Etwas zum Spiel.
Coburg hat sich selbst ein Bein gestellt. 4 verworfen 7 Meter und am Ende in den letzten 34 Sekunden muss die 2 Toreführung rein bei einem Tempogegenstoß.
Etwas zum Spiel.
Coburg hat sich selbst ein Bein gestellt. 4 verworfen 7 Meter und am Ende in den letzten 34 Sekunden muss die 2 Toreführung rein bei einem Tempogegenstoß.
Nachtrag: Über Geschmack kann man streiten. Fränkische Rostbratwürste sind auf jedenfall größer als Nürnberger Finger. Das ist manchmal entscheidend.
Bitte die Coburger Bratwurst nicht als fränkische Bratwurst bezeichnen.
Die Coburger hat mit einer fränkischen Bratwurst überhaupt nichts zu tun.
Ist roh und mit Ei und wird roh auf Kiefernzapfen gebraten.
Und ja alle die mit dem Auto fahren.
Von Nürnberg kommend die A73 Ausfahrt Coburg, nicht Coburg Süd nehmen.
Ab da ist die Arena ausgeschildert, da geht es dann auf die Stadtautobahn, da dann die 1 Ausfahrt Lauterer Höhe/Arena.
Mit dem Zug entweder ICE Richtung Berlin, Hamburg oder Rostock, RE Erfurt oder Sonneberg. Da dann Coburg raus, nicht Coburg Nord, ab 1750 Uhr fahren dann alle 15 Minuten Shuttlebuse zur Arena und nach dem Spiel wieder zurück. Diese fahren vom ZOB am Bahnhof ab und 2 Minuten später am Bushalt Post, sollte man vorab in die Innenstadt wollen.
Egal ob ich in Bamberg oder Bayreuth gegessen habe, die Schäufele mit Knödel schmeckten immer göttlich
Dann viel Spaß in Coburger beim Schäufele essen.
Wird schwer diese auf einer Speisekarte zu finden.
Und ja ein Tipp noch es empfiehlt sich mit dem Shuttlebus vom Bahnhof aus zu fahren, da es an der Arena wenig Parkplätze gibt und die Coburger Polizei gerne abschleppt.
Auch die zusätzlichen HUK Parkplatz und Landratsamt sind nicht wirklich viele mehr.
Dann viel Spaß und Erfolg morgen. Kulinarisch haben es die Franken auf alle Fälle drauf.
Und sonst nicht?
Und nur ein Tipp die Unterschiede zu Franken(Mittelfranken) bei Erlangen und dem Franken(Oberfranken) bei Coburg ist ein gewaltiger Unterschied, selbst kulinarisch, in und um Coburg nochmal ganz anders.
Diese „Mannschaft“ und mit ihr den gesamten Verein sollte man am besten vom Spielbetrieb abmelden…
Dies hat seit Minimum 1,5 Jahren mit ambitionierten Profisport nichts (mehr) zu tun.
Naja dies wird man von Seiten des Vereins anders sehen.
Und warum sollte man den Spielbetrieb einstellen?
Solange man eine Lizenz bekommt.
Habe ja schon bei der Verkündung schon prognostiziert, das Schwalbe die Saison nicht zuende machen wird, egal ob Rauswurf oder Rücktritt.
Aber auch wenn's so kommt, wird's den HCE nicht weiterbringen!
Naja beim HCE ist man davon überzeugt, das man in der 1 HBL bleibt.
Auch so manche Facebook Kommentare, gehen in die Richtung, das in der Rückrunde die große wende kommt.
Doch wenn Erlangen gut zahlt, dies ist sicher für ältere Spieler ein Anreiz, nochmal Kasse zu machen.
Durch den Sieg von Stuttgart Heute wird es immer enger für Erlangen.
In Hannover wird man nicht gewinnen. Auch gegen Lemgo und in Magdeburg wird man eher keine Punkte holen.
Ich frage mich da, wie Erlangen das noch schaffen will?
Wichtig ist erstmal wie sich Heute Stuttgart in Eisenach schlägt.
Gewinnt Stuttgart wird es dann schon richtig schwer für Erlangen, denn Morgen in Hannover, wird man eher nichts holen.
Teilnehmerliste
Sollte es nach unten gehen , ist entscheidend ob die meisten Spieler auch Verträge für die 2 HBL haben und was kann und wird Erlangen an Gehalt in der 2 HBL zahlen.
Sollte es so sein, dann stellt sich die Frage, wie weit kann der aktuelle Kader in der 2 HBL mithalten.
Für die Vereinsführung ist eines klar, man verliert kein einziges Spiel und wird der Dominator der 2 HBL.
Doch so weit ist es noch nicht.
Viggo Kristjánsson
Gutes finanzielles Angebot?
In Beitrag #2951 hattest du noch geschrieben, dass der 2. Absteiger erst am letzten oder vorletzten Spieltag feststehen wird. Was hat denn zu diesem deutlichen Meinungsumschwung geführt?
Ja und es bleibt auch so
Das sich 1- 3 Vereine am Ende um Platz 17 streiten werden.
Es dann wirklich um 2 - 3 Punkte geht maximal.
Und am letzten Tag dann erst entschieden wird wer als 2 Absteiger in die 2 HBL geht.
So früh wird das noch nicht entschieden.
Schau dir mal unsere Gegner bis Mitte März an - außer gegen Wetzlar am Sonntag sind das lauter Gegner aus der oberen Schublade.
Und die Hessen werden es uns garantiert auch nicht leicht machen.
Mag sein
Doch ich sehe eher das Erlangen nicht mehr viel holen wird, es wird sich um 2- 3 Spiele maximal drehen.
Wer diese gewinnt, bleibt in der 1 HBL.
In Erlangen brennt die Hütte, vor allem wenn man, wovon man ausgehen kann, in Hannover verliert.
Zuhause gegen Lemgo ist auch nicht wirklich sicher, das die Punkte in Erlangen bleiben.
Auch in Magdeburg eher keine Punkte.
Also wenn die Vereine bis Platz 16 mindestens 1 Spiel gewinnen noch im Dezember ist, der Abstand gut um 4 Punkte mindestens weg von Platz 17.
Dann muss Erlangen diese Punkte erstmal aufholen und dies sehe ich bei den noch ausstehenden Spielen nicht.
Ich denke das die letzten Spiele der Vorrunde entscheiden werden.
Wenn da Stuttgart noch 2 gewinnt und Erlangen weiter verliert oder maximal 1 wird es dann wirklich eng für Erlangen.
Wer ab der Rückrunde auf Platz 17 steht wird dann auch absteigen.
Wenn ich mir die zwei Kader von Stuttgart und uns anschaue, muss ich sagen, das ich den von Stuttgart auf den meisten Positionen schon stärker einschätze.
Und wenn dies jetzt Stuttgart nutzt und es einen Schub gibt, dann wird man sich weiter absetzen.
Und auch Göppingen oder Wetzlar sehe ich eher nicht als sichere Abstiegskandidaten.
Aber irgendwie habe ich es im Gefühl, das er Erlangen wieder knapp schafft.
Das es am letzten Spieltag dann doch knapp reicht.
Da hast du Recht!
Das Sommertheater war nochmal das letzte i-Tüpfelchen was den Umgang mit eigenen Spielern betrifft!
Da muss man sich dann nicht wundern, wenn Spieler, die man anfragt, wenig Lust haben, zu kommen.
Diesen Ruf hat man sicher leider jahrelang erarbeite:-(
Mein Eindruck ist oft, das so manche Spieler nach Erlangen gehen, weil da verdient man gut, es ist zwar nicht der Wunschverein, doch da kann man noch ein wenig spielen, bekommt weiter ein gutes Gehalt, spielt in Deutschland in der stärksten Liga der Welt.
Mittlerweile hat sich Stuttgart da echt ein paar namhafte Spieler zusammen gesammelt. Keine Ahnung, wie die das finanzieren.
Ok es kann sein, das man auch ein gewisses Risiko fährt, schon damit spekuliert, wenn wir die 1 HBL halten, ist es finanziert.