Beiträge von xpo77

    Also heute sah es für Aue gar nicht gut aus. War man bei den letzten Spielen zumindest über weite Strecken noch auf Augenhöhe, sah das heute schon wie ein Klassenunterschied aus. Klar, Zählbares wäre heute eine Überraschung gewesen, aber eine so hohe Niederlage hatte ich so nicht erwartet. Ich hoffe auf einen positiven Ruck im kommenden Spiel.

    Bei Metzingen-Bietigheim gibt es auf der Tonspur "Atmosphäre" gar keinen Ton zu hören.

    Wahrscheinlich ist noch der technologische Standard der letzten Saison vor Ort aktiv. Ich meine bei SDTV ging das in der letzten Saison bei den Übertragungen der HBF und 2. HBL auch nicht. Wahrscheinlich hat Dyn die dort vorhandene Infrastruktur (die wohl nach wie vor von den Vereinen finanziert wird) so übernommen.

    Ich würde mich auch ärgern, wenn ich solche Mängel angeboten bekäme.

    Hast du Kontakt zu DYN aufgenommen?

    Die sollten doch ein Interesse haben, den Problemen auf die Spur zu kommen.

    Bei mir läuft es glücklicherweise gut, mal für ein paar Sekunden Artefakte, aber nichts wirklich störendes.

    Also auf meine Anfrage habe ich nach mehreren Tagen nur eine Bot generierte Antwort erhalten, ohne überhaupt auf mein Thema einzugehen. Ist ein Monopolist..., kannst ja mangels Verfügbarkeit mal nicht eben zu einem anderen Anbieter wechseln.

    Auf meine sehr detaillierte Anfrage an den Kundenservice, habe ich nach einigen Tagen leider nur eine Bot-generierte Antwort erhalten. Meine Fragen wurden zwar nicht beantwortet, aber dafür gab es eine klare Message: "Dyn überträgt alle Sportveranstaltungen in HD-Qualität. Diese Live HD-Übertragung erfordert eine schnelle & stabile Internetverbindung.

    Hier einige Empfehlungen für den optimalen Empfang von Dyn:..., und dann kommen schlaue Tipps aus Omas Nähkiste. Der Wechsel von bisher Magentasport ist für mich persönlich per heute ohne jeglichen Mehrwert, außer mit höheren Kosten verbunden. Die Übertragungsqualität scheint technisch sehr anfällig, die Kommentatoren finden wir nach wie vor ganz ok bis gut, die Empfangsmöglichkeiten momentan unbefriedigend und nicht mal auf dem Niveau von Sky/Magentasport. Der ganze Schmuck drumherum ist sicher für manche interessant, aber wir können damit nicht viel anfangen. Ist war OT..., aber auf den Start der BBL sind wir mal gespannt, denn das lief technisch bei Magenta perfekt, inkl. Einblendung von Spielzeit und Ergebnis.

    Was für eine beschissene Qualität über Apple TV, ständiger Ausfall des Streams, lausige Bildqualität, teilweise kompletter Tonausfall, peinlich, peinlich…

    Apple TV, sicher??? Geht doch eigentlich überhaupt nicht, auch nicht mit lausiger Bildquali und Tonausfall...

    Bei Paypal kann es schnell mal passieren, dass bei vielen Reklamationen/Falleröffnungen das Guthaben eingefroren wird. Diese Probleme dürfte es bei den momentan angebotenen Zahlungsmethoden nicht geben.

    Hat eigentlich schon mal jemand ein Feedback von Dyn auf Serviceanfragen bekommen? Ich seit mehreren Tagen leider nicht. Man wird bei Dyn schon wissen, warum man z.B. Paypal nicht anbietet ;)

    Die Übertragung aus Hüttenberg musste heute wegen Internetproblemen abgebrochen werden.

    Ach echt..., wir hatten die erste Halbzeit komplett geschaut, da war alles topp. Wir mussten aber dann wegen familiärer Verpflichtungen unterbrechen :-). Sind dann bei Melsungen vs. LE wieder eingestiegen, mit den bekannten Problemen...

    Aber mal etwas Positives: Die Übertragungen der 2. HBL waren zumindest auf dem Niveau von SDTV der letzten Saison. Die "unprofessionelle" Moderation fand ich bei den von uns geschauten Spielen sehr angenehm und erfrischend. Ein Lob in erster Linie an die Vereine.

    Ich finde ja cool, dass die Übertragung auf Android, Samsung TV und Sky ganz ordentlich läuft, habe ich aber nicht. Ich hatte gerade Melsungen gegen Leipzig auf einem iPad Pro 2022, aktuelle Firmware und aktuelle APP Version geschaut.

    In der 2. Halbzeit hatte ich mindestens 10 Abbrüche: "Das Video ist nicht verfügbar, versuche es mit einem anderen Video". Ja, möchte ich aber nicht. Manchmal läuft die Übertragung von selbst wieder an, ansonsten APP neu starten, Spiel auswählen und weiter geht es. Bei einem so spannenden Spiel einfach nur zum kot....Ich habe die letzten Jahre über Magenta Sport geschaut und hatte solche Probleme nie. Es gab bei Magenta sogar eine APP für die meisten Smart-TVs. Sorry, aber ich kann bis jetzt für aktuell 12,50€ gegenüber Magenta für 9,99€ leider keinen Mehrwert erkennen. Ganz im Gegenteil..., ich würde mich erstmal über eine ganz normal funktionierende Live-Übertragung freuen. Dieses ganze chichi drumherum brauche ich nicht uns schon gar nicht diese komischen Interviews mit den oberflächlichen, schon fast peinlichen Fragen.