Also so als "halbwegs neutraler" Zuschauer bekommt man heute bei Schmiso echt das pure Kotzen. Das geht a gar nicht. Das war GLATT ROT bei Gidsel, da gibts gar nix zu debattieren, warum der da unten flach in den Werfer kommt. Er kommt flach da rein. DAS müssen die Schiris bewerten. Fertig. Genervt.
Beiträge von keksemann
-
-
Buster444 Es ist halt die leidige Frage: mach ich das über die Medien? Klug? Oder rufe ich zuerstmal den Figo an und frage: was geht? Wenn der sagt: kömma reden, dann rufe ich den Spieler an. SO macht man das, wenn man clever ist. Wenn man dumm ist: macht man es über die Presse. Das Abwerben legal ist, ist unstrittig. Der Stil ist entscheidend, und wenn ich als Figo (guter oder schlechter Kaderplaner: egal) das so mitbekomme: gibt es erstmal was zum nachdenken, logischerweise auch über die Presse / die Medien.
MADL71 Vom Rum vergangener Tage kannste Dir heute keinen Spieler mehr leisten. Das ist was für´s Album oder für die Weihnachtsfeier. Dann schmeckt der Braten besser. Mehr nicht. Heute zählt mehr die Bilanz, als die Ahnengalerie.
ALF ich dachte, der Skippy wäre im Ansatz auch ein kleiner Beidhänder. Dann hieß es mal, Links sei er noch schwach wegen einer alten Verletzung. Was ist da wirklich dran? -
Ich meine, Landin hat es im Mittelblock gut gemacht in dem einen Spiel. Man hat auch die ganze Vorbereitung Zeit sich auf diese erste Halbsaison einzustellen: man kennt die Baustellen. In der vergangenen Spielzeit kam vieles während der Saison. Außerdem ist Peke jetzt gerade die einzige neu hinzugekommene Baustelle. Skippy ist ja schon immer in den Schlagzeilen, aber man darf das auch nicht überbewerten. Von den Dänen finde ich das im Übrigen nicht sehr klug: so macht man sich in Kiel keine Freunde und andere Vereine, die ggf einen Spieler abgeben würden (mit Ablöse) sehen es sicherlich gerne, dass dort mit den Geldscheinen gewedelt wird. Im Fußball ist ein Transfer NACH einem lukrativen Abgang (GOG) immer 20% teurer, weil jeder weiß, dass Kohle da ist. Schlaue vereinbaren da für 2-3 Tage ein Stillhalteabkommen... da müssen die Handballer wohl erst mal hinkommen.
-
@Peke: gute Besserung Junge und "viel Glück" bei der Diagnose
@Bambam: vielleicht die letzten Schuhe noch nicht direkt in die Tonne werfen
@TW-Trainer: vielleicht n bissle mehr mittrainieren als Backup
@Skippy: noch ein paar mehr solche Pässe bitte.
@Mannheim: bitte durchhalten!!!! -
Ich habe ja meine Kaderdaten von der offi. HP. Dort stand bei Peke irgendwann mal 2026, jetzt 2027.
Ich meine mich zu erinnern, dass bei Imre mal etwas von einer Option gelesen zu haben. Auf der HP steht 2026. Je früher man den Vertrag mit Bence vorzeitig verlängern will, desto teurer dürfte es werden. Er wird auch wissen, WIE und in welche Richtung er sich seit Vertragsbeginn entwickelt hat.
Rune ist vielleicht sportlich nicht mehr das alleroberste Regal, aber für die Kabine sicherlich unersetzbar momentan. Ich sehe ihn def. als Nachfolger von PW als einer der Kapitäne. Zudem solle Mykola dieses Amt wieder abgeben um sich auf sich konzentrieren zu können. Wenn es denn unbedingt einen dritten geben muss, dann vielleicht Andi oder Peke mit Tendenz zu Andi. -
Ich habe das Trikot zwar schon im Internet gesehen, aber auf dem TV gestern war mein erster Gedanke: Schlafanzug eines 9-Jährigen.
Ich feinde Gerüchte HIER auch angemessen, der Gerüchteerzähler muss sich dann am Ende schon dran messen lassen wollen, sonst macht das keinen Sinn hier irgendwelche "Wünsche" zu streuen, die sonst keinen Hintergrund haben. Und wenn man ständig daneben liegt, hört man sicherlich von ganz alleine wieder auf. Also habt Euch jetzt alle wieder lieb und den Tamo auch.
Magnus: ich muss den beiden Kommentatoren recht geben: als er Mittelblock gespielt hat, war das gar nicht mal soooo schlecht. Und die Trainer haben das vermutlich wirklich nicht so gesehen, oder es war aus anderen Taktikgründen nicht länger erstrebenswert. Ich meine, ein Aufbauspieler war dann nicht anwesend.
Ich vermute, das man um die Weihnachtszeit verkünden wird, wie es mit Bilyk und Peke weitergeht. Rune wird man um ein Jahr verlängern, Imre auch. Bei Dule könnte ich mir vorstellen, dass man ihm vielleicht auf kosten eines KM einen Kaderplatz frei macht, wenn er gesundheitlich in der Lage wäre noch ein Jahr dran zu hängen. Momentan spielt er ja wie ein junger Dreißiger. Er sah schon schlechter aus. -
Kieler Westossi
Es war angenehmer und sachlich-fachlicher hier, als du noch stiller Mitleser warst. Bitte -> ... ! -
"Uwe, Uwe, Uwe...."(Semrau) skandiert es von dem Rängen....
Wer ist dafür, diesen alten Haudegen zu verpflichten und wo stellen wir die Spendenbox dafür hin? Semrau und Pommes Hens -
also bei den Abwehrstärken muss man ja ganz klar differenzieren:
- muss der Spieler idealerweise vom Feld, weil er hinten quasi Angst hat oder
- kann ich ihn auf außen "parken"
- kann ich ihn auf außen parken, aber ist das noch Platz? (es gibt ja nur 2 Außenpositionen)
- könnte ich ihn auf Halb stellen (Hat der Gegner einen Halben der gegen die Hand geht, sieht es schon wieder schlecht aus)
- kann der Spieler gut auf Halb decken, auch wenn der Gegner gegen die Hand geht?
- könnte ich den Spieler auf die 1 Stellen?
und jetzt sollte jeder, der Landin nicht für einen guten Abwehrspieler hält, das mal durch denken.
Außerdem gilt immer, bei JEDEM Gedanken an den Vertrag eines Spielers: WER könnte ihn ersetzen und WER macht die Mannschaft wirklich in allen Belangen besser. Und da gehört auch neben der Platte als Disziplin dazu.
Wenn man einen Bylik durchfüttern möchte, weil er vorne einen gewissen Spielwitz mitbringt, dann muss ich für ihn für die Abwehr mind. 2 - 3Lösungen haben: - Auswechseln mit wem?
- Auswechseln mit wem, wenn Lösung 1 verletzt ist
- Parken
Ich glaube, viele die hier etwas von Wunschspielern und "der muss weg" und "den will ich gerne beim THW sehen" schreiben, das Große und Ganze nicht überdenken, Ganz am Ende muss man ja auch noch die Finanzierbarkeit sehen. Aber vorher und auch im Laufe einer Saison kommen da ganz andere Gedankenspielereien zum Tragen.
Habt ihr mal betrachtet? Andi ist beim Rausspeilen des Balles wesentlich langsamer als Tomas, ergo passt Dule als Aufbauspieler besser zu Andi, bzw Andi passt eigentlich gar nicht, wenn ich mit Skippy hinten raus spielen muss / will, bzw bzw Andi ist eigentlich zu langsam und den Vorteil den man mit Skippy hat, verpufft etwas. Und eine Sekunde bei der schnellen Mitte oder beim Gegenstoß, selbst bei der 2. Welle ist ne Welt. Wiegert rechnet sicherlich in halben Sekunden.
Es gab mal Zeiten beim THW, da hat man nach der zweiten Welle dermaßen Druck auf die Abwehr ausgeübt, die konnten nicht wechseln. Man hat immer und immer weiter gemacht, ohne sich foulen zu lassen. Heute hat die Truppe leider die Kondition nicht und der Trainer hat diese Spielweise nicht erlebt, da war er glaube ich gerade bei Barca.
Oje... schon wieder so viel geschrieben, sorry! -
Die Lehre (Leere) aus der Verpflichtung eines "alten, bewährten" TW-Haudegens ist ja "neulich" erst gründlich in die Hose gegangen. Würde man jetzt wieder so agieren, dann schreien die Besserwisser auch wieder auf. Ich finde es gut, dass man mit dem jungen TW aus den eigenen Reihen plant. Zumal die Entscheider (FJ & VS) sich den sicherlich mehrfach angesehen haben und der TW-Trainer da auch seine Einschätzung zu abgegeben haben wird. Auch wenn ich immer über die Trainertruppe schimpfe: so blind und blöd kann man ja nicht sein, den eigenen Nachwuchs-TW komplett falsch einzuschätzen. Also meinen Segen hat er, auch wenn das niemanden wirklich interessiert.
Andere Verletzungen, gerade im Rückraum, hat man ich den vergangenen Saisons immer gehabt. Da wird man auch kaum in die neue Saison gehen und nicht irgendwo noch ein finanzielles Polster haben um noch reagieren zu können. Zumal ja bei langfristigen Verletzungen mindestens 66% des Gehaltes wegfällt (sollte man wirklich die Diff zwischen Krankengeld und regulärem Gehalt zuzahlen bei Verletzung)
Ich finde die permanente Debatte über Geld, bzw kein Geld auch sinnlos. Zumal ich wirklich glaube, dass man in Kiel in den letzten Jahren nicht über die Möglichkeiten gelebt hat. Es sind genügend Leute aus der Wirtschaft in das Unternehmen eingebunden, da wird man nicht den Überblick verlieren. Jetzt macht ja auch PW Gehalt frei, ich denke nämlich nicht, dass Nacinovic auf dem Gehaltsniveau von Bambam einsteigen wird. Never!
Der generelle Umbruch wurde ja gestern in der Moderation von Kretsche bereits medial eingeläutet:
- Bambam jetzt (Ende Saison 24/25)
- dann vielleicht Dule (Ende 25/26) und dann auch vielleicht schon Rune und/oder Magnus
- das Jahr drauf Peke (Ende 26/27 wenn er die Option zieht und über 25/26 hinaus bleibt)
- dann ist auch Harald soweit (26/27)
Wenn nach jeder Saison ein "alter, verdienter" das Feld räumt ist das verträglich. Ein Wegfall von Dule und evtl Peke plus Rune und Magnus nach einer Saison würde dem Mannschaftsgefüge sicherlich komplett das Genick brechen. Das nennt man aber Kaderplanung. Manchmal mache ich da so meine Gedanken, ob Figo DAS alles so im Blick hat. Davor habe ich mehr Angst, als der junge TW und Andi nächste Saison versagen könnten. -
Ja, selbstverständlich zeihen die "Großen" bei den Kleinen die guten Jungen ab und bauen diese ab der B- oder gar C-Jugend ihre U-Mannschaften ein. Aber nicht einmal DAS bekommt man in Kiel hin. Ich habe das Gefühl, man hat in Kiel und Altenholz kein Auge für die Jungen Talente. Den Grgic hatte wohl niemand auf dem Zettel und schade für EIS, dass die ihn nicht noch ein, zwei Jahre halten konnten. Vielleicht kommt der Wechsel ja auch zu früh. Bei Köster könnte man meinen, der Wechsel kommt zwei Jahre zu spät.
Berlin und Hannover sind uns enteilt, und ich denke der SCM auch. Ich wünsche mir, ich irre und Pabst, Kutz, Faust und alle anderen kommen in zwei, drei Jahren zurück. Daran lasse ich mich dann messen. Weil auch das Kontakthalten (wenn mal weg) gehört noch zur Jugend- und Nachwuchsarbeit eines Kaderplaners und somit zur Aufgabe von Figo. Er hat da die Zügel in der Hand zu halten und wenn da "ewig" nichts passiert, dann muss man da mal genauer hinschauen und vielleicht mal in der Scouting-Abteilung etwas nachjustieren. Hier zählt Leistung, auch neben der Platte. -
wenn man mal den Bogen zur Jugendentwicklung spannt, dann könnte man meinen, der THW und sein Kooperationsverein machen keine gute Arbeit. Welche aktuellen Top-Spieler, oder ehemalige TopSpieler oder zukünftige TopSpieler kommen auch der "Kaderschmiede" des THW?
Da sind uns andere Vereine meilenweit enteilt.
Viele Vereine, auch unter den Topmannschaften, holen mehr oder weniger regelmäßig junge Spieler hoch und diese spielen dann auch wirklich in der ersten Mannschaft. Kiel hat nur Trainingspartner und Bankauffüller, sorry... harte Worte, aber die letzten Kieler, die es aus den eigenen Reihen wirklich geschafft haben, sind Rune (stabil) und Peke (mit kleinen Umwegen)... oder habe ich wesentliche, erwähnenswerte Spieler aus der HBL vergessen? -
bei QVC sind alle Sendeplätze belegt, dass wird dann wohl eher nix
Ich würde viel lieber dreimal pro Woche Uwe Semrau zuhören - mein all-time-favourite unter den Handballkommentatoren
-
"Die Tabelle lügt nicht" (muss jetzt wohl 5,- ins Schwein werfen?)
-
xpo77
Nee.... habe mir zum gleichen Zetpunkt +/- die Aufzeichnung FLE vs RNL angesehen und sogar hin und her "gespult": lief einwandfrei -
seit wann ist die Bild in der Lage, sauber recherchierte Fakten so kurz nach dem Spiel zu liefern? Das gerade du diese Blatt hierher verlinkst, zeigt einmal mehr, welch Geistes Kind du bist. Er hat ihm halt die Meinung gesagt. Der Kerl weiß nicht, was er wann machen soll. Einmal hält er sich nicht an Spielzüge, weil er eine 3m Lücke hat und geht durch und verwirft: Depp. Dann hält er sich dran und geht nicht: Depp. Ich saß in Stuttgart direkt seitlich hinter der Bank: der Skippy kann dem Jicha nix recht machen. Nicht der Bilyk oder sonstwer kommt mit dem Färinger nicht zurecht, sondern der Trainer kann mit seiner Spielweise nichts anfangen. Sehr schade, für alle Beteiligten, besonders für den Spieler. Da holt dich der beste Club der Welt und nach 2 Jahren merkt man, dass deine frische freche dreiste Spielweise nicht zu den veralterten Taktiken des Trainers passt.
-
Das TON-Signal aus Stuttgart ist ne Katastrophe, hakt zeitweise wie ne alte Schallplatte
-
SV-K
Du brauchst drei Leute auf gutem Niveau wenn du auf allen Hochzeiten mittanzen willst. Schau Dir mal die Verletztenliste dieser Saison an.
Bestes Beispiel Berlin: ich wünsche Gidsel wirklich von Herzen KEINE Verletzung, aber was der Kader taugt, siehst du erst, wenn er mal fehlen würde. Die sind so abhängig von ihm, ... mehr wie jede andere Mannschaft von ihrem besten Spieler.
Valter
wie will Jicha 7:6 spielen lassen, wenn du keine drei KM im Kader hast? Ein verletzen KM und diese Option entfällt für einige Wochen. Jetzt, wi man das auch mit beiden Torhütern spielen und und es funktioniert, würde man sich ohne dritten KM diese Varianz wieder nehmen.
Onehitwonder
Was hat ein TW mit Köster / Grgic bzw. RM/RL zu tun? -
Bilyks Vertrag läuft 2026 aus, Grgic wäre dann ablösefrei gewesen.... wenn man wüsste das der seit der Kindheit THW-Fan ist, wäre der Junge vermutlich nach Kiel gelaufen für ne Vertragsunterschrift. Was für ein Armutszeugnis für den Kaderplaner
-
Warum? Außerdem sind wir beim THW... oder wo bist Du?