So ist es!
Ja ok also können dann Vereine bei denen es nichts mehr geht die 2 Mannschaft spielen lassen oder erst gar nicht antreten.
So ist es!
Ja ok also können dann Vereine bei denen es nichts mehr geht die 2 Mannschaft spielen lassen oder erst gar nicht antreten.
Für Coburg, Essen und Nordhorn auch. Einzig die Eulen haben mit Hüttenberg eine schier unlösbare Aufgabe vor der Brust, aber man spielt zu Hause und vermeintlich abgeschriebene sollte man nie abschreiben...
Jetzt umso mehr muss man hoffen, dass der "erschlichene" Punkt von Lübeck-Schwartau gegen Elbflorenz am Ende nicht entscheidet, was aktuell noch sein könnte. Das damalige "aussitzen" des HC Elbflorenz ist nach wie vor ein riesiger Skandal, alleine schon aus diesem Grund dürfte kein weiterer außer Konstanz absteigen.
Jo und weil es um nichts mehr geht verliert man dann
Wenn ich einfache Runde schreibe, meine ich ohne Hin und Rückspiel. Wie bei der aktuellen Fussball Championsleague.
Hab ich schon verstanden.
Nur wäre doch Käse denn was machen dann die Vereine die nicht in die Aufsteigsrunde kommen?
Die spielen dann um den Abstieg?
Man kann ja 4 Ligen lassen und eine einfache Runde spielen.
Danach spielen die Besten in Nord und Südliga und die unterm Strich auch eine weitere Runde.
Wenn dann aber weiter mit Vor und Rückrunde.
Die 4 Meister spielen um den Aufstieg in einem 4 Turnier.
Will einer der Meister nicht hoch dann spielen die 3 Meister die hoch wollen jeder gegen jeden.
Wollen nur 2 hoch dann gehen beide hoch.
Wenn nur 1 dann bleibt der 17 der 2 HBL in der 2 HBL
Was glaubt ihr? Gibt es nach dem fast feststehenden Abstieg ein "Jetzt erst recht" oder war es das?
Emsdetten und Hildesheim sind auf jeden Fall zwei gute Bespiele, die zeigen, dass man auch in der 3. Liga einen kräftigen Etat benötigt um durch das Nadelöhr wieder in Liga 2 zu kommen.
Aber dann auch die 2 HBL halten muss und eher nochmal gewaltig zulegen muss.
Ferndorf war da eine Ausnahme, 24/25
Für mich sind damit die Eulen Abstiegskandidat Nr. 1!
Hab ich schon vor 2 Wochen geschrieben, das die Eulen wohl runter gehen, extrem schlechtes Stellungspiel, kein Spielkonzept.
In Coburg war coburg alles andere als gut, jeder andere Verein hätte Coburg an dem Tag aus der eigenen Arena geballert.
Die Eulen haben nur noch eine Chance wenn Hamm verliert.
Exakt so schätze ich es auch ein
Nur Lübeck-Schwartau holt gegen Coburg keinen Punkt.
Man müßte die 3. Liga splitten in 2 A und 2 B Staffeln mit jeweils 18 Mans nschaften. Für viele kleinere Vereine, die eh nicht aufsteigen wollen (Staffeln B) , wären die Reisekosten noch erträglich un d der Sprung zur Regionalliga nicht so extrem. Die A Staffeln profitieren natürlich auch, da die Leistungsdichte und damit auch die Attr aktivität der Liga steigt. Zudem gibt es weder Schlachtfeste (z.B. 40:18), noch diese undankbaren Aufstiegsspiele (wo man zum Teil auch sehr viel Glück braucht) mehr.
Mehr als insgesamt 2 direkte Aufsteiger (Meister jeder A Staffel) darf es nicht gen,u, da die um den Klassenerhalt spielende 2. Ligisten m.E. einfach viel stärker sind.n
Wäre dann genau das gleiche wie im Basketball mit einer 2 Liga ProA und ProB
Die ProB nochmals in Süd und Nord aufgeteilt.
Und dort zeigt sich das es ein gewaltiger Schuss nach hinten war.
Einfach eine 3 Liga süd und eine nord
Und beide Meister der Süd und der Nord steigt direkt auf
ja und was macht dich so hoffnungsvoll???
es gibt nur eine hoffnung und das ist viggo, punkt"
Na dann
ok dann hat ja der hce schon ziemlich viel riskiert die saison
![]()
![]()
Ja und dies ging oft daneben.
Wir haben es nach wie vor in der eigenen Hand. Wer am Sonntag gewinnt, bleibt erstklassig
Ja ok kann sein.
Bei einem Sieg von Erlangen können beide bleiben, aber wenn Stuttgart noch einen Punkt holt und Bietigheim noch ein Spiel gewinnt und Erlangen in Wetzlar verliert, kann man noch absteigen.
Ich denke es entschiedet sich am letzten Spieltag.
und ohne risiko???
alles was du aufzählst, erwarte ich von der mannschaft die nächsten zwei spiele!
sonst setzen sechs!!!
Nur so riskiert man viele Zeitstrafen und evtl. rote Karten
Ändert doch an der Ausgangslage nur bedingt etwas, da Erlangen gegen Bietigheim gewinnen muss.
Ja ok verliert man am Samstag gewinnt man in Wetzlar und verliert Stuttgart noch alle 3 Spiele, dann rettet sich Erlangen mit der besseren Tordifferenz.
wie spielt man denn beim handball auf risiko bitte:-)?
du musst nur bei facebook lesen, der hce verliert daheim mit -11 (in worten: minus elf) und es wird diskutiert über die schiedrichrichterleistung...
wahrscheinlich gewinnt mit man mit einem in bietigheim und erzählt der presse dann, kein problem
![]()
Naja volle Pulle, richtig rein, recht hart und mit extremen Drang aufs Tor, sehr unangenehm spielen.
Glück für Erlangen das es Flensburg nochmal drehen konnte und Bietigheim noch einen Punkt retten konnte.
Jetzt hat Erlangen selbst noch bei einer Niederlage am Sonntag eine Chance wenn Stuttgart mitspielt.
Und vorallem auch Stuttgart für bei den Rhein Neckar Löwen
Beide wissen um was es geht und hängen sich richtig rein.
Erlangen muss, sollte es so bleiben volles Risiko spielen.
ja ok es kann immer noch Stuttgart erwischen
Was wäre wenn Flensburg heute, warum auch immer in Bietigheim verliert.
Oder Bietigheim ein Unentschieden schafft.
Dann wird es am Sonntag für Erlangen am Sonntag richtig schwer und es wird ein sehr sehr hartes Spiel.
Wenn Heute Ludwigshafen verliert dann sind sie weg.
Ich sehe auch die Eulen am Ende als Absteiger.
Eigentlich müssten sie es vom Potenzial der Spieler schaffen und einige Plätze weiter oben stehen.
Doch ich hab die Mannschaft ja in Coburg gesehen, extrem konfus, ohne Konzept und mit einem richtig schlechten Stellungsspiel.
Coburg hatte viele technische Fehler und dort ist die Luft langsam raus am Saisonende und es geht nichts mehr.
Dies hätten die Eulen ausnutzen können und müssen, doch ja war ein sehr farbloses Spiel der Eulen und vor allem Rückraumtore und wenig rausgespielte.