Beiträge von keksemann

Leute.... geht´s jetzt hier drum, einem User eine Fehleischätzung zu beweisen oder um den THW? Die Mutter hat auch gedacht, dass PdV nie nach Kiel kommt und sicherlich haben einige gedacht, dass es mit Wolff am Geld scheitert. Na und?

Es gibt hier zwei, vielleicht drei Lager was Jicha und Figo betrifft:
    1) beide weg (u.a. ich)
    2) einen von beiden weg
    3) beide gut, behalten.

Das sind doch gute Verteilungen. Es wäre nur toll, wenn ich hier von 20 neuen Beiträgen nicht 15 wegen euren Kleingartenanlagenansiedlerfeindschaften nicht lesen kann, weil ich das Kleingartenanlagengartenzwergkotzen bekomme. Kann die Moderation hier mal feucht durchwischen und könnte ihr Euren Scheiß bitte per PN auskaspern?

Wenn Figo JETZT den Vertrag mit dem Trainer verlängert sieht man, dass er nicht 100% für den Verein denkt. M.M.n. sollte man nicht vor den 10. Spieltag der kommenden Saison diese Entscheidung treffen. Wenn es nach mir ginge, könnte man jetzt auch die Trennung zum Saisonende verkünden. Ob dann bei der Begründung zugunsten des Trainers gelogen wird, wäre mir egal. Ich sehe jetzt einfach kein Potential mehr für seine Spielweise / Taktik.
    Aber wird drehen uns im Kreis.... alle 15 Seiten kommen die gleichen Themen hoch. Verdammtes Sommerloch noch dazu.

bzgl. WM: wer entscheidet eigentlich welche (TV-unfreundliche) Farbe der Spielball hat? Blauer Hallenboden und blauer Ball... hat das noch jemand bemerkt?

Können ja den Torwart fragen was er von dieser verpflichtung halten würde

...oder den Physio... ich wüsste nicht, wo ich mal ein halbwegs seriöses Interview gelesen hätte, wo sich ein Spieler über eine Verpflichtung geäußert hätte.

wenn unsere sportliche Führung Spieler wie Gebala auf dem Zettel haben würde, dann wüsste ich als Fan wo man sich leistungsmäßig in der kommenden Saison einordnen möchte. Dann hole ich lieber einen jungen aus den eigenen Reihen und spare wenigstens Geld. Das wäre wirklich nicht mal ansatzweise eine Notlösung.

Niemand hat gesagt, dass Jicha besser ist als Krickau. In Kiel hat man nicht die Eier oder das Geld oder die Weitsicht den Trainer von seiner Arbeit frei zu stellen. Das ist der Unterscheid. Die Ära Jicha wird den Verein noch lange Jahre nach seinem Abschied verfolgen. Jahre in denen man neue Talente an die Mannschaft heran führen muss. Idealerweise auch Talente aus den eigenen Reihen.

Onehitwonder

Den Spieletat zu verringern kann man auch moderat machen: bei Verlängerungen einfach früher das Limit setzen. Ich meine, dass der THW für viele Spieler trotzdem noch interessant sein wird, weil (es aus finanzieller Sicht) einigen anderen Vereinen ähnlich gehen dürfte. Der SCM hat ja auf "Gelder" von Intel gehofft, die ja vermutlich ausbleiben und ob Braun in Melsungen noch lange die Kasse weiter und weiter aufmacht, muss abgewartet werden. Wie schnell ein Geldgeber einem Verein den Stecker ziehen kann, sah man vor ein paar Jahren in Mannheim.

Ein Geldfaktor dürfte auch die Trainerfrage sein, Jicha 2026 weg.. Geld gespart, egal wer kommt, weil jeder der käme besser mit jungen Talenten können wird. FJ kann dass nämlich gar nicht. Mit dem Trainer kann man nur fertige teure Spieler holen und da fängts ja dann an, wo es eigentlich auch aufhört.

Zu lange spielen: ich finde es toll, dass altverdiente Spieler bleiben dürfen. Rune gönne ich das auch, auch weil er wichtig für das Mannschaftsgefüge ist. Und: du musst als kaderplaner auch immer im Blick haben, wer macht dich wirklich besser. Neu ist nicht gleichzeitig gut. Gilt auch für das Alter. Siehe Bambam.. gefühlt war diese Saison besser als die vorherige. Gefühlt aus meiner Sichtweise, nicht an Zahlen festgemacht.

ich bin mir sicher, das AW und PdV sehr harmonisch die Bude vernageln kommende Rückrunde. Das sind zwei alte Hasen, die weder sich noch jemand anderem etwas beweisen müssen. Auf jeden Fall hat PdV keinen Druck mehr, er hat alles gewonnen, was man gewinnen kann. Andi ist da vielleicht noch ein Stückchen ehrgeiziger.

Und: wenn ein Mann wie PdV nach der Verpflichtung von AW zum THW kommt und sagt: ich will nicht, lösen wir das ganze auf und vergessen wir es, weil die Voraussetzungen.... dann hätte man das in Kiel sicherlich gemacht. Also: die beiden Spieler freuen sich aufeinander. Sonst wäre der eine nicht gekommen und der andere hätte den Vertrag gelöst und der THW wäre dem Wunsch bestimmt nachgekommen

Immer mal angenommen, die Spieler erfüllen die Verträge: ich sehe 2028 einige TW, die für Andi kommen könnten und dann bereits eine Nr1 wäre und PdV ist die Nummer 2 für das letzte Vertragsjahr

Freundschaft!

Wirst Du von mir nie hören. Ich bin kein Fan von Jicha und seiner Art, zu trainieren, aber ich kann trotzdem eine ganze Menge finden, was auch zu seinem Gunsten spricht. Das fällt mir bei Szilagyi deutlich schwerer. Er ist für mich klar der Schwächere der beiden Verantwortlichen. Aber hat den längeren Vertrag.

Ich muss nicht mal sehen, wie er trainiert. Es reicht, was ich sehe, was die Mannschaft taktisch bringt. Das genügt.
    Außerdem: alle hier sagen, der THW hat keine Kohle mehr, fertige Weltstars zu holen, bzw andere Clubs haben auch Argumente. Und ich sage: der Trainer kann nicht mit jungen Spielern, er kann nicht entwickeln. Und jetzt Du wieder.

Szilagyi kann dann ein Jahr später dorthin gehen, wo Jicha dann arbeitet. DreamTeam.