Beiträge von Raketenmann

Im Rückraum machen wir einen Quantensprung. Eric, Skipagotu und Madsen sind ein Top-Trio, aber es fehlt an Alternativen, mit Köster und Makuc kommen genau diese. Bei den Rechtshändern kann man dann eigentlich jede Kombination spielen lassen, das ist schon wirklich hervorragend.

Schwachpunkte in der nächsten Saison (Stand jetzt):
    - Halbwegs gleichwertige Alternative für Madsen
    - Kreis
    - Außen

Wenn man nicht erst 27, sondern schon nächstes Jahr ernsthaft oben angreifen möchte, müsste man mindestens eine dieser Baustellen schließen.

Freundschaft!

Schon mal daran gedacht, dass sich der THW sich einen Sinneswandel sehr viel hat kosten lassen? Denn wenn ich tatsächlich die Auswahl zwischen Flensburg, Berlin, Magdeburg und Kiel gehabt hätte, wäre bei mir das Paket des THW immer das vierte gewesen, egal nach welchen Aspekten ich ausgewählt hätte. Da liegt es schon nahe, dass der variabelste und am wenigste einsehbare Faktor ein wichtiger war. Zumal Fischer dem THW am meisten bringt - als sportliches Upgrade und um mal ein Zeichen zu setzen. Szilaygi hat bei Wolff auch gesagt, dass man "über Budget" investiert hat, was immer das genau bedeutet.

Ich schätze deine Ansichten sowie Beiträge und deine These könnte stimmen, aber Fischer könnte das auch anders gesehen haben.

Die Konkurrenz ist eine Sache, die Mitspieler aus der Nationalmannschaft eine weitere. In Kiel warten dann Wolff, Zerbe und Köster. Vielleicht hätte man in diesem Szenario auch gute Karten bei Uscins als Ersatz für Reinkind 27.

Ja, einerseits das und wenn seine Nebenleute weniger durch unterirdische Quoten glänzen würden, wäre Skippy selbst bei der aktuellen Spielweise ohne weiteres in den Top 3 (aktuelle Spielzeit) was die Assists angeht.

Das war auch mein Gedanke. Wir hatten schon einige Spiele, in denen Elias super Anspiele geliefert hat, die Halben und der Kreis aber alles verballert haben und er deswegen wieder alles an sich riss. Er macht das, was er für nötig hält und das finde ich gut.

Vielleicht nächste Saison, aktuell geht da nichts für den THW mit den ganzen Verletzten. Und immerhin hat Hannover letzte Saison Flensburg, Berlin und Magdeburg geschlagen. Eine Niederlage ist also völlig in Ordnung.

Sollte wider erwarten doch gewonnen werden, sofort mit Jicha verlängern!!

Ich weiß, auf welche Art von Beiträgen du dich beziehst. Äpfel und Birnen.

Heute muss gewonnen werden.

Schulze und Tönnies waren schlecht, aber auf beiden Seiten. In der ersten Halbzeit hat klar der THW davon profitiert. Dass Jicha dieses darauf so herumreitet, wirft kein gutes Licht auf ihn. Ich hoffe, dass er das nach etwas emotionalem Abstand besser einschätzen wird.

Ich würde ihm da keinen Vorwurf machen. Diesen Ausnahmespieler Gidsel zu bremsen, ist unglaublich schwer. In anderen Situationen hatte Peke Glück, in der crunchtime halt nicht. Da geht dann auch die Kraft zu Ende. Schließlich wurde er von 0 auf 100 % eingesetzt.

Mich ärgern da viel mehr die Wurfquoten einiger.

War tatächlich nicht als Vorwurf gemeint, sondern einfach nüchtern mit dem Benefit of hindsight. Wenn er Gidsel da stoppt, ist er natürlich der Held.

Ein spannendes Spiel mit einigen Führungswechseln. PdV hat einige sehr gute Paraden gehabt, aber Berlin hatte die bessere Torhüterquote.
    Zerbe hat mir sehr gut gefallen und auch Lichtlein mit einigen guten Situationen.
    Am Ende hat Pekelers Zweiminutenstrafe Kiel entscheidend in Rückstand gebracht, als man kein Mittel gegen Gidsel fand.

Jo. Wenn Peke da wegbleibt, gibt es mindestens die Verlängerung.

Freundschaft!

Jein. Es gibt natürlich noch einen Heimvorteil. Aber der ist kleiner geworden. Speziell bei den absoluten Topteams, die Woche für Woche auch noch in Barcelona, Veszprem, Paris, Kielce etc. spielen, hat sich "auswärts" ziemlich relativiert. Wenn ich mir die aktuellen spielerisch Fähigkeiten des THW ansehe, denke ich, dass die Unterschiede zu den besten Teams größer sind als der Heimvorteil. Daher bin ich überzeugt, das der THW in der Rückrunde in diesen Heimspielen nicht ohne Punktverluste bleiben wird.

Faire Betrachtung.

Ich persönlich gehe davon aus, dass man nicht alle gewinnen wird, aber besser abschneiden wird als in den Auswärtsspielen.