Handball bei DYN

• Was für eine beschissene Qualität über Apple TV, ständiger Ausfall des Streams, lausige Bildqualität, teilweise kompletter Tonausfall, peinlich, peinlich…

Apple TV, sicher??? Geht doch eigentlich überhaupt nicht, auch nicht mit lausiger Bildquali und Tonausfall...

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit (Udo Lindenberg)

• Heute war bei uns der Supergau: Zwei Minuten vor Ende Flensburg VS Kiel plötzlich kein Video mehr verfügbar bei Dyn. Wir waren so wütend und mussten über den Live-Ticker zu Ende lesen. Das darf einfach nicht passieren!

• Des einen Freud ist des anderen Leid. SG-Kiel bis auf 2 sec bombenstabil. Dagegen Wetzlar und MT mit ein paar mehr Bugs, aber insgesamt ein ruhiger Abend.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Heute war bei uns der Supergau: Zwei Minuten vor Ende Flensburg VS Kiel plötzlich kein Video mehr verfügbar bei Dyn. Wir waren so wütend und mussten über den Live-Ticker zu Ende lesen. Das darf einfach nicht passieren!

Wenn 49.998 Leute das Spiel ohne Probleme gucken konnten und bei dir der Stream ausfällt, ist also Dyn alleine daran Schuld?

• Seltsam. Ich hatte (ungelogen ;)) nie ein einziges Problem - war aber auch beim Supercup mangels Interesse noch nicht dabei.

Ich nutze einfach die App für iPhone oder iPad und streame via AirPlay auf den Fernseher.

Alles absolut perfekt.

• Mal ein Tipp. Ne Stunde vor dem Spiel den Router Stromlos machen, 5 Minuten warten. Eventuell hilft es. Ich hab ne Gigabit Leitung die gestern Mittag alle 5 Minuten Dropouts gebracht hat. Hausfrauenreset beim Router gemacht, danach lief es wie ein totes Mopped; beim Spiel Flensburg gegen THW einmal ein Artefakt für ne Sekunde gehabt, ansonsten perfekt.

• Wenn 49.998 Leute das Spiel ohne Probleme gucken konnten und bei dir der Stream ausfällt, ist also Dyn alleine daran Schuld?

Und wieder so ein nicht nachzuvollziehender Kommentar, nur weil es bei vielen klappt (woher willst Du das übrigens wissen?) hat man kein Recht sich zu beschweren, wenn es dennoch Probleme gibt?!

Und an unserem Netz lag es nicht, weil der Rest der Familie mit anderen Geräten online war...und wir hatten Verbindung, nur wurde keine Videoübertragung mehr angezeigt. Also aus unserer Sicht Ursache bei DYN.

• Weil es wie immer und überall ist: es melden sich zu >>90% nur die zu Wort, bei denen es nicht läuft. Ich gucke von Anfang an sehr viele Spiele, sämtliche Interviews und die anderen Formate und hatte außer für Sekundenbruchteile Artefakte bisher keinerlei Probleme. Ich halte aber auch meine Geräte und Anwendungen alle immer auf dem neuesten Stand, starte regelmäßig sämtliche Netzwerkkomponenten neu, habe meinen Geräten die entsprechenden Prioritäten im Netzwerk eingeräumt usw. usf. Bin kein Profi, aber dass Dyn jetzt hergeht und sagt "stell mal 2 Minuten Schluss nur den einen Stream von Ostseehalle4Ever aus bitte" kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

• Take it easy. Ronaldo hatte etliche Seiten vorher schon mal einiges dazu geschrieben. Problem ist immer zu lokalisieren wo es klemmt. Kann DYN sein aber auch die eigene techn. Ausstattung. Manchmal liegt der Fehler nur an einem blöden Häkchen. Hatte das bei meiner Fritz Box mal und war schon am verzweifeln. Die Zeit wirds richten. Aber ich kann sehr gut verstehen, dass man sauer ist wenn man das Nordderby nicht schauen kann, wenn man sich so drauf gefreut hat.

• Ja eben, der Weg ist lang, da können Probleme im Übertragungswagen, im Upload, im Rechenzentrum, im Routing des Providers, im Anschlusskasten an der Straße, in sämtlicher eigener Technik usw. entstehen. Da zu sagen "kann nur Dyns Schuld sein" ist mir halt zu kurz gedacht und man sollte zumindest schonmal sämtliche Dinge, die man selbst beeinflussen kann, untersuchen.

• Seltsam. Ich hatte (ungelogen ;)) nie ein einziges Problem - war aber auch beim Supercup mangels Interesse noch nicht dabei.

Ich nutze einfach die App für iPhone oder iPad und streame via AirPlay auf den Fernseher.

Alles absolut perfekt.

Die Appelianer waren von Anfang an bei den Gesegneten. Airplay, fix auf vielen Endgeräten vorhanden, läuft einfach stabiler als der Google-Wirrwarr.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Weil es wie immer und überall ist: es melden sich zu >>90% nur die zu Wort, bei denen es nicht läuft. Ich gucke von Anfang an sehr viele Spiele, sämtliche Interviews und die anderen Formate und hatte außer für Sekundenbruchteile Artefakte bisher keinerlei Probleme. Ich halte aber auch meine Geräte und Anwendungen alle immer auf dem neuesten Stand, starte regelmäßig sämtliche Netzwerkkomponenten neu, habe meinen Geräten die entsprechenden Prioritäten im Netzwerk eingeräumt usw. usf. Bin kein Profi, aber dass Dyn jetzt hergeht und sagt "stell mal 2 Minuten Schluss nur den einen Stream von Ostseehalle4Ever aus bitte" kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Man könnte auch umgekehrt sagen, weil es bei 3 Leuten bisher störungsfrei lief, ist Dyn deshalb noch lange nicht top.

Ich hatte an nur 1 Tag keine Probleme und ich habe auch extra mal alles abgeschaltet, was nicht Chromecast oder TV war und hatte trotzdem teilweise massive Probleme, bis hin, dass ich es aufgegeben hatte weiter zu gucken. Alles andere wie DAZN, Netflix, Prime lief wie immer stabil.

Bei mir lief bis zum Schluss alles tiptop. Bis auf die letzten 5 Minuten des Spiels. Aber dafür kann ja DYN nichts, dass wir das noch vergeigt haben.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

Alles absolut perfekt.

Ich nutze ebenfalls die App auf´m iPhone und streame, wenn ich zu Hause bin, auch via AirPlay auf den Fernseher. Es läuft gut, aber absolut perfekt dann eben doch nicht. Hin- und wieder gab´s schon mal ein paar kleinere Aussetzer und auch Bildunschärfen. Wirklich größere Probleme hatte ich allerdings noch nicht. Selbst der Supercup lief problemlos.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Ich kann deinen Ärger verstehen. Gerade in der spannensten Phase des Spiels, wo das Pendel noch nicht wußte, wohin es ausschlagen soll. Ich hätte mich genauso geärgert und DerSepp vermutlich auch.

Wenn 49.998 Leute das Spiel ohne Probleme gucken konnten und bei dir der Stream ausfällt, ist also Dyn alleine daran Schuld?

Die Zahl der Zufriedenen, wo kann man die her bekommen? :hi:

Das hier die alleinige Schuld bei Dyn gesehen wird, hat Ostseehalle4Ever doch gar nicht geschrieben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Appelianer waren von Anfang an bei den Gesegneten. Airplay, fix auf vielen Endgeräten vorhanden, läuft einfach stabiler als der Google-Wirrwarr.

Gutes hat eben seinen Preis :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mal ein Tipp. Ne Stunde vor dem Spiel den Router Stromlos machen, 5 Minuten warten. Eventuell hilft es. Ich hab ne Gigabit Leitung die gestern Mittag alle 5 Minuten Dropouts gebracht hat. Hausfrauenreset beim Router gemacht, danach lief es wie ein totes Mopped; beim Spiel Flensburg gegen THW einmal ein Artefakt für ne Sekunde gehabt, ansonsten perfekt.

Leute und auch Nordhesse, ich will Handball gucken. Und zwar auf Knopfdruck, wenn die Spiele laufen. Manchmal schaff ich es gerade so, beim Einlauf der Teams in der Stube zu sein. Also bitte, alles gut gemeinte Ratschläge, aber wie soll ich denn den Router ne Stunde vorher stromlos stellen. Ok, kann sein, dass mir in 1 Jahr der Habeck dabei behilflich ist. Aber bis dahin.

Auch die Erläuterungen von Ronaldo zur Umsetzung der Streams sind ja einleuchtend. Anlaufschwierigkeiten bei neuen Projekten, Diensten usw. kann es immer geben. Auch später können immer mal Probleme auftreten. Beim Internet ja sowislo. Sind ja auch hohe Häuser in Berlin nicht vor geschützt.

Aber ich muss doch solche Sachen nicht noch verteidigen, als ob ein Familienangehöriger vorm Kadi steht. Mir braucht doch keiner erzählen, dass er nicht auch alles störungsfrei und bequem empfangen möchte. Auf Knopfdruck per Fernbedienung wünscht sich doch jeder, außer er ist beruflich Programmierer und hat mehr Spaß am friemeln, als ein Handballspiel live ansehen zu können.

Dyn und die HBL sind von Anfang an so aufgetreten, dass diese Zusammenarbeit das Nonplusultra darstellen wird, den Handball auf ein neues Level in der Wahrnehmbarkeit hebt und vorher alles doch eher stiefmütterlich war. Selbst die Experten, also jene mit Vertrag bei Dyn, reden nun so, obwohl sie vorher ihre Brötchen auch von Sky bekommen hatten.

Wenn man also so auftritt und es dann nach Start diese Probleme gibt, muss man auch mit Kritik leben. Irgendwo habe ich vorhin gelesen, dass Dyn darauf eingeht und an der Behebung arbeitet. Das ist ja schon mal gut. Und man kann auch ja auch feststellen, dass es im Vergleich zum ersten Stream schon deutlich besser wurde. Selbst Rheiners Blaustich bekamen sie relativ schnell in den Griff. Aber an der Zuverlässigkeit der Übertragungen hinken sie halt dem fossilen Sky noch weit hinterher. Und daran ändert auch nix, dass ich während des Live-Spiels zurückspulen kann. Für mich sowislo ein Unding, in einem Livespiel zurückzuschauen. Ich will das Geschehen live erleben, nicht im relive :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

2 Mal editiert, zuletzt von obotrit ()

• Also bitte, alles gut gemeinte Ratschläge, aber wie soll ich denn den Router ne Stunde vorher stromlos stellen.

Einfach in den Optionen nächtlichen Reboot um 3:00 oder wann auch immer es in deinen Tagesablauf passt einstellen. Wenn dein Router das nicht kann, vernünftiges Gerät besorgen oder ne entsprechende Steckdose vorschalten.

(Ich fänd's im Übrigen für alle Beteiligten auch schöner, wenn es einfach vernünftig auf Youtube/Twitch/... Niveau laufen würde!)