Beiträge von xpo77

    Positiv haben mich heute Franz Semper und Khairi Nasralla überrascht, Mrkva stabil wie gewohnt. Dafür klemmte es aber auf den anderen Positionen. Taktische Impulse oder Überraschungen von der Bank waren auch heute wieder Fehlanzeige. Auf den Außen gab es heute gar keinen Wechsel. Ein Freund der Jugend scheint Alonso nun auch nicht zu sein. Wetzlar fand ich heute schwächer als in den letzten Spielen, so dass am Ende greifbare Punkte für Leipzig verloren gingen...

    Ich finde auch, dass Khairy einen guten Job macht.

    Den fand ich bisher nun gar nicht gut. Für mich kein 1. HBL-Niveau, dann lieber Caspar. Mir fehlen grad die Typen, die leidenschaftlich kämpfen, das Team aufrütteln und alle mitreißen, um am Ende 110% rauszuholen und Punkte zu holen, die vielleicht nicht erwartet waren.

    Semper soll übrigens kurz vor einer Vertragsverlängerung stehen -->2 Jahre

    Was ist mit ihm los, heute nur die Bälle verteilt, ohne jeglichem Zug zum Tor.

    Ansonsten spielt Leipzig im Rahmen der momentanen Möglichkeiten und hatte heute gegen Lemgo eigentlich keine Chance.

    So wird es auch gegen Wetzlar ganz schwer Punkte einzufahren.

    Aber mal ernsthaft zu Leipzig..., da muss noch ganz, ganz viel passieren, damit überhaupt Punkte eingefahren werden. Das Beste war heute noch das Ergebnis.

    Im Vergleich dazu hat Wetzlar heute auch schonmal ein Statement gesetzt. Es ist zwar der 1. Spieltag, aber die Alarmglocken schrillen schon jetzt!

    Ehrlicherweise habe ich das Spiel in Re-Live angeschaut und muss sagen, dass mir Paul Bones auf Seiten von Aue besser gefallen hat. Kommt immerhin aus der Leipziger Jugend und hat das Spiel, der ebenfalls starken Rückraumreihe gut gelenkt. Top Auftritt von Aue!

    Wo kann man das Spiel sehen?

    Auf der Website vom SC DHfK findet man noch nichts zum neuen Ägypter. Aber, ein kleiner Gag am Rande, ist die PM zum Abgang von Andri Rúnarsson. Bei der Übersicht über alle News, werden grundsätzlich Farbfotos verwendet. Nur bei der Meldung Rúnarsson betreffend nicht. Im ersten Moment dachte ich bei dem Schwarz-Weiß-Foto, da ist jemand endgültig von uns gegangen. War aber doch nur ein Vereinswechsel. Ob das Absicht war mit dem Foto?

    https://www.scdhfk-handball.de/news/

    Das mit dem Schwarz-Weiß-Foto finde ich vollkommen daneben.

    Typisch "Blöd" diese Geschichte. Der arme Bengel ist noch nicht in Deutschland und wird schon durch den Kakao gezogen. Wie war das damals mit Mimi Kraus und der "Bravo"? Hat es ihn davon abgehalten Weltmeister zu werden?

    Laßt den jungen Isländer erst einmal zeigen was er kann. Ist das nichts, kann man ihn immer noch durch den Wolf drehen.

    Mal fernab dieser "Blöd-Geschichte" müsste er die große Lücke im Angriff und in der Abwehr schließen. Mir fehlt dazu momentan in beiden Bereichen die Phantasie. Wobei es bis jetzt auch noch keine offiziellen Statements gibt. Vielleicht wollte man auch erst abwarten, wie sich die Runarrson-Problematik klärt... Andererseits hat vielleicht genau in dieser Situation nun endlich mal der Nachwuchs eine Chance. Das würde mich sehr freuen...

    Ich bin mal gespannt, wer noch alles aus dem Hut gezaubert wird... Es fällt definitiv schwer, jemanden für das momentan schwierige Umfeld in Leipzig zu begeistern. Dazu kommt, dass man mit dem momentanen Kader wahrscheinlich eher im unteren Tabellendrittel spielt. Für mehr fehlt mir gerade die Fantasie, würde mich aber gerne positiv überraschen lassen.

    Hätte der Dessau-Roßlauer HV nur halb so viel Zeit in das Verfahren vor dem Bundesgericht gesteckt, wie sie jetzt für die täglichen "Wasserstandsmeldungen" aufbringen, dann wäre die Fahrt nach Essen wahrscheinlich erst gar nicht notwendig geworden. Zur Führung einer professionellen Sportmannschaft gehören manchmal auch sport-juristische Aufgaben, die man entweder für den eigenen Verein bestmöglich verfolgen kann oder versuchen kann, diese auszusitzen.

    Hatte Dessau überhaupt die Möglichkeit in das Verfahren direkt und beeinflussend einzusteigen? Sie waren doch "nur" beteiligte Dritte im Verfahren von Esse gegen die HBL.