Beiträge von keksemann

Sinngemäß (nur "minimal" überzeichnet) sagt der Grgic im TV, dass er nach Kiel gelaufen wäre für nen Vertrag. Spätestens da wäre der Figo am nächsten Morgen bei mir am Schreibtisch gestanden und ich hätte ihn gefragt, wann er denn mal aufwacht? Und wenn jetzt jemand sagt, der Kader bzw die laufenden Verträge gäben das nicht her, der irrt. Köster kann Mitte, Grgic kann Mitte und beide können auch RL, also! Der war so lange auf dem Markt.... da muss man halt mal wollen wollen, Herr Figo.
    Dem biete ich die Bezüge von Bylik und die Vertragsdauer darf er sich ab 2026 selbst in den Vertrag schreiben. Entweder er unterschreibt oder er lässt es. Und der hätte.

Sorry, aber das war nix und das Verpassen dieser Verpflichtung wird noch weh tun. Der kostet später mehr oder kommt nimmer.

ich habe es (Stand jetzt) auch nicht gelesen, muss aber mitteilen, dass man die Gespräche gerne noch viel länger pausieren lassen kann. Das musste mal wieder gesagt werden.

Außerdem würde ich in Sachen Finanzen mal was vorschlagen: Grundsätzlich sollte man keine Ablösen bezahlen müssen. Ich erwarte von einem Vollzeit-Angestellten, der sicherlich gut bezahlt wird, dass er jederzeit Abgänge mittels "guten Kontakten" und Vorgesprächen kompensieren kann. Er hat meiner Meinung nach keine gute Kaderplanung und / oder ist von den Spielern persönlich zu weit weg, denn sonst wäre er nicht sooo überrascht gewesen, dass Landin plötzlich die Option zieht. Als "guter Figo" riecht man das. Denn, ja.. olle Kamellen hin oder her, das war der Anfang vom jetzigen... nennen wir es mal vorsichtig "Desaster".

Wenn ich in der freien Wirtschaft als Personaler so schlecht arbeiten würde... mein lieber Mann! Theoretisch müsste er 5 Jahre im Voraus planen, da ja der feine Herr Trainer mit jungen Spielern nicht klar kommt. Also kann er ja alles was U23 ist, unberücksichtigt lassen (die letzten 2 Sätze beinhalten Polemik). Meine Fresse. Der Figo muss doch jetzt schon lange wissen, was nach Peke kommt und was nach Dule Sache ist und was nach Rune und nach Magnus und und und. Wenn morgen jemand aus Ungarn den Emil für 600000,- EUR haben will, dann muss er drei Namen auf dem Zettel stehen haben, wen er anruft. Fertig. DAS erwarte ich in dem Regal in dem der THW gerne wäre.

Der Misserfolg, nennen wir es mal gemessen an den Erfolgen der letzten 10 Jahren so, hat doch nix mit der Mannschaft zu tun. Da spielt doch niemand außer Bylik unter seinen Möglichkeiten. Einige sogar drüber. Was kann denn der Skippy dafür, das links neben ihm Mykola nix mit seiner Spielweise anfangen kann? Was kann denn der Bylik dafür, dass der Ball vom Färinger kommt und nicht vom Huteczek? Der Andi W. hat keinen Abnehmer für schnelle Bälle und was kann er dafür, dass Dule den Gegenstoß nicht laufen darf, sondern raus soll? Niemand steht da. Wir spielen 7 gg 6 mit einem Samir im Tor und bekommen einfache Gegentore, sogar nach eigenem Torerfolg? Weil? Weil Samir zu langsam ist? Echt? Nein, weil der Trainer ein Taktikdepp ist und der Kaderplaner offenbar nicht mit dem Trainer spricht und er von Vertragsoptionen des weltbesten Torwartes überrascht wird.

Ich könnt kotzen. Leute... wer hier die zwei noch lange beim THW sehen will, der ist kein Fan unseres Vereins.

ich sehe in L. Laube qualitativ nicht mal ansatzweise einen Ersatz für Peke, wenn man vorher hier im Forum nur über Fischer / Möller geredet hat. Und nochmals meine Meinung zu Overby: man hat genau das bekommen, was man geholt hat und was man in Erlangen auch gesehen hat. Oder hatte er einen enormen Leistungsabfall. Er ist ein ehrlicher Arbeiter im Rahmen seiner Möglichkeiten. Als Nr. 3 hinter Bambam und Peke eine logische und günstige Lösung damals. Hört auf, auf den Kerl einzuhauen, das hat er nicht verdient. Ich glaube nicht, dass sich in dem Kader jemand befindet, der faul und lustlos ist.

Ja, ein gewisser Harald Reinkind, Linkshänder. Aber: pssst.... nicht weitersagen, ist noch ein heißes Gerücht. Man soll ihn in Kiel aber schon gesehen haben, angeblich ist er sogar schon in die Gegend gezogen.

(das geht NICHT gegen den Spieler, ich habe selbst gespielt und war mehr als einmal lange verletzt)

Naja, jetzt mal ernsthaft. Schmiso hat beim Kommentieren, sobald er einen gewissen Jemand nebendran hat, nur noch Niveau von RTL2. Ob ich mir deren Gelaber in der Kretzsche & Schmiso - Therapiestunde ansehen möchte ist ja das Eine.... aber ein Spiel ist das Anderes. Das hat mit kommentieren nix mehr zu tun. Wenn Anett hier mitliest, dann habe ich ja Hoffnung, dass sie vielleicht ihrem Kollegen mal einen Link sendet, damit er mal ein wenig reflektieren kann. Keine Aufforderung, nur eine Idee.

Dazu muss man sich aber mal fragen: welches "Spielsystem" spielt man zukünftig mit welchem Trainer und welchem Mittelmann? Das SCHLIMMSTE wäre, man verlängert Jicha und Bylik und lässt Skippy gehen.

Der Idealfall wäre: Jicha passt das Spielsystem dem Kader an und integriert Skippy endlich mal in SEINEN handballerisch taktischen MINDSET. Das wäre er Fans und den finanzierenden Leuten schuldig, denn 100%ig war er einverstanden mit der Verpflichtung von Skippy. Wenn Skippy gehen muss, wäre aus meiner Sicht Jicha (... u.a. auch menschlich) gescheitert.

Bylik kann man nur gehen / Vertrag auslaufen lassen, wenn man sich bis dahin hinterfragt: was brauche ich dort? Noch einen Eric? Eher nein, denn ich muss ja auch flexibel blieben. System hin oder her. Wer ist zu welchem Tarif auf dem Markt und: wer macht den Kader an dieser Stelle wirklich BESSER. BESSER, nicht anders oder billiger.

Ich sehe nach wie vor Herrn Jicha in Bezug auf die Spielweise / das Spielsystem etwas im Dunkeln tappen. Ich bin KEIN Freund von der Spielweise von Berlin oder dem SCM, weil es (für mich als Handballer Jahrgang 1974) einfach keine attraktive Spielweise ist. Vielleicht derzeit erfolgreich: ja. Aber irgendwann wird sich durch diese Spielweise auch Gidsel mal übelst verletzen. Das kann bei dem Kamikaze-Handball ja nur eine Frage der Zeit sein. Bei Gisli hat es ja nicht allzu lange gedauert, bis ihn seine riskante körperschindende Spielweise ins Krankenbett gebracht hat

Hut ab! Meinen vollsten Respekt. Das hätte ich nach der Roten für MG nicht erwartet. Tolle Leistung!

Nicht, dass der Rest der Mannschaft das nicht könnte, .. nein. Ich hatte immer meine Zweifel, das sie wissen, dass sie es können. Kopfsache.

unterste Schublade, echt. Mir tut T. Reichmann leid, das er ausgerechnet mit ihm co-kommentieren "darf". Nach der 26. Super-Slomo hat er es dann auch eingesehen.

Also so als "halbwegs neutraler" Zuschauer bekommt man heute bei Schmiso echt das pure Kotzen. Das geht a gar nicht. Das war GLATT ROT bei Gidsel, da gibts gar nix zu debattieren, warum der da unten flach in den Werfer kommt. Er kommt flach da rein. DAS müssen die Schiris bewerten. Fertig. Genervt.

Buster444 Es ist halt die leidige Frage: mach ich das über die Medien? Klug? Oder rufe ich zuerstmal den Figo an und frage: was geht? Wenn der sagt: kömma reden, dann rufe ich den Spieler an. SO macht man das, wenn man clever ist. Wenn man dumm ist: macht man es über die Presse. Das Abwerben legal ist, ist unstrittig. Der Stil ist entscheidend, und wenn ich als Figo (guter oder schlechter Kaderplaner: egal) das so mitbekomme: gibt es erstmal was zum nachdenken, logischerweise auch über die Presse / die Medien.

MADL71 Vom Rum vergangener Tage kannste Dir heute keinen Spieler mehr leisten. Das ist was für´s Album oder für die Weihnachtsfeier. Dann schmeckt der Braten besser. Mehr nicht. Heute zählt mehr die Bilanz, als die Ahnengalerie.

ALF ich dachte, der Skippy wäre im Ansatz auch ein kleiner Beidhänder. Dann hieß es mal, Links sei er noch schwach wegen einer alten Verletzung. Was ist da wirklich dran?

Ich meine, Landin hat es im Mittelblock gut gemacht in dem einen Spiel. Man hat auch die ganze Vorbereitung Zeit sich auf diese erste Halbsaison einzustellen: man kennt die Baustellen. In der vergangenen Spielzeit kam vieles während der Saison. Außerdem ist Peke jetzt gerade die einzige neu hinzugekommene Baustelle. Skippy ist ja schon immer in den Schlagzeilen, aber man darf das auch nicht überbewerten. Von den Dänen finde ich das im Übrigen nicht sehr klug: so macht man sich in Kiel keine Freunde und andere Vereine, die ggf einen Spieler abgeben würden (mit Ablöse) sehen es sicherlich gerne, dass dort mit den Geldscheinen gewedelt wird. Im Fußball ist ein Transfer NACH einem lukrativen Abgang (GOG) immer 20% teurer, weil jeder weiß, dass Kohle da ist. Schlaue vereinbaren da für 2-3 Tage ein Stillhalteabkommen... da müssen die Handballer wohl erst mal hinkommen.

@Peke: gute Besserung Junge und "viel Glück" bei der Diagnose
    @Bambam: vielleicht die letzten Schuhe noch nicht direkt in die Tonne werfen
    @TW-Trainer: vielleicht n bissle mehr mittrainieren als Backup
    @Skippy: noch ein paar mehr solche Pässe bitte.

@Mannheim: bitte durchhalten!!!!

Ich habe ja meine Kaderdaten von der offi. HP. Dort stand bei Peke irgendwann mal 2026, jetzt 2027.
    Ich meine mich zu erinnern, dass bei Imre mal etwas von einer Option gelesen zu haben. Auf der HP steht 2026. Je früher man den Vertrag mit Bence vorzeitig verlängern will, desto teurer dürfte es werden. Er wird auch wissen, WIE und in welche Richtung er sich seit Vertragsbeginn entwickelt hat.

Rune ist vielleicht sportlich nicht mehr das alleroberste Regal, aber für die Kabine sicherlich unersetzbar momentan. Ich sehe ihn def. als Nachfolger von PW als einer der Kapitäne. Zudem solle Mykola dieses Amt wieder abgeben um sich auf sich konzentrieren zu können. Wenn es denn unbedingt einen dritten geben muss, dann vielleicht Andi oder Peke mit Tendenz zu Andi.

Ich habe das Trikot zwar schon im Internet gesehen, aber auf dem TV gestern war mein erster Gedanke: Schlafanzug eines 9-Jährigen.

Ich feinde Gerüchte HIER auch angemessen, der Gerüchteerzähler muss sich dann am Ende schon dran messen lassen wollen, sonst macht das keinen Sinn hier irgendwelche "Wünsche" zu streuen, die sonst keinen Hintergrund haben. Und wenn man ständig daneben liegt, hört man sicherlich von ganz alleine wieder auf. Also habt Euch jetzt alle wieder lieb und den Tamo auch.

Magnus: ich muss den beiden Kommentatoren recht geben: als er Mittelblock gespielt hat, war das gar nicht mal soooo schlecht. Und die Trainer haben das vermutlich wirklich nicht so gesehen, oder es war aus anderen Taktikgründen nicht länger erstrebenswert. Ich meine, ein Aufbauspieler war dann nicht anwesend.

Ich vermute, das man um die Weihnachtszeit verkünden wird, wie es mit Bilyk und Peke weitergeht. Rune wird man um ein Jahr verlängern, Imre auch. Bei Dule könnte ich mir vorstellen, dass man ihm vielleicht auf kosten eines KM einen Kaderplatz frei macht, wenn er gesundheitlich in der Lage wäre noch ein Jahr dran zu hängen. Momentan spielt er ja wie ein junger Dreißiger. Er sah schon schlechter aus.

"Uwe, Uwe, Uwe...."(Semrau) skandiert es von dem Rängen....
    Wer ist dafür, diesen alten Haudegen zu verpflichten und wo stellen wir die Spendenbox dafür hin? Semrau und Pommes Hens