Naja Van der Merwe geht zum BHC.
Beiträge von DieNicole
-
-
Weiß jemand bzw. gibt es Gerüchte wo es Helmersson hinzieht?
Die meisten 1.Liga Kader sind ja schon fertig. Und das er ein Verein in Liga 2 nochmal annimmt, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Bisher ist nichts bekannt. Ja ok würde er in der 2 HBL bleiben, dann sag ich mal verzockt.
-
HSC Bad Neustadt? Was ist mit denen passiert? Waren früher unsere Lieblingsgäste in Ossweil...
Naja einst ok noch 2 Liga süd. Dann ein Aushängeschild der 3 Liga immer mit oben dabei.
Dann zuviel gewollt und seit Jahren nur noch Oberliga Bayern also 5 klassig.
-
Sehe ich nicht so. Rimpar spielte ja doch 3-4 Spielzeiten in LIga 2 in der Würzburger Halle. Ich war 2 mal da und jedesmal gut gefüllt, wenn auch nicht ausverkauft.
Der Fehler war ja nicht in Würzburg zu spielen. Eher immer mehr nach Würzburg zu verlegen. Und nicht ausverkauft reicht nicht. Nur die Spiele gegen Coburg waren meist ausverkauft aber auch nur weil gut die Hälfte aus Coburg waren.
Nicht gegen den Erfolg, doch finanziell war es am Ende eine Nummer zu groß und man wollte dann zuviel.
-
das ist wirklich ein mehr als schiefer Vergleich mit den Rotmilanen

Ja ok
Doch vom Prinzip schon, viel gewollt, sich verzockt und mehr oder weniger abgestürzt.
-
In Rimpar ging es los mit dem Verlagern nach Würzburg, die Formierung in die Wölfe Würzburg.
Es war sicher richtig und notwendig, das man für den Aufstieg in die 2 HBL nach Würzburg ist.
Doch dann sämtliche Umstrukturierungen immer mehr in Richtung Würzburg, wurde nach und zum Abgesang des Ganzen.
Man hat vieles Erreicht, doch wollte dann noch mehr und hat zu groß gedacht und dachte auch Würzburg liegt Rimpar zu Füßen. Doch eigentlich weil auch kaum Interesse am Handball da war, Würzburg ist einfach Basketballstadt, war es abzusehen, das eine Verlagerung, mehr wie die Halle in WÜ weil die in Rimpar nicht tauglich ist, der Stoß in die 3 Liga.
Und so schnell kommt man da auch nicht wieder hoch. Eher geht es irgendwann noch eine Liga tiefer.
Ich vergleiche da Rimpar mit dem HSC Neustadt.
-
Ich bekomme nicht mehr viel aus Rimpar/Würzburg mit
Doch in den nächsten Jahren wird man mit dem Aufstieg in die 2 HBL wenig zu tun haben.
Es war beachtlich was man erreicht hat, doch sobald man sich komplett auf Würzburg fokussiert hat und zu den Wölfen Würzburg geworden ist, ging es stetig bergab und man hat sich doch eher verzockt.
Das man nach Würzburg musste, da die Halle in Rimpar nicht tauglich war für die 2 HBL ok, doch alles danach war ein Fehler.
-
Oha wird für einige schwer.
Coburg hat gegen HC Oppenweiler/Backnang schlechte Erfahrungen.
Gelnhausen traue ich etwas gegen Hüttenberg zu
EHV Aue vs. HC Elbflorenz Dresden wird auch interessant.
-
Da die Aufsteiger dieses Mal wohl nicht die Absteiger sein werden, wird es jemanden aus dem Bestand treffen. Durch die Ab- und Aufsteiger ist die zweite Liga m. E. insgesamt stärker geworden - mit Ausnahme der 3 Top-Mannschaften auch ausgeglichener ... . Bin gespannt, wen es am Ende trifft!
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Denn die meisten Vereine der 2 HBL werden aufrüsten, die 2 HBL wird von Jahr zu Jahr dichter und enger.
So leicht werden es Hamm und Emsdetten nicht haben und es wird um den Abstieg gehen.
26/27 wird der Abstieg so eng wie noch nie bis zum letzten Spieltag.
-
Ich glaube auch, es wird sehr schwer. Hamm und Emsdetten sind keine typischen Aufsteiger, die sofort wieder runtergehen.
Kann aber auch gefährlich sein wenn man als Aufsteiger, egal ob man kein typsicher Aufsteiger ist, das man sich dann auch überschätzt und es zu locker sieht, denn wir steigen ja nicht wieder ab.
-
Ich hoffe das man in Hamm auf dem Boden bleibt und im Kopf hat, das es erstmal um den Klassenerhalt bzw gegen den Abstieg geht.
-
Sehr schlechtes Spiel von coburg.
Gott sei Dank ist die Saison vorbei.
-
Ich habe schon drauf gewartet. Nach einigen Dingen kann man die Uhr stellen. So zum Beispiel auf das Wehklagen aus Gelnhausen bzgl. verletzter Spieler.
Ich wünsche Gelnhausen das sie es schaffen.
Aber klingt ein wenig wie bei Ansbach im Basketball
Werden seit Jahren Meister der Regio Bayern, kommen immer ins Finalplayoff für die ProB
Doch am Ende wird es immer verloren, Begründung ist immer viele Verletzte und die halbe 2 Mannschaft spielt dann.
Ok so wird es in Gelnhausen sicher nicht sein.
-
Das ist doch am Ende auch keine Lösung! Wie nervig soll denn Umschalten werden!
Ich bin kein Sky Kunde mehr!! Ich nutze seitdem einen Firestick und das Ding ist nur eine Notlösung. Schalte von Fußball CL von Spiel A(Dazn) zu B (Amazon), um dann bei Dyn weiter handball zu schauen dann verpasst man die Hälfte beim Laden, Anwählen, Trailer usw.
Früher hat man umgeschaltet!!!Also ich habe Magenta TV und dort geht es auch überall, über die Receiver der Telekom, One 2 Genaration.
Über die Magenta App wunderbar in jedem Hotel, die App lässt sich auf den TV spiegeln.
Und seit 2 Monaten ist Magenta App selbst bei mir im Auto installiert und ich kann im Stand DYN über Magenta TV schauen.
-
Wie auch immer 1,5 Millionen sind für eine 2 HBL schon sehr wenig.
Vor allem wenn davon, ok wissen wir nicht, die Halle angepasst werden muss.
-
Kader und Stab von 18 Leuten
Öhm ist doch dann eher viel zu wenig, vor allem bei verletzten, wäre eine der dünner Kader.
-
Umbau der Halle in Gelnhausen (blauer Boden und Videobanden) wird auch einige 100.000 EUR kosten.
Buzzertechnik nicht vergessen, Übertragung an DYN.
Dann keine Ahnung ob die Anzeigetafeln(Videowand) angepasst werden müssen etc.
Und es ist ja nicht nur, wir brauchen eine blauen Boden.
Denn ich denke mal das wie in den meisten Fällen die Halle von anderen Vereinen, evtl. Schulen genutzt wird. Also muss der Boden immer wieder verlegt und wieder entfernt werden. Dies sollte man auch bedenken, auch wenn man ehrenamtliche Helfer dafür hat.
-
Wie hoch ist denn der aktuelle Etat bei Gelnhausen und Aue?
Ich denke, dass du in der 2. HBL Minimum 1,5 Mio. EUR brauchst, um mithalten zu können.
Umbau der Halle in Gelnhausen (blauer Boden und Videobanden) wird auch einige 100.000 EUR kosten.
Nur die Kosten sollten nicht aus dem Etat fließen.
Die Etas werden auch in der 2 HBL immer höher. Noch vor 2 - 3 Jahren haben 2 Millionen gereicht um mit um den Aufstieg zu spielen.
Ich denke das man mittlerweile mit 1,5 Millionen nicht wirklich weit kommt und da reden wir nicht um den Aufstieg.
Anfangs traue ich Gelnhausen zu, das sie in der Vorrunde einige überraschen werden und besser abschneiden werden als Oppenweiler.
Doch in der Rückrunde sieht es dann ganz anders aus.
-
TV Gelnhausen erhält Zweitliga-Lizenz ohne Auflagen - TV Gelnhausen
So sollte dem Aufstieg nichts mehr entgegen stehen bei einem Sieg am Samstag
Ja dann wenn es klappt willkommen in der 2 HBL.
-
Ja ok Oppenweiler hat in der gesamten Saison sehr Konfus und ohne wirkliches Konzept gespielt, auch sehr extrem.
Und so ist es ja nicht, es gab bisher 2 Unentschieden, gegen Krefeld und Coburg.
Auch so anderen Vereinen durch diese Spielweise in Bedrängnis und die Spiele nicht leicht gemacht hat.