Beiträge von DieNicole

Sorry Absteiger sind nur noch auf dem Papier Aufsteigsfavoriten.

Welche Absteiger haben es den in den letzten 5 Jahren wieder sofort geschafft?

Oft ist es eher so, daß die meisten Absteiger eher ein paar Jahre brauchen um in der 2 Liga Fuß zu fassen.

Wenn du als Absteiger aus der 1 Liga, gleich wieder hoch willst, musst du die Mannschaft halten und am besten noch verstärken und richtig investieren.

Nochmals die 2 Liga wird immer noch sehr unterschätzt. Doch die Entwicklung, auch wenn es gedauert hat, seit der Eingleisigkeit, ging immer weiter und die Qualität ist enorm gestiegen.

Und von Jahr zu Jahr wird die 2 stärker und besser.

Eigentlich kann man nur sagen willkommen in der 2 Liga.

Die durch immer mehr Auflagen und Qualität immer besser wird und vor allem dichter.

So das es selbst für einen Absteiger aus der 1 Liga schwer wird.

Kaum ein 1 Liga Verein schafft den direkten Aufstieg.

Die 2 Liga wird sehr oft immer noch unterschätzt, Die Zeiten der Amateurvereine sind längst vorbei.

Dann macht Dyn unterschiedliche Angaben. Ich gehe davon aus, dass die Angabe auf der HP stimmt, da z.B. Dyn auf Android 11 und bei mir Android 7 nicht funktionieren, aber installiert werden kann. Da scheint im Play Store in den Installtionsvorraussetzungen ein Fehler vorzuliegen. ;)

Also ich hab DYN auch auf einem Tablet mit Android 8 und es läuft ohne große Probleme.

Ich war sehr verwundert nichts mehr über den HSC Bad Neustadt zu hören, einst ein Aushängeschild des fränkischen Handballs.

Ein Uhrgestein der 3 Liga, zur Zeiten den 2 gleisigen 2 Liga auch ein Jahr in der 2 Süd.

Immer in der 3 Liga mit um den Aufstieg in die 2 gespielt.

Gab immer kernige Derbys gegen Coburg, zu Coburger 3 Liga Zeiten, auch unter den Vereinen, es gab Aussagen der Vorstandschaft von Neunstadt, Coburg wird nie vor Neustadt stehen.

Auch die Fans schenkten sich nie etwas.

Jetzt habe ich erfahren das die 1 Mannschaft des HSC Bad Neustadt Saale mittlerweile Landesliga Bayern spielt und dort nicht wirklich weit oben.

Wie konnte es dazu kommen und eigentlich schade, das man so abgesackt ist und wohl nicht mehr so schnell wieder nach oben kommen wird.

Ja so sehe ich es auch das Aue in die 2 gehört.

Doch ich denke der Klassenerhalt wird schwer, da Aue einfach nicht mehr sie stärke wie früher hat und so wie Vinnhorst kaum mithalten kann.

Bei beiden dachte ich, das beide guten Chancen haben, die 2 Liga zu halten, doch da sind bei beiden schon recht deutliche Schwächen.

Wobei ich trotzdem Aue noch eher zutraue, das man es schafft.

Vinnhorst wird am Ende recht deutlich letzter.

Meiner Meinung nach sollte es seitens des DHB darüber nachgedacht werden, dass Vereine, die eine gute Jugendarbeit machen, auch finanziell etwas bekommen sollten.

Gute Idee!

Nur wie willst du es messen?

In der 2 Liga muss jeder Verein in Jugend und Jugendarbeit investieren, nicht nur Jugendmannschaften haben, sondern auch Auflagen erfüllen.

Denn Aufwand haben also alle Vereine, also dann sollten alle Vereine dafür etwas bekommen, denn wenn es nur die sind mit einer Jugendbundesligamannschaft oder weil sie für Nachwuchs für 1 und 2 Ligaspieler sind, dann kommt schnell Unruhe auf, warum die und nicht wir.

Und im Falle von Dormagen, ja ja da rettet der DHB intern nur Dormagen, denn die bekommen mehr Geld und wir nicht, leisten aber auch viel in Sachen Jugend.

Was anderes wäre es wenn eine Aufwandspauschale fällig werden würde, auf die sich alle HBL Vereine einigen, die dann der Ausbildungsverein bekommt.

Doch dann sollte es IHF weit geregelt werden.

Klar spielen die eine Rolle. Aber ich wolle den Club identifizieren, der nach dem Bauchgefühl vieler hier absteigen wird und noch gar nichts davon ahnt. ;)

Ja ok einer zwischen Platz 11 und 16.

Ergo einer der aktuell 17 und 18 wird die 1 Liga halten.

Wetzlar wird sich fangen und ich denke Lemgo wird es auch schaffen.

Also bleiben noch 4 über, Erlangen, Stuttgart, Hamburg und Göppingen.

Also bisher war ich egal aus welcher Halle mit der Bild und Tonqualität zufrieden.

Ich schaue mir gerade Vinnhorst vs. Coburg an.

Egal ob Bild oder Ton, die Übertragung ist extrem schlecht, zum Teil verpixelt, sehr unscharf und Ton ebenfalls Aussetzer.

obotrit

Ja ok, aber dann liegt es wohl eher am achsotollen Appleprodukt.

Meine Nachbarin mit 72, sie wollte jetzt auch endlich ein Smartphone, ich konnte leider nicht mit, sie hat sich bei MediaMarkt ein Iphone andrehen lassen. Sorry ich finde das Teil be..... und extrem umständlich, zu sehr eingeschränkt und vor allem vieles geht entweder nicht oder ist extrem umständlicher wie bei Android.