Handball bei DYN

• Ich habe mich an den DYN-Media-Kundenservice gewandt und folgende Antwort erhalten.

Leider war die Maßnahme nicht von Erfolg gekrönt.

Ich habe jetzt die gewünschten Information gesandt und warte auf eine Antwort.

Bei mir das gleiche. Ich gucke deshalb über Laptop, weil Sky Q nur noch ein Matschbild liefert und ich kaufe jetzt noch einen FireTV-Stick.

Die Antwort von Dyn ist entweder vom Prakti, von ChatGBT oder die haben auch keine Ahnung. Vielleicht liegt es auch an Sky.

Ich weiß es nicht. Nur, dass man so nicht gucken kann. Schade.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bei mir das gleiche. Ich gucke deshalb über Laptop, weil Sky Q nur noch ein Matschbild liefert und ich kaufe jetzt noch einen FireTV-Stick.

Die Antwort von Dyn ist entweder vom Prakti, von ChatGBT oder die haben auch keine Ahnung. Vielleicht liegt es auch an Sky.

Ich weiß es nicht. Nur, dass man so nicht gucken kann. Schade.

Also SkyQ und FireTV laufen bei mir genauso stabil, wie SamsungTV und Android Handy.

• Ich hatte jetzt im Urlaub mehrfach das Problem auf dem Handy die App nicht mehr richtig öffnen zu können.

Keine Ahnung ob das mit der Nutzung WLAN im Hotel zu tun hatte.

Es half nur die App zu löschen und neu zu installieren. Ich musste dann immer auch das Handy aus der Liste der Geräte löschen und quasi neu anmelden.

Kennt dies jemand?

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Also SkyQ und FireTV laufen bei mir genauso stabil, wie SamsungTV und Android Handy.

Nix gegen dich, aber die, bei denen es läuft, helfen denen, bei denen es nicht läuft auch nicht.

Kann man bei Sky Q die Apps "pflegen", App-Cache löschen oder sowas? Stecker ziehen o.ä. wurde natürlich alles schon zig-mal gemacht und die Verbindung ist nun mal schnell und stabil. Das sehe ich ja am Laptop-Bild und allen anderen Streamern.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich hatte jetzt im Urlaub mehrfach das Problem auf dem Handy die App nicht mehr richtig öffnen zu können.

Es half nur die App zu löschen und neu zu installieren. Ich musste dann immer auch das Handy aus der Liste der Geräte löschen und quasi neu anmelden.

Kennt dies jemand?

Das Problem mit dem Öffnen habe ich permanent im Browser. Ich muss bei jedem Programmstart vorher den Browser-Cache löschen. Das ist sowas von nervig.

"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld

• Nix gegen dich, aber die, bei denen es läuft, helfen denen, bei denen es nicht läuft auch nicht.

Kann man bei Sky Q die Apps "pflegen", App-Cache löschen oder sowas? Stecker ziehen o.ä. wurde natürlich alles schon zig-mal gemacht und die Verbindung ist nun mal schnell und stabil. Das sehe ich ja am Laptop-Bild und allen anderen Streamern.

Das ist mir klar, aber es könnte DYN helfen, wenn sie erfahren, dass es kein strukturelles Problem ist, sondern dieselbe Plattform bei manchen funktioniert und bei manchen nicht. Das war der Hintergrund meines Posts!

Kennt dies jemand?

same here X/

• Gut, dass ich auch diese Möglichkeit habe. Über einen 55 Zoll-Fernseher macht es allerdings mehr Spaß.

Ich stecke den Laptop an den 55er TV.

• Das ist mir klar, aber es könnte DYN helfen, wenn sie erfahren, dass es kein strukturelles Problem ist, sondern dieselbe Plattform bei manchen funktioniert und bei manchen nicht. Das war der Hintergrund meines Posts!

Ehrlich gesagt glaube ich eher, dass Dyn sich denkt, sind ja nur ein paar Doofies, wo es nicht läuft und da setzen sie sich mit dem Popo drauf.

Also nein, ich glaube nicht, dass uns das hilft.

• Der FireTV-Stick hat heute ab und zu die Ruckelitis und die neue Umschaltfunktion hier und da einen Schluckauf. Es wird nicht langweilig bei DYN. Immer neue Überraschungen.

Ich habe gerade einen bestellt. :lol:

• Habe hier selten Berichte zum „Chromecast mit Google TV HD“ gelesen :/

Damit funktioniert die Wiedergabe sehr zuverlässig. Das einzige was momentan stört ist, dass beim schnellen Wechsel zwischen den Spielen die falsche Audiospur ausgewählt wird. Man muss also manuell nochmal explizit Kommentar auswählen (für manche sicher eher ein Feature :lol:).

Also falls noch jemand unsicher ist kann ich das Ding durchaus empfehlen.

• Habe hier selten Berichte zum „Chromecast mit Google TV HD“ gelesen :/

Damit funktioniert die Wiedergabe sehr zuverlässig. Das einzige was momentan stört ist, dass beim schnellen Wechsel zwischen den Spielen die falsche Audiospur ausgewählt wird. Man muss also manuell nochmal explizit Kommentar auswählen (für manche sicher eher ein Feature :lol:).

Also falls noch jemand unsicher ist kann ich das Ding durchaus empfehlen.

Der Chromecast wurde ja leider eingestellt und Google produziert jetzt nur noch den Google TV Streamer

Also vielleicht die kleine Einschränkung, dass man mit dem Chromecast auf ein totes Pferd setzt

Bei mir laufen fire Stick und Chromecast stabil, auf Android 16 Handy hängt sich die App oft auf wenn ich zwischen Apps hin und her springe.

• Oh, das wusste ich nicht, danke! Gibt es nur noch in Resten zu übertriebenen Preisen.

Und es gibt schon ewig auch keinen LAN-Adapter mehr dafür, außer bei Ebay zum 3-fachen Originalpreis.

Aber ansonsten Zustimmung. Der Chromecast ist für Dyn mein mit Abstand zuverlässigster Zugang.

• Ich habe ihn zunächst mal in den Warenkorb gelegt. Ich warte erst noch die Antwort von DYN-Media Kundenservice ab.

Hast du schon mal bei Sky nachgefragt?

Unsere Probleme sind ja wieder bestens geeignet, dass man sie zwischen Dyn und Sky hin und her schieben könnte.

• Der FireTV-Stick hat heute ab und zu die Ruckelitis und die neue Umschaltfunktion hier und da einen Schluckauf. Es wird nicht langweilig bei DYN. Immer neue Überraschungen.

Ich habe gerade einen bestellt. :lol:

Es lag wohl weniger am Stick, sondern mehr an der DYN-App. Andere Streamingapps funktionieren fast problemlos auf dem Ding. Auf dem Tablet funzte der Stream auch problemlos. Bei THW-HSVH gabs am Ende nur Wackelpudding. Cache geleert, Stick neu gestartet, dann ging es wieder.