Beiträge von DieNicole

ch gehe nicht davon aus das wir am Wochenende die Mannschaft sehen, die wir in Longerich gesehen haben, wenn das Spiel nicht sogar aufgrund von Spielermangel abgesagt wird.

Ok wäre dann sehr kurzfristig, da doch meistens eine Teil der 2 Mannschaft auch Spielberechtigungen hat für die 1 Mannschaft um so etwas zu vermeiden.

Und wenn das Spiel deshalb abgesagt wird, sorry dann kracht es doch richtig. Denn sollten die ja angeblichen 6 Spieler die schon einen unterschriftsreifen Vertrag haben bei anderen Vereinen der Grund sein und deshalb kurzfristig das Spiel abgesagt wird, wird es noch undurchsichtiger.

Lass es doch mal gut sein.

Wer will sonst mit Dir noch Informationen tauschen, wenn Du in diesem Threat wieder anfängst nur draufzuhauen. Und nein, die paar Euro hier und da, die paar Tage verschleppt, da denkt die Geschäftsführung sicher nicht, wie sie noch Geld gewinnt. Es ist ehrlich gesagt völlig egal, solange sie nicht an eine Eigenverwaltung denken. Und das wäre, stand jetzt, schon ganz schön dreist. ^^

Wenn überhaupt könnte es darum gehen die Saison begonnen zu haben und es somit schwerer zu machen - für den DHB oder den Insolvenzverwalter - den Betrieb einzustellen. Ob sich jemand davon beeindrucken lässt weiss ich nicht.

Wenn dir nicht passt, was ich schreibe schön für dich. Nur ich haue nicht drauf, ich äußere nur meine Meinung. Wenn dir diese nicht passt geht es mir am ...... vorbei.

Es ist gut möglich das morgen oder Donnerstag der Insolvenzantrag gestellt wird.

Wenn es so ist, dann ist der Zeitpunkt clever gelöst. So kann man das Essenspiel noch mitnehmen und evtl. noch 1 - 2 mehr.

Doch für die andren Vereine der 2 HBL ein Schlag und ich finde unfähr.

Das Verhalten der HSG ist alles andere als Fair. Denn wenn man jetzt doch in die Insolvenz gehen muss hat man dies auch schon vor mindestens 14 Tagen gewusst. Mindestens vor dem Pokalspiel.

Unter sport-organisatorischen Gesichtspunkten stimme ich Dir vollkommen zu. Aber da strafrechtliche Verfahren und zivilrechtliche Schadenersatz-Klagen auf den Weg gebracht wurden, finde ich es nachvollziehbar, dass die Beteiligten nur die nötigsten Informationen herausgeben.

Stimmt

Aber es war genug Zeit sich zu äußern oder zumindest Stellung zu nehmen. Und wenn es ist, wir haben da Scheiße gebaut und es kann zum jetzigen Zeitpunkt wegen einiger Verfahren nicht gesagt werden wie es weiter geht. Bis auf weiteres versuchen wir den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.

denkdirwasaus

So habe ich es eben gefunden

• Sommerwechsel: Vor Saisonbeginn können Vertragsspieler unbegrenzt oft und lange wechseln, sofern das Transferfenster/die Unterlagen fristgerecht vorliegen. Voraussetzung sind ein Vertragsende, die Freigabe des vorherigen Clubs oder rechtzeitige DHB-Unterlagen. [1, 2]
    • Wechselfrist während der Saison: Während der laufenden Spielrunde schließt das Transferfenster in der HBL am 16. Februar. Danach sind in der laufenden Saison grundsätzlich keine Wechsel mehr möglich (Ausnahmen gelten oft nur für vertragslose Spieler, die noch kein Pflichtspiel bestritten haben

Wenn ich es richtig verstehe ist ein Wechsel durchaus währen der Saison möglich bis zum 16 Februar.

Pilsnoh

Damit hast du natürlich recht

Und ich denke auch wenn ab und an mal Spitzen kommen, will hier niemand bewusst sticheln oder bashen.

Es geht den meisten hier eher nur ums Verhalten von Vereinsseite her, das man alles eher todschweigt und so weiter macht, richtig arrogant einfach.

Und man einfach in Kauf nimmt, das die gesamte 2 HBL nicht weiß wie soll sie planen, alles um die Spiele gegen eine HSG. Ich finde dies ist in der Lage in die der Verein steckt ein extrem arrogantes und sorry aber asoziales Verhalten der gesamten Beteiligten der 2 HBL gegenüber.

Egal ob ein Verein einen eigenen Bus hat oder ein Unternehmen fährt, es muss alles rechtzeitig geplant werden, dann müssen die Hallen vorzeitig reserviert oder gebucht werden etc. So dann Personalplanungen und Einteilungen am Spieltag, Ordner etc.

Zumindest transparente Öffentlichkeitsarbeit wünsche ich mir von "meinem" Verein.

Und genau dies ist ja nicht der Fall.

Eher im Gegenteil man schweigt und macht einfach weiter als sei nichts gewesen und alles geht normal weiter.

Alle anderen 17 Vereine wissen nicht woran sie sind, alleine bei der Planung der Spiele gegen eine HSG. Egal ob Auswärts oder als Heimspiel.

Dies sorry ist vom Verein also der HSG ein sehr schäbiges Verhalten und an zeigt null Eier und sagt endlich was Sache ist, sondern schweigt und ist ein richtig mieses Verhalten alleine der gesamten Liga gegenüber.

Jetzt wird man das „wegen laufenden Ermittlungen“ nicht tun

Also kann man das Verhalten auch als Taktik auslegen um so lange wie es geht erstmal weiter 2 HBL zu spielen.

Auch wenn ich hier von HSG Fans sicher wieder angefeindet werde, doch ich finde so ein Verhalten der anderen Mannschaften gegen über sehr schäbig und vor den eigenen Fans.

Mich wundert das die Fans so ruhig sind, woanders würden doch Fans die Geschäftsstelle einrennen und sich sicher keine Karten mehr kaufen.

Und spätestens jetzt sollte es eine Pressekonferenz geben in man Stellung zu allem nimmt und alles auf den Tisch legen.

Denn einfach schweigen und so tun als sei nichts und am WE in Essen antreten, zeigt doch, das man etwas verbergen will und alles unter den Tisch kehrt und sich keiner Schuld bewusst ist.

Wann ist denn schon mal so abgelaufen? Die letzten Krisen sind durch ganz andere Dinge entstanden.

Ok man musste schon mal in eine Insolvenz.

Eine Insolvenz hat immer den gleichen Grund, Überschuldung und Zahlungsunfähig, warum ist dann erstmal nicht relevant.

Und wenn dies schon mal war, sollte man daraus gelernt haben und es vermeiden, auch wenn es eine andere Geschäftsführung war, das dies wohl zum 2 x passiert.

In Coburg kann man sich glücklich schätzen das die HUK dort ist.

Nur ein HUK sichert und ab, doch mehr auch nicht. Sicher ist es gut einen festen sicheren zuverlässigen Hauptsponsor zu haben. Nur so groß macht eine HUK den Geldbeutel auch nicht auf, da werden für den HUK Sommer(Open Air Konzertreihe) ganz andere Summen ausgegeben.

Große Sprünge kann sich ein HSC Coburg auch nicht erlauben.

Die Leute sind nicht "gegen die HSG" sondern gegen das unlautere und falsche Verhalten des Vorstands, gegen das Betrügen der Fans, der Mannschaft und der Neuzugänge, die unter einer völlig falschen Prämisse verpflichtet worden sind. Das ist schon ein großer Unterschied.

Und genau darum geht es und dazu noch mit dem faden Beigeschmack das es schon mal so abgelaufen ist.

Und vor allem, so kommt es rüber das man alles todschweigt und einfach erstmal weiter macht, so als wäre nichts gewesen.

Anstatt einfach mal klar sagen, was Sache ist, alles auf dem Tisch legen, kommt gar nichts dazu, eher im Gegenteil man macht weiter.

Auch dies lässt doch mehr wie große Zweifel offen, ob man nicht doch etwas vertuschen will oder wirklich denkt, merkt schon niemand, wir haben die HBL hinters Licht geführt und spielen weiter 2 HBL.

Bei einem Rückzug aus Liga 2 wird die Stadt Lingen als Partner verschwinden, da bin ich mir sehr sicher, und dann wird es schwer werden, selbst 3. Liga-Handball zu finanzieren. Mehr als Oberliga wird es dann wohl nicht sein. An den schon oft erwähnten Neuaufbau glaube ich dann auch nicht mehr. Den wird es nur geben, wenn die HSG gerettet werden sollte.

Nur dann sollte man langsam damit Anfangen und endlich für Klarheit sorgen und klar sagen was Sache ist und wie es weiter geht.

Und nicht todschweigen und nichts anderes passiert bisher.

Die HSG folgt allem Anschein nach der Marschroute des DHB: Schweigen, schweigen, totschweigen.

Von daher machen sie es vielleicht richtig, und schweigen dem einzigen wichtigem Partner nach dem Mund.

Wenn früh absehbar war, dass es schiefgeht, ist sowas m.E. nach extrem schlechter Stil.

In solchen Fällen - also wichtiger Sportverein der Region mit Insolvenzantrag - ist das Amtsgericht oft erstaunlich gut informiert und hilfsbereit. Wird auch der Insolvenzverwalter sorgsam ausgesucht, um eine Fortführung zu ermöglichen. Von daher sollte man die Hoffnung noch nicht völlig fahren lassen.
    Die Gemengelage ist aber schlecht. Das stimmt schon.

Ganz ehrlich, nehmen wir an es geht weiter, der Kader muss aber gewaltig Federn lassen, wie soll denn dann ein erhalt der 2 HBL funktionieren?

Wir wissen alle wie hart die 2 HBL mittlerweile ist und wie eine unerfahrene Mannschaft unter die Räder kommen kann. Das geht doch niemals gut.