THW Kiel Teamthread

• dann gefällt mir die Tendenz, auch wenn ich keine Alternative auf dem Schirm habe .... lieber keinen als so nen Charakter. Ich bin der Überzeugung: es würde nicht passen, menschlich gesehen. Ich könnte irren, aber ich wünsche es der Mannschaft nicht. Wäre sein Bruder ein Linkshänder: gerne... mit Kusshand.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Freundschaft!

dann gefällt mir die Tendenz, auch wenn ich keine Alternative auf dem Schirm habe .... lieber keinen als so nen Charakter. Ich bin der Überzeugung: es würde nicht passen, menschlich gesehen. Ich könnte irren, aber ich wünsche es der Mannschaft nicht. Wäre sein Bruder ein Linkshänder: gerne... mit Kusshand.

Was ich so mitbekomme, könnten THW-Gerüchte einfach nur gestreut sein, um anderswo besser verhandeln zu können.

Aber ich muss da mal frage: was ist charakterlich an Alex so problematisch, dass man ihn nicht im eigenen Verein haben möchte, selbst wenn er eine Verstärkung wäre? Das sehe ich so extrem nicht. Für mich wäre es vor allem eine Frage von Preis-Leistung, Alter etc.

Und das mit der Alternative. Braucht man denn eine? In der Rückrunde hat man Reinkind und Abdelhak. In der neuen Saison Madsen und Reinkind. Alles andere war doch bisher reine Spekulation, warum Alex D. jetzt kommen sollte, wenn er kommen würde. Aus meiner Sicht wäre es jetzt eine Wollen, nicht ein Müssen, wenn man ihn wirklich holen würde. Kann man ja machen.

• Nochmal. Unabhängig von den Zahlen bin ich fein mit der Verpflichtung. Ich bin kein Fan von Jicha / Szilagyi aber ich habe als Fan der Mannschaft / des Vereins diese Dinge zu akzeptieren oder ich muss der Truppe den Rücken kehren. So einfach.
    Wenn der Verein Alex D. aus Polen holt, bekommt das Image einen Kratzer, emhr aber auch nicht. Und wenn das Management es nicht geschafft hat, sich mit Magnus zu einigen, dann wird eine der Parteien Gründe gehabt haben, dem Angebot nicht zuzustimmen. Egal welche Seite welche Karten in der Hand hatte. Es ist so, wie es ist.
    Vielleicht hat Magnus zuviel gefordert, vielleicht wollte der THW nur von Jahr zu Jahr planen ab 30. Wer weiß?

(Die Dänische Hymmne wird gerade gesungen: Gänsehaut / ergreifend)

Laut meinen Informationen hat der THW überhaupt noch nicht mit Magnus über eine Verlängerung gesprochen, ihm also auch gar kein Angebot gemacht.

• Freundschaft!

Wenn es einfach so ist, dass man da Geld sparen will und Dahmke aus "politischen" Gründen bleiben soll, dann ist das einfach Strategie. Ob die gut ist, ist halt eine andere Frage.

Vorausgesetzt es stimmt so:

Für mich ganz klar eine grundsätzliche Haltung, die man gar keinem Spieler gegenüber zeigen/haben darf...erst recht nicht einem langjährigen und so wertvollen Spieler wie Magnus es ist.

Das würde/lässt mich meinen Verein in einem ganz schlechten Licht sehen.

• Freundschaft!

Vorausgesetzt es stimmt so:

Für mich ganz klar eine grundsätzliche Haltung, die man gar keinem Spieler gegenüber zeigen/haben darf...erst recht nicht einem langjährigen und so wertvollen Spieler wie Magnus es ist.

Das würde/lässt mich meinen Verein in einem ganz schlechten Licht sehen.

Naja, der Verein muss halt schon sehen, wie er die vorhandenen Mittel am besten Einsetzt. Und da kann es halt schon wichtig und richtig sein, dass man eben auch verdienten Spielern keinen Vertrag mehr anbietet. Im konkreten Fall würde ich aber mit Landin weitermachen und Dahmke nicht verlängern.

• Freundschaft!

Naja, der Verein muss halt schon sehen, wie er die vorhandenen Mittel am besten Einsetzt. Und da kann es halt schon wichtig und richtig sein, dass man eben auch verdienten Spielern keinen Vertrag mehr anbietet. Im konkreten Fall würde ich aber mit Landin weitermachen und Dahmke nicht verlängern.

Bin ich ja bei Dir: Aber es geht hier ja gerade um die Frage, ob der Verein überhaupt mit Magnus gesprochen hat, oder nicht.

• Freundschaft!

Bin ich ja bei Dir: Aber es geht hier ja gerade um die Frage, ob der Verein überhaupt mit Magnus gesprochen hat, oder nicht.

Ach so, darum geht es Dir. Ich hatte das so verstanden, dass es kein Gespräch um eine Verlängerung gab. Wenn man aber gar nicht mit ihm über die Zukunft gesprochen haben sollte, dann gebe ich Dir natürlich recht.

• Bin ich ja bei Dir: Aber es geht hier ja gerade um die Frage, ob der Verein überhaupt mit Magnus gesprochen hat, oder nicht.

Dass sie überhaupt nicht mit Magnus gesprochen haben, kann ich mir nicht vorstellen. Dass es zu keinem unterschriftsreifen Vertrag gekommen ist, hingegen schon. Aber warten wir doch erst einmal die offizielle Entscheidung ab.

• Dass sie überhaupt nicht mit Magnus gesprochen haben, kann ich mir nicht vorstellen. Dass es zu keinem unterschriftsreifen Vertrag gekommen ist, hingegen schon. Aber warten wir doch erst einmal die offizielle Entscheidung ab.

So funktioniert ein Forum aber nicht.
    Sonst würden wir ja auch erst einmal das Ende der EM abwarten. Aber dann könnte man Alfred nur ein Mal entlassen - und nicht nach jedem Spiel. ;)

• Ich muss manchmal schmunzeln, wenn sich Fans kritisch zum Charakter bestimmter Spieler äußern.

sicherlich gibt es eher Sympathen und eben auch Unsympathen, aber meisten ändert sich die „Einstellungen“ speziell bei den besonders kritischen Fans am Ende, so bald der Spueler das Trikot trägt und idealerweise liefert!

Ich wüßte auch Punkt wie Homophobie, Rassismus, Antisemitismus usw., aber weil jemand ein unbequemer Grgenspieler ist / war?

Ich erinnere mich an ein Interview vor einer kleinen Ewigkeit. Da ging es um einen der unbeliebtesten Spieler seiner Zeit: Max Wislander! Ich fand ihn immer super & nett !

Am Ende zählt für mich: wer ist verfügbar? Wer ist bezahlbar? Wer hilft weiter? Helfen würde besagter Spieler auf jeden Fall.