ich habe es (Stand jetzt) auch nicht gelesen, muss aber mitteilen, dass man die Gespräche gerne noch viel länger pausieren lassen kann. Das musste mal wieder gesagt werden.
Außerdem würde ich in Sachen Finanzen mal was vorschlagen: Grundsätzlich sollte man keine Ablösen bezahlen müssen. Ich erwarte von einem Vollzeit-Angestellten, der sicherlich gut bezahlt wird, dass er jederzeit Abgänge mittels "guten Kontakten" und Vorgesprächen kompensieren kann. Er hat meiner Meinung nach keine gute Kaderplanung und / oder ist von den Spielern persönlich zu weit weg, denn sonst wäre er nicht sooo überrascht gewesen, dass Landin plötzlich die Option zieht. Als "guter Figo" riecht man das. Denn, ja.. olle Kamellen hin oder her, das war der Anfang vom jetzigen... nennen wir es mal vorsichtig "Desaster".
Wenn ich in der freien Wirtschaft als Personaler so schlecht arbeiten würde... mein lieber Mann! Theoretisch müsste er 5 Jahre im Voraus planen, da ja der feine Herr Trainer mit jungen Spielern nicht klar kommt. Also kann er ja alles was U23 ist, unberücksichtigt lassen (die letzten 2 Sätze beinhalten Polemik). Meine Fresse. Der Figo muss doch jetzt schon lange wissen, was nach Peke kommt und was nach Dule Sache ist und was nach Rune und nach Magnus und und und. Wenn morgen jemand aus Ungarn den Emil für 600000,- EUR haben will, dann muss er drei Namen auf dem Zettel stehen haben, wen er anruft. Fertig. DAS erwarte ich in dem Regal in dem der THW gerne wäre.
Der Misserfolg, nennen wir es mal gemessen an den Erfolgen der letzten 10 Jahren so, hat doch nix mit der Mannschaft zu tun. Da spielt doch niemand außer Bylik unter seinen Möglichkeiten. Einige sogar drüber. Was kann denn der Skippy dafür, das links neben ihm Mykola nix mit seiner Spielweise anfangen kann? Was kann denn der Bylik dafür, dass der Ball vom Färinger kommt und nicht vom Huteczek? Der Andi W. hat keinen Abnehmer für schnelle Bälle und was kann er dafür, dass Dule den Gegenstoß nicht laufen darf, sondern raus soll? Niemand steht da. Wir spielen 7 gg 6 mit einem Samir im Tor und bekommen einfache Gegentore, sogar nach eigenem Torerfolg? Weil? Weil Samir zu langsam ist? Echt? Nein, weil der Trainer ein Taktikdepp ist und der Kaderplaner offenbar nicht mit dem Trainer spricht und er von Vertragsoptionen des weltbesten Torwartes überrascht wird.
Ich könnt kotzen. Leute... wer hier die zwei noch lange beim THW sehen will, der ist kein Fan unseres Vereins.