendahl gab es vor 2 Jahren auch Gerüchte das er zu GOG zurück möchte, aufgrund geringer Einsatzzeiten in der Offensive.

Vielleicht ist ja noch Hoffnung für Jónsson beim SCM und Benno hat auch eine Perspektive in der Offensive für ihn?

• Leute, wartet doch einfach mal ab. Ein User lässt was fallen, die SportBild deutet was an, das Fragezeichen dahinter wird überlesen und hier geht´s zu, wie im Hühnerstall, wenn der Fuchs durch die Lucke guckt. Meine Güte, wenn euch sowas alles schon aus der Fassung bringt, dann möcht ich euch nicht bei mir auf Maloche erleben.

1 Kasten Piratenbräu, dass Elvar nicht zu den Löwen wechselt, also in diesem Sommer. Hält wer gegen?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (29. April 2026 um 18:11)

• Leute, wartet doch einfach mal ab. Ein User lässt was fallen, die SportBild deutet was an, das Fragezeichen dahinter wird überlesen und hier geht´s zu, wie im Hühnerstall, wenn der Fuchs durch die Lucke guckt. Meine Güte, wenn ich sowas alles schon aus der Fassung bringt, dann möcht ich euch nicht bei mir auf Maloche erleben.

1 Kasten Piratenbräu, dass Elvar nicht zu den Löwen wechselt, also in diesem Sommer. Hält wer gegen?

Der Benno ist sicher nicht bekloppt und schießt sich selbst ins Bein. Wie flexibel der SCM sein kann, konnte man doch sehen als Smarasson beim SCM spielte. Eine ähnliche Rolle traue ich auch Jonsson zu. Insofern kann ich deine Meinung nur unterstützen.

• Verstehe absolut nicht, warum er von Magdeburg zu den Löwen will

Nach dem vermutlichen Einzug ins Final Four der Championsleague mit so viel!!!! Spielzeit sollte er sich alles nüchtern noch mal ganz genau überlegen.

Man kann sich auch verrückt machen oder machen lassen.

Mir fehlen auf dem Level aktuell einfach die Worte.

Amateurhafte Allüren oder vielleicht sinnfreie Diskussionen hier.

• Trotzdem hört man von verschiedenen Seiten, dass der Deal mit den RNL durch ist. Die Frage ist nur, ob er dieses Jahr oder nächstes Jahr zu den Löwen kommt. Auch wenn das einige SCM Fans nicht glauben wollen.

• Vllt mal daran gedacht, dass er auch mal Angriff spielen möchte ?

Jonsson ist doch kein reiner Abwehrspieler

• Trotzdem hört man von verschiedenen Seiten, dass der Deal mit den RNL durch ist. Die Frage ist nur, ob er dieses Jahr oder nächstes Jahr zu den Löwen kommt. Auch wenn das einige SCM Fans nicht glauben wollen.

Natürlich WILL man das als SCM - Fan nicht glauben. Würde wohl jedem anderen Fan eines anderen Vereins bei gleicher Situation auch so gehen. Natürlich kann es so kommen.Mich würde es nicht wundern, aber wäre eben sehr schade. Der Moderator beim Szeged - Spiel hat sich auch dahingehend geäußert. Genaueres über die Ursachen/ Gründe wird man wie immer nichts erfahren.

• Sehe ich auch so. Wenn etwas dran sein sollte, scheint ihm seine Rolle in Benno's System, dass bekanntlich keiner verlassen darf, nicht zu schmecken.

Jonsson passt nicht in Wiegerts Rammelkonzept, aber der exzellente Handballspieler Jonsson ist dem scm 2025 ablösefrei zugelaufen, weil sein Schulfreund Fisli Springlarson beim scm schon war. Da hat Wiegert sich nicht 2 mal bitten lassen. Jonsson hat sich verlaufen, darf eine Saison Abwehr spielen, und wird nun meistbietend verschachert.

• Jonsson passt nicht in Wiegerts Rammelkonzept, aber der exzellente Handballspieler Jonsson ist dem scm 2025 ablösefrei zugelaufen, weil sein Schulfreund Fisli Springlarson beim scm schon war. Da hat Wiegert sich nicht 2 mal bitten lassen. Jonsson hat sich verlaufen, darf eine Saison Abwehr spielen, und wird nun meistbietend verschachert.

Sein Schulfreund ist Omar, soweit ich weiß, nicht Gisli, oder wen meinst du mit Fisli.

Nach meiner Kenntnis ist es genau EINE Seite/ Person, die da das Zünglein an der Waage gespielt hat und das Gerücht gestreut hat und alle anderen sind aufgesprungen.

Die Motivation dafür lass ich mal dahingestellt.

Ich halte es da mit Obo und würde auch einen Kasten darauf setzen, dass Elvar (mindestens) noch nächste Saison bei uns motiviert aufläuft ;)

• Vllt mal daran gedacht, dass er auch mal Angriff spielen möchte ?

Jonsson ist doch kein reiner Abwehrspieler

Nein Stifler'sMom . Ich denke nie nach und bin so verpeilt, dass ich diesen Beweggrund hier seit Monaten nicht mitbekommen habe.:irony::wall:

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass dies alles total unprofessionell ist. Auf diesem Level zu zweifeln, ist jammern auf höchstem Niveau. Die Chancen sportlich woanders weiter zu reussieren, sind äußerst fraglich.

Das einzige, was wirklich ein Argument sein könnte, ist das Gehalt.

Frei nach Descartes: Denkend bin ich🙋🏼‍♂️

• Vllt möchte er einfach mal wieder die erste Geige spielen ?

An Claar und Gisli kommt keiner vorbei.

Frag dich mal, wieso auch Zehnder das Weite sucht...

• dann ist es Oma Inge und nicht der Rammler ( gisli bzw. Fisli ). Am Ende egal. Jonsson wurde lediglich günstig vom Markt genommen, in das Spiel von wiegert passt er nur bedingt. Talentverschwendung.

Dem widerspreche ich. Jonsson könnte sehr gut die Aufgabe übernehmen, die seinerzeit Smarasson inne hatte.