3. Liga M 2024/25 - Aufstiegsrunde

• Wer sind eure Aufstiegsfavoriten? 37

1. HC Eintracht Hildesheim (23) 62%
    2. HSG Krefeld Niederrhein (21) 57%
    3. HC Oppenweiler/Backnang (7) 19%
    4. MTV Braunschweig (6) 16%

Anscheinend gibt es bislang keinen Thread zur Aufstiegsrunde 2024/25. Hier ist einer.

Die Hinspiele der ersten Runde (17./18.05.2025)

Spiel 1HC Empor Rostock
    HC Oppenweiler/Backnang
    Spiel 2TV EmsdettenHSG Krefeld Niederrhein
    Spiel 3Wölfe WürzburgMTV Braunschweig
    Spiel 4TV GelnhausenHC Eintracht Hildesheim

Rückspiele am 24./25.05.2025

Finale (Hin: 30.05.2025; Rück: 07.06.2025)

Sieger Spiel 1 vs. Sieger Spiel 4

Sieger Spiel 2 vs. Sieger Spiel 3

Ich hatte an anderer Stelle meine Favoriten, Hildesheim und der Sieger aus Emsdetten vs. Krefeld, schon genannt. Wie seht ihr das?

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

5 Mal editiert, zuletzt von wolferl63 () aus folgendem Grund: Tippfehler

• Ich habe genauso abgestimmt, ohne auch nur ansatzweise eine Ahnung über die Spielstärke der Teams abseits von HC O/B und Rimpar zu haben. Also mehr so zum Spaß.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Ich bin überrascht, dass Braunschweig so verkannt wird - bei mir war aber der Wunsch Vater des Gedankens, dass es dieses Jahr mit Hildesheim klappt.

Nichtregierungsorganisationen sind keine Nichtregierungsorganisationen, sondern Regierungsorganisationen. Sondervermögen sind keine Vermögen, sondern Schulden. Meinungen sind Meinungen und keine Narrative. Männer sind Männer und keine Frauen etc.

• ich hätte auch auf Braunschweig getippt , wenn sie nicht grade auf den Sieger TV Emsdetten vs HSG Krefeld treffen würden.

Die beiden halte ich für ein wenig stärker als Braunschweig. So ist meine zweite Stimme auf Hildesheim gefallen.

• Ich tippe auf Krefeld und Hildesheim, aber mal sehen was heute bzw morgen so passiert.

""Forever Eintracht""

• Emsdetten verliert das Hinspiel in eigener Halle mit 32:36 !

Wenn kein Wunder geschieht, wird man ein weiteres Jahr in Liga 3 rumdümpeln.

Was für verlorene Jahre in Emsdetten...

• Was heißt "verlorene Jahre"? Vielleicht gehört der TVE ja genau in die Spitze der Liga 3 hinein, aber eben nicht weiter. Konstanz lässt grüßen.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Was heißt "verlorene Jahre"? Vielleicht gehört der TVE ja genau in die Spitze der Liga 3 hinein, aber eben nicht weiter. Konstanz lässt grüßen.

Aufwand und Ertrag stehen in Emsdetten für Liga Liga 3 in keinem Verhältnis.

Bin gespannt, wie lange man das mit Vollprofis etc noch so fortführen kann.

• Aufwand und Ertrag stehen in Emsdetten für Liga Liga 3 in keinem Verhältnis.

Bin gespannt, wie lange man das mit Vollprofis etc noch so fortführen kann.

Ich kenne mich in der dritten Liga nicht aus. Hat Emsdetten das größte Budget?

• Ich hoffe, man findet in Krefeld für den Fall der Fälle eine Lösung für die Halle.
    Ein Spiel in der Glockenspitz schauen zu müssen, grenzt an Körperverletzung...

• Ich kenne mich in der dritten Liga nicht aus. Hat Emsdetten das größte Budget?

In Emsdetten versucht man seit dem Abstieg mit allen Mitteln wieder aufzusteigen.

Mal abgesehen vom finanziellen Aufwand hat man sehr wenig davon, wenn man 3/4 der Spiele in Liga gefühlt als Trainingsspiel absolviert.

In Emsdetten ist die ganze Saison nur! auf die Aufstiegsrunde ausgerichtet.

• In Emsdetten versucht man seit dem Abstieg mit allen Mitteln wieder aufzusteigen.

Mal abgesehen vom finanziellen Aufwand hat man sehr wenig davon, wenn man 3/4 der Spiele in Liga gefühlt als Trainingsspiel absolviert.

In Emsdetten ist die ganze Saison nur! auf die Aufstiegsrunde ausgerichtet.

Vielen Dank. Welche anderen Vereine in der dritten Liga treiben einen ähnlich hohen Aufwand?

• Vielen Dank. Welche anderen Vereine in der dritten Liga treiben einen ähnlich hohen Aufwand?

Reichmann, Patrail und viele weitere bekannte Namen waren/sind am Start....

Das man wieder nicht aufsteigt ist gefühlt der Supergau!

Der Trainer von Emsdetten hat die Saison als 30 Vorbereitungspiele bezeichnet.

• Tja, dann war die Vorbereitung anscheinend nicht gut.

Durchaus überraschend, der TV Gelnhausen besiegt Hildesheim mit 30:27.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Die Preisspirale zieht halt immer mehr an, da es immer weniger (gute) Spieler gibt und das Mittelmaß in allen Klassen zu teuer bezahlt werden muß. In der Regionalliga (ex Oberliga) liegen die Spitzenteams bei über 200.000,--€, in der 3. Liga geht da unter 500.000,--€ nix, außer der Ausnahme Gelnhausen. Die restlichen Teams der Aufstiegsrunde liegen da sogar deutlich darüber. In der 2. Liga braucht man unter 1 Mio. erst garnicht anzufangen.