HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Handball Leaks hatte den Wechsel schon vor längerem als fix gemeldet. Gehe mal davon aus, dass das so stimmt. Der HC äußert sich ja generell nie zu Spielern, die den Verein verlassen. Wenn es also stimmt, wird man es erst erfahren, wenn der SCM es vermeldet. Das dürfte erst gegen Ende der Saison sein.

https://www.instagram.com/hand…eaks/p/Cn6cHqjoYk_/?hl=de

Zu einer Rückkehr von Kurch hat sich der HC nicht geäußert in der letzten Pressemitteilung, nur zu Zehnder.

Naja, Handball Leaks hat auch Köster 2024 zum THW und Cavor 2024 nach Melsungen gemeldet.

Mal schauen ob das auch eintrifft.

• Die Gerüchteküche in Erlangen will wissen, dass er in der Nähe der Heimat (Goslar) das doppelte Salär beim SCM erhalten soll - ob es der Realität entspricht, werden wir erfahren :hi:

Zumindest sprach Alonso kürzlich davon, dass man Verstärkung am Kreis suche, von Kurch ist hier überhaupt nicht mehr die Rede. Ich denke, seine Äußerungen vor dem Auswärtsspiel in Nürnberg, er fühle sich nicht als Erlanger, wurden als "Majestätsbeleidigung" interpretiert 8o

• Erlangen hat in den letzten Jahren so einge Spieler geholt, die selten bis nie gespielt haben, egal ob aus dem Ausland oder früher hat man gerne in Coburg gestöbert.

Die meisten der zig Verpflichtungen, sind recht schnell wieder weg oder sind irgendwo wieder, oft sogar in der 3 Liga untergekommen.

Diese Taktik und recht konfuse Spielerverpflichtungen zeugen eher von keiner soliden und guten Vereinsführung.

Mal sehen wie lange das Ganze noch gut geht.

• Das Gute ist, dass dies ausschließlich Erlangen passiert und bei anderen Vereinen nie der Fall ist :irony:

Naja, bei Erlangen fällt es besonders auf, finde ich.

Vom Gefühl jedes Jahr wird eine neue Mannschaft verpflichtet, doch gefühlt spielen die, die schon immer spielen und die neuen sitzen auf der Bank oder sind schnell wieder weg.

• Naja, bei Erlangen fällt es besonders auf, finde ich.

Vom Gefühl jedes Jahr wird eine neue Mannschaft verpflichtet, doch gefühlt spielen die, die schon immer spielen und die neuen sitzen auf der Bank oder sind schnell wieder weg.

Also von meinem Gefühl hast du nichts besseres zu tun als immer nur hier beim HC rumzutrollen.

Vielleicht versuchen wir es mal mit Fakten und keinen Gefühlen.
    HC hat seit 2020 17 Spieler verpflichtet nur zum Vergleich FAG hat 18 verpflichtet... hmm scheinbar auch jedes Jahr ne neue Mannschaft.
    Von den 17 Spielern sind noch da:

Ferlin

Jeppson

Olson

Steinert

Zechel

Heiny

Obling

(Zehnder)

(Kurch)

Svensson

Lönburg

Guardiola

Das sind 12/17 (70%)

Zum Vergleich FAG 11/18 (61%)

Also für mich schaut das alles recht normal aus.

Zum Thema Coburg:
    HC hat aus Coburg geholt
    Büdel

Kellner

Jaeger

Vom HC nach Coburg

Schäffer

Jaeger

Bauer

Schröder

..wow echt krasses wildern

Es läuft beim HC grad sicher nicht gut und zufrieden bin ich sicher auch nicht aber diesen Populismus von dir und unserem Freund aus München braucht echt kein Mensch

• Das war mir schon wieder klar das du als erstes antwortest. Ich hab FAG genommen da die Nicole das ja als ihr verein angibt. Flensburg hat in dem Zeitraum 40 Zugänge und 30 Abgänge gehabt. Für mehr Statistik hab ich jetzt keine Lust mehr. Das wird auch nicht gut für Flensburg ausgehen.

Und ich werte das jetzt mal explizit nicht da ich weiss das SGF in einer anderen Umgebung unterwegs sind. Ich würde da nie anfangen zu erzählen das bei Flensburg immer alles verschlissen wird. So ist halt Sport manchmal klappt es manchmal nicht...aus verschiedensten Gründen

• Das war mir schon wieder klar das du als erstes antwortest. Ich hab FAG genommen da die Nicole das ja als ihr verein angibt. Flensburg hat in dem Zeitraum 40 Zugänge und 30 Abgänge gehabt. Für mehr Statistik hab ich jetzt keine Lust mehr. Das wird auch nicht gut für Flensburg ausgehen.

Und ich werte das jetzt mal explizit nicht da ich weiss das SGF in einer anderen Umgebung unterwegs sind. Ich würde da nie anfangen zu erzählen das bei Flensburg immer alles verschlissen wird. So ist halt Sport manchmal klappt es manchmal nicht...aus verschiedensten Gründen

Hier will keiner auf den HCE rum treten oder sonst irgendwas, aber das was du hier und oben schreibst, ist die typische Reaktion von den HCE-Supporters: Nur nicht die Vereinsführung kritisieren:-)

Das die Personalpolitik seit 3-4 Jahren eine einzige Katastrophe ist, da gibt es ja wohl keine Diskussion :wall:

Da geht das Wunschdenken und die Realität Jahr für Jahr immer weiter aauseinander!

Als HCE-Fan interessiert mich auch nicht, was in Göppingen, Flensburg oder sonst wo passiert, sondern ich würde mir wünschen, das selbstkritischer miteinander umgegangen wird und vor allem erörtert wird, wieso immer die gleichen Fehler gemacht werden! :hi:

• Flensburg seit 2020 vierzig Neuzugänge?

Wenn man googelt werden oft alle Nachwuchsspieler die Jemals auch nur auf der Bank saßen als Abgänge gezählt und bei Ihrem Debüt vorher jeweils als Neuzugang.

Deshalb kommt jemand der sich nicht wirklich damit beschäftigt vermutlich auf solche Zahlen.

• Glaub mir Walda86, es wurden klare Worte von den HCE-Supporters Richtung HC-Führung gesprochen, nur eben nicht über Facebook oder Handballecke. Das echte Leben findet meist außerhalb der sozialen Medien statt.

• Also von meinem Gefühl hast du nichts besseres zu tun als immer nur hier beim HC rumzutrollen.

Es läuft beim HC grad sicher nicht gut und zufrieden bin ich sicher auch nicht aber diesen Populismus von dir und unserem Freund aus München braucht echt kein Mensch

Lach sorry was soll das bitte jetzt?

Und was hat mein Aussage bitte mit Populismus zu tun?

Kann es sein das du irgendwelche Probleme hast?

Ich schreibe hier meine Meinung wie jeder andere auch und wie ich Dinge sehe, dies in einigen Foren hier, wenn ich die Zeit habe oder etwas nach meiner Meinung schreiben will.

Ich sehe es neutral und nicht anders.

Kann es sein das du eine extrem kurze Zündschnur hast und alles was dir hier nicht passt, gleich Populismus ist?

Ganz ehrlich, mir fällt dies einfach nur auf und im Grunde ist mir ein HCE echt egal, so wie viele Vereine, ich bin Handballfan, schaue mir Spiele live an und über DYN und sehe es eher recht neutral.

SO und jetzt bitte runterkommen, tief durchatmen und weg von deiner Schnappatmung.

Einmal editiert, zuletzt von DieNicole ()

• Das die Personalpolitik seit 3-4 Jahren eine einzige Katastrophe ist, da gibt es ja wohl keine Diskussion :wall:

Und nichts anderes meine ich ja auch.

Ob da nun 12 oder 60 Spieler gewechselt sind ist echt egal.

Nur wenn man die ein oder andere Aussage von offizieller Seite so liest, das das Ziel ist EHF Pokal zu spielen, man aber seit Jahren eher unten rum dümpelt, sollte man von selbst darauf kommen das vieles beim HCE eine Katastrophe ist.

• Die Frage ist doch, welche Ziele hat/hatte der HCE und wurden sie mit dem Personal erreicht. Mit einem Büdel oder Link spielt man nun einmal nicht um die europäischen Plätze mit. Kontinuität ist schön und gut, siehe zB Magdeburg oder Berlin, aber nach oben geht's eben auch nur mit individuellem Potenzial, welches entweder nicht genutzt, weiterentwickelt oder gar fortgeschickt wird, siehe zB Mävers oder Zehnder.

• Und nichts anderes meine ich ja auch.

Ob da nun 12 oder 60 Spieler gewechselt sind ist echt egal.

Nur wenn man die ein oder andere Aussage von offizieller Seite so liest, das das Ziel ist EHF Pokal zu spielen, man aber seit Jahren eher unten rum dümpelt, sollte man von selbst darauf kommen das vieles beim HCE eine Katastrophe ist.

Aber scheinbar darf man das nicht öffentlich sagen :P

Die offizielle Seite darf das Ziel "EHF Pokal" ausgeben, aber die Öffentlichkeit darf nicht kritisieren, wenn man meilenweit von dieser Zielsetzung entfernt ist. Wenn das der Fall ist, wird mit die Finger auf andere Vereine gezeigt :irony:

So läuft die Öffentlichkeitsarbeit beim HCE :wall:

Ob jetzt da die Personalpolitik oder die öffentliche Darstellung schlechter ist, kann man diskutieren (außerhalb vom HCE-Kosmos) :P

• Walda86

Nur ich schreibe es so wie ich es denke.

Was man sicher auch nicht sagen darf das ein HCE um den Abstieg spielt und damit nichts zu tun hat.

Aber Erlangen hat gegen Lemgo noch nicht gewonnen und ich traue Eisenach einen Sieg in Wetzlar zu.

Oh was schreib ich da, wie populistisch.

• Meinetwegen darf Erlangen gerne um den Abstieg spielen. Ich vermute jedoch, dass sie gegen den Abstieg spielen. Und das schöne an diesem Land ist ja, dass man so ziemlich alles sagen darf. Auch das.

Anzeige