Ich möchte auch mal meinen Senf zu Grgic los werden:
Sein Vater ist ja Co-Trainer in Stuggi und vorher wohl in Eisenach. Gehe wir nun mal spaßhalber davon aus: der Mann hat Ahnung vom Handball, erkennt in Spielweisen von Mannschaften mehr als wir und kennt sich auch in der Liga aus, hat Kontakte und weiß einfach MEHR als wir hier. Lassen wir das mal so dahin gestellt... nur für den Moment meines Beitrages... okay?
Möglicherweise hat der Vater ihm zu einem Wechsel nach Flensburg geraten. Möglicherweise weil dort ein Trainer ist, der dem Spieler zum jetzigen Zeitpunkt, seines Alters und seiner Entwicklung besser tut, als in Kiel. Außerdem: Köster war wohl lange vorher in Sack und Tüten und immerhin hat man ja sogar noch "gefühlte 5 Minuten vor dem Transfer" aus Eisenach gehört: "der Spieler bleibt bis Vertragsende in Thüringen! Punkt" War dem nicht so? Ich meine mich zu erinnern. Klar ist Grgic der "heißeste Scheiß der Liga" derzeit und würde ihn lieber bei uns sehen als bei den Flensen, aber das ist nun mal so und auch der THW kann nicht jeden Spieler haben, sonst hätten wir bald einen Kader wie Chelsea.
Und: das der Österreicher jetzt schon wieder verletzt ist, konnte ja keiner Wissen und niemand spekuliert drauf. Aus reiner Sicht auf die Kaderplanung für diese Saison brauchte man keinen weiteren Rechtshänder, wenn man mit Ankermann war vorhat. Und das scheint ja so zu sein, weil 2 Jahre Vertrag dieser Spieler bekommen hat. Ich bin gespannt, ob wir ihn in der EL zu sehen bekommen. Wäre sicherlich geil zusammen mit Emil und Skippy im Rückraum.
Weiß jemand wie lange der Vertrag in Flensburg läuft?